Schlechte Heilung durch Latenz

Hallo Leute,

mich würde mal Interessieren ob ich was falsch mache, bzw. ob meine Langsame I-Net Verbindung vielleicht was damit zutun hat.
Ich habe hier nur ne 386kb Leitung, dementsprechend hab ich in Ini's meist ne Latenz von 250 bis 350 ms. Wenn ich jetzt Heile, haben meine Kollegen meist schon ne Heilung raus, und meine geht ins leere. Somit fahre ich z.b. in ICC 25 zwischen 2.3K und 3.0K HPS.. Im vergleich zu den meisten Anderen Heilern kommt mir das etwas wenig vor. Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an meinem EQ oder Skill. Könntet ihr euch das mal anschauen? Wäre echt dankbar...

Hier der der Link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Eredar&cn=Lorlen

Thx

Omg, bald kommt wahrscheinlich "suchen healer min. xxxx HPS", ist doch scheißegal wieviel HPS du hast, hauptsache keiner verreckt.

Omg, bald kommt wahrscheinlich "suchen healer min. xxxx HPS"
Gibt doch schon was schlimmeres. Nennt sich GearScore
wink.gif

Aber skyline930 hat Recht. Hauptsache die Leute überleben. Die HPS sind da völlig egal.

man kann auch schlecht healen, und dennoch stirbt niemand, wenn die anderen es rausreißen.
vollkommen egal sind die hps nicht (grade bei healintensiven bossen), aber mit vorsicht zu genießen(!), viel mehr sagt zb aus, wer geheilt wurde, wieviel mit welchem spell oder auch sinnvolle benutzung von cds (hymnen, guardian spirit / pain supression).

Wenn alle Leute Lags haben, dann kannst du zwar schlechter heilen, aber es kommt auch weniger Schaden rein - die Mobs haben auch Lags. Das zeigt sich zum Beispiel ganz deutlich beim Luftschiff-Kampf. Ein Instant dauert da zwar manchmal 2 Sekunden, aber der Tank auf dem anderen Schiff bekommt auch viel weniger Schaden.

GearScore: Ist ein sehr nützliches Tool, wenn man Random-Gruppen zusammenstellt. "GS-Check am Brunnen in Dalaran" sehe ich vollkommen ein. Der Schaden eines DDs korreliert fast 1:1 mit seinem Gearscore. Gibt natürlich auch Ausnahmen, wenn z.B. wie in meiner Gilde jemand neben seinem Main-Druiden noch drei weitere Druiden-Twinks hat. Die spielen dann selbstverständlich weitaus besser als ihr Gearscore es aussagt, aber das ist nicht die Regel.

HPS: Die sind grundsätzlich tatsächlich egal, aber in guten Raids ist es schon üblich, sich bei jemandem zu erkundigen, warum er/sie so wenig Heilung fährt, wenn das konstant passiert. "Hauptsache es stirbt niemand" ist nämlich kein Grund dafür, sich zurückzulehnen und die anderen mal machen zu lassen. Solche Leute werden zumindest von guten Raids nicht gebraucht. Wenn man bei annähernd gleichem Gearstand dauernd weniger HPS macht als die anderen Heiler, dann macht man etwas falsch und sollte mit seiner Spielweise experimentieren, da lässt sich manchmal viel herausholen. Wenn etwa ein anderer Priester bei einem Bosskampf stark vor mir liegt und ich keine "normalen" Ursachen finde (z.B. dass ich ständig laufen musste oder dauernd einen Debuff hatte, der mich eingeschränkt hat oder zum Heilung spammen auf einen Tank eingeteilt wurde), dann analysiere ich das Recount-Log sehr gründlich, damit das beim nächsten Mal hoffentlich besser läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück