Schutz-Paladine unter sich

Wenn du CLCRet benutzt - denk dran immer von http://wow.curseforge.com/addons/clcret/ updaten - weil die alten Versionen wurden schon ewig nimmer angepasst auf die neuen Items

Hallo,

ich hoffe dieser Beitrag wird noch gefunden und beantwortet...

Ich bin mit meinem Pala derzeit 76 und will nun auf Tank umskillen um a) schon in Non-Hero tanken zu "lernen" und b) um schon etwas an Ausrüstung dafür zu sammeln.

Zur Skillung habe ich mir folgende "gebastelt":

http://eu.wowarmory....000000000000000

Macht doch, meiner Meinung nach, Sinn, oder?

Haltet Ihr es für sinnvoll die diversen Verteidigungs-Kobalt-Sachen zu schmieden die man in Nordend lernt (sind zwar teilweise 70er Items dabei, jedoch habe ich nichts anderes mit hohen Verteidigungs-Werten)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Hallo,

ich hoffe dieser Beitrag wird noch gefunden und beantwortet...

Ich bin mit meinem Pala derzeit 76 und will nun auf Tank umskillen um a) schon in Non-Hero tanken zu "lernen" und b) um schon etwas an Ausrüstung dafür zu sammeln.

Zur Skillung habe ich mir folgende "gebastelt":

http://eu.wowarmory....000000000000000

Macht doch, meiner Meinung nach, Sinn, oder?

Haltet Ihr es für sinnvoll die diversen Verteidigungs-Kobalt-Sachen zu schmieden die man in Nordend lernt (sind zwar teilweise 70er Items dabei, jedoch habe ich nichts anderes mit hohen Verteidigungs-Werten)?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Moin Charly,

Ich würde sagen die Skillung ist zum lvl und innis Tanken gut brachbar.

und zu den Kobalt Sachen, ich würde Sie schmieden und auch tragen, und mit 78 die etwas besseren Sachen schmieden lassen.

gruß John_T_Clark

Vielen Dank!
Das hat mir auf jeden Fall geholfen, damit kann ich mal ein bischen Erfahrung sammeln und mein Equip farmen und bauen.
Mit der Skillung sollten dann ja auch Hero-Inis klappen (also alles was 5 Mann-Inis sind).

Grüße Charly

Hallo Zusammen!

Ich hätte da eine Frage an die zum Ablauf für einen Schutzpaladin beim Council of Blood. Und zwar geht es sich ganz speziell um Tipps zum Tanken des Prinzen Keleseth als Paladin. Der restliche Ablauf ist bekannt und wird mal mehr und mal weniger erfolgreich eingehalten.

Wir haben bei uns im Raid einen Krieger und einen Paladin in der Rolle der Tanks. Insgesamt kommen wir sehr gut durch, nur am Rat des Blutes kommen wir nicht vorbei. Dies hat den Grund, daß sobald Keleseth aktiv wird er 1-2 Spieler (für gewöhnlich Heiler) mit 80k+ mit einem Schlag aus den Schuhen haut. Jetzt versuche ich zu ergründen, was beim Tanken von Keleseth falsch läuft, da wir ansonsten sehr erfolgreich in ICC sind.

Zum geplanten Ablauf:
Der Paladin soll sich auf Keleseth konzentrieren und hat immer schön fleissig 3+ Kugeln aktiv an sich gebunden. Sollte mal eine Kugel auf einem anderen Spieler sein, wird diese schön artig beim Tank abgegeben.

Das ernüchternde Ergebnis:
Tote Heiler

Kann es sein, daß die Initialaggro zum Kampfstart zu gering ist?
Findet bei "Aktivierung" von Keleseth ein Reset statt und der Tank haut einfach zu spät drauf?
Oder wird einfach viel zu wenig Aggro aufgebaut weil seine ganze Konzentration dem Einsammeln der Kugeln gilt? (wäre jetzt meine Vermutung)

Das es die Möglichkeit gibt einen Schatti oder einen Hexer tanken zu lassen, ist mit bekannt aber wir haben weder das Eine noch das Andere im Raid und prinzipiell bin ich der Überzeugung, daß dies auch ein Schutzpala schaffen sollte.

Für Tipps und Infos im Voraus vielen Dank!

Wenn Keleseth Heiler umnatzt dann ist das definitv Aggro, was bedeutet dass der Keleseth Tank zu wenig davon aufbaut. Einen Aggro Reset gibt es in dem Kampf nicht.
Als Pala Tank ist es prinzipiell recht einfach Keleseth zu tanken, da man Hammer des Zorns, solange Keleseth selbst nicht aktiv ist, immer auf Range werfen kann. Anm.: Hammer des Zorns ist nur unter 20% HP einsetzbar, und da die inaktiven Bosse immer 0.1% haben kann man diese Fähigkeit hier auf CD verwenden. Einfach Keleseth in Focus nehmen und während dem Kugeln sammeln immer wieder mal den Hammer drauf knallen. Ansonsten soll der Pala Tank am Anfang mal mit Flügelchen zu Keleseth stürmen und ein paar Sekunden alles raus knallen, um schonmal einen guten Vorsprung zu haben. Falls das immer noch nicht reicht muss der Pala Tank eben immer wieder mal zu Keleseth hin rennen um den "Siegel der Vergeltung" Stack auf 5 zu behalten. Dazu braucht man allerdings ein wenig Übung, da der Debuff nur 15 Sek lang hält. Und wenn das immer noch nicht reicht dann können die DD's durch Aggro Reduzierung (Hand der Erlösung vom Pala selbst) Aushilfe schaffen. Ist das immer noch zu wenig dann heisst es eben DMG Stopp für die Aggro Monster. Ein Heiler sollte allderings niemals die Aggro von Kelesth bekommen!

so long

kann mich dem vorredner nur anschliessen.

bei uns werde ich als palatank anfangs immer von einem hunter hochgeschossen.
parallel zünde ich flügel und verschaffe mir initialaggro.

während des kampfes möglichst den hammer auf cd halten - ich use hierzu target marko.

somit solltest du keine probleme mit keleseth haben.

Hab das erst einmal gemacht, aber ich konnte eigentlich fast die ganze Zeit melee dranstehen, wenn mal eine Kugel ausser Range war, so what, nich so wichtig. Wenn abzusehen ist, oder spätestens wenn er denn dnan wirklich aktiv wird, gehst du halt auf range dmait die melees dir deine kugeln nicht wegcleaven. solltest du probs mit kugeln haben kannst du sie dir auch bringen lassen ;>

Draufnatzen bis du ca 200k Aggro hast danach auf Kugelfang gehn.
So mach ichs auch immer. Danach mit Richturteil auf die nähere uns Schildwurf auf die entfernte gleich mal 2 Kugeln schnappen.

Mein Target Makro:
#showtooltip Hammer des Zorns
/target Keleseth
/cast Hammer des Zorns
/targetlasttarget

Hiho =)
So mein Char ist seit Samstag nun 80 und ich tu natürlich mein bestes das nötige Equip zu farmen

Kann mir evtl. jmd. sagen wo ich gute Armschienen herbekomme?! Die 245 Craftitems sind zu teuer und 200er Items farm ich nicht gezielt..

hier mal mein Armory =) Mein Link

Hiho =)
So mein Char ist seit Samstag nun 80 und ich tu natürlich mein bestes das nötige Equip zu farmen

Kann mir evtl. jmd. sagen wo ich gute Armschienen herbekomme?! Die 245 Craftitems sind zu teuer und 200er Items farm ich nicht gezielt..

hier mal mein Armory =) Mein Link

Ausrüstungs-Guide in meiner Sig, stehts da nicht drin gibts da auch nichts ohne Raids...

Aber wo sind denn bitte die Crafter-Armschienen teuer? Selbst wenn man alles zukauft nichtmal 1k, wenn man nen Main mit ner Hand voll Marken in der Hinterhand hat deutlich drunter...

Naja wenn man aufs Epic-Mount spart sind 1k schon einges =)
Da mein Main Priest ist und nicht gezockt wird derzeit, hat der auch nix

Das ich um Armschienen zu bekommen in Raids rein muss (wenn ich nicht die Crafter-Teile bekomme) is mir bekannt.

Aber mir stellt sich grad ne ganz andere Frage..
Gerade im Bezug auf Raiden.

Welche Elixiere/Flasks sollte man denn benutzen?!

Wasn das für ne Frage
biggrin.gif
Natürlich HP-Flask (Flask of Stoneblood) oder Stamina/Agi-Elexier ;>

dacht ich mir doch auch =) aber hab ma gegooglet und da ham iwie paar gemeint das die unnütz wäre die HP-Flask
Hät ich wohl auch so genommen =)

Was für ein Farmaufwand wäre es dir denn Wert? 50 Triumphmarken?

Kurze Rechnung:

durchschnittlich 6 Triumphmarken pro Hero, macht 8,3 heros
bei einer Durchschnittlichen Dauer von 25 Min ~ 3 Std. 27 Min.

Solo TdM Non-Hero farmen:

durchschnittliche Dauer 20 Min
durchschnittlicher Erlös 150 g
3 Std 20 Min = 10 Runs = 1500 g

Viel Spass mit den Crafter-Armschienen
wink.gif

Was für ein Farmaufwand wäre es dir denn Wert? 50 Triumphmarken?

Kurze Rechnung:

durchschnittlich 6 Triumphmarken pro Hero, macht 8,3 heros
bei einer Durchschnittlichen Dauer von 25 Min ~ 3 Std. 27 Min.

Solo TdM Non-Hero farmen:

durchschnittliche Dauer 20 Min
durchschnittlicher Erlös 150 g
3 Std 20 Min = 10 Runs = 1500 g

Viel Spass mit den Crafter-Armschienen
wink.gif

Sorry für offtopic, aber was genau farmst du denn da in tdm?

Bei knapp 15k schulden fangen die ersten nämlich schon an auf meine insolvenz zu wetten... da klingen 1500 in 3 stunden im vergleich zu anderen farmmethoden gar nicht mal so schlecht.

Stupides Mob klatschen.

Das Bargold macht ne Menge aus, da es dafür ausgelegt ist auf 5 70er Chars aufgeteilt zu werden, und das kannst du dir komplett allein reinziehen. Das sind schon so 80-100 Mücken allein in bar.

Dann der Verkaufspreis vom Bossloot, ca. 15-25 g. Greens lässt du dissen und die Essenzen und der Staub bringen im AH richtig gutes Geld da es noch einige Tanks für Mungo brauchen und es wenig angeboten wird. Und noch der graue Trashloot.

Wie gesagt unterm Strich so 150 g pro Run...

hallo,

ich bin auf der suche nach der aktuellen best in slot list für prot palas, highend content natürlich icc 25 heroic usw, hab schon viel rumgesucht aber nich wirklich was gefunden, könnt ihr mir helfen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man kaum pauschalisieren, weil man theoretisch für jeden Kampf nen anderes Optimum an Gearzusammenstellung finden könnte.

Aber ich werds mal fix überschlagen:

Kopf: T10,5
Neck: Rotface 25er HC
Schulter: T10,5
Umhang: Rat 25er HC oder PdoK25 50Trys left
Brust: T10,5
Armschienen: Lord 25er HC
Hände: T10,5
Gürtel: Festergut 25er HC
Hose: Lord 25er HC
Stiefel: Traumwandler 25er HC
Ring1: Traumwandler 25er HC
Ring2: Exalted Ashen Vedict
Trinket1: Sindragosa 25er HC
Trinket2: bin ich mir unsicher - zur Auswahl stehn: Frostmarkentrinket, PdoK25 Champions oder Prof 10er HC
Waffe: LK 25er HC (lol)
Schild: Lana'thel 25er HC
Buchband: Frostmarken

Vermutlich fehlt dann im Gesamtpaket bisschen was an Waffenkunde - möglicherweiße kann man dann auch noch zur T10,5 Hose greifen um das wieder auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück