schurke der kein dmg macht

Das die Schwertschurken den Combatdaggern auch noch übelegen sein sollen ist mal ein guter Lacher.
Von den Fakten träumste aber nur ^^.
Im PvP ist die Posi bei Daggern wichtiger als im PvE bei Bossen. Weil da kann man auch seitlich stehen.

Nur mal so ... wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fre*** halten!

Der Winkel in dem Specials treffer ist im PvE als auch PvP der selbe
rolleyes.gif

Oder wie sonst kann ich bitte Sap, Cheap Shot und Expose Armor an nem Warri in dem Winkel machen ohne das ein Autohit losgeht?

Prinzipiell treffern style in 45° mehr, nach rechts als auch links. Korrigiert mich wenn ich hier die falsche zahl poste. Könnten auch 25° gewesen sein...

Combat Sword ist auch überlegen... eben weil es Encounter gibt die Movement erfordern, und da kann man nicht 100% der Zeit Meucheln... aber ein Combat/Sword Schurke wird immer SinisterStrike spammen können..

Das die Speccs sich kaum was nehmen hab ich schon gesagt, und das viel am Spieler selbst liegt sollte IMO Jeder von selbst erkennen!

Nur mal so ... wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fre*** halten!

Der Winkel in dem Specials treffer ist im PvE als auch PvP der selbe
rolleyes.gif

ja richtig wenn man keine Ahnung hat...mach das mal pls. Haste schonmal einen PvP Spieler gesehen der so groß ist wie Nightbane. Aufgrund der Größe haste einen viel größeren Winkel. Haste eigentlich schonmal ein Raid mitgemacht ?

Combat Sword ist auch überlegen... eben weil es Encounter gibt die Movement erfordern, und da kann man nicht 100% der Zeit Meucheln... aber ein Combat/Sword Schurke wird immer SinisterStrike spammen können..

Du hast nicht wirklich den Thread gelesen oder ? Also das mit Dolchspeed und Energieaufbau usw. Und das Meucheln dazu auch höheren Schaden macht als SS das peilste auch irgendwie nicht. Spielst Du eigentlich einen Schurken ? Kommst mir eher wie ein Hunter vor sry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja richtig wenn man keine Ahnung hat...mach das mal pls. Haste schonmal einen PvP Spieler gesehen der so groß ist wie Nightbane. Aufgrund der Größe haste einen viel größeren Winkel. Haste eigentlich schonmal ein Raid mitgemacht ?
Du hast nicht wirklich den Thread gelesen oder ? Also das mit Dolchspeed und Energieaufbau usw. Und das Meucheln dazu auch höheren Schaden macht als SS das peilste auch irgendwie nicht. Spielst Du eigentlich einen Schurken ? Kommst mir eher wie ein Hunter vor sry.

ROFL

Es gibt bei Dolchen als auch bei Schwertern 1.4 und 1.5 er Offhandwaffen... Energiereg? Oh ja von der Offhand abhängig...

Unerbitterliche Stöße haben Schwert als auch Dolchschurken...
Wo hat ein Dolchschurke mehr Energiereg? AHA...

Meucheln macht mehr Schaden, stimmt, Finsterer Stoß verbraucht weniger Energie und so bauen CB sich schneller auf, die Rotation wird gleichmäßiger, und Finsterer Stoß wird öfter genutzt als Meucheln, dazu kommt das Finsterer Stoß mit langsamen Waffen die viel Max Dmg haben genutzt werden solllte. Ich kann mit der Energie von 2x Meucheln 3,4 Finstere stöße raushauen. Bei 10x Meucheln wärens sogar schon 17.14 Finstere Stöße... fast das doppelte. Natürlich verhält es sich mit den CP genauso, klar proccen hier und da mal CP durch Talente, nur sind die nicht von Meucheln abhängig und bei Schwertern als auch Dolchen verfügbar
rolleyes.gif

Sicher kann man das jetzt nicht so ausdrücken, eben weil man eine Rotation hat, und nicht 10x hintereinander Meucheln wird da man ja auch finishen muss.
Wo sind Dolche bitte Schwertern im Energieaufbau überlegen?

Und dir is schon klar das es was mit der Größe/Form der Hitbox zu tun hat? Der Winkel bleibt der selbe aber egal... du weist ja eh alles besser. Die Hitbox der Bosse wird meistens extra designed.

Aber was macht der Dolchschurke wenn plötzlich Aggro an nem Kollegen neben ihm entsteht?
RICHTIG er muss erst wieder zu ner Stelle laufen wo er Backstaben kann... der Schwertschurke kann unterwegs ganz bequem weiter SS spammen.

combat sword macht etwas mehr schaden wenn ein schami dabei ist ..
aonsten ist dagger besser .. das seh ich zumindest als schami/hunter .. sobald er schwerter schurke nen wf hat macht er mehr als der dolch ty

ROFL

Es gibt bei Dolchen als auch bei Schwertern 1.4 und 1.5 er Offhandwaffen... Energiereg? Oh ja von der Offhand abhängig...

Es gibt "EIN" brauchbares Schwert mit 1.4 bei Shahri. Und das werden wohl die wenigstens haben. Die Schwertleute haben sogut wie alle 1.50 OH Schwerter. Und btw es gibt auch die Sonnenklinge mit 1.30 und die ist sehr einfach zu haben. Ich seh schon mit dem Equip kennst Dich auch nicht wirklich aus.

bla
bla
bla...

Aber was macht der Dolchschurke wenn plötzlich Aggro an nem Kollegen neben ihm entsteht?
RICHTIG er muss erst wieder zu ner Stelle laufen wo er Backstaben kann... der Schwertschurke kann unterwegs ganz bequem weiter SS spammen.

Wenn der Dolchschurke oder ein Schwertschurke Aggro bekommt ist er ein Boon. Wir reden von Raids und nicht von den 5er Kinderinis wo man mal kurz Aggro hat und weglaufen kann. Sowas kann nur jemand fragen der keine Ahnung von Schurken oder Raids hat sry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
combat sword macht etwas mehr schaden wenn ein schami dabei ist ..
aonsten ist dagger besser .. das seh ich zumindest als schami/hunter .. sobald er schwerter schurke nen wf hat macht er mehr als der dolch ty

versteh ich nicht, wo ist der Unterschied ? Wie kommste darauf das mit WF bei Daggern der dmg zurück geht ? Der Speed wird bei Schwertern und auch bei Daggern erhöht. Ob beide nun WF haben oder nicht der Grundschaden bleibt der selbe nur mit WF wird er von beiden nochmal angehoben.

Als ob jemand der Schicksalsbote oder Klinge des Fährtenlesers mit der sengenden Sonnenklinge tauscht o.O

Und es gibt 2 Offhandschwerter die 1.4 Speed haben... Blade of Savagery und Warglaive of Azzinoth... kennst dich wohl doch nicht so gut mit Equip aus was? Latros hat auch 1.4 aber scheiß DpS.

Und wieder mal typisch das Dinge mit blabla das wirklich sehr aussagekräftig ist übergangen werden!

Wenn du meinst das ein Fehler, der sogar ziemlich häufig in der WoW vorkommt einen gleich zum BOON macht... gratz!

Menschen machen fehler, und wäre alles soooo leicht würde es nicht so viele Raids geben die schon an TK scheitern, wenn du natürlich davon ausgehst das jeder die ganze Zeit Fehlerfrei spielt bist du NAIV!!!
Immerhin brauchen auch Gilden die BT gehen manchmal mehrere trys weil einfach mal Murphys Law zuschlägt.

Wenn man eins wissen sollte, dann das nie alles reibungslos abläuft.

Es muss ja nichtmal an nem Schurken liegen, da brauch blos jemand Aggro ziehen der so steht das der Mob sich plötzlich dreht...

Als ob jemand der Schicksalsbote oder Klinge des Fährtenlesers mit der sengenden Sonnenklinge tauscht o.O

omg Du gehst davon aus das alle WoW Spieler im Highendcontet spielen oder ? Das sagt einer der noch nichtmal weiss das man neben Nightbane stehen kann rofl.

Und es gibt 2 Offhandschwerter die 1.4 Speed haben... Blade of Savagery und Warglaive of Azzinoth... kennst dich wohl doch nicht so gut mit Equip aus was? Latros hat auch 1.4 aber scheiß DpS.

Lesen ist auch nicht Deine Stärke oder ? Ich rede von "brauchbar". Das Latrosteil nimmt doch niemand mehr wo es S1 für Appel und nen Ei gibt. Und Warglaive of Azzinoth rofl, das hat ja auch jeder oder ? Wie Boonig ist das denn ein Legendary Schwert hier mit reinzuschmeissen.

Wenn du meinst das ein Fehler, der sogar ziemlich häufig in der WoW vorkommt einen gleich zum BOON macht... gratz!

Menschen machen fehler, und wäre alles soooo leicht würde es nicht so viele Raids geben die schon an TK scheitern, wenn du natürlich davon ausgehst das jeder die ganze Zeit Fehlerfrei spielt bist du NAIV!!!
Immerhin brauchen auch Gilden die BT gehen manchmal mehrere trys weil einfach mal Murphys Law zuschlägt.

Ein Schurke der "ständig" den Tank in der Aggro überholt und somit ein Wipe verursacht was meisten unweigerlich die Folge ist, wird nicht lange im Raid bleiben können. Auch nützt es dem Raid nicht wenn er schnell stirbt und der dmg eben fehlt. Das sind Fehler die macht man einmal und nie wieder. Für sowas gibts KTM und Omen. Schurken welche HDZ3 oder BT gehen denen passiert sowas nicht mehr, weil so boonig sind die nicht mehr.

Es muss ja nichtmal an nem Schurken liegen, da brauch blos jemand Aggro ziehen der so steht das der Mob sich plötzlich dreht...

Dann wirds nen Wipe sein oder der Aggrodieb ist tot. Passiert das öfters wird der Raidleiter die nötigen Konsequenzen ziehen. Wenn Du irgendwann mal 25er Raids mitmachen darfst wirste schnell sehen das einige Leute das nicht so witzig finden.

Ohne mich da jetzt groß einmischen zu wollen:

Purga hat insofern Recht, als dass man bei nahezu jedem Boss in irgendeiner Form mal die Position wechseln muss. Das fängt beim Charge bei Attumen an, geht über das rumgerücke von Gruul weiter und endet beim durch die GEgend ziehen von Frau Vash noch lange nicht.
Ob diese Positionsänderung jetzt durch Aggroziehen eines Kollegen oder duch das Bossdesign an sich passiert spielt überhaupt keine Rolle.
Und Fakt ist hier: Combat Dagger HAT einen Nachteil, wenn es um die Positionierung geht. Und der kann sich nicht ander auswirken als in einem Schadensverlust.

Übrigens ist deine Argumentation allgemein auf relativ niedrigem Niveau. Versuch mal, Purga nicht das Wort im Mund rumzudrehen. Dann kann man das vielleicht auch Ernst nehmen.

Zum Energiereg: Mit Combat Sword kann man öfter finishen, was jedesmal 25 Energie bedeutet. Mit Combat Dagger geht das nicht so oft.
Ich wage zu behaupten, dass das den Unterschied von 0,1 Sekunden in der Offhand nahezu ausgleicht.

Und hier im selben Atemzug auf das S1 Sword verweisen und das searing sunblade in den Raum zu schmeißen ist Blödfug. Vergleiche S1 und S1 oder Latro's und Warp Splinter's oder sonstwas.

Du redest einerseits von 25ern und Highcontent und prügelst dann Gegenargumentationen auf diesem Niveau mit irgendwelchem 5er-heroic bullshit nieder. Entweder wir reden über High Content oder über 5er, dann sollte die Argumentation aber auch auf einer Linie bleiben.

Und nein: Ich habe Weder gesamt TK, noch Hijal, noch BT gesehen - falls du auch meine Kompetenz von der Zahl der Bosskills abhängig machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht, wo ist der Unterschied ? Wie kommste darauf das mit WF bei Daggern der dmg zurück geht ? Der Speed wird bei Schwertern und auch bei Daggern erhöht. Ob beide nun WF haben oder nicht der Grundschaden bleibt der selbe nur mit WF wird er von beiden nochmal angehoben.

Wf ist ein hit proc

sprich temp 2.0 und die waffe macht 200dmg mit dem schlag(bin zu faul zu rechnen xD)
nun kommt wf macht 200white dmg + ap

dolch mit 1.5 und macht 150 dmg
nun kommt wf und macht 150dmg + ap

Somit profitiert der schwert schurke mehr -.-
happy.gif

Naja, die Rechnung ist an sich falsch, weil man mit Dolchen genausoviel öfter zuschlägt, wie man mit Schwertern pro hit mehr Schaden macht. Proportionalität unso. Der einzige Grund, warum Schwerter mehr von WF profitieren wäre der, dass der interne CD von WF auch für das Totem gilt. Die Argumentation mit den Styles fällt in sofern flach, als dass Styles WF ja nicht mehr triggern.

champy01 ein solcher User wie du, wo meint, er hätte mehr Ahnung als Purga, gehört sowieso in eine dunkle Ecke gestellt..

Und da ich dies noch nie schreiben durfte, achtung, mein auftritt:

l2p mimimi!!!11eins

Naja, die Rechnung ist an sich falsch, weil man mit Dolchen genausoviel öfter zuschlägt, wie man mit Schwertern pro hit mehr Schaden macht. Proportionalität unso. Der einzige Grund, warum Schwerter mehr von WF profitieren wäre der, dass der interne CD von WF auch für das Totem gilt. Die Argumentation mit den Styles fällt in sofern flach, als dass Styles WF ja nicht mehr triggern.

ich sag ja bin zu faul zu rechnen xD

aber das mit internen 3sec cd von wf kenn ich .. bin ja schami

ohne style und interner cd wärs gleich. aber so wies atm ist hat schwert mehr vorteile..
man muss hier schon alles berücksichtigen das man im hinterkopf hat -.- immerhin einer der liest was man schreibt
top.gif

ich sag ja bin zu faul zu rechnen xD

aber das mit internen 3sec cd von wf kenn ich .. bin ja schami

ohne style und interner cd wärs gleich. aber so wies atm ist hat schwert mehr vorteile..
man muss hier schon alles berücksichtigen das man im hinterkopf hat -.- immerhin einer der liest was man schreibt
top.gif

Jo, wie gesagt - keine Ahnung wie das mit dem internen CD ist. Wenn der nur aufgrund der krassen doppeldoppeldoppel² proccs von Mainhand und Offhand beim Schamanen eingeführt wurde, sollte das ja die Totems nicht betreffen. Weiß das jemand genau?

Jo, wie gesagt - keine Ahnung wie das mit dem internen CD ist. Wenn der nur aufgrund der krassen doppeldoppeldoppel² proccs von Mainhand und Offhand beim Schamanen eingeführt wurde, sollte das ja die Totems nicht betreffen. Weiß das jemand genau?

Doch -.- haben sie im nachhinein auch gemacht wegen dem imimi imba schami warri teams
happy.gif

Totem proct nur auf White hits
hat 20%proc chanse
hat 3sec cd

also wf -- 3sec - wf

darum bringts mit schwertern mehr da diese vlt so 1.5 speed mit s'n'd haben. und somit bei jedem 2ten procen könnten.. dolche nur bei jedem 3ten und dann machts weniger

champy01 ein solcher User wie du, wo meint, er hätte mehr Ahnung als Purga, gehört sowieso in eine dunkle Ecke gestellt..

Und da ich dies noch nie schreiben durfte, achtung, mein auftritt:
l2p mimimi!!!11eins
Auch wenn Purga in vielen Sachen recht informiert ist , hat das noch lange nich zu bedeuten das er das maß aller dinge ist , fauzi .

und es heißt ... , der meint , ... es sei den du kommst aus Bayern, dann sei dir der Fehler verziehen.

klingt logisch.
Schwert mit 2,6 Speed + Slice and Dice = 1,8 Speed
Dagger mit 1,8 Speed + Slice and Dice = 1,3 Speed

Jetzt könnte man eine Wahrscheinlichkeitsrechnung aufstellen und ausrechnen, wie oft ein 1,8 Dagger im Vergleich zu einem 2,6 Schwert WF procct bzw. wie gut der CD ausgenutzt wird. Man wird dann rausbekommen, dass ein Dolch den CD besser ausnutzt (da die Chance pro Zeit auf einen Procc größer ist, weil pro Zeit auch mehr hits ankommen). Dann könnte man eine Rechnung aufstellen, wie viel Schaden dass dauerhaft entspricht.

Man kann aber auch einfach davon ausgehen, dass es bei Schwertern trotzdem mehr Schaden ist
wink.gif
. Könnte u.a daran liegen, dass eine langsame Waffe etwas mehr von Slice and Dice profitiert und somit die Differenz an hits pro Zeit geringer wird (2,6 - 1,8 = 0,8 ; 1,8 - 1,3 = 0,5)

Ich sollte eigentlich Bio lernen...

Zuletzt bearbeitet:
Purga hat insofern Recht, als dass man bei nahezu jedem Boss in irgendeiner Form mal die Position wechseln muss. Das fängt beim Charge bei Attumen an, geht über das rumgerücke von Gruul weiter und endet beim durch die GEgend ziehen von Frau Vash noch lange nicht.
Ob diese Positionsänderung jetzt durch Aggroziehen eines Kollegen oder duch das Bossdesign an sich passiert spielt überhaupt keine Rolle.
Und Fakt ist hier: Combat Dagger HAT einen Nachteil, wenn es um die Positionierung geht. Und der kann sich nicht ander auswirken als in einem Schadensverlust.

Du bist auch als Schwertschurke Melee. Sprich Du musst an den Boss ranlaufen. Als Schwert oder Dolchschurke stehste in Raids hinter dem Boss. Weiss nicht wie es bei Euch ist bei uns ist das Pflicht das DD Melees hinter dem Boss stehen müssen! Aber das nur nebenbei, auch als Daggi kann man sich neben den Boss stellen und meucheln, man hat einen relativ großen Winkel in dem man als Daggi agieren kann. Somit finde ich es "absolut" nicht der Rede Wert das man einen Posinachteil hat als Daggi.
Nehmen wir mal an der größere Winkel wäre nicht vorhanden und man müsste 100% hinter dem Boss stehen, rechne mal aus wie lange es dauert bis Du als "erfahrener" Daggi hinter dem Boss bist. Wärend Du die Posi einnimmst machste schon im laufen white dmg. Und der Positionsvorteil ist für ein Schwertschurken ca 1 max 2 Sekunden. In der zeit hauste nicht "DEN" Schaden raus um einen Daggi alt aussehen zu lassen. Aber wie gesagt dem ist aufgrund des großen Winkels nicht so.

Und hier im selben Atemzug auf das S1 Sword verweisen und das searing sunblade in den Raum zu schmeißen ist Blödfug. Vergleiche S1 und S1 oder Latro's und Warp Splinter's oder sonstwas.

Das sind einfach nur Waffen welche die meisten Schurken verwenden. Ich rede primär von Epic Waffen das Latros zählt da eben nicht zu. Weil ich gehe davon aus das die meisten hier Epic Waffen haben.

Du redest einerseits von 25ern und Highcontent und prügelst dann Gegenargumentationen auf diesem Niveau mit irgendwelchem 5er-heroic bullshit nieder. Entweder wir reden über High Content oder über 5er, dann sollte die Argumentation aber auch auf einer Linie bleiben.

Ich rede nur von 25ern. Mit Kara hab ich nur angefangen weil dazu Beispiele genommen wurden.

Und nein: Ich habe Weder gesamt TK, noch Hijal, noch BT gesehen - falls du auch meine Kompetenz von der Zahl der Bosskills abhängig machen willst.

Nö warum, Du wirst ja nicht ausfallend. Wenn mir jemand wie Purga sagt ich soll die Fresse halten nehm ich das persönlich. Ich denke schon das Du Ahnung hast, jedenfalls postet Du "noch" normal.

@ Fauzi

Ich denke mal der Inhalt Deines Posts trägt viel zu dem Thema bei und spricht für sich.

Du bist auch als Schwertschurke Melee. Sprich Du musst an den Boss ranlaufen. Als Schwert oder Dolchschurke stehste in Raids hinter dem Boss. Weiss nicht wie es bei Euch ist bei uns ist das Pflicht das DD Melees hinter dem Boss stehen müssen! Aber das nur nebenbei, auch als Daggi kann man sich neben den Boss stellen und meucheln, man hat einen relativ großen Winkel in dem man als Daggi agieren kann. Somit finde ich es "absolut" nicht der Rede Wert das man einen Posinachteil hat als Daggi.
Nehmen wir mal an der größere Winkel wäre nicht vorhanden und man müsste 100% hinter dem Boss stehen, rechne mal aus wie lange es dauert bis Du als "erfahrener" Daggi hinter dem Boss bist. Wärend Du die Posi einnimmst machste schon im laufen white dmg. Und der Positionsvorteil ist für ein Schwertschurken ca 1 max 2 Sekunden. In der zeit hauste nicht "DEN" Schaden raus um einen Daggi alt aussehen zu lassen. Aber wie gesagt dem ist aufgrund des großen Winkels nicht so.
Ich geb dir jetzt mal bedingt Recht. Nicht weil ich das nachvollziehbar finde (ich habe mich mit Dombat Sword immer mobiler gefühlt als mit Combat Dagger), sondern weil man als Schurke schlicht die Pflicht hat, von hinten zuzuschlagen. Daran hab ich irgendwie nicht gedacht. Grund ist in dem Fall nicht ein Schadenstechnischer, sondern dass der Hittimer des Bosses bei einem Parry zurückgesetzt wird. Das kann als Tank ganz schön weh tun.

K, al erstes entschuldige ich mich für das Fresse halten! Ich will auch gar keine billige Ausrede dafür bringen, war halt ein Fehler von mir.
blush.gif

Die Regel nur von hinten angreifen hat aber auch folgenden Grund Evade/Parry und Miss treten hinter dem gegner weniger auf!
(wobei parry und evade nicht auftreten sollten, was aber ab und an trotzdem der Fall ist, Engine sei dank)
(klar sollte man Hit und Expertisecap erreicht haben... und eigentlich sollte es auch so nicht auftreten)

Nur setzen nicht nur Specials den Swing Timer in Bewegung sondern auch Autohits... also nix mit Dmg auf dem Weg hinter den Gegner beim Movementencounter.

Wenn man hit voll hat verhält sich der Zuwachs der Energie übrigens so:

Speed 1.3---1.4---1.5
Energiezuwachs pro Minute 138.5---128.6---120.0

Das sind 5.54 Zerhäckseln oder Blutungen mit 1.3 Speed
5.14 mit mit 1.4 Speed und 4.8 mit 1.5 Speed.

Wenn man die Hinter dem Gegner Regel beachtet hast du natürlich recht... das nimmt den einzigen Vorteil des freien Movements. Ansonsten hab ich ja eh immer gesagt das Combat/dagger und Combat/Sword sich nix nehmen
happy.gif

Zurück