Schlechte Framerate in WoW

Bigfood

NPC
Hallo Leute,

hab ein kleines anliegen was die Fps rate in World of Warcraft angeht
cry.gif

Also, bis vor kurzen ging es noch bei mir mit dem spielen. Hatte immer 25-50 frames im spiel aber seit kurzer zeit gehen meine frames beim betreten von inzen von 25-30 auf 4-8 runter
cry.gif

Ich hab 1280 mb ram (was auch bisher auch langte) und ne ATi Radeon x1600 pro HDMI mit 256 MB(hat auch immer gut funktioniert).
Habe noch einen AMD Athlon XP 2000+(neuer Rechner schon bestellt)

Wer kann mir helfen, und paar tips geben was ich noch tun kann ausser nochmal alles runter schmeißen und neu aufsetzen.

Bitte helft nen armen WoW`ler !!

Hallo Leute,

hab ein kleines anliegen was die Fps rate in World of Warcraft angeht
cry.gif

Also, bis vor kurzen ging es noch bei mir mit dem spielen. Hatte immer 25-50 frames im spiel aber seit kurzer zeit gehen meine frames beim betreten von inzen von 25-30 auf 4-8 runter
cry.gif

Ich hab 1280 mb ram (was auch bisher auch langte) und ne ATi Radeon x1600 pro HDMI mit 256 MB(hat auch immer gut funktioniert).

Wer kann mir helfen, und paar tips geben was ich noch tun kann ausser nochmal alles runter schmeißen und neu aufsetzen.

Bitte helft nen armen WoW`ler !!

Vll zu viele Addons?

Nein hab max.38-40 MB speicherverbrauch an Addons. sogar weniger speicher als ich hatte. hab den speicher von 80 auf max. 40 reduziert
clap.gif
w00t.gif

sind nur pflicht addons
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSL 2000 flat

das sind sachen die ich selbst schon getestet hab, auch ohne addons was nicht möglich ist da für raids grund addons vorausgesetzt sind.

DSL 2000 flat

das sind sachen die ich selbst schon getestet hab, auch ohne addons was nicht möglich ist da für raids grund addons vorausgesetzt sind.

Betriebssystem?

Bei mir lag es daran, hatte das gleiche Problem.

Bin von daher wieder von Vista auf XP umgestiegen.

Ich selbst hab Windows XP Pro und die firewall deaktiviert und anti viren programme hab ich auch nicht
smile.gif

Also, da ich dasselbe Problem wie du mal hatte, kenn ich das.
smile.gif
Ich würde an deiner Stelle mal nen RAM Baustein anschaffen, die liegen zur Zeit bei ca 50 Euro für ne 1024Mb Platte.... meist liegt es daran... Da WoW nen ziemlicher Speicherfresser ist.

Naja der Prozessor könnte es auch sein da er doch schon etwas älter ist.
Es kann sein dass du auch einen Datenminer oder wie das zeug hast auf dem rechner hast. da du keine Firewall und kein Virenprogramm hast. Dann kannst du noch Adware durchlaufen lassen der wird auch eine ganze menge finden.

Ein Tipp von mir wär auch noch, dass du deinen Datenträge mal Defragmentierst und Bereinigst.

Standard:

1. Virenscan, z.B. Kaspersky Online Virenscanner
2. Spywarescan, z.B. Spybot Search&Destroy
3. Windows Updaten
4. Registry-Cleaner (Vorsicht im Umgang damit)
5. HijackerCheck, z.B. Hijackthis
6. Defragmentieren, z.B. AusLogics Disk Defrag (besser als die intere Windows)
7. Treiber aktualisieren (Grafikkarte, evtl. Mainboard)
8. Hintergrundprogramme beenden, Autostart säubern

Zurück