Schutz-Paladine unter sich

Tanks:
Pala (ich) + Bär

Meele:
Retri, Verstärker-Schami, ganz selten DK anstatt des Schamis

Range:
Ele-Schami, Hexer, Mage, Hunter (seit 3 IDs nicht mehr on)

Heiler:
Diszi-Priest, Schami

Springer:
Diszi- / Shadow-Priest (der andere Priester specct dann auf Holy)

Da ich beide Seiten kenne, sowohl als Pala den Addtank, als auch als Bär den LK Tank auch mal ein paar Hinweise von mir.
smile.gif

Grundsätzlich sinds nur noch Erweiterungen zu dem was schon gesagt wurde.

In der Gruppe in der ich als Pala die Adds tanke haben wir auch nen Pala als LK Tank und hier gilt die selbe Problematik wie beim Bären.

Einfach mit dem LK Tank ausmachen das der mal nen halben Finger auf seiner Spott Taste hat und dann auch frech den Dreierspott nutzen, wenn nötig. Ein paar kleine Adds machen dem anderen Tank nichts aus. Vier Adds bekommst ja durch deine 2 Spotts kurz vorm Phasenwechsel ja sicher.

Mit meinem Bären Tank hab ich immer nen Stack Zermalmen Glyphen dabei um bei Bossen wie z.B. Saurfang oder auch den LK halt nur auf dem Boss mein Zermalmen zu haben. In der "Bärenrota" sollte Prankenhieb nur alle 6 Sekunden drin sein und das alleine holt dir kein Add zurück.
Ohne Zermalmen Glyphe keine heftige AoE Aggro vom Bären. Gegen Single Target: Nach der Antankphase in der Blutungsdebuff und mit Berserker und Aufschlitzen ein bisschen Aggro und auch AoE Aggro aufgebaut wurde, sollte folgende Tankrota reichen:
Zerfleischen -> Aufschlitzen -> Prankenhieb -> Feenfeuer und dauerhaft Zermalmen aktiv halten. Somit alle 4 Skills einmal eine AoE Fähigkeit, da Zermalmen ja nur noch den LK trifft.
Berserker zünde ich immer erst nachdem der erste grosse beim Addtank ist, da hat man dann Zeit ohne Ghoule in der Nähe.

Ich bin als Bär hier auch nicht immer "Ghoulfrei", aber das wichtigste: Ich hab keinen grossen und vor dem ersten Add in der Übergangsphase sind alle von mir weg. Der Schaden von den kleinen ist fast vernachlässigbar und nicht so die Tragik wenn da mal zwei zusätzlich auf den MT einschlagen. Mit dem Bären hab ich zwar den Erfolg noch nicht, weil ich bei LK Firstkill der Gruppe mit dem Pala dabei war, aber P1 war bei uns nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Slush, lass mal die Plaque nicht ausser acht
wink.gif

@ Mäuserich, mhm jo, da gibts wirklich relativ wenig an support für dich
biggrin.gif
ka, hab mich da am Anfang auch schwer getan, einfach bissel üben
biggrin.gif
Zur Not kann man sich noch paar crazy sachen einfallen, falls es garnich reichen sollte
wink.gif

Edit: Jo was Jalandir sagt ist halt auch 100% true, mit bissel Rücksicht vom Bär sollte das ganze ne gute Ecke weniger aufwändig sein, wie ich schon schrieb.

@ Slush, lass mal die Plaque nicht ausser acht
wink.gif

lass ich nicht, wiegesagt wir machens so und läuft ohne probleme ... die schrecken werden rechts neben dem range camp getankt arthas vorne und plaque wird hinterm Schrecken abgelegt?! ... als ka was du meinst
meeting.gif

und mit nem gescheiten dispeller (wir nehmen nen schamie) is das kein problem. Aber jede Gruppe hat halt so seine Schwächen ... Bei uns scheitern Leute zB auch nach 8 LK kills noch daran in die mitte zu rennen wenn ne Valk kommt und sich danach instant zu verteilen ... immer das gleiche ... und trotzdem könnt ich manchma kotzen ^^

das Geheimnis ist einfach näher ran zu gehn - weil dein Spot hält 3 Sekunden und da immer der Slowdebuff vom Dudu drauf ist - drehn die Adds nach ca 5 Metern um - dh du musst sonah ran, dass du bevor er umdreht noch auf die Adds stylen kannst.

Eiser lässt halt wieder den harten raushängen :-)

Was macht eigentlich LK hero 10/25 bei euch?

normal. Bin ja auch nen harter. LK hero hab ich keine Ahnung momentan. Ich hab seit 3 Wochen kein Internet zu Hause, bin nämlich umgezogen und mein fucking Anbieter kriegts nich hin. Aber das ne andere Geschichte. Zogg nur ab und an übern UMTS stick, aber das is nich das gelbe vom Ei. Mit meiner 10er Grp haben wir den LK HM schon getryed, nur sind 1,4millionen HP Valkyre einfach zuviel gewesen bisher. Im 25er tryn wir seit letzer ID, da heißt es bisher aber nur "juhu wir haben ne Valkyre gesehen". Wir sind also vom Kill noch weit weg. Spricht ja für die Schwierigkeit des Encounters
smile.gif

Da fragt man sich wie das Paragon 2 Wochen vor jeder anderen Gilde schaffen konnte - und außer 18 Gilden weltweit immer noch an dem scheitern....

....über UMTS spielen rockt - hab ich über nen Jahr lang ausgehalten, zumindest nach dem ich mir für 160 € Antenne + Verstärker zugelegt hab. Zumindest mit 250ms noch spielbar gewesen.

Da fragt man sich wie das Paragon 2 Wochen vor jeder anderen Gilde schaffen konnte - und außer 18 Gilden weltweit immer noch an dem scheitern....

....über UMTS spielen rockt - hab ich über nen Jahr lang ausgehalten, zumindest nach dem ich mir für 160 € Antenne + Verstärker zugelegt hab. Zumindest mit 250ms noch spielbar gewesen.

Konzentration + Movement + abartigen Dmg. Da machen wahrscheinlich die Tanks am Singlemob noch 10k dps. Ich frag mich das auch immer wieder wie die das machen. So ne Antenne hab ich auch
smile.gif
300ms sind drin, nur leide ich ab und an unter verbindungsabbrüchen. Spiel hängt sich einfach auf, nix geht mehr. Wenn wer Tipps hat, bin für alles zu haben
smile.gif

versuch mal net mit dem hauseigenen Programm von Vodafone, T-Mobile, etc online zu gehn und nimm "mwconn". Die Verbindungsabbrüche hatte ich damit nicht mehr, außerdem zeigt dir das Programm fast in Echtzeit wie sich deine Signalstärke ändert je nachdem wie du die Antenne ausrichtest.

Hallole,

gestern war ich mit meinem Pala-Twink zum ersten mal in ICC10. Es hat echt Spaß gemacht und war ne nette Abwechslung zum Hexer!

Wir kamen immerhin zum Professor!(Reiner Twink-Run) Dann hab ich aber fett gefailed -mehr oder weniger- und dann war Schluss -.-
Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Pfützen aufzusaugen etc. Leider hab ich es nicht hinbekommen.
Gibts da irgend nen Trick!? Im Prinzip kann man sich doch nur in die Pfütze stellen und dann auf "1" hämmern und wenn die Adds spawnen "2" und das wars oder?
Und bei wieviel Stacks muss man in P3 Abspotten?

mfg

bei 2 Tanks - ist die Rota eigentlich

3-4-4-5-5 usw - aber da sollte der schon lang tot sein.

bei 2 Tanks - ist die Rota eigentlich

3-4-4-5-5 usw - aber da sollte der schon lang tot sein.

also wir haben im 10er nh immer 2-2-4-4 gemacht in phase 3 und das hat wunderbar geklappt, meistens war er bei 2-2-4-3 tod

Hi hab ihr auch mal ne Frage an die Büchsen.

Bin derzeit immer noch am Leveln (77) und spiele derzeit eig. ausschließlich den Tank (Retri wirklich nur für Quests).
Dennoch fällt mir auf, dass ich in Inis häufig richtig viel Dmg reingepresst bekomme..
D.h. Kam schon einige male vor das ich mir mit Handauflegen selbst die Eier gerettet habe
smile.gif

Natürlich kann mein EQ nicht Überkrass sein, da ich bis Lvl 73 ausschließlich Retri-Gear hatte und da angefangen habe den Tankbereich zu erforschen.

Meine einzige Angst ist, da sich 100% bis 80 mein Equip nichtmehr gravierend Verändern wird (Hier mal ein Teil etc..)
Komm ich denn durch die ganzen 80er Inis (Nonhero) mit so einem Equip durch?! Das ich für Heros noch Eq auf 80 farmen sollte und grad für die ersten Raids is mir klar

Im Armory wird leider nur mein Retri-Gear angezeigt aber wurst..

Wie viel Verteidigung brauch ich z.B. um Critimmun zu sein?! 535-540 oder so und ich bin bei 470 wenn ich mich nicht irre..

Da ich durch das Leveln natürlich wenige spezifische Tank-Items habe (inzwischen werdens mehr), hab ich eig. mehr Ausdauer als Verteidigung..
Viel Zeug is halt einfach z.B. n Helm mit +35Strength +90Ausdauer +35 Kritische Trefferwertung.. (Stats nicht 1:1 aber als Anhaltspunkt nutzbar)

Hoffe das ihr mir einfach sagen könntob das Equip zur "Nebensache" wird wenn man den Grunstein zumindest schonmal auf 80 dann zamgefarmt hat

Die crit Immun Grenzen sind folgende:
Mobs zwei Level höher als Du: (Dein Level * 5) + 135 Verteidigung
Mobs drei Level höher als Du: (Dein Level * 5) + 140 Verteidigung

Auf 80 ergeben sich dann:
Gegen 82er Mobs (Hero Bosse): 535 Verteidigung
Gegen 83er Mobs (Raid Bosse): 540 Verteidigung

Während des levelns ändert sich die Skalierung Verteidigungswertung zu Verteidigung, deshalb kann ich dir die benötigte Verteidigungswertung nicht sagen.
Mir ist da die Formel einfach nicht bekannt.

Zum Equipment:
Schau mal bei dem Schmied deines Vertrauens vorbei. Der hat ein Haufen Tankzeugs im Angebot, mit dem du beim leveln und den normalen 80er gut ausgestattet sein solltest.

nh kannst auch ohne crit-immun durch... np.

über 500 Verteidigung wären aber doch nett =) erreichbar z.b. über die tollen blauen Sachen (Saronitdinger) vom Schmied.
Besonders die Beine - haben über 80 Defrating =)
Dazu noch das Titanstahlschild geschmiedet und auf gehts.

hc geht auch mit ... naja, über 500 sollts wirklich sein - mauem Verteidigungsrating.
Da muß aber der Heal mitspielen.

Ja ich zieh mir da kein Stress rein.. Ich zock den jetz ruhig auf 80 und dann gehts so langsam ans Equippen..
Durch Markenitems und ein wenig Dropluck is man ja eh relativ schnell auf nem annehmbaren Eq-Stand um zumindest die Heros und paar Raids gehen zu können..
War mit meinem Priest nicht anders.. Nachdem ich Pre-Ulduar aufgehört habe, hats auch nur 1-2 Wochen gedauert um wieder soweit auf den aktuellsten Stand zu kommen..

Angreifen will ich mit dem Pala eh erst ab Cata, da jetz die Zeit zu knapp wird um noch in den Endcontent einzusteigen..

Man wirds sehen =) Aber ich Freu mich extrem über den Char, hatte lange nixmehr so spaßiges

Im 10er empfiehlts sich, solltest du Divine Sacrifeiiececess mitgespecct haben, so zu taunten

DU bis 2/3, eigentlich wayne -> der andere Tank bis 4, aber 3 machst du Opferung an -> Du weiter bis Boss weg, zweite Tank vllt nomma gegen ende kurz reintaunten. 

Wenn ihr genung Platzt habt, empfiehlt es sich auch auf Range zu taunten, damit du für 2-3 Sekunden kein Hit abbekommst
wink.gif

Achja noch ne Frage an die Gemeinde,

Ich spiele derzeit noch mit dem Retri FCFS-Addon, welches auch als Tank geht (Spells verändern sich und neue Rota).
Nur weiß ich nicht ob das eig so gut ist..

Meine Rota sieht dem Addon nach eig immer so aus

Schild der Rechtschaffenheit -> Heiliger Schild -> Hammer der Rechtschaffenheit -> Weihe -> Schild der Rechtschaffenheit -> Richturteil -> Hammer -> Heiliger Schild usw.

Bin auf Arbeit weiß natürlich nicht die komplette Rota..

Aber wenn ihr mir sagen könntet, obs Sinnvoll wäre das Addon zu deaktivieren um eine andere Rota reinzubringen mit der ich besser Tanken kann..
Also Aggroprobleme gibts ja eh nie, egal welche Rota ich spiele..

Aber da ich im Pala-Sticky gelesen habe, dass man sich dieses FCFS-Prinzip schonmal grundsätzlich als Tank nicht aneignen sollte, habe ich mir doch gedanken gemacht.

Naja hoffentlich könnt ihr mir Tipps geben zu einer SuperMegaOver9000-Rota
smile.gif

Danke schonma im Vorraus

Wenn du unbedingt ne Rota brauchst, dann 69696....
Was das bedeutet kannst du sicherlich dem prächtigen Tanksticky entnehmen.

Zurück