macht euch nur drüber lustig
jo aber find mal morgens um 9:00 gescheite Leute, wir haben halt als wir die Org für den Raid übernommen haben auch die gesamte Einladungsliste bekommen (wusste bis dahin ja nichtmal wie *kompliziert* sein kann)
Auf dieser Liste stehen halt auch viele Leute der inizierten Gilde, also die Gilde, die das mal gestartet hat. Im 10er waren wir auch mit vielen schon unterwegs und da reicht ja 232er Equip, im 10er hat man das halt auch besser im Blick, im 25er wirds dann schon schwer vor Allem wenn man nicht jeden kennt und jede Woche halt irgendwer mit einem anderen Twink daher kommt, die vom Gear alle gut aussehen aber dann keine Leistung bringen ...
Naja letzte Woche war ich nicht dabei, hab nur im TS mitgehört, die frechen DDs aus einer ganz bestimmten Gilde hatten irgendwie noch Rechte zum einladen und haben da halt auch noch Leute nachgemeldet, das haben wir jetzt unterbunden, ich hab als Tank auch kein Recount drauf und nicht jeder Boss ist DPS mässig gleich abzuschätzen aber letzte Woche haben dann 3 Leute, die wirklich zum Stamm gehören (also immer dabei sind und Leistung abrufen) die Recountdaten ausgewertet und so langsam kommt halt bei einigen auch der Wille auf, wenigstens mal Traumwandler zu legen, letzte Woche waren Moder und Fauli down und die haben noch den Drachen getryt ...
prinzipiell müssten wir ja eher die Blutroten Hallen machen um die Chance auf Flügelendboss kill zu erhöhen und mehr Tokens (auf die ja alle so geil sind) zu erspielen aber wenn die Modermine schon zu doof sind aus dem sprühen zu laufen und den Blob abzugeben, brauchste beim Rat gar nicht anfangen, da ist ja noch mehr movement gefordert ...
ein anderes Problem ist dann natürlich noch die Lootvergabe, wir trauen uns nicht Items zu loggen, mein Schamikollege bspw. will unbedingt das Healtrinket mit dem Procc, wo einer mitgeheilt wird und die Waffe von Moder, immer wenn es droppt rollt ein anderer mehr als er, obwohl er der beste Heiler im Raid ist, weit, weit vor allen anderen. Bei mir ist das ähnlich, es dropen weder im 10er noch im 25er Tankitems bzw. dropen immer die, die ich schon hab ... die anderen Tanks wissen aber, wenn die Armschienen + der Helm dropen brauchen die nicht zu würfeln, das geht dann an mich und immer wenn ich frustriert über den loot schimpfe fangen irgendwelche Stoffies an mich voll zu flennen, das die ja zu 10t da sind und das teilen müssen dafür sind das aber in den meisten Fällen Twinks und es dropt halt öfter mal was für Caster DDs als für Tanks ... bin halt am überlegen den loot erstmal zu sammeln und erst am Ende zu verwürfeln mit dem Hinweis, wer die ganze ZEit failt brauch nicht zu rollen. Bei den freeloot Tokens von Saufang überlege ich halt auch die ganze ZEit, die zuzuweisen, also wer schonmal einen bekommen hat braucht nicht würfeln, damit jeder mal einen bekommt und die Leute sich endlich mal zusammenreissen, damit wir auch mal einen 2ten Flügelboss legen, wobei ich gar keine Lust habe zum Prof zu gehen ...
Naja es wird werden ...
Und die beiden Anderen Experten
Bei mir wird je nach Sockelbonus immernoch so gesockelt:
Blau - Ausdauer
Gelb - Def/Ausdauer
Rot - Agi/Ausdauer
ich komme durch den ICC-Buff auf abartige 60k-64k HP je nach Trinketwahl, hab bei Fauli wenn die DKs ihr Hörnchen immer schön supporten mit dem Rüssielexier + dem Rüssitrank irgendwas um die 40k+ Rüssi und halt noch glaub so 50% Avoid, das variert ja auch je nach Trinket ...
Ein T9 Tank kann sicherlich auch gute Werte erreichen und ich werd halt immer stutzig, wenn die 54-57k HP haben ... wie ich glaub Kaosz in dem *was ist schwerer heilen oder tanken* Thread so schön sagte, ein Tank legt sein Gear je nach Entcounter aus und bei Saufang haben die nie Avoidtrinkets dabei um halt den einen Kampf zu erlleichtern, mein persönliches Ziel ist ja im 10er + im 25er kein einziegs Mal im Raid zu haben aber das halt offensichtlich nur mein Ziel ...
Ausweichen/Stam = Crap wie schon oft geschrieben hier im Tankforum
reine Ausdauertanks bei Fauldarm = Crap, weil Rüstung den Schaden gut mitigiert und viel HP die Heiler immer träumen lässt