Schockadin Auf 70 Nutzlos?

T

ThaRealMatix

Guest
Hiho,

wie ich bereits in diesem Thread schrieb überlege ich derzeit auf Schockadin umzuskillen, weil mich ehrlich gesagt dieses ewige rumgezerre an meinem Tank in Inis eh nervt und mich vor allem das Solo PvE derbe ankotzt (ich farme halt derzeit noch Gold auf der Insel, mit Quests und eben auch Ruf).

Als ich das allerdings in meiner Gilde ansprach war das gezeter sehr groß, dass ich gefälligst Tank bleiben solle, Vergelter eh nix taugten (zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nicht speziell gesagt, welche skillung mir vorschwebt) und heilen ja eh genauso nervig wäre wie tank, also könne ich es auch gleich lassen.

Als ich dann vom Scvhockadin erzählt war es das gleiche Spiel, der ist unnütz nichtmal nen richtiger heiler, kein richtiger Damagedealer und ein Tank sowieso nicht, und wenn dann nur mit einem Euqip, das ich eh nie erreiche.

Ich muss dazu sagen, ich bin nicht so der Item-Sammel-Fetischist. Mein Euqip ist nun blau, beherbergt derzeit 2 d3 Teile und ich versuche mich derzeit im PvP weil mir angeraten wurde doch das s1 Lamellenset zu nehmen wenn ich Schockadin skillen will.

Doch meine Frage ist, erreiche ich damit überhaupt etwas? Wird mein Solo PvE erträglicher? Als Tankadin die Dailies zu machen ist ein Horror. Und bin ich danach wirklich für Gruppen nutzlos (und damit meine ich nicht mit Top euqip sondern auch so).

Ich will gar nicht raiden, auch eine der beweggründe vom Tank wegzuwollen, aber die Möglichkeit offen halten sollte man sich vielleicht schon.

Ich lese immer sehr viel von Schockadin und vergleichen, die aber in einem Bereich stattfinden, der mich glaub ich nicht tangiert, deswegen würde mich mal die Meinung der "Normalos" interessieren die nicht im High-End Bereich rumwuseln.

Grüße

Cal

Er ist nicht Nutzlos in 5er Instanzen 10er Instanzen höchstens bei 25er würd ich sagen Shockadin ne entweder Heiler oder DpS beides geht schlecht.
Auch wens viele verkehrt sehn und ich spiel selber Pala also weiss ich wovon ich rede
wink.gif
.
Weil er bringt praktisch nur die Heilereinteilung durcheinander hatten wir auch schon der Shockadin meint ja wen ich seh das wenig Heilung ist heile ich und dann mit 20% Mana fängt er an zu heilen hmm schätze 10 Flashlights (je nach Mana) oder 2 HolyLights mehr würde er auch nicht mehr rausbringen.

Solo-Play ist er ein Super-Talen
wink.gif
praktisch dem Tankadin (Mobgrössen) ehrbürtig da die Weihe sehr viel Schaden macht und man sich praktisch nur selber heilen kann.

Meine Erfahrung
wink.gif

MfG

Doknok

Also würdest Du sagen, das der Schockadin im Solo PvE auch nicht stärker/schneller ist als der Tankadin? Das wäre nämlich unter anderem einer meiner Gründe zu wechseln....

Als Tank wirst du auch schwirigkeiten haben , weil du da eine feste Grp brauchst die für deinen Tankadin spricht.
Sonst sieht man Palas eher als Heiler meiner Meinung nach ein absoluter Fehler. Tankadine haben es sehr viel leichter eine Platz zu finden als Shokadins.
PvE mässig hast halt als Tankadin auch ein Healequip nebenbei zu farmen den wen du nicht tankst stehst du genau so da und spamts Flashlight durch oder bekomst ne Aufgabe (decursen bsp.) und nebenbei hört die sucherei nach einem Tank auch auf da du ja selber eine bist ,) finde einen Kumpel der gerne Heiler spielt und passt gehst mit ihm Hero sammelst dein Equip etc. Vielleicht kanst ja auch ne eigene Kara Grp aufbauen und Kara kanst du absolut alles durchtanken als Pala. Bei den 25er siehst schwerer aus und da gibt es auch ein Post dazu im Forum nur leider für die Höheren Instanzen sprich MH /BT Sunwell.

Zu guter Letzt es bleibt deine Entscheidung was du spielen willst wen es dir Spass macht einen Shocker zu spielen dann spiel das auch weiter hin
wink.gif
.

Ehm.... versteh mich bitte nicht falsch, aber ich seh in deiner Antwort gerade keine wirkliche Aussage darüber ob der Schoickadin im Solo(!) PvE effizienter ist...

Und naja raiden will ich an sich gar nicht :>

Im Solo hast du deine Antwort schon oben kanst als DpS oder Heiler tangieren.
Und farmen etc. komst an nen Tankadin an was nur an die Mobgrössen angeht ,der Tankadin ist ja schneller oom sprich kanst mehr mobgruppen nacheinander pullen.
beantwortet das deine Frage?

War ja aus deine Aussage ja nicht wirklich herausgekommen ob du PvE betreiben willst oder nicht.

EDIT: Für 5er gruppen bist du nicht nutzlos
wink.gif
für Raids dann schon mehr obwohl Kara noch drin liegt
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur ums dann mal zusammenzufassen.

Im Solo ist der Schockadin genauso lahmarschig wie der Tasnkadin, richtig? ^^

Nein einbisschen besser bist du dran als Shokadin^^
Machst halt nicht so viele Manapause und DmG machst auch mehr. stehst nicht 5 min für einen Mob sondern vl 1 Minute wen gut Rotierst.

Shocker braucht für nen Mob mit entsprechendem Equip genauso lang wie nen Vergelter, wenn man Manaintensiv spielt gehts schneller.
ABER Shocker ist halt mehr so eine PvP-Skillung.

Zurück