Schurke? Nutzlos?

Monkeyrama

Rare-Mob
Kommentare
27
Also ich muss sagen mittlerweile macht WoW einfach immerweniger spaß was wohl daran liegt das man als schurke Scheinbar weder gruppen findet noch gern gesehen wird. Auch die Community ist mehr kinderhaft und so gar nicht erwachsen.

Aber nun mal zum Threadtitel,
Wie schon gesagt empfinde ich schurken zur zeit total nutzlos, sie werden kaum noch in Instanzen mitgenommen von raids ganz zu schweigen und im PvP wird es mit jedem patch auch noch immer schlimmer, Schurkenstuns sind sogut wie nutzlos geworden weil genau dann wenn man denkt man hat den gegner zack insgnie oder bubble oder was weiß ich.

Nun hab ich auf dem testserver auch mal gegen alle möglichen klassen gespielt und muss feststellen das es einschlägige ergebnisse gibt.

Druide in Bärform. 0% chance
MS Krieger 20%Chance
Holy Paladin/Priest/Schamy 20-30% chance die down zu kriegen

T6 gegen T6 zeigt sich erstmal wirklich das der schurke eindeutig an gefährlichkeit verloren hat. Eismages kiten uns ohne probleme stundenlang durch die gegend indem sie nur eislanze spammen wegblinzeln etc.. es ist einfach nur noch zum kotzen und macht überhaupt keinen spaß mehr.

Zum anderen ist es irgendwie so das die Community auch langsam schurkenfeindlich orientiert ist. Ich suche stndig nach gruppen auf meinem server aber mitgenommen werde ich nur extrem selten und meistens kommt dann auch noch die ganze schuld auf mich. Da ich ja der böse alles falsch machende schurke bin...

so genug gewhined..open to discuss.
bla...

Tja, vielelicht liegt es einfach an dir oder der Gilde in der du bist bei uns die Schurken kommen überall hin wo sie wohlen oder Lust zu haben und PvP kann man nicht mit PvE vergleichen im PvE finde ich Schurken in den 5er Inis immer noch gut (man hat weniger Stress wen der Damage nicht stimmt).

In Random Gruppen hat man es als DD schon seit Release schwerer als Heil oder Tank-Klassen. Ich bemerke da keine wirklichen Veränderungen.

Im Raid ist der Schurke einer der besten DD's.

Mit Support können wir im PvP einiges reissen, wir haben super CC und teilen richtig gut Schaden aus - das richtige gear vorausgesetzt. Mit meinem PvE Krempel steht man in der Arena z.B eher als Glaskanone da. Aber ich will den S2 Frostmage sehen, der einen S2 Rogue so easy kitet, wie du sagst.
Im PvP sehe ich eigentlich insgesamt eine relative Ausgewogenheit - man hat seine Angstklassen, es git einige relativ sicher zu besiegende Klassen und ebenso ungefähr gleichwertige Klassen.
Dass das mit T6 nicht so sein soll ist ja schön und gut - aber wirst du das jemals tragen?

Ein Kumpel von mir ist Mage und heult immer rum, seine Klasse hätte kein "Potential". Er meint damit, dass Mages im Endgame im Vergleich zu anderen Klassen immer schlechter werden.
Schön und gut, ist hart für die Black Temple raidenden Mages. Aber da er BT wahrscheinlich nie von Innen sehen wird, kann ihm das ja am *** vorbeigehen (ich will damit nicht sagen dass der Fakt, dass Mages einfach scheisse mit dem gear skalieren - vor allem im vergleich zu warlocks - zu akzeptieren oder gar zu befürworten ist).
Mal abgesehen davon, dass ich es relativ sinnfrei finde, sich über das Kräfteverhältnis auf einem Niveau zu beschweren, dass für einen selbst als Spieler in weiter Ferne liegt (wovon ich bei dir dreist ausgehe, wenn du Random Gruppen suchst/suchen musst - sollte ich mich irren, tell me) habe ich eigentlich eher das Gefühl, dass wir durch Buffs und Gear sehr extreme Verbesserungen erfahren können. Z.b WF oder LotP sind Buffs einer Stärke, von der Caster wirklich nur träumen können. Nicht zu vergessen BS, Ferocious inspiration, Unleashed Rage, ...

Also alles in allem würde ich eher sagen:
Rogues are fine.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach die gesamt situation die mir total auf den arsch geht.
Ich frage freundlich ob eine gilde noch schurken gebrauchen kann und schon wird man zugeflamed das boot wäre voll man soll sich auf seinen server verpissen etc. Es ist einfach so das die community irgendwie ziemlich unfreundlich geworden ist und das macht mir einfach keinen spaß mehr.

Am anfang wahren die server allesamt richtig genial man hatte immer gute freunde und kaum idioten, nun ist es umgekehrt.

Zum anderen hatte ich schonmal einen 70er schurken aber irgendwie ging es mit dem einfach nicht weiter (Ja auch frostwolf aber allianz seite) Ich hatte es mir mit niemandem verscherzt aber weiter als kara kam ich nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vom wirklichen Endcontent kann ich mit meinem Schurken noch nicht wirklich reden aber ich habe auf meinem Server nicht wirklich probleme inigrp zu finden sei es nun hero oder non hero und auch Kara habe ich zur zeit zwei grp die mich gerne mitnehmen werden und ich habe auch keine Schwierikeiten bei einer der grp´en fast an vorderster Stelle was den dmg angeht zu sein, mal abgesehen das das Zauberunterbrechen des Schurken auch gerne gesehen wirde. Wie es nach Kara sein wird? Hab ich noch keine Ahnung aber zur zeit sehe ich die Probleme noch absolut nicht

Gut gespielte Schurken nehme ich liebend gerne überall hin mit!
Im PvP spiele ich 2on2 mit nem Schurken, im 3on3 ist jener in nem 2000er Team und 5on5 geht's diese Woche auch mit nem Schurken im Team über 1800.

Was Raids angeht, so benötigen Schurken vor allem eines: Support.
Verstärker Shammy, Off-Warry und den Feral in der Gruppe. Von mir als SV gibts auch nochmal 250 AP auf dem Mob und da macht der Schurke schon echt verdammt starken Schaden!
Zieh dir mal Shade of Akama Videos rein. 4000+ DPS wenn der Schurke Max-Dmg fährt sind ned gerade ohne
wink.gif
(Normalspieler schaffen meist nedmal 1000dps...)

5er Inis find ich schurken auch einfach Top, vorausgesetzt sie sind bereit ihre Möglichkeiten zu nutzen! Sap... Blenden und Plexus auf ausbrechende Mobs, etc... Das machen nur die wenigsten...

Was deine PvP Erfahrungen angeht: Wenn du gegen Heiler nicht gewinnst, so würde ich es mal mit anderen Giften probieren...
Druide in Bärform ist auch möglich... aber Druiden sind auch eine der knackigsten Klassen im PvP
sad.gif

hmmm ...

also schurken nehme ich wirklich auch nur mehr mit die ich in FL habe
und ich weiß die können ihre klasse spielen ...

in letzter zeit bin ich echt viel eingefahren mit schurken ...

ich weiß ned ... aber mir kommt vor die meistens schurken die eben neu angefangen haben ...
haben 0 ahnung was der schurke eigentlich kann ...

nur mal paar beispiele die mir das wochenende eh wieder mal passiert sind
weil einer gesagt hat er kennt nen "guten" schurken

1. sap den mond
gut nicht nur das er zu 70% jedes mal irgendwem gesapt hat ...
hat er es diesmal wirklich geschafft den mond ins target zu nehmen
so alle gegner schauen quasi zu uns ... er geht hin ... die mobs natürlich 1 lvl höher
attacken ihn - er kommt natürlich nicht auf die idee zu vanishen ... er stirbt
ich hab einfach nur lachen müssen ( zur info hab ja selbst nen schurken ) ich sag zu ihm
ähm wie wäre es wenn du sie ablenkst - sie in die andere richtung schauen läßt und dann sapst ???
er ups ja komplett vergessen ( gut ich hab gewusst er ist ein voll noob )
so gereezt - auf ein neues ...
er hat noch immer mond target ( WOOOOOW ) - ablenkung - BÄM der idiot macht es genau vor sich
alle schaun ihn an - er geht weiter - tot !
aufeinmal schreit er - ja warum bist du nicht gekommen und hat aggro geklaut du krieger !
leaved grp - nagut ... es ist wie bei den hunter mit dem pet ...

gut 2te story -
der schurke konnte zwar sapen gedoch auch nicht viel mehr ...
es waren eh nur 3 gegner ... also kein problem für mich als tank -
er sapt einen ich extra KEIN donnerknall - der schurke macht klingenwirbel an
und haut den sap raus
wink.gif
gewiped sind wir zwar eh nicht - jedoch frag ich mich
in dem moment was sich er dabei denkt, wenn er schon klingenwirbel anmacht
dann so das er das andere add dawischt und nicht den gesapten ...

naja ... ich würde einfach sagen schurken verlieren langsam aber gut die richtigen spieler !

Also ich spiele zwar keinen Schurken, finde aber dass sie alles andee als nutzlos sind!
In Instanzen und Raids hab ich immer gerne einen Schurken dabei, da er (je nach equip) richtig guten Schaden raushaut und die gegner mit seinen Giften auch ncoch gut dotten kann!
Im PvP is der Schurke immer noch ne harte Nuss, auch wenn man sich nich mehr im Dauerstun befindet wenn man gegen einen kämpft, was ich aber auch gar nich so schlecht finde, da es ja sonst keinen Spaß macht!
Und was du sagst bezüglich des kitens mit Eislanze kann ich auch nich bestätigen! wenn dich ein eis mage mit eislanze zuspammt kann dez ein sehr langer kampf werden ...

Wenn du 18+ bist, wechsel den Server nach "Die Arguswacht" und melde dich beim "Voodoohaufen" ;-) Wir nehmen gerne Schurken und frustrierte Spieler! Bei uns wirst du garantiert nicht beleidigt oder blöd abgelehnt!

Im allgemeinen nehmen wir immer gerne Schurken mit. Ein getarnter Schurke kann immer schauen wo ne Pat is, hat CC, macht gut Damage und kann wenns eng wird vanishen...

... und kann wenns eng wird vanishen...

und dann ?
überlebt der schurke und wartet bis alle anderen in die instanz gelaufen sind
wink.gif

der satz is geil ...
wenns eng wird kann er vanishen und die grp vernachläßigen und zusehen wie alle sterben =)
geil !

also ich find schurken sind schon wichtig, in jeder 5er instanz gibts wenigstens eine kiste die verschlossen ist
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schurken haben imo, in einer 5er Instanz ein sehr großes Potenzial, allerdings muss derjenige hinter dem PC das auch ausnutzen, er kann sappen, den Heiler mit Plex, blenden usw beschützen und massig Dmg raushauen ohne aggro zu bekommen.

In Raid Instanzen siehts allerdings nicht so toll aus...
80%, wenn nicht mehr, der Bosse sind extrem Melee unfreundlich und der Schurke ist auf Support von anderen Klassen, off Krieger/Schami angewiesen um ordentlichen dmg rauszuhaun.

Zum Thema PvP kann ich nur sagen das es erstmal ne equipment Frage ist, dann eine Frage der Skillung und schleislich eine des Skills, halt genauso wie bei den meisten Klassen..

und dann ?
überlebt der schurke und wartet bis alle anderen in die instanz gelaufen sind
wink.gif

der satz is geil ...
wenns eng wird kann er vanishen und die grp vernachläßigen und zusehen wie alle sterben =)
geil !

Wenn er nicht scheiße baut und ein wipe droht ist es doch sein gutes Recht seine Fähigkeiten einzusetzen um Repp kosten zu sparen! Auch wenn er scheiße baut, hat er nun mal diese Fähigkeiten und soll sie auch nutzen, dass hat nichts mit vernachlässigen zu tun.

Wenn er nicht scheiße baut und ein wipe droht ist es doch sein gutes Recht seine Fähigkeiten einzusetzen um Repp kosten zu sparen! Auch wenn er scheiße baut, hat er nun mal diese Fähigkeiten und soll sie auch nutzen, dass hat nichts mit vernachlässigen zu tun.

Also sowas würde ich nur machen wenn ich Ingi wäre und somt einen Healer rezzen kann. Aber da ich das nicht bin wende ich Verschwinden nur an wenn ich mal nicht auf die Aggro aufgepasst habe oder ein mob auf die Heiler rennt und ich weiß mit Fieser Trick kann ich ihnen und denn Tank ein paar sekunden verschaffen. Aber nur Vanish benutzen um Reppkosten zu sparen naja ich bin einer der mit stribt ^^. Gleiches Recht für alle ;-)

80%, wenn nicht mehr, der Bosse sind extrem Melee unfreundlich und der Schurke ist auf Support von anderen Klassen, off Krieger/Schami angewiesen um ordentlichen dmg rauszuhaun.

was sich aber in hyjal und black tempel wieder ändert, dort sind bei uns die schurken immer unter den top 5

naja ... ich sag mal so ... was shadowfly sagt das meinte ich unter geskillter schurke ...
wink.gif

da merkt man halt die unterschiede !
wink.gif

Also sowas würde ich nur machen wenn ich Ingi wäre und somt einen Healer rezzen kann. Aber da ich das nicht bin wende ich Verschwinden nur an wenn ich mal nicht auf die Aggro aufgepasst habe oder ein mob auf die Heiler rennt und ich weiß mit Fieser Trick kann ich ihnen und denn Tank ein paar sekunden verschaffen. Aber nur Vanish benutzen um Reppkosten zu sparen naja ich bin einer der mit stribt ^^. Gleiches Recht für alle ;-)

jo shadow und genau das meine ich ...
viele schurken wissen einfach nicht wann sie welchen skill nutzen ... und das ist halt das traurige ..
die meisten haun nur drauf - und dann kommt meistens der satz - BITTE DMG METER POSTEN !!!!

hmmm, welche bosse meinst du da speziell? mir fällt jetz nur der lootreaver ein!(naja und vashj in einigen situationen) und das geht auch, wenn man n schamie hinstellt um die meeles zu heilen!

ich finde die bosse in ssc und tk net wirklich meeleunfreundlich! weis gar net was ihr habt!

und die schurken sind IMMER oben im dmgmtr! selbst mit autoattack machen die dick schaden!

Hm, melee unfreundliche Bosse:
Al'ar Phase 1 ^^
Leo (wirbel)
Lurker (wirbel/caster können max dmg fahrn ohne aggro)

Fällt mir atm ein xD

Zurück