Schutz Pala & PvP = Sinn?

Cemesis

Rare-Mob
Mitglied seit
09.07.2006
Beiträge
273
Reaktionspunkte
11
Kommentare
933
Buffs erhalten
534
Hallo

Hab da mal ne Frage. Ich zieh mir grad nen Pala hoch und bin begeistert von der schutz Skillung. Würd aber gern später wenn er 70 is mehr PvP machen aber die Skillung ungern verlieren. Was mich halt interessiert, machen Schutzpalas im PvP Sinn? Vergelter und Heilig is mir sicherlich klar aber hat die Schutzskillung nen praktischen Sinn im PvP?


Mfg
 
Du kannst im AV tanken
biggrin.gif


aber sonst seh cih da keinen sinn drinne
 
Schurken&warrys ärgern get auch wunderbar. sobald dich ein caster gesehen hat - entweder er lachst sich tot oder killt dich und lacht sich dann trotzdem tot. Machst ja gar keinen schaden gegen das was dich nicht im melee schlägt. Zum deffen/decursen und gegner ärgern reicht das, aber irgendwann kommt caster als verstärkung beim gegner > geistheiler.
 
och iss schon ganz nice als prot in manchen bgs
wink.gif
heilerschild und maidkolben anziehen das die gegner denken du bist heiler ...
wenn nen teammate schaden bekommt einfach mit lichtblitz antäuschen und die melees auf sich ziehen^^
Caster müssen derweil vom zerg weggemacht werden aber die Melees kannst locker durchtanken bis die caster down sind;)
 
Ich bin Schutzpala und geh auch in Bgs. Die Aufgabe ist dann natürlich nicht Schaden auszuteilen, sondern einfach nur die "Aggro" auf Dich zu ziehen. Da sie alle glauben du bist Heiler gehen sie eh erst mal auf Dich los. Wenn es ein Nahkämpfer ist hast Du Glück (besonders Schurken *gähn). Bei Castern......äh ja......sterbe ehrenhaft.

Ich gehe sogar Arena mit dem, natürlich nicht in der Erwartung da etwas groß zu reißen, aber kaum bin ich in der Arena hab ich nen Krieger oder nen Schurken bei mir und es unwahrscheinlich interessant wie lange es oft dauert, bis sie merken, dass sie mich nicht down bekommen und sich eher selber schädigen. Wenn Deine Kollegen dann einen von den anderen legen, kann es gut sein, dass man sogar gewinnt, denn supporten kannst ja trotzdem prima.


Wenn Du aber ernsthaft PvP betreiben willst ist der Holy- oder Vergelterbaum wichtig. Ich sehe auch Defkrieger im Bg, die aber so wie ich wahrscheinlich eher nur die Tagesquest machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal mit nem T6 Prot-Pala in ner WS-Stammi gewesen. Der hat einfach nur die Flagge geholt. Da konnten wirklich ALLE hords auf dem rumhaun.

Wenn du ein halbwegs gutes Equip an den Start bringst könntest du zumindest das mal veruchen. Ansonsten: UMSKILLEN!
 
Danke, hat mir etwas geholfen! Werd erstmal so in Def bissl BGs gehen und später, mal sehen
smile.gif



Mfg
 
alleine ist mal als Schutzpala im BG eigentlich nur Opfer, ein Schurke bekommt dich aber mehr oder weniger nur durch seine Spezialfähigkeiten klein, normaler Waffenschaden und das ohne PvP Ausrüstung macht bei meinem Pala um die 80dmg
 
naja schaden macht der prot im pvp kaum, aber komplett unbrauchbar is er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schurken machen durch ihre Gifte und Blutungen mehr Schaden, als andere Nahkämpfer. Dennoch halte ich es für ein Gerücht, dass ein Nahkämpfer gegen einen Schutzpala gewinnt. Natürlich muss man immer vergleichbare Ausrüstungsstände haben. Nur durch die Skillung wird der Pala nicht so hart.

Hatte gestern mit unserem PvP-Krieger ein Duell. Er wollte testen wie er einen Schutzpala down bekommt, da er da immer verzweifelt. Ich stand also da und hab weder angegriffen noch irgendwelche Siegel verwendet. Habe nur mein Schildblock aufrecht erhalten. Das Ergebnis war, dass der Krieger down war und ich noch 70% vom Leben hatte. Die einzigen Schläge die mir Schaden zugefügt haben war dieser Schlag den man nach dem Ausweichen machen kann (keine Ahnung wie der heißt).

Es kommt natürlich auch drauf an, ob der Krieger PvE oder PvP equipt ist. Ein PvE equipter hat deutlich mehr Trefferwertung und da wäre der ein oder andere Schlag doch mal durchgekommen.

Aber wie gesagt, ich habe NICHTS gemacht, NUR Schild aufrecht erhalten.
 
wenn du ständig am dispellen bist, machst du aber höchsten über Weihe und eventuell diesen Schildblock Schaden und bist irgendwann oom und tot. Normaler PvP Schurke hat ja auch 10k+ HP und hat nicht nur ein Gift zur Verfügung und dein Test kann man ja nun wirklich nicht mit einem BG vergleichen.
 
wenn du ständig am dispellen bist, machst du aber höchsten über Weihe und eventuell diesen Schildblock Schaden und bist irgendwann oom und tot. Normaler PvP Schurke hat ja auch 10k+ HP und hat nicht nur ein Gift zur Verfügung und dein Test kann man ja nun wirklich nicht mit einem BG vergleichen.

Das ist wahr. Man trifft ja im BG nicht auf vereinzelte, sondern auf mehrere. Alteractal ist nicht so prickelnd. Im Arathibecken ist es aber wirklich gut zum deffen. Und da hab ich neulich 2 Schurken bekämpft...und gewonnen. Bin zwar dann umgekippt, weil ich noch Blutung hatte, aber egal, ich konnte sie aufhalten die Fahne zu nehmen und darauf kommts ja an und nicht auf den Schaden den Du machst.
 
schurken sind opfer! habe selbst schon duelle gegen die besten schugurken gemacht die ich kenne aber keiner hat land gesehen besonders ab 35% wirds lustig wenn sie meinen sie haben dich bald down ^^
 
Hatte vor nem Raid mal nen Duell gegen einen unserer Druiden gemacht.
Der ist zwar eigentlich Tank. hat aber auch gleichwertiges Katzenequip angehabt. Das Duell hat ca 10min gedauert. nur manasiegel benutz ab und zu geheilt. Er draufgehauen und sich auch ab und an gehielt. Hätte ewig so weiter gehen können. Aber irgendwann ging ihm das Mana fürs Gesaltwandeln und heilen aus und ich hab mit ca 300 Leben und 0 Mana gewonnen. Er hat die ganze Zeit im Ts nur geflucht, weil er seine Combopunkt immer ins Blocken/Ausweichen verschwendet hat. Hat glaube ich nur 1-2 Blutungen im Kampf drauf bekommen.
Oder letztens Alterac. Balinda getankt und danach Heal Sachen angezogen. Wollte helfen die Turmstellung zurück zu holen. Waren aber zuviele Allys die ihn gedefft haben. Hab den taktischen Rückzug angetreten. Ein Druide hat mich verfolgt kam aber ausm Kampf. Klamotten gewechselt und noch 2s was gefuttert. Der hat sich vielleicht gewundert. In Heilsachen hat der mir noch guten Dmg rein gedrückt und plötzlich kam nichts mehr und er lag aufm Boden.
Sowas zwischendurch macht schon Spaß aber mach dann doch lieber PVE mit dem Pala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein wichtiger Punkt ist noch, dass es als Schutzpala nur Sinn macht die Tagesquests zu machen, bzw. um sich das eine oder andere Dmg oder Heilequip zusammen zu farmen. Ansonsten ist es reine Zeitverschwendung, man bekommt keine Defklamotten im PvP.

Deshalb sollte man eher seine Zeit in Inis und Raids investieren.
 
Hybridskillung bring im PvE meiner Meinung nach nix. Deshalb gibt es auch keine Threads zu Hybridskillungen
smile.gif

Du musst dich schon entscheiden ob Tank, Heiler oder Vergelter.
Spätestens ab heroischen Instanzen, sonst nimmt dich keiner mit. Womit die dann auch recht hätten.

Skille auf das was dir am meisten Spass macht

Lg Aelthas/Frank
 
Es macht mir riesen Spass im BG als Schutzpala gg Schurken und Warris zu kämpfen, weil sie meisst den kürzeren ziehen. Du wirst auch schnell sowieso von Melees angegriffen, weil sie denken du bist Heiler. Wenn du dann noch einen Caster zur Hilfe hast geht es wunderbar, denn bevor die Melees merken, daß du Schutz bist sind sie down ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück