Schnellen Dolch (oder anderswas) in der offhand ?

HopefulX

Quest-Mob
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
8
Hi Liebe Leute,

Wir haben ja festgestellt,
das wir als Enhancer Schamis keine lansameren Waffe (optimum) als 2.6 Speed in die Hände nehmen.

Nun gibt es aber wirklich,
wirklich sehr sehr schöne Waffen ,
die aber auch einen niedrigen Waffen Speed haben.
Ich habe mir nun gedacht,

Gehen wir von folgendem Beispiel aus:

Ich hole mir das S1 Faustwaffen Set.
Die Main da kommt ganz klar wf drauf und auf die Off da pack ich Flammenzunge drauf ( 1.5 Speed die Waffe glaub ich , auf jedenfall schnell)

Wie hoch sind meine Damage einbußen wenn ich nur einseitig wf fahre nämlich auf der Mainhand und auf hohe crits der offhand verzichte und flammenzunge draufpacke ?

ganz objektiv :
fallen die Damage Einbußen stark ins Gewicht ?



Vielen Dank,
ich hoffe wie immer auf qualitativ hochwertige Antworten
clap.gif

und ihr wisst ja ...

I Luv Enhancer Schamis
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo die Dmgeinbuße fällt ins Gewicht..

WEIL

Langsame Waffen haben grundsätzlich n Grundschaden (und ich spreche hier nicht von der DPS)..
Durch die Fähigkeit "Sturmschlag" greifst du ja mit beiden Waffen gleichzeitig an und verursacht Schaden in höhe der Summe des Grundschadens beider Waffen

Dazu kommt noch, dass durch Windfury die Procs an sich (crits o. Noncrit egal) dementsprechend auch niedriger sind.

Im Klartext mit Beispiel (fiktiv) :

(1) 2xDolche à 100-200dmg vs. (2) 2xÄxte à 300-400dmg

Bei Sturmschlag mit Extra-Attacke (Windfury-Proc) machste bei

(1) 300-600dmg
(2) 900-1200dmg

mit dieser Fähigkeit....

Die langsame Geschwindigkeit wird aufgrund dieser einen Fähigkeit sinnvoll und mehr als nützlich.
Mit schnelleren Waffen kannst du den Bonus durch Sturmschlag+WF von langsameren Waffen nicht ausgleichen.
Selbst wenn bei jeder Einzelwaffe dieselbe Dps steht.. mit der Langsameren fährst du mehr.
Je schneller die Waffe, desto ineffizienter der Sturmschlag bzw Windfury-Proc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wf procct ja nur alle 3,1 sec, daher procct es beim dolchen auch nicht öfter aber schwächer, ergo dmg einbußen.
 
Ich hole mir das S1 Faustwaffen Set.
Die Main da kommt ganz klar wf drauf und auf die Off da pack ich Flammenzunge drauf ( 1.5 Speed die Waffe glaub ich , auf jedenfall schnell)




Wie hoch sind meine Damage einbußen wenn ich nur einseitig wf fahre nämlich auf der Mainhand und auf hohe crits der offhand verzichte und flammenzunge draufpacke ? <- - - -

Die Frage stellt sich mir immernoch ^^
 
du bußt einiges ein weil :
Langsame Waffen haben grundsätzlich n Grundschaden (und ich spreche hier nicht von der DPS)..
Durch die Fähigkeit "Sturmschlag" greifst du ja mit beiden Waffen gleichzeitig an und verursacht Schaden in höhe der Summe des Grundschadens beider Waffen

ich würde also an deiner stelle nicht nur weil die faustwaffen etw stylischer sin die nehmen un dafür dmg einbußen...denke mal das is dein grund warum du das machen willst..^^
2 äxte sehn finde ich auch recht cool aus
wink.gif
 
@ TE wenn du es so genau willst, dann gib mal dien armory link her, dann kann mans genau in simulator übertragen.
 
also ich seh den calculator ^^

aber anscheinend hat der te das interesse verloren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück