Schlecht gemacht - Item-Look in WAR

mal wieder typisch: jemand stellt einen objektiven kritikpunkt in den raum und alle fanboys stürzen sich drauf und versuchen das kritisierte dann noch als super toll darzustellen. einfach schlimm.

es stimmt einfach, dass es zu wenig rüstungsmodels gibt.
die klassen sehen im selben tier zu 90% gleich aus.
das einfärben ist ein nettes feature.
dennoch wäre es schön es würde mehr geben.

stellt euch mal vor es gäbe soviele models wie in WoW. nur dass man jedes teil einfärben kann wie man möchte, und man nicht wie ein bunter clown aussieht, das wäre doch einfach toll!

Ich denke, es gibt schon fast soviele wie in WoW, der Unterschied ist einfach, dass es für jede Klasse eine eigene Art gibt und es noch zu der Klasse passen muss, ich finde, dafür hat Mythic schon genug Variationen.

Ich spiele einen Weißen Löwen und mir ist aufgefallen das sich das Equip alle 10Level ändert.
z.B.: Level1-8= Löwenfell als Schultern
Level9-18= Löwenfell mit Tatze als Schultern
Level19-28=Löwenfell was anders aussieht
smile.gif

Level29-38=Glaube mit Löwenkopf usw.
Einfach mal im Ah gucken und dann sieht man das sich das immer alle 10 Level ändert.

Alles geklärt.

Warhammer hat also bis 40 "4" Item Designs.

Ich habe das spiel nur bis 26 gezockt. Unter vielen anderen Kritikpunkten war die Mangelnde Vielfalt ein Grund für mich nicht zu verlängern.

Ps. WoW hat nen neuen Kunden Rekord aufgestellt.

Irgendwie machen die alles richtig was Warhammer nur zu 98% schafft.

Sind zwar nur 2% aber wer kann es sich leisten 2 MMos zu spielen.

PvP in Warhammer macht zwar Spaß, ist aber viel zu Counterstrike ähnlich. Ich komme wieder wenn man für das Spiel Stundenweise bezahlen kann.

mal wieder typisch: jemand stellt einen objektiven kritikpunkt in den raum und alle fanboys stürzen sich drauf und versuchen das kritisierte dann noch als super toll darzustellen. einfach schlimm.

es stimmt einfach, dass es zu wenig rüstungsmodels gibt.
die klassen sehen im selben tier zu 90% gleich aus.
das einfärben ist ein nettes feature.
dennoch wäre es schön es würde mehr geben.

stellt euch mal vor es gäbe soviele models wie in WoW. nur dass man jedes teil einfärben kann wie man möchte, und man nicht wie ein bunter clown aussieht, das wäre doch einfach toll!

Na ja, objektive Kritikpunkte sind zumindest mit ein paar tatsächlich greifbaren Tatsachen unterlegt alles andere ist soweit erst mal als subjektiv einzustufen.

"die klassen sehen im selben tier zu 90% gleich aus.".....ähm ich schätze mal du meinst "Eine Klasse / Karriere sieht im selben Tier zu 90 % gleich aus".....alles andere wäre gelinde gesagt totaler Schwachsinn, die einzelnen Klassen sehen stark unterschiedlich aus, nicht nur unter den Fraktionen sondern auch innerhalb der Fraktionen. Aussehen eines SP != Aussehen eines BW != Aussehen eines WH und noch weniger sehen diese Imperiumsklassen den Zwergenklassen z.B. ähnlich. Klar is meine Meinung auch subjektiv, aber in diesem Fall kann man ruhigen Gewissens von einer tatsächlich objektiven Tatsache ausgehen.

Gibt es zu deinen Behauptungen auch konkrete Zahlen? Du musst hier vor allem zwischen Models und reinen Skins für Models unterscheiden, ein Spiel wie WoW z.B. hat tatsächlich ungemein viele Skins für seine Models, aber nicht notwendigerweise unglaublich viele Models.

Aber um mal wieder auf WAR zurückzukommen:
Auch WAR hat natürlich eher mehr Skins als Models......aber wie bereits erwähnt hat jede Karriere einzigartige Designs (von Games Workshop teilweise vorgegeben, mindestens jedoch abgesegnet, die sind da sehr streng).
Also mal angenommen wir haben pro Tier auch nur 2 verschiedene Models pro Klasse (und das ist, da wird mir wohl der Großteil zustimmen, UNGLAUBLICH pessimistisch geschätzt), rechnen wir also mal durch:
20 Klassen * 4 Tiers * 2 Models = 160 Models ingesamt (hierzu kommen demnächst 2 Klassen = 16 weitere Models)......nicht gerade wenig würd ich mal behaupten, ka ob WoW so viel hat......kurz nach Release glaub (siehst du ich trenne meine Meinung / Annahmen deutlich von Sachen die ich tasächlich weiß) ich eher nicht.

Aber wenn du mir Zahlen samt Quellen zu Gegenbeweisen posten kannst, oder vll eine vernünftige Gegenrechnung aufstellen kannst dann bitte
smile.gif

----------

Abgesehen von der obigen "Kritik an deiner Kritik" würde ich mich natürlich auch über neue / mehr Models freuen aber bedenke die Punkte die ich in meinem letzten Post angesprochen habe.

Greetz

Edit:
@ Vorposter
OMG, bei so einer schwachen Argumentation wird mir einfach nur anders.......
1. Wer sagt das WoW neue Kundenrekorde hat, gibts dazu evtl. ne Quelle oder was vergleichbares (lol, da kommt jetzt wahrscheins ein Link auf die WoW-Seite.....)? Und was heißt Kundenrekord? Heißt das das heute mehr aktive Zocker als jemals zuvor in WoW oder einem anderen Spiel gezockt haben? Oder heißt das das heute WoW mehr Kunden-Konten als jemals zuvor hat? Sind diese Konten alle aktiv? Über was für einen Zeitraum waren diese große Zahl an Kunden tasächlich als durchgängig zahlend angemeldet?.......und selbst wenn man diese Fragen alle mal außer Acht lässt: Das Musikantenstadl hat auch verdammt hohe Zuschauerzahlen, genauso wie "Ich bin ein Star holt mich hier raus".....das muss nicht wirklich Qualität bedeuten.
2. Wenn du schon die Aussage eines Spielers so reduzieren willst, dann zumindest einigermaßen korrekt. Also deine Aussage "Warhammer hat also bis 40 '4' Item Designs" würde dann richtig heißen "Warhammer hat für die Karriere 'Weißer Löwe' für einen einzigsten Inventory-Slot (Schultern) 4 unterschiedliche Models" (ahem, muss ich hier noch mal auf den Unterschied zwischen Skins und Models eingehen???)......aber hey, bei Warhammer sind ja sowieso alle Fanboys....bei WoW natürlich nid....
hmmm.gif

3. "Irgendwie machen die alles richtig was Warhammer nur zu 98% schafft."....... Das ist natürlich eine objektive Tatsache.....klar, wie hier schon viele gesagt haben.....nur WAR hat Fanboys
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich u.a. einer der gründe warum ich mit WAR aufgehört habe.

ich bin gelegenheitsspieler und 10 lvl ab lvl 20 dauern bei mir sehr lange was an sich nicht schlimm ist. aber wenn man endlich eine neue pq geschafft hat oder man findet sonst neue items und die sehen dann über wochen genauso aus wie die welche man schon hatte dann fehlt es für mich schon gewaltig an der motivation das überhaupt zu tun.

Von lvl 5 bis lvl 20 (höher bin ich noch nicht) - sehen alle Items gleich aus. Egal welche Stats sie haben, grün blau oder purpur sind - das Modell ist immer exakt gleich. Erbärmlich, und sogar noch schäbiger als die faulen Hunde von Funcom und ihrem AoC.

Die hatten und versprochen, die Chars würden alle verschieden aussehen, aber das einzige, was sich unterscheidet, ist die Farbe.
angry.gif

Tut mir ganz ehrlich leid für dich Kiddy, aber dazu kann ich nur sagen mimimimimimi.
Warhammer ist kein WORLD OF BUNTELEUCHTERÜSTUNGSCIFICRAFT. Warhammer spielt in einer realistischeren Welt als deine Bunten Baumschmuser und die Knuddelorks mit den Fellkühen die stehen können. Oder beschwerste dich bei Karstadt auch warum alle tshirts bis auf den Aufdruck total gleich aussehen. Tut mir leid aber du bist einfach Lächerlich. Geh bitte zurück zu World of stupidcraft und spiele das aber nerve nicht die Warhammer spieler mit deinem Kindergeschreische.

Ich wünschte es wären alle auf dem gleichen Kommunikationslevel wie Rombus

@ Topic : Ich persönlich hab jetzt 4 klassen auf 20-25 und muss sagen das ich in einigen Questgebieten nur so von Disigntypen zugeschüttet werde.
Wenn Mythic das jetzt nicht für jede Klasse bzw jedes Volk oder wie auch immer gebracht hatk, kann man sich drüber streiten aber zu behaupten das alle Items den gleichen Skin haben bzw sich nur in der Farbe unterscheiden ist vll ein bisschen weit hergeholt.

Edit:
das soll jetzt keinesfalls ne unterstellung sein das du dir keine mühe bei deiner suche gibst =D
war halt nur ein hinweis das ein thread im buffed forum und der suchbegriff "super dolles pve spiel" bei google vll nicht zu einem zufriedenstellendem ergebniss führen könnten.

Sitze gerade im Aufenthaltraum vom Landratsamt und musste mir ein lautes Auflachen unterbinden, als ich das gelesen habe.

Nunja, um nicht eine, wie ich denke, sinnlose Offtopic zu erstellen zum Thema:
Ich finde die Itemdesigns in WAR unterschiedlich genug. Wie ich hier schon viel gelesen habe, wünschen sich viele, zumindest schließe ich es daraus, ein "Bling-Bling" Rüstungset, dass strahlt und blinkt und mit Nebel und Rauch und Specialeffect's.

Nun ist, wie zuvor auch schon ca. 2000 mal gesagt, WAR ein "realistisch" gehaltenes MMO, dass sich auf wesentliches beruft und man nicht den Anschein haben muss, dass wenn man in z.B. Altdorf umherwandert meint, in einer Disco zu sein.

Ehrlich gesagt finde ich solche Threats unnötig, denn ich finde es führt nur zu Flames über Rechtschreibung, Anschuldigungen ein Kiddy zu sein, oder ganz einfach sinnlose Anklagen, in z.B. rechtlichem Sinne. Nunja, man könnte natürlich gut über so ein Thema diskutieren, nur ist es leider so, dass es einfach viel zu viele Oberflächliche gibt, die meinen Anschuldigungen, egal aus welchem Grund, jemanden an den Kopf zu werfen.

So far...

Also ich finde das mit den Farben schon sehr gut gemacht so viele verscheidene Designs für Rüstungen muss ich jez nicht haben.
Und durch die Trophäen hat man ja auch sehr viele Möglichkeiten.
Das einzige was ich mir wünsche wären noch etwas mehr Farben (kommen sicher noch
smile.gif
.
Und was noch schön wäre wenn man die Intensität etwas regeln könnte.
Blau zum beispiel is immer so naja Türkis-mäßig.
Oder die Grün oder Braun-Töne... ein bisschen heller-dunkler stellen würd ich schon recht gern manchmal

Naja aber so wies is reichts eigentlich auch.
Wenn ich mit meiner Zauberin den kopf des nächsten Zwergs spreng is es wohl egal welche Farbe meine Rüstung hat XD

so long Gaga

Von lvl 5 bis lvl 20 (höher bin ich noch nicht) - sehen alle Items gleich aus. Egal welche Stats sie haben, grün blau oder purpur sind - das Modell ist immer exakt gleich. Erbärmlich, und sogar noch schäbiger als die faulen Hunde von Funcom und ihrem AoC.

Die hatten und versprochen, die Chars würden alle verschieden aussehen, aber das einzige, was sich unterscheidet, ist die Farbe.
angry.gif

Das hat nix mit der Realität zu tun wie es hier einige schreiben :X. Ich fand es auch sehr enttäuschend.
Ach un von wegen mimimimi atomfarbene waffen blabla bla nur in wow-kram. Die Waffen in WAR bringste genauso zum leuchten wie in WoW davon mal abgesehn.
( Wer lästern will hat bestimmt schonmal einen rosanen Chaosbarbaren gesehn. Das Finde ich läscherlich )

Er hätte sich vielleicht etwas anders ausdrücken sollen. "Erbärmlich" und "schäbich" ist auf jedenfall was anderes!
Es ist sicherlich schade das sich die waffen alle ÄHNELN!!! Aber im endeffekt macht das der Spielspass wieder wett.

Es gibt pro Tier 3 Rassengebiete.
In jedem Gebiet findet man Rüstung in einem anderen Style.

Pro Tier gibt es also MINDESTENS 3 Looks für Rüstung/Waffen.

Ich habe Pro Klasse bis Level 20 mindestens 3 verschiedene Styles bekommen für die Ausrüstung.

Beispiel Schamane, Brustteil :

Start:

Braune Robe, sah aus wie nen Kartoffelsack

Kurz darauf ein Lendenschurz, fand ich zwar eher ein downgrade, aber sah SEHR anders aus

Kapitel 3 oder 4 gabs dann eine Art "Tunika" mit Halbfreier Brust oder bei Einfluss/PQ sogar wieder eine volle Robe (die NICHT aussah wie ein kartoffelsack)

Dazu kommt das es sehr bald erste Schultern gab, von denen ich bisher auch schon 3 Modelle hatte, und ab Level 9 den ersten Helm.

Ich habe momentan eher den "BOAH wo hast du denn DAS her ?" Effekt, und geifere andere Spieler gleicher Klasse wegen besonders schönen/stimmigen Schulterteilen/Helmen
an. Leider hatten die meistens nur dropluck und haben besagtes Zeug als randomdrop von nem x-beliebigen Mob, oder aus einem zu reparierenden beschädigten Rüstungsteil <seufz> das lässt sich natürlich nicht leicht replizieren.

P.S.
Wer nur in Szenarieren levelt, nie PQ´s bis zum Ende macht um Beutel abzugreifen und/oder Dropluck hat um reparierbare Gegenstände oder random-drops zu ergattern , nun der darf sich nicht wundern das er immer noch Items trägt die gleich aussehen oder inzwischen 5-8 Level zu niedrig sind...

P.P.S.
Bei meinem mittlerweile 40er Schwarzork erlebte ich ähnliches, vor allem bei Schultern/Helmen gab es große Unterschiede zu den Vorgängermodellen. Aber auch Handschuhe (wie schon erwähnt am Schwertarm stabiler als am Schildarm) mit mehr Stacheln, oder nur einem dafür grösseren Stachel, oder die immer monströser werdenden Gürtel, die mir mittlerweile den Blick auf meine Brustrüstung fast völlig verwehren...

Es gibt pro Tier 3 Rassengebiete.
In jedem Gebiet findet man Rüstung in einem anderen Style.

Pro Tier gibt es also MINDESTENS 3 Looks für Rüstung/Waffen.

Entweder lügst du absichtlich oder du hast nur keine Ahnung.

Die Items aus den 3 Rassengebieten unterscheiden sich im selbem Tier nichtmal in der Farbe.

Die Items aus den 3 Rassengebieten unterscheiden sich im selbem Tier nichtmal in der Farbe.
Ich rede hier NICHT von Questbelohnungen sondern von randomdrops, Belohnungen für Einfluss oder PQ's und da sind im Ausnahmefall mal Waffen doppelt vorhanden, aber Schultern und Helme lassen sich nur schwer vergleichen, da diese nicht angeboten werden.

Wie schon im vorherigen Post erwähnt: Wer nur nimmt was Quests und eventuell random drops in Szenarien anbieten, der wird lange mit denselben Items rumlaufen...

P.S.
Wer behauptet das z.B. Items aus nem blauen bis lila Beutel exakt so aussehen wie die Questbelohnungen hat noch nie ne PQ bis Ende gemacht ;D

Ich stell mal ne einfache Frage, die eigentlich jeder beantworten kann.

Warum schaute/schaut der Mensch lieber auf Dinge die "unglaublich" aussehen, als auf Dinge die in ihrer Art eher unspektakulär sind?

Oder anders gesagt: Warum schaut der Mensch gebannt ins Lagerfeuer, anstatt auf graue Steine?

Und jetzt dürft ihr euch das Glitzern in WoW erklären, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Ich stell mal ne einfache Frage, die eigentlich jeder beantworten kann.

Warum schaute/schaut der Mensch lieber auf Dinge die "unglaublich" aussehen, als auf Dinge die in ihrer Art eher unspektakulär sind?

Oder anders gesagt: Warum schaut der Mensch gebannt ins Lagerfeuer, anstatt auf graue Steine?

Und jetzt dürft ihr euch das Glitzern in WoW erklären, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Gegenfrage: Warum schauen Kinder lieber Zeichentrickfilme mit Blinken und Blitzen überall, Erwachsene im Gegensatz dazu Action-, Kriegs- oder Horrorfilme?
biggrin.gif

Gegenfrage: Warum schauen Kinder lieber Zeichentrickfilme mit Blinken und Blitzen überall, Erwachsene im Gegensatz dazu Action-, Kriegs- oder Horrorfilme?
biggrin.gif

Weil Kinder es nicht dürfen und auch nicht verstehen?? Mir ging es um was ganz anderes, aber ich bin schon langsam von dir gewohnt, Fragen auszuweichen
dunno.gif
Vergleich dann mal weiter Äpfel mit Birnen ^^

Gerade in Actionfilmen blinkt und blitzt es erheblich mehr als in Mickey Maus. Schau dir dann mal asiatische Filme, wie die schönen Godzilla-Klassiker an, dann siehst du was ich meine. Also schaut demnach Jung und alt gerne auf Dinge die blinken und blitzen... Im übrigen kann ich auch mit meinen 22 Jahren noch guten Zeichentrick sehen, es kommt nur auf das Niveau an. Mir ging es aber wie gesagt um die Faszination die vom Blinken und Blitzen (wie du es nennst) ausgeht.

u failed massively!

Waffen und Rüstungsteile unterscheiden sich auch zwischen den Rassenzonen. Die Items haben nur identische Stats. Im Chaos und Elfen Gebiet bekommt man als Schwarzork z.b. recht 'hochentwickelte' Items (vom Style her), während man im Orkgebiet immer groberes (aber mMn auch cooleres Zeug). Desweiteren gibts noch Instanzdrops und die RvR Sets variieren auch alle vom Style.
Nur wiel man 1/10 vom Content kennt (so wie viele Item Flamer) heißt das noch lange nicht, das es nicht noch mehr gibt.

PS: In WoW wiederholen sich die Items in der Levelphase auch sehr sehr häufig. Nur gegen Ende gibts ne Spezialisierung durch die Sets... und das ist in WAR nun mal genauso
rolleyes.gif

Das war auch nicht so ganz Ernst gemeint
tongue.gif

angry.gif

Und richtig fett beschissen ist die Performance des Games.Da fühl ich mich richtig verar**** weshalb ich auch meine ELV widerrufen habe....

Ich bin soweit da lieber wieder AoC zu zocken denn das war meiner Meinung nach immer noch besser wie Warhammer!

Mfg

PS: In WoW wiederholen sich die Items in der Levelphase auch sehr sehr häufig. Nur gegen Ende gibts ne Spezialisierung durch die Sets... und das ist in WAR nun mal genauso
rolleyes.gif

Richtig, das T3 set kommt jetzt sogar als T7 set wieder. Laserschwerter gab es in Classic, fanden in bc aufgrund des Umfelds neuen Anklang. Aber es gibt doch wesentlich mehr Models in WoW. Aber für War passt das nicht. In WoW spiel ich einen individuellen "Helden" im Gegensatz zu dem Fußsoldaten, den man noch aus den Warcraft-Teilen kennt. In War tendiert es aber eher zum Fußsoldaten und es wäre ein wenig unpassend, wenn sich die Spieler in ihrem Style elementar unterscheiden würden.

Und richtig fett beschissen ist die Performance des Games.Da fühl ich mich richtig verar**** weshalb ich auch meine ELV widerrufen habe....

Ich bin soweit da lieber wieder AoC zu zocken denn das war meiner Meinung nach immer noch besser wie Warhammer!

Mfg

besser als war... gleich wie war.

Alternativ als wie sagen, dann hat man größer/kleiner als und gleich wie unter den Hut gebracht und crittet die Deutsche Sprache so richtig von hinten *gg*

Zurück