So, es gibt mal wieder 1-2 Punkte über die ich gerne plaudern, bzw. mich mit den bereits Hardmode-erfahreneren Tanks hier austauschen würde.
Konkret geht es mir um den Hardmode von Valithria im 10er.
In unserem ersten Try habe ich mich als one-man Tank-Show versucht wie ich es im Normalmode auch mache, muss allerdings zugeben das ich da ziemliche Probleme hatte. An dem Abend haben wir auch nicht weiter den Vali-HM gemacht, weil es eher ne spontane Entscheidung war und keiner von uns so wirklich wusste was im HM da so geht...
Dann habe ich für die letzte ID wo sie dann mal ernsthaft angegangen werden sollte mal Guides gewälzt und bin da bei der empfohlenen 2-Tank-Taktik gelandet mit der wir das ganze jetzt zwar draussen ganz gut unter Kontrolle haben, allerdings fehlt es noch etwas an HPS, so das wir dann auch schnell spawnende Adds bekommen, für die unser Schaden bei 5 DDs nicht reicht.
Wie ist da euer Setup? Ein oder zwei Tanks? Zwei, drei oder sogar vier Heiler?
Und nicht ganz uninteressant (hier wird ein Holy vermutlich helfen können) wie viele Portalphasen braucht ihr um die olle Hoch zu bekommen?
Und der nächste Punkt wäre dann die Überlegung (angeregt durch den Pala vs Krieger-Tank Thread) den verbesserten Stun-Hammer irgendwie mit in die Skillung zu bekommen.
Diese Überlegung kommt vor allem daher, das wir neulich bei Arti unseren Retri nicht dabei hatten und es extreme Probleme bei den Valkyren gab weil ich nur eine von 2 stunnen konnte, aber auch weil bei Vali doch gelegendlich eine manasaugende Frostblitzsalve gefahr läuft durch zu kommen. Ausserdem wäre ein kürzer Hammer für Saurfang extrem praktisch! Generell trage ich den Wunsch nach dem kurzem Hammer eh schon ne ganze Weile mit mir rum...
Das wegskillen des Raidwalls kommt natürlich nicht in Frage, also woher die Punkte nehmen? Meine Überlegung geht in die Richtung Kreuzzug um 2 Punkte zu kürzen in der Hoffnung nicht all zu starke Aggro Probleme zu bekommen. Etwa so:
0/55/16
Meinungen / Anregungen?