schurke der kein dmg macht

combat-sword im PvE > All

Was is dir lieber?

n 2-2,5k Meucheln und 60 Energy verlust oder 1,5-2k Sinister Strikes mit Sword extrahit procc der zusätzlich nochma Schaden macht? Zudem bist du mit combat dagger positionsabhängig. Ich weiss jetz kommt das Argument: Ja du musst eh immer hinterm Boss stehn wegen parry Block! Ja stimmt. aber wasn wenn du ma nich hintern Boss kannst? vll weil da n vieh steht was Aoe macht, oder es n regelmäßgien dmg Kick nach hinten macht?. Zudem sind Extrahits enorm wichtiger. Extrahits=mehr Mongoose/Executioner Proccs(Wobei ich im PvE nich viel von Executioner halte)

So Long

Învi

edit: wobei du sowieso bedenken musst, dass der meiste Schaden aus White DPS resultiert(Für die wo net wissen was das is, das sind die WEISSEN Schadenszahlen^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor BC war alles besser....
blub.gif

Raid war in der Regel: Hinter den Mob und Meucheln, was das Zeug hält.
biggrin.gif

Ab und zu mal Finte raus, weg bei AOE Schaden oder "Du bist die Bombe" o.ä. - Ende

Dann kam BC. Die Ruler waren plötzlich Schwertschurken und es spielte keine Rolle wo man steht, denn
es war immer Action angesagt. Rennen, hüpfen, weg von Boss, hin zum Boss, weg aus den Löchern, dem
AOE und so weiter. Das auch noch im Sekundentakt. *würg*

Am Rand des Kampfes standen die Magier und Hexer und grinsten sich eins. Damagemeter war ihnen.

Ich schaffte es maximal auf Platz 2 und das nur mit konzentriertem Spielen. Nach 3 Stunden Kara war ich
echt müde und viel meist auf Platz 3 bis 5 ab. Egal.
Nur Spaß machte es mir keinen. Nun schläft mein Schurke in Shattrat seit letzen August (mein Account auch)und träumt von alten Zeiten.

Warum Blizz den Dolchschurken das Leben so schwer macht, keine Ahnung. Mal ehrlich, Schurken können nix, ausser Schaden machen. Eine Gruppe braucht alles mögliche. Tank, Heilung, crowd control und Schaden.

Warum sollte man einen Schurken mitnehmen, der zugegeben, Schaden machen kann, wenn ich besser einen Mage mit Schaf, Wasser und Essen und noch einen Hexer mit Steinchen haben kann ?

ich spiele im moment auch nen schurken hoch, und habe bis 50 täuschung gehabt, finde das recht angenehm zu spielen. dann dachte ich mir, hey, überall diese tollen combat skillungen, von denen alle schwärmen, testeste mal, und 0/41/0 geskillt, da ich ja noch nicht weiter bin! und auf ins gemätzel, doch schittepiepen, nix ging mehr! habs dann 2 tage probiert, damit klar zu kommen, doch irgendwie geht das nicht, habe wohl ne blockade, die irgendwo zwischen den ohren liegt, also zurück auf 0/0/41, und alles war wieder gut!

ich sag mal so, nicht jeder ist mit jeder skillung gut, ich kann der combat mit adrenalinrausch etc nix abgewinnen, obwohl man schon mehr energie hat, die man verbraten kann. aber im endeffekt muss jeder selber wissen, was er mag und vorallem seinem spielstil anpassen!
es gibt halt nicht die ultimative skillung, mit der jeder zum überflieger wird! daher selber rausfinden!
dunno.gif

Am Rand des Kampfes standen die Magier und Hexer und grinsten sich eins. Damagemeter war ihnen.

Also dann machst du was falsch^^ Schurken bzw Furywarris sind in den meisten DmgMetern auf Platz 1! zumindest mit gleichem EQ Stand
smile.gif

ich sag mal so, nicht jeder ist mit jeder skillung gut, ich kann der combat mit adrenalinrausch etc nix abgewinnen, obwohl man schon mehr energie hat, die man verbraten kann. aber im endeffekt muss jeder selber wissen, was er mag und vorallem seinem spielstil anpassen!
es gibt halt nicht die ultimative skillung, mit der jeder zum überflieger wird! daher selber rausfinden!

Stimmt schon Playerskill>Skillung :> trotzdem sollte man im Raid nich mit Lolstep oder Mutilate ankommen. 1. Dps geht runter
2. Dein Raidleader fragt sich: WTF warum nur 600dps oO
3. Dein Raidleader fragt nach.
4. Du sagst ihm: Naja ich wollte ma Lolstep/Mutilate im Raid ausprobieren
biggrin.gif

5. Er sagt. OMFG behindert?! Combat-Sword>all!
6. Anschiss vom Raidlead-Raidlkick(Grund: Zu wenig DPS)

So long
Învi

mmhhh, wenn jetzt dagger DIE endgame skillung ist, dann frage ich mich, warum nihlium jetzt keine dagger schurken mehr hat *grummel* ...

Seitwann ist Nihilium der Mittelpunkt von WoW ? Ihr tut so als wären das die oberpowner schlechthin, es gibt aber zig ausländische bessere Gilden. Und das keiner im Endgame mehr mit Dagger spielt wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Was is dir lieber?

n 2-2,5k Meucheln und 60 Energy verlust oder 1,5-2k Sinister Strikes mit Sword extrahit procc der zusätzlich nochma Schaden macht?

Meucheln

Zudem bist du mit combat dagger positionsabhängig. Ich weiss jetz kommt das Argument: Ja du musst eh immer hinterm Boss stehn wegen parry Block! Ja stimmt. aber wasn wenn du ma nich hintern Boss kannst?
vll weil da n vieh steht was Aoe macht, oder es n regelmäßgien dmg Kick nach hinten macht?.

1. primär finde ich sollte man hinter dem Boss stehen wegen Spalten oder ähnlichem. Weil da werden die Schurken onehittet.
2. Welches Vieh macht nur AoE hinten ? Bei AoE muss ein Schwertschurke auch weglaufen und wenn man wieder rangeht sollten die 3 Schritte mehr nicht Damageentscheidend sein.
3. Das man mit Daggern "direkt" hinter dem Boss stehen muss ist einfach nur Unwissenheit. Du kannst auch seitlich stehen. Ich stehe selten direkt hinter dem Boss.

Zudem sind Extrahits enorm wichtiger. Extrahits=mehr Mongoose/Executioner Proccs(Wobei ich im PvE nich viel von Executioner halte)

Hit generell ist hierfür wichtig. Und wer sagt das der Extrahit Mungo überhaupt procen lässt ? Das kann schon an sein oder geht garnicht an.

btw nihilum IST die beste Gilde der Welt.

Achso un zu Frage: Welcher boss macht nur hinten AOE, Lesen ftw? da steht weeeeiiilll daaaa eeeiiin Viiiieeh steeeeeht.(z.b. prinz höllenbestien) Extra langsam für dich.

Combat Dagger wird auch im Endgame gerne gezoggt ja. Aber es macht weniger DPS. Mungo verursacht KEINE Extrahits sondern lediglich SCHNELLERE angriffsgeschwindigkeit. Es gibt Bosse die machen nach hinten AoE(Nightbane). Meucheln verbraucht zuviel Energie im verhältnis zum Schaden.

klar macht Dagger spaß :> hab auch ma ne Zeitlang Combatdagger gezoggt. Die crits sind schön anzusehn aber es geht einfach DPS verloren da meucheln zuviel energie verbraucht. Un wen Combatdagger doch so besser ist, warum seh ich in BT/MH ssc/tk nur Swordcombat schurken(wenn die waffen es zulassen)? Ganz einfach: Mehr dps :> aber ich sehe schon, du bist so einer der so überzeugt davon ist un nich mit sich reden lässt. Jaja Kenn ich net! Mag ich net!

So long

Edit: wenn du auf Meucheln stehst, bist du nur ein ZOMFG OLOLOL HIGHCRIT BÄÄÄÄM ADDON USER GEILER Schurke, der mehr auf seine Crits schaut als auf seine DPS un im DMGmeter nur die ''Highest crit'' liste auf hat :>

învi

Stimmt schon Playerskill>Skillung :> trotzdem sollte man im Raid nich mit Lolstep oder Mutilate ankommen.

klar, das ist sicher schon richtig so, aber wie gesagt, hängt auch immer etwas damit zusammen, was der/die jenige spielen mag und spass dran hat! nicht alle sind raider und sind auf damageoutput aus!

irgendwann, wenn man an dem punkt raid ankommt, dann wird man notfalls dann sicher das tuen, was für die gruppe gut ist!
blub.gif

/signed

genau so meine ich das Beefeater :> Kla Lolstep macht riiiiichtig bock, auch im Raid :> Und Mutilate BÄM! Meucheln OMFG Crits
biggrin.gif
aber für den Raid am besten is nunma CombatSword :> Ein Schurke hat so schon KEINERLEI Buffs oder enemydebuffs die dem Raid helfen. Sie sind rein für ihren dmg output da :>

btw VOTE 4 MORE WF---AGI TOTEMTWISTING SHAMAINS :>

so long flame on :>

Învi

Was is dir lieber?

n 2-2,5k Meucheln und 60 Energy verlust oder 1,5-2k Sinister Strikes mit Sword extrahit procc der zusätzlich nochma Schaden macht? Zudem bist du mit combat dagger positionsabhängig. Ich weiss jetz kommt das Argument: Ja du musst eh immer hinterm Boss stehn wegen parry Block! Ja stimmt. aber wasn wenn du ma nich hintern Boss kannst? vll weil da n vieh steht was Aoe macht, oder es n regelmäßgien dmg Kick nach hinten macht?. Zudem sind Extrahits enorm wichtiger. Extrahits=mehr Mongoose/Executioner Proccs(Wobei ich im PvE nich viel von Executioner halte)
So Long

Învi

edit: wobei du sowieso bedenken musst, dass der meiste Schaden aus White DPS resultiert(Für die wo net wissen was das is, das sind die WEISSEN Schadenszahlen^^)

Wenn ich deine Signatur richtig lese hast du MH fast clear und BT steckst mitten drin. Dafür finde ich aber deine Argumentation etwas dürftig.

Vorne weg, ich bin auch der Meinung dass Schwerter im Endgamebereich auf jeden Fall besser sind als Dolche!

Ich weiss net, ob du schonmal mit Dolchen gespielt hast, aber bei den Meuchel-Crits kannst gut und gerne noch 500 Dmg dazurechnen, also eher 2,5-3k.

Bei Schwertern hast zwar ne Chance auf nen Extra-Hit, dafür hast bei Dolchen generell ne 5 % Höhere Crit- Chance...

Zum Thema Position,: Mit Dolchen kann man auch von der Seite Meucheln, also auch bei Nightbanes AOE nach hinten kein Problem.

Du willst mir sagen, dass Mungo bei Schwert-Schurken wegen dem Extra Hit öfters procct??? Also sowas find ich ja mal nur LOL. Dann zähle mal deine Schläge pro Min mit Schwertern und dann mit Dolchen und siehe da: Trotz dem Extra-Hit bei Schwertern hast mit Dolchen etwas öfters zugeschlagen. Hmm wieso? Vielleicht wegen der höheren Geschwindigkeit von Dolchen!?

Und nur so nebenbei. Der Mungo-Procc ist unabhängig von der Waffengeschwindigkeit und zwar normalisiert in Procc pro Minute.

Ja das mit dem PPm hab ich in meinem andren post auch vergessen^^ sry an dieser stellen. Dolche 5% mehr? wooow deswegn nehm ich jetz dolche! Meucheln 3k? wooooow deswegn nehm ich jetz Dolche! but.... OH NO ich hab so wenig energie dass ich ab un zu 3k critte un sonst keine styles usen kann. Der energieverlust is einfach zu hoch! zudem Schwertproccs ftw? Was bringt fir 5% mehr crit? du crittest öfter RICHTIG! Aber extra angriffe sin um einiges profitabler! und..... deine sig... 6% hit...... l2p :> wie jeder schurke weiss hit>all!

învi

Was, Hit besser als all, echt?? Immer mehr neue Erkenntnisse zu denen ich hier gelange
sad.gif

Dann klick mal auf meine Sig und du wirst im WOW-Arsenal landen. Dort siehst du dann dass ich PVP-Zeugs anhabe. Also bitte erstmal nachschauen und dann flamen... Ohne Buff-Food komme ich auf 295, ich denke das ist für mein Equipstand ganz ordentlich.

Und ich wollte auch noch kurz erwähnen, dass ich mit keinem WOrt gesagt habe, dass du Dolche nehmen sollst.

Aber wenn du die tollen Vorzüge Extra-Hit bei Schwert erwähnst solltest du auch die 5 % Crit bei Dolchen nennen. Nicht zu vergessen, dass nicht nur Meucheln Crittet sondern auch der ganze White-DMG...

Dass sich die höhere Waffengeschwindigkeit bei Dolchen auch auf Gift-Proccs und Combat-Potency auswirkt ist aber nicht der Rede wert...

Was, Hit besser als all, echt?? Immer mehr neue Erkenntnisse zu denen ich hier gelange
sad.gif

Dann klick mal auf meine Sig und du wirst im WOW-Arsenal landen. Dort siehst du dann dass ich PVP-Zeugs anhabe. Also bitte erstmal nachschauen und dann flamen... Ohne Buff-Food komme ich auf 295, ich denke das ist für mein Equipstand ganz ordentlich.

Und ich wollte auch noch kurz erwähnen, dass ich mit keinem WOrt gesagt habe, dass du Dolche nehmen sollst.

Aber wenn du die tollen Vorzüge Extra-Hit bei Schwert erwähnst solltest du auch die 5 % Crit bei Dolchen nennen. Nicht zu vergessen, dass nicht nur Meucheln Crittet sondern auch der ganze White-DMG...

Dass sich die höhere Waffengeschwindigkeit bei Dolchen auch auf Gift-Proccs und Combat-Potency auswirkt ist aber nicht der Rede wert...

Generell ist es so, Dolche dauerhaft 5% crit.
Schwerter 5% Extraschlag.... der kann critten, Gifte auftragen, Waffenproccs auslösen, und behindert Gegner beim (teilweise) casten (ich rede hier nicht von Enchants!)

Sicher Dolche machen wahrscheinlich trotzdem mehr Schläge... nur sollte man da auch dran denken das sie weniger Maxdmg haben.
Und Extraschläge mit der Mainhand ausgeführt werden *eyeroll*

UND IMO war Combat Sword schon vor BC der TopBuilds für Raids!
Ich sag nur Chromatisch gehärtetes und Brutality!
Wer Naxx kam sogar Gressil/Iblis --> UBERSTYLE!

Zuletzt bearbeitet:
@ Purga: In Sachen vor BC habe ich leider null Erfahrung *schaem*

Ich bin nur etwas angenervt wenn jemand der MH und BT geht

- nicht weiss dass Mungo nach Proccs pro Minute berechnet wird
- zu mir wegen meinen 6% Hit l2p schreibt, obwohl ich mein PVP-Zeugs anhabe
- sagt, Meucheln verbraucht zuviel Energie im Verhältnis zum Schaden.

Das Energie/Schaden-Verhältnis bei Meucheln müsste sogar besser sein als bei SS, da du ja bei SS mit mehr Combo-Pukten belohnt wirst, dfie dann wieder für mehr Schaden nutzen kannst....

btw nihilum IST die beste Gilde der Welt.

Warum haben die dann so lange gebraucht bist Illidan liegt ? Die beste Gilde der Welt rofl, wirste von denen für solche Äusserungen bezahlt ? Ich will Dir Deine Idole nicht zerstören aber dem ist definitiv nicht so. ^^

Achso un zu Frage: Welcher boss macht nur hinten AOE, Lesen ftw? da steht weeeeiiilll daaaa eeeiiin Viiiieeh steeeeeht.(z.b. prinz höllenbestien) Extra langsam für dich.

Jetzt fängst Du mit den Popelkarabossen an. Haste eigentlich schonmal den Prinzen in Kara gesehen oder nur die Guides bei buffed gelesen ? Wir haben den damals immer mit dem Rücken zum Raid getankt, der lädt quasi für Dolche ein. Das Beispiel war für die Tonne sry.

Es gibt Bosse die machen nach hinten AoE(Nightbane). Meucheln verbraucht zuviel Energie im verhältnis zum Schaden.

Wieder nur den Guide gelesen oder ? Wenn Du mal bei Nightbane bist pack mal die Dolche aus und stell dich seitlich von ihm an ein Bein. Dann meuchel mal und staune.
wink.gif

Das mit dem Meucheln und Energie, das hat DiLuCa im letzten Satz schon gut beschrieben.

klar macht Dagger spaß :> hab auch ma ne Zeitlang Combatdagger gezoggt. Die crits sind schön anzusehn aber es geht einfach DPS verloren da meucheln zuviel energie verbraucht.

Dann solltest Du mal einen schnellen Dolch in die OH packen dann haste immer gut energie, Hit darf natürlich nicht fehlen.

Un wen Combatdagger doch so besser ist, warum seh ich in BT/MH ssc/tk nur Swordcombat schurken(wenn die waffen es zulassen)? Ganz einfach: Mehr dps :> aber ich sehe schon, du bist so einer der so überzeugt davon ist un nich mit sich reden lässt.[/QUOTE]

Keine Ahnung warum Du nur Schwertschurken siehst, vielleicht haben die bei Euch eben nicht den Skill für Dolche. Wir sind bunt gemischt haben Dolchis und Schwertis.

Edit: wenn du auf Meucheln stehst, bist du nur ein ZOMFG OLOLOL HIGHCRIT BÄÄÄÄM ADDON USER GEILER Schurke, der mehr auf seine Crits schaut als auf seine DPS un im DMGmeter nur die ''Highest crit'' liste auf hat :>

învi

wen interessieren Crits ? Mich interessiert nur wer DD1-5 ist mehr nicht. Die Crits fallen bei den Bossen eh nicht hoch aus aber als Schwertfanatiker kannst das ja nicht wissen. Ach btw ich bin Schwertschurke, vielleicht sollte ich das mal erwähnen. Aber nur weil ich es zum questen, Farmen und PvP sinnvoller finde. Damit kann man eben alles spielen, aber ich mach kein Faß auf das ich im dmg jetzt nicht mehr neben meinen Leuten stehe sondern unter denen. Comabt Dagger finde ich nur für Raids sinnvoll für den Rest ist es imho unbrauchbar.

l2 zitieren :>

hmm ne hab kara noch nie von innen gesehn.

du hast immernoch nicht richtig gelesn was das mim prinz angeht^^

Diluca: SRY hab nich gesehn das mim PvP eq *schäm*

PPM habe ich schilchtweg vergessen :>

60 Energie sin immernoch zuviel
tongue.gif

btw vote 4 more wf----agi totemtwisitng shamains :>

der schaden bei meucheln is hoch kla trotzdem verbraucht es zuviel energie^^

ich beende die diskussion da es keinen sinn macht weiter mit euch 2 zu reden
smile.gif

Învi

Fakt, Combat/Sword ist Combat/Dagger leicht überlegen.
Fakt Positionieren spielt im PvE als auch PvP ne große Rolle.
Dolchschurken als auch Schwertschurken sind nützlich und nehmen sich nicht viel.
Wenn ein Raid Dolch und Schwertschurken hat teilen sich Items besser auf.

so sieht das aus ^^
habe auch beide skillungen bei gleichem EQ getestet. man muss auch immer die eigene spielweise beachten und darf nicht immer pauschalieren.

Fakt, Combat/Sword ist Combat/Dagger leicht überlegen.
Fakt Positionieren spielt im PvE als auch PvP ne große Rolle.

Das die Schwertschurken den Combatdaggern auch noch übelegen sein sollen ist mal ein guter Lacher.
Von den Fakten träumste aber nur ^^.
Im PvP ist die Posi bei Daggern wichtiger als im PvE bei Bossen. Weil da kann man auch seitlich stehen.

Zurück