Schutz-Paladine unter sich

Warum Hitcap? Ganz einfach. Max Aggro und und DMG.^^ Mag sein, dass die Aggro au so zu halten is das weis ich selber aber beim DMG macht sich das sehr wohl bemerkbar ob man mit 200 oder 263 Hit rumläuft. Hast du meine Char angeluntz? Sokel bringen wie de gesagt hast 60 Hit.^^ Hit hab ich au auf Umhang 38, Kolben 39, Ring 55 und Hände 54. Wer nachrechnet wird bemerken, dass das cap noch net erreicht ist das liegt daran, das meine Hände vom T10 Set noch net Itemlvl 264 sind genauso wie der Kolben. Aber wie gesagt Sokeln is ne geschmackssache solang man sich an den leitfaden Hält und net anfängt Rüssiigno oder Zaubermacht zu sokeln^^.

Warum Hitcap? Ganz einfach. Max Aggro und und DMG.^^ Mag sein, dass die Aggro au so zu halten is das weis ich selber aber beim DMG macht sich das sehr wohl bemerkbar ob man mit 200 oder 263 Hit rumläuft. Hast du meine Char angeluntz? Sokel bringen wie de gesagt hast 60 Hit.^^ Hit hab ich au auf Umhang 38, Kolben 39, Ring 55 und Hände 54. Wer nachrechnet wird bemerken, dass das cap noch net erreicht ist das liegt daran, das meine Hände vom T10 Set noch net Itemlvl 264 sind genauso wie der Kolben. Aber wie gesagt Sokeln is ne geschmackssache solang man sich an den leitfaden Hält und net anfängt Rüssiigno oder Zaubermacht zu sokeln^^.

Ans Hitcap sockeln, als Protadin, ne aber ne ...
Aggro-Stats:
WK (bis Softcap) > Hit/Stärke. Hit und Stärke stehen nachm WK-Softcap im Verhältnis 1:1, jeder Punkt Hit erhöht die Effektivität von Stärke und umgekehrt. Is also absolute Stat-Verschwendung, ans Hitcap zu sockeln, Protpala /= Protwarri oder ProtDK. Drück ich lieber n paar mehr Stärkegems rein, die haben dann auch mehr, wie 1 Effekt.
http://maintankadin.failsafedesign.com/

Ans Hitcap sockeln, als Protadin, ne aber ne ...
Aggro-Stats:
WK (bis Softcap) > Hit/Stärke. Hit und Stärke stehen nachm WK-Softcap im Verhältnis 1:1, jeder Punkt Hit erhöht die Effektivität von Stärke und umgekehrt. Is also absolute Stat-Verschwendung, ans Hitcap zu sockeln, Protpala /= Protwarri oder ProtDK. Drück ich lieber n paar mehr Stärkegems rein, die haben dann auch mehr, wie 1 Effekt.
http://maintankadin....safedesign.com/

Bloss das STR Gems rot sind und demnach nicht für gelbe Sockel verwendet werden können um den Bonus mitzunhemen. Und es ging darum welche Steine man sinnvollerweise in gelb sockelt um den Bonus zu bekommen!
Beim nächsten mal bitte lesen und mitdenken, und nicht immer auf die super tolle Maintankadin Seite verweisen.

so long

Bloss das STR Gems rot sind und demnach nicht für gelbe Sockel verwendet werden können um den Bonus mitzunhemen. Und es ging darum welche Steine man sinnvollerweise in gelb sockelt um den Bonus zu bekommen!
Beim nächsten mal bitte lesen und mitdenken, und nicht immer auf die super tolle Maintankadin Seite verweisen.
so long
Selbst bei gelben Slots packt man idr Def/Stam rein, da der Nutzen einfach viel größer ist. Also bitte /flame und backtotopic Deg.

Selbst bei gelben Slots packt man idr Def/Stam rein, da der Nutzen einfach viel größer ist. Also bitte /flame und backtotopic Deg.

In der Regel sockelt man Def/Sta, ja, aber nutzen kann mann auch Hit/Sta. Ob nun das eine sinnvoller als das andere ist, kann man pauschal nicht beantworten. Aber was man in gelb zu 99% nicht sockelt ist Str/Sta, wie du es angepriesen hast!
Und warum ich backtotopic soll, versteh ich nicht wirklich.
wink.gif

so long

jo, schaukelt das bitte nicht so hoch, ein Tank der Hit sockelt bekomm bei mir schonmal nen schiefen Blick und wird gefragt warum, gibt es ne plausible antwort ok wenn es keine gibt dann weiß man wo man den hinstecken kann ...

prinzipiell hat er ja recht was die Aggro angeht aber mit WK softcap weicht der Boss nicht aus und da auf den items eh imba viel Stärke drauf ist, machst halt genug aggro bzw. sockelst halt auf Aggro und da ist dann halt Stärke vor Hit weil Hit nur treffen heißt und Stärke heisßt beim Treffer auch mehr Dmg und somit wieder mehr Aggro ...

normal wurde mal gesagt, das man die spott glyphe nimmt und zu sieht das man über das Gear Hit bekommt, mehr braucht man nicht sagen denk ich ...

Korigiert mich wenn ich falsch liege aber is wk net dafür das wenn man hinterm Boss steht, dass der nicht mehr ausweicht ect.? Wenn nein dann is ok ansonsten bringt es für nen tankadin kein garnichts weil ich eh immer vorm Boss steh^^

ganz falsch.....

Ausweichen kann der Boss nur von hinten - hast du 26 WK kannst du das umgehn.

Ausweichen kann der Boss aber auch von vorne - zudem kann er auch noch Parrieren - und um das zu umgehn brauchst du 56 WK (ein Wert den man selbst mit Skillung/Race und Glyphe nicht erreicht)

Das heisst aber auch je mehr WK du hast desto geringer die Chance auf Parry Haste (defensiver Aspekt), da es in ICC aber nur 2 Bosse mit aktiviertem Parryhaste gibt ist der offensive Nutzen von WK dort höher.

und da ist dann halt Stärke vor Hit weil Hit nur treffen heißt und Stärke heisßt beim Treffer auch mehr Dmg und somit wieder mehr Aggro ...

Was wiegt schwerer: 10 Schaden pro Swing weniger oder 1 Swing mit 5k daneben? Rechne mal nach.

Ich liebe Milchmädchenrechnungen ohne Belege.

Ok dann hat sich die Sache gegessen. Um auf die Hitsache zurück zu kommen. Ich weis Au das man durchs eq an Cap kommen kann aber ich hab mir extra das eq zusammen gefarmt wo deff, ausweich und parri drauf ist und verzichte da wie gesagt auf Hit und sokel diese. Ich könnte Au Def/stm oder Str/stm sokeln wobei beim 2 kein sokelbonus drin wäre und da ich auf vielen eq teilen fast alle 3 stats wie parri ausweich und deff drauf hab kann ich diese 60 Punkt deff die ich durch die sokel bekommen würde entbähren. Und was bringt's mir, wenn ich 200 Hit rumlauf jeder 2-3 Angriff dann so ins Lehre geht und ich dafür mehr dmg mach oder meine deff ein bisschen hoch zieh? Ich hab schon genug hin und her gesokelt und probiert, gerechnet und muss sagen mit dem eq was ich momentan hab is das das so das beste was ich aus meinem eq rausholen kann.

Was wiegt schwerer: 10 Schaden pro Swing weniger oder 1 Swing mit 5k daneben? Rechne mal nach.

Ich liebe Milchmädchenrechnungen ohne Belege.

Wobei dein post jetzt mathematisch sehr fundiert und die richtigkeit der aussage für jedermann leicht nachvollziehbar ist...

es gibt übrigens tatsächlich ausführungen die mehr oder minder beweisen das stärke der bessere aggro stat ist. ob das noch so ist weiß ich nicht, ich habe mich schon eine weile nicht mehr damit beschäftigt. ich empfehle zum nachlesen spontan einfach mal maintankadin.

Wobei dein post jetzt mathematisch sehr fundiert und die richtigkeit der aussage für jedermann leicht nachvollziehbar ist...

es gibt übrigens tatsächlich ausführungen die mehr oder minder beweisen das stärke der bessere aggro stat ist. ob das noch so ist weiß ich nicht, ich habe mich schon eine weile nicht mehr damit beschäftigt. ich empfehle zum nachlesen spontan einfach mal maintankadin.
Ich hab ja die Seite auch umsonst gepostet xD Da steht genau das drin, was ich oben schon geschrieben habe, stärkster Aggro ist WK bis zum Softcap, danach kommen Stärke und Hit im verhältnis 1:1 bis zum Hitcap. Dazu ist gesagt, dass jeder weitere WK-Punkt überm Softcap mit 0.6 Stärke gleichzusetzen ist. Die Seite empfehle ich besonders denjenigen, die in dem Thread hier lieber ihre unbegründeten Theorien aufn Tisch knallen, wie sich einfach mal mit der Seite vertraut zu machen.

also 49 WK bekommt man zeimlich schnell, ich weiß nicht mehr genau aber auf jeden Fall hatte ich 264er T10 Hose + Glyphe, 245er Pdok 10er Brust und glaub den 245er Offset-Helm ...

ich frag mich aber wirklich was er für Klamotten trägt, ich glaub das wenigste was ich an Hit hatte waren so um die 160 und nun hab ich glaub irgendwas um 220, wenn ich endlich mal den 264er Helm von der Lady 25er bekomme hab ich glaub dann fast das Cap erreicht ... bisl exzotisch ist das halt schon hit zu sockeln weil so grosse Aggroprobleme solltest eigentlich nicht haben ...

also 49 WK bekommt man zeimlich schnell, ich weiß nicht mehr genau aber auf jeden Fall hatte ich 264er T10 Hose + Glyphe, 245er Pdok 10er Brust und glaub den 245er Offset-Helm ...

ich frag mich aber wirklich was er für Klamotten trägt, ich glaub das wenigste was ich an Hit hatte waren so um die 160 und nun hab ich glaub irgendwas um 220, wenn ich endlich mal den 264er Helm von der Lady 25er bekomme hab ich glaub dann fast das Cap erreicht ... bisl exzotisch ist das halt schon hit zu sockeln weil so grosse Aggroprobleme solltest eigentlich nicht haben ...
Pdk-Gear war sehr Hit-arm, da wurde viel auf Wk gesetzt, da war ich teilweise auch unter 100 Hit, Aggro-Probs hatte ich trotzdem nicht. Mit ICC Gear gehts wieder bergauf.

Ich hatte ja nicht behauptet, dass ich Aggro probs hab. Ich will halt nur das Maximum aus meinem Char rausholen was dmg und Aggro angeht und deshalb sokel ich Hit da ich es wie gesagt sinnvoller find mit dem hincap rumzulaufen anstatt mit nur 180-200 und dafür 60 Punkte mehr Str oder deff zu haben. Schaden fress ich sowieso Net wirklich viel und wie gesagt das is ehr ne dmg Sache bei mir da es meiner Meinung nach mehr Sinn macht das jeder Schlag trifft anstatt 60 Punkte Str mehr zu haben und dabei jeder 3-4 Schlag ins leere trifft

Als ob man mit 200 Trefferwertung jeden 2-3 Schlag daneben setzen würde.... Leute bleibt doch mal realistisch und phantasiert nicht so durch die Gegend. Der Unterschied zwischen 263 und 200 ist marginal, da merkst du nix.

Ich hatte ja nicht behauptet, dass ich Aggro probs hab. Ich will halt nur das Maximum aus meinem Char rausholen was dmg und Aggro angeht und deshalb sokel ich Hit da ich es wie gesagt sinnvoller find mit dem hincap rumzulaufen anstatt mit nur 180-200 und dafür 60 Punkte mehr Str oder deff zu haben. Schaden fress ich sowieso Net wirklich viel und wie gesagt das is ehr ne dmg Sache bei mir da es meiner Meinung nach mehr Sinn macht das jeder Schlag trifft anstatt 60 Punkte Str mehr zu haben und dabei jeder 3-4 Schlag ins leere trifft

Jeder dritte oder vierte Schlag? Hast du eine Misschance von 25%-33%? Ernsthaft, du solltest aufhören hit zu sockeln und mal deine Waffenfähigkeiten auf 400 bringen.

Das war der ironische Teil. Wenn du sowieso keine Probleme mit eingehendem Schaden und Aggro hast, zieh beim tanken halt Retri Gear an. Dann maximierst du deinen Aggrooutput wirklich und verhunzt nicht das schöne Progressgear.

Danke Kaosz.

Edith: Wieviel Waffenkunde hast du denn Harlekin?! Auf Seite 2 dieses Threads http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/145228-sockeln-schutz-pala/page__st__20__p__2496794__fromsearch__1&#entry2496794 und weiter oben hier auf der Seite schimmert so ein wenig durch, dass dir Waffenkunde nicht so wichtig erscheint. Daher frag ich mich gerade, ob du da am Cap bist?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui ma wieder ein Haufen Leute die meinen wenn jmd es nichts so macht wie sie dann is es falsch. Tztztz ich lass mir doch net erlzählen ich wüsste Net was ich mach hab bisher noch nie negatives Feedback bekommen in Sachen skillung sokel skill aber wenn ihr meint ihr wisst alles besser dann will ich euch ma in dem glauben lassen. Und das mit dem retri gear zum tanken nehmen nehm ich ma als Spaß. Ich bin Tank was will ich mir da nen Prot/Retri Mischmasch anziehn? Naja ich würd ma sagen Thema gegessen da es eh kein Sinn macht weiter zu philosophieren.

Zurück