Schutz-Paladine unter sich

So... ich hab jetzt einfach mal die Glyphe 'Einklang des Geistes' rausgeschmissen und mir dafür mal testweise 'Heiliger Zorn' eingesetzt. Den Verlust der Manaregeneration konnte ich schon mal testen und es fällt wirklich nicht ins Gewicht. Zumindest nicht in Heroischen Instanzen und da sind die Manaprobleme ja Höher als in den Raids, da Heiler einfach weniger zu heilen haben :-) . Von daher hattet ihr schonmal recht, dass diese Glyphe recht unsinnig war. Heute kann ich dann als Tank endlich in ICC mal die 'Heiliger Zorn' Glyphe testen. Mal schauen, ob es meinen Vorstellungen genügt :-) . Nur ist diese Glyphe ledier wirklich nur in ICC sinnvoll. Für Halion muss ich dann mal schauen, ob ich dann die Spott-Glyphe oder was anderes brauchbares einsetze. Aber schon mal Danke an alle für eure Ratschläge :-) .

WK Glyphe, Div. Plea Glyphe und Taunt oder Erlösung is best!
Ist das jetzt subjektiv oder hast du auch Argumente?
wink.gif

Ich habe 6,92% Hit und 23 Waffenkunde. Meiner Meinung nach sind bei solchen Werten die Glyphen für Spott und Waffenkunde nicht wirklich effektiv und somit auch weniger sinnvoll.
Der einzige Boss, wo ich manchmal Probleme beim Spotten habe, ist Sindragosa, dank der Frostresi. Da wir aber zwei Spotts haben, kam es noch nie vor, daß sie sich gar nicht spotten ließ. Aus diesem Grund gibt es andere Glyphen, die deutlich besser sind. Gleiches gilt für die Siegel-Glyphe. Der Effekt dieser Glyphe ist einfach zu gering, als daß sie wirklich besser sein würde.

Daß göttliche Bitte eine Muß-Glyphe ist, darüber sind sich alle einig. 3% weniger Schaden sind einfach unbezahlbar.
Die definitiv zweitbeste Glpyhe für einen Tank ist dann Glyphe der Erlösung. Es ist die zweite Glyphe, mit der sich Schaden reduzieren läßt und es ist die einzige, die uns einen CD liefert, der uns und dem Raid den Arsch retten kann. Sicherlich muß man diesen CD dann mit großer Vorsicht verwenden, wegen der Aggroreduktion, aber wenn man das drauf hat, ist sie super. Ich habe sie jetzt seit Mitte Ulduar drin und sie hat mir und meinen Raids schon sehr gute Dienste geleistet.
Die dritte Glyphe ist dann Geschmackssache. Der eine will mit seinem Hammer lieber ein Ziel mehr treffen. Der andere mit dem Schild zwei weniger bei doppeltem Schaden. Der dritte nimmt Heiliger Zorn für mehr Schaden und zum Unterbrechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ein Argument anzubieten:

Sinragosa. Meleehits im 40k Bereich, Frostbreath + Parry Haste. SdV Glyphe + Spott ist da das Mittel der Wahl.
Saurfang Heroic. Ein danebengesetzter Spott hat beim 0-10% Buff idr noch einen Wipe bedeutet, da zu viel Runenmacht generiert wurde und damit am Ende zu viele Marks im Raid lagen.
Deathwhisper heroic. Parryhaste
Professer 25er hero. Ein verfehlter Spott, kann ein ungewolltes Stacken des Debuffs hervorrufen, was den AE Schaden in P3 signifikant erhöht.
LK Hero. Ein verfehlter Spott kann dazu führen, dass der Soul Reaper den Tank umbringt.

Jedem das seine, aber wenn ich mir 4 der schwersten Bosse dieser Instanz anschaue, brauch ich idr die Spottglyphe. SdV kann man als Geschmacksache durchgehen lassen, wenn einen ParryHaste bei Sindra nicht interessiert. Aber dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Wen Parryhaste wirklich interessiert, der braucht 53 Waffenkunde und nicht nur die 10 extra von der Glyphe. Das zu erreichen kostet euch zu viel Ausdauer und mich Avoid. Parryhaste war beim ungenerften Gormok mal ein echtes Problem. Aber solche Effekte hab ich in ICC bisher nirgendwo gesehen. Von daher halte ich Parryhaste dort nicht für gefährlich.
So und die danebengesetzten Spotts mache ich von der Situation abhängig. Bei Sauerfang hat bei mir noch nie ein Spott verfehlt und bei Seuchenmord auch nicht, ebenso wie Arthas. Also ist für mich eine derartige Glyphe Verschwendung.
wink.gif

mich hat Parry Hste bei Sindra im Hardmode desöfteren umgebracht. Im Progress wohl gemerkt am meisten. Bei einigen Tries wars dann einfach so, dass instant weit über 90k Schaden reinkamen innerhalb von einer Sekunde und der nächste Meleehit hat dann einfach den Rest erledigt. Großartig HP büße ich deswegen nicht ein. Ich tausche nur Stücke untereinander durch, die zwischen 258 und 277 liegen und komme damit auch auf 43-53 Expertise, je nachdem wie hart ich es mal wieder brauch.

Wen Parryhaste wirklich interessiert, der braucht 53 Waffenkunde und nicht nur die 10 extra von der Glyphe. Das zu erreichen kostet euch zu viel Ausdauer und mich Avoid. Parryhaste war beim ungenerften Gormok mal ein echtes Problem. Aber solche Effekte hab ich in ICC bisher nirgendwo gesehen. Von daher halte ich Parryhaste dort nicht für gefährlich.
So und die danebengesetzten Spotts mache ich von der Situation abhängig. Bei Sauerfang hat bei mir noch nie ein Spott verfehlt und bei Seuchenmord auch nicht, ebenso wie Arthas. Also ist für mich eine derartige Glyphe Verschwendung.
wink.gif

Jo klar, wer wirklich reich werden will braucht eine Millionen auf dem Konto, und nicht nur die monatlichen 4.ooo ausm Job. Oh wait. Erstens sind 10 Exp. über ne Glyphe schon nen krasser Luxus denn die Paladine da haben, und effektiv gibt   es    einfach    keine    Alternative.

Kopf -> Tellerrand

Denn es gibt immer Alternativen.

Nun, wenn du die Spot Glyphe nicht verwenden willst/brauchst, und Hand der Erlösung bereits verwendest, bleibt keine andere Defenisve Glyphe. Ergo wird dein dritter Glyphenplatz mit einer Offensiven Glyphe belegt. Und da sind eben +10WK durch eine Glyphe ein verdammt starkes Argument. Ich kann das jetzt zwar nicht beweisen, aber ich denke dass die +10WK aufgrund Parry selbst über 26 WK noch stärker ist als zB die +10% Richturteil Glyphe. Die Hammer bzw. Heiliger Zorn Glyphe ist m.M. nach ein nettes Gimmick, für Heros/Trash und einigen wenigen Encountern. Die +10WK bringen allerdings in jeglicher Situation einen guten Aggro Schub, und bei Syndra/Lady auch noch einen nicht zu verachtenden Defensiven Vorteil.
In anderen Worten: Eine effektivere Alternative wirst du kaum finden
wink.gif

so long

PS: Weiss jemand ob bei Halion Parry Haste aktiv ist?

Hmm OK

Dann weiss ich jetzt auch warum mein Gammel DK Tank Twink, mit seinen 18WK, teilweise dermaßen übel eins auf die Mütze bekommen hat.

so long

Servus Leute!

Mal eine Frage weil ich mir etwas unsicher wegen dem Gear bin ^.^

Char: Ètréyus (Armory Link funktioniert nicht -.-*)
Realm: Area 52

Reicht das Gear um im 10er ICC mim Tanken anzufangen? Rotationsmäßig gewöhne ich mich im mom an die 969'er. Funktioniert auch schon ganz gut.
Normalerweise geh ich immer auf die sichere Seite bevor ich noch irgendwelche Raid Wipes verursache xD

Grüße

Ètréyus
biggrin.gif

Nimm bitte den Beratungsthread dafür.

Und ja: Die SdV-Glyphe produziert beduetend mehr zusätzliche TPS als jede andere Glyphe. Soweit meine Erinnerung mich nicht im Stich lässt.

/edit: grad nochmal nachgeschaut. Unter dem 'Softcap' von 26 Expertise bringt die SdV Glyphe einen TPS Gewinn von beinahe 700 im Vergleich zur Richturteil Glyphe. Über dem magischen Punkt sind es immerhin noch gut 300. Das ganze geht vom 3.2.2 Thecks Progress Gear aus. Mit steigendem Gear verändern sich die Werte natürlich aber das Ergebnis bleibt das Gleiche.

Hmm OK

Dann weiss ich jetzt auch warum mein Gammel DK Tank Twink, mit seinen 18WK, teilweise dermaßen übel eins auf die Mütze bekommen hat.

so long
Also ich hab 22 Waffenkunde, was nicht viel mehr ist und habe da zu keiner Zeit "dermaßen übel eins auf die Mütze bekommen". Daran allein kann es also nicht liegen.
wink.gif

Und zum Thema Alternative:
Wie Kaosz da mit seinen Zahlen behauptet, ist der TPS Gewinn doch wohl äußerst gering. Also mal ehrlich, wer diese 700, bzw. 300, mehr TPS wirklich dringend braucht, der spielt seinen Palatank nicht richtig.
Allein deswegen gibt es auf jeden Fall Alternativen. Es ist ja nicht so, daß diese Glyphe ein absolutes Muß ist, wie Göttliche Bitte oder Erlösung, wo es tatsächlich keine Alternativen gibt.
wink.gif

Wenn man allerdings wirklich den maximalen Schaden/die maximale Aggro herausholen will oder sogar muß, dann, aber auch nur dann, kann die Behauptung, daß es keine Alternativen gibt, durchaus stimmen. Ob das wirklich so ist, laß ich erstmal dahingestellt. Aber im Allgemeinen braucht man das ja nicht. Genauso wie man nicht vor jedem Boss umglypht, weil es für den nächsten eine Glyphe gibt, die man da wirklich gut gebrauchen kann, während man beim vorhergehenden einfach nur die rechnerisch "beste" Glyphe drin hatte, obwohl das überhaupt nicht nötig ist. Oder praktisch: Bei Lana'thel kommt es auf Aggro überhaupt nicht an. Bei Valithria ist Heiliger Zorn jedoch pures Gold wert, vor allem im Hardmode. Wobei auch erst noch bewiesen werden muß, ob aktuell die Glyphe SdV tatsächlich mehr Aggro/Schaden macht, als Heiliger Zorn.

http://www.wowtal.co...U21.9mn.paladin

Talenttree Cata
smile.gif

wuhu instant Exo + op Weihe + Crusaderstrike = Imba Singleaggro or what?

edit: natürlich nur ein Skillungsbeispiel, aber man sieht gut in welche richtung es geht
smile.gif

LoL, völlig neue Singletarget Rotation inc
smile.gif

auch wenn ich sagen würde das die punkte aus den verbesserten richturteilen besser in kreuzzug aufgehoben sind 10% gegen so ziemlich alle mobs die in cata vermutlich den endcontent stellen.
wir sich dann aber ja noch zeigen

Interessante Sachen nun. Ich frag mich gerade, ob man dann noch "Shield of the templar" braucht?! Silencen beim Boss geht bisher nicht und der zusätzliche Effekt der Schadensreduktion steht da nicht mehr drin. Aber abwarten....

Also ich hab 22 Waffenkunde, was nicht viel mehr ist und habe da zu keiner Zeit "dermaßen übel eins auf die Mütze bekommen". Daran allein kann es also nicht liegen.
wink.gif

Nunja, bei dem Gammel DK Tank Twink sind natürlich die restlichen Stats auch auf dem WK Niveau. Und das teilweise auf Mütze bekommen bezog sich darauf dass, plötzliche DMG Spitzen auftraten dass ich beinahe von 100 auf 0 gerasselt bin.

Neue Beta Talentbäume, freu
smile.gif

Ich denke dass das Silence Schild eher ein PvP Talent werden wird. Auch wenn es für Heros sicher auch hier und da praktisch wäre. Aber so wie es im Moment aussieht gibt es einfach viel lustigere Alternativen.
Divine Plea wird nun nicht mehr automatisch erneuert, aber reduziert den CD auf Zero? (Vorausgesetzt der derzeitge CD von 1 min bleibt)
40 sek Weihe hört sich auch lustig an.
tongue.gif

Ich hoffe das Sacred Shield überarbeitet wird, denn die derzeitige ungeskillte Variante ist zumindest für PvE Müll. Und so wie es aussieht kann man die Dauer nicht mehr per Talent erhöhen.

so long

Wirst anfangs wohl, sollte Thread wieder wichtiger werden, entweder Imp. Weihe mitspeccen oder Imp. Exor., also Single Target oder Multi Target Specc, das spart dir nomma paar punkte. eye for an eye ist auch extrem krass für ae tanken lol

Nunja, bei dem Gammel DK Tank Twink sind natürlich die restlichen Stats auch auf dem WK Niveau. Und das teilweise auf Mütze bekommen bezog sich darauf dass, plötzliche DMG Spitzen auftraten dass ich beinahe von 100 auf 0 gerasselt bin.
Wieviel HP hat der denn?

Zurück