bin dir nich böse
WK - ging eher um den Aggro aufbau und ich glaub Kaosz hat mir mal geraten, mehr WK anzulegen als ich bei Fauli 25 ein 2-Hitopfer war, weil die Heiler bei 3 Stacks einfach mal gepennt haben, ich würde weniger aufs Mowl bekommen hatte er geschrieben ...
Wegen dem Gearschnitt, ich hab das ja schon paar mal anklingen lassen, mein Gildenleiter und ich haben keine Möglichkeit aktiv zu raiden, zum einen wegen unseren Onlinezeiten (vormittags), zum anderen wegen unseren Gildenmates, die kommen meist im Laufe des Tages und ich glaub keiner ist jünger als 27, die Stimmung in der Gilde ist super, liegt wohl daran, das wie viele 50+ Leute haben.
Damit wir überhaupt Endconntent machen können, haben wir durch Zufall ne andere Gilde gefunden, die zu erst 10er ging, das waren hauptsächlich Twinks aber gut equipt und es reicht immerhin für 10/12 im 10er ...
Dann gab es die Ambition, einen 25er aufzubauen, immer Di vormittags von 9:30-14:00, unser Server (Die Arguswacht) ist echt ein Dorf und hängt halt progress mässig echt hinterher. So wir haben also einen 25er RND-Raid etabliert, den ich im Moment leite, das sind halt max. 5 Mains drin, dann kommen nochmal so ca. 10-12 Leute aus, ich sag mal, besseren Gilden, die halt mit ihren Mains schon 10er LK down haben oder kurz davor sind. Der Rest ist dann quasi das, was man mitnimmt um überhaupt loszukommen und die Qualität der DDs auf unserem Server ist echt mies, alle haben was zu melden aber am Boss reicht es nicht ...
Wie gesagt um überhaupt los zu kommen nehmen wir halt am Ende was gerade kommt und jeder bekommt seine Chance ....
Ihr könnt euch nicht vorstellen was da abgeht und seit ich vor 4 Wochen die RL übernommen habe, weil unsere nette Raidleiterin andere Arbeitzeiten bekommen hat, hab ich da auch klare Ansagen gemacht, weil halt mein Gildenmate und ich quasi nur noch im Raid Verbesserungen bekommen können (wenn sie denn mal droppen würden) und wir immer an Modermine + Fauldarm rumgimpen aber einige DDs (die gerade mal so mit Krampf 6-7K Dps fahren obwohl die nen 5,5k+ GS haben) immer vom LK labern und es bei Fauli + Mader nicht mal schaffen ihren PoPo zu bewegen, ich hab denen echt gesagt, die können das vergessen, schon bei Sindra kacken die ab, wenn die zu doof sind aus dem Camp zu laufen und wieder hinein ...
Ich sag mal so, es gibt gute Leute in der Gruppe (vllt. so 15) die echt was erreichen wollen und dann gibt es halt die oben beschriebenen Tanks, die sich da mal so halbherzig durchzeihen lassen und wenn dann jede Woche der Loot rumgeht und ich persönlich nix bekomme, weil halt seit 2 Monaten immer nur die ollen Tankhosen, der Crap-Ring oder die Tankschultern droppen, dann geht einem irgendwann halt der Hut ab, weil die Anderen halt immer was rollen und trotzdem nix besser wird ...
Naja am Dienstag gehts wieder los, immerhin hab ich denen eingetrichtert, das ich als RL selbstständigkeit erwarte (hab letztens als Holy einen grossen Blub von Modemine rausgekitet, weil erst einer zu doof war zu laufen und ich dann die Infektion hatte und mir das zu doof war wieder jemanden anzuschreien, fand das echt bisl krass von mir aber sowas erwarte ich in meinem Raid normalerweise von jedem der nicht brainafk ist, in dem Fall speziell von MeeleDDs)und das scheint auch zu fruchten, immerhin stellen die meisten sich jetzt schon ohne Ansagen an ihre Positionen (Saufang, Fauldarm) und Fauldarm liegt nun auch regelmässig im xten Versuch gerade so wenn er Enrage geht
oh oh bin wieder abgeschweift ... Tanks haben es bei mir im Raid besonders schwer und jeder T9er steht unter genauer Beobachtung und wird auch bisl geflamed, bei Palas das gleiche, wenn die nicht von alleine supporten (Auren, Richturteile, Hände) und Palatanks haben es bei mir am schwersten, vor allem wenn die so 0815 Avoid/Stam Steine haben oder stur Ausdauer und so kram ...
Mi Mi Mi ... Ende