Schurke? Nutzlos?

^^

1. alar würde ich nicht unbedingt als meele unfreundlich bezeichnen, is halt doof das se da oben net rankommen, aber das holen die meeles in phase2 alles wieder raus!

2. tja mit guter abstimmung, alles kein prob. dann können die meeles da auch voll zulangen!

3. wo is da n prob? max range für die meeles(lurker hat ne extrem große hitbox), dann beim wirbel ein schritt zurück und dann wieder feuer!
so umgeht man schön den wirbel.

also das sind 3 boss, wo man sagen kann, dass es melees ein klitzekleines bissle schwerer haben.

aber wenn man dann schaut, dass in den beiden inzen 10 bosse stehn, sind das bei mir ca. 33%! wo die meeles sich bisserl mehr konzentrieren müssen. aber ich denke das verstärkt nur den skill!

und außerdem, was versteht man denn unter meleeunfreundlich? ich würde darunter verstehn, dass n mob alle 2-3 seks n ae macht(phönixe bei kael) zum beispiel! und nich das was die obengenannten bosse machen!

OT:

Sry....das muss leider hierrein....aber wie macht man
Nodon-2.jpg

wollte nicht nen 3. thread erstellen.

Also ich muss sagen mittlerweile macht WoW einfach immerweniger spaß was wohl daran liegt das man als schurke Scheinbar weder gruppen findet noch gern gesehen wird. Auch die Community ist mehr kinderhaft und so gar nicht erwachsen.

Aber nun mal zum Threadtitel,
Wie schon gesagt empfinde ich schurken zur zeit total nutzlos, sie werden kaum noch in Instanzen mitgenommen von raids ganz zu schweigen und im PvP wird es mit jedem patch auch noch immer schlimmer, Schurkenstuns sind sogut wie nutzlos geworden weil genau dann wenn man denkt man hat den gegner zack insgnie oder bubble oder was weiß ich.

Nun hab ich auf dem testserver auch mal gegen alle möglichen klassen gespielt und muss feststellen das es einschlägige ergebnisse gibt.

Druide in Bärform. 0% chance
MS Krieger 20%Chance
Holy Paladin/Priest/Schamy 20-30% chance die down zu kriegen

T6 gegen T6 zeigt sich erstmal wirklich das der schurke eindeutig an gefährlichkeit verloren hat. Eismages kiten uns ohne probleme stundenlang durch die gegend indem sie nur eislanze spammen wegblinzeln etc.. es ist einfach nur noch zum kotzen und macht überhaupt keinen spaß mehr.

Zum anderen ist es irgendwie so das die Community auch langsam schurkenfeindlich orientiert ist. Ich suche stndig nach gruppen auf meinem server aber mitgenommen werde ich nur extrem selten und meistens kommt dann auch noch die ganze schuld auf mich. Da ich ja der böse alles falsch machende schurke bin...
so genug gewhined..open to discuss.
bla...

Also ich bin Krieger Tank Lv.43 und meistens früher im Kloster wenn wir bei Herod gestorben bin war immer ich schuld der Tank
angry.gif
aber ich weiß ja nicht wie das bei der Horde ist^^

yo.gif
FÜR
yo.gif
DIE
yo.gif
ALLIANZ
yo.gif

P.S Blasc Crafter wärend dem Spiel laufen lassen und der nimmt deine Erfolge auf
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hängt mit dem Effekt zusammen, dass Schurken einfach so viel vertreten sind auf einem Server, und dass 70% davon kleine Gimps sind, die keinen Plan vom Spiel haben. 15% sind Leute, die zwar Ahnung vom Spiel haben und ihre Klasse auch gut spielen, aber dennoch nur zum Mittelfeld gehören. 10% sind super Schurken, die ordentlich was reißen, aber kaum online sind weil sie im RL zuviel zu tun haben, oder weil es Twinks von Spielern sind, die auch sonst sehr viel Ahnung und vorallem Erfahrung haben.

Und die letzten 5% der Schurkenpopulation auf einem Server gehört denen, die ihren Schurken von Anfang an in all seinen Facetten spielen und lieben gelernt haben, sich in ihren Gilden etabliert haben und viel Anschluss gefunden haben. Dadurch werden sie gerne gesehen und haben sich oft bewiesen.

Ich kann von mir persönlich sprechen, dass ich bis jetzt auf meinem Server (PvP-Frostwolf-Blutdurst) bisher exakt... vier Schurken getroffen habe, die den oben genannten 5% angehören. Und von ihrer Seite sieht es nicht anders aus.

Einen Schurken erfolgreich zu spielen ist schwer. Aber wenn man es geschafft hat, kann man sicher sein, dass man gerne überall mithingenommen wird.

Wenn in einem Raid meiner Gilde z.B. nur ein Schurke dabei ist, sprechen die Raidleiter schon von "bisschen wenig DMG". Egal wieviele Hexer, Mages und Hunter sonst dabei sind.

Das hängt mit dem Effekt zusammen, dass Schurken einfach so viel vertreten sind auf einem Server, und dass 70% davon kleine Gimps sind, die keinen Plan vom Spiel haben. 15% sind Leute, die zwar Ahnung vom Spiel haben und ihre Klasse auch gut spielen, aber dennoch nur zum Mittelfeld gehören. 10% sind super Schurken, die ordentlich was reißen, aber kaum online sind weil sie im RL zuviel zu tun haben, oder weil es Twinks von Spielern sind, die auch sonst sehr viel Ahnung und vorallem Erfahrung haben.

Und die letzten 5% der Schurkenpopulation auf einem Server gehört denen, die ihren Schurken von Anfang an in all seinen Facetten spielen und lieben gelernt haben, sich in ihren Gilden etabliert haben und viel Anschluss gefunden haben. Dadurch werden sie gerne gesehen und haben sich oft bewiesen.

Ich kann von mir persönlich sprechen, dass ich bis jetzt auf meinem Server (PvP-Frostwolf-Blutdurst) bisher exakt... vier Schurken getroffen habe, die den oben genannten 5% angehören. Und von ihrer Seite sieht es nicht anders aus.

Einen Schurken erfolgreich zu spielen ist schwer. Aber wenn man es geschafft hat, kann man sicher sein, dass man gerne überall mithingenommen wird.

Wenn in einem Raid meiner Gilde z.B. nur ein Schurke dabei ist, sprechen die Raidleiter schon von "bisschen wenig DMG". Egal wieviele Hexer, Mages und Hunter sonst dabei sind.

Und Leider kann man diese Aussage auf zu ziemlich alle Klassen im Spiel ausweiten. Egal ob Jäger Mage Tank Healer.

Was zum beispiel nützt der beste Schurke auf den Server wenn der Tank unfähig ist Aggro aufzubauen. Klar Finte und Verschwinden aber wenn er es nicht gebacken bekommt kann man nicht alle regiester ziehen.

Des wegen ist der Schurke an sich alleine (außer im PvP) Recht hilflos die Gruppe muss stimmen es muss halt alles wie ein gut geöltes Uhrwerk zusammen spielen ^^. Den in manchen Situationen kann jeder einzelne über Sieg oder Niederlage entscheiden (Mich noch gut an Aran und Feuerkranz erinner)

Also ich finde das man als Schurke nicht chancenlos gegen dudus und ms krieger ist, wenn man seine Klasse zu spiele weiß. Bei mir sind auf den Testservern ganz andere Ergebnisse rausgekommen in den T6vsT6 duellen. Und zu den Raids finde ich, dass man wenn man sich einmal als nicht nutzloser gimp sondern als Spieler erwiesen hat der seine Klasse zu spielen weiß, wird man auch überall hin mitgenommen.
Zitat kungen:
"The key to success is 4 Rogues in every raid"
Stimme ApoY2k voll und ganz zu...

und deswegen wird man diese leute auch nicht in rdmgrps finden!

ich seh es doch bei mir, ich gehe nicht mehr mit rdmgrps mit, da mir das rumgegimpe dort kein spaß macht!
(außerdem steh ich nicht auf reppkosten!)

ich geh nur noch instanzen, um mir urnether zu besorgen! (und das auch nur mit gildenmates)

und ich denke so geht es mit allen leuten die in diesen 5%(oft noch weniger) vorzufinden sind!

also beschwert euch nicht! l2p und dann klappt das auch irgendwann!

Genau. Ein "guter" Schurke, hat seine Leute, die überall mit ihm hingehen. Randomgrps besuche ich inzwischen garnicht mehr (außer Twink natürlich).

Aber wie schon gesagt. Man glaubt es kaum, aber ein Schurke hat es schwerer in WoW, als man denken mag ^^

Also ich persönlich habe nix gegen Schurken. Ich sehe sie ganz neutral als DD so wie auch Wl's, Mages und andere DD'ler. Das einzige was ich abfälliges über sie gesagt habe war "Büchsenöffner" aber mehr auch nicht
wink.gif

Schurken sind mir sympathisch ausser sie sind von der Feindfraktion
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum anderen hatte ich schonmal einen 70er schurken aber irgendwie ging es mit dem einfach nicht weiter (Ja auch frostwolf aber allianz seite) Ich hatte es mir mit niemandem verscherzt aber weiter als kara kam ich nie.

Du hattest mal einen Schurken und kamst nie weiter als Kara? Wann haste den denn aufgegeben? 2-3 Monate nur nach Karazhan zu gehen ist normal. Danach erst machen Gruul und Magtheridon wirklich Sinn. Der Spielfortschritt wurde mit BC etwas anders gestaltet. Während du vorher auch mit ein paar Items schon die schwereren Raidinstanzen besuchen konntest, läuft das mitlerweile eher Schrittweise: erst Karazhan, dann Gruul und Magtheridon, dann Schlangenschrein und Auge, dann Hyjal und Tempel. Wobei die letzteren Instanzen wohl den Gelengheitsspielern vorenthalten bleiben werden. Schlangenschrein und Auge sind ein gutes Ziel. Wenn du dich auf einen Char konzentrierst, kannst du bis zum nächsten Addon vielleicht noch Vashj und Kael'thas sehen und mit Glück sogar legen.

Oder seine Spielweise, dass er berechtigterweise nicht weiter kommt *fg*^^

Also meine klasse kann ich auf jedenfall spielen so wie es sich gehört, ich gehöre zwar nicht zu den top schurken aber ich mache immerhin nicht solche anfänger fehler und bin auch im dmg weit oben in der liste.
Trotzdem war es bisher irgendwie mit meinem hordenschurken extrem frustrierend.

Zurück