Schutz-Paladine unter sich

Zu der Beta Diskussion und dem neuen Talentbaum.

Den CD von Crusader Strike runterzuskillen ist meiner Meinung komplett unnötig, denn HotR hat keinen CD mehr.
45 Sekunden Weihe und nur noch HotR drücken. Das machts anspruchsvoll.
wink.gif

Ardent Defender ist derzeit auch ein tolles Talent. Erst unter 35% Leben überhaupt zu drücken und dann auch innerhalb der GCD Mechanik.
In kritischen Phasen erst nochmal warten bis der GCD abläuft und dann kann mans drücken. Ich hab wegen dem GCD schon mehrmals das zeitliche gesegnet.

mal ne fixe frage:

gehen wir mal davon aus ich hätte 2 t10 teile mit ilvl 251, also die man für frosties bekommt. nun habe ich ein weiheabzeichen des eroberers bekommen (oder wie das heisst
smile.gif
) und kann nun ein teil davon auf ilvl 264 upgraden. habe ich dann immer noch den t10 2er bonus wenn ein teil 251 ist und das andere 264?

mal ne fixe frage:

gehen wir mal davon aus ich hätte 2 t10 teile mit ilvl 251, also die man für frosties bekommt. nun habe ich ein weiheabzeichen des eroberers bekommen (oder wie das heisst
smile.gif
) und kann nun ein teil davon auf ilvl 264 upgraden. habe ich dann immer noch den t10 2er bonus wenn ein teil 251 ist und das andere 264?

Jo... T10 und T10,5 Teile lassen sich für die Setboni problemlos kombinieren.

Hallo Leute
smile.gif

mir kam neulich die Frage auf ob es mit einem 70er Tank pala möglich ist in Zul Gurub 1-2 Bosse zu killen. Mir gehts da wie den meisten hauptsächlich um die Mountbosse, aber auch andere würden mich interessieren.
smile.gif

War jetzt heute mal drinnen nur leider musste ich nach dem ersten Try abbrechen (60% beim Raptorboss) da mir durch einen blöden Bug mein ganzes Bufffood flöten gegangen ist.... (Char stand nach 1 sek essen sofort wieder auf)

nunja jedenfalls hab ich gemerkt dass mir während des Kampfes das mana sehr knapp geworden ist. Und nun wollte ich mal wissen was für Siegel + Richturteile ihr empfehlen würdet

Ich richte eigentlich sogut wie immer Weisheit und als Siegel nutzte ich am Anfang Siegel des Lichts und wenn mana knapp wurde dann halt Siegel der Weisheit... jedoch war ich nach ca. 5 Minuten und 40% Lebenspunkten weniger trotzdem oom :I

PS: gibt es eine Möglichkeit den Fear bei Mandokir zu umgehen ? der geht mir tüchtig auf die... ihr wisst schon ... :S

Freue mich über Tipps
smile.gif

Hallo Leute
smile.gif

mir kam neulich die Frage auf ob es mit einem 70er Tank pala möglich ist in Zul Gurub 1-2 Bosse zu killen. Mir gehts da wie den meisten hauptsächlich um die Mountbosse, aber auch andere würden mich interessieren.
smile.gif

War jetzt heute mal drinnen nur leider musste ich nach dem ersten Try abbrechen (60% beim Raptorboss) da mir durch einen blöden Bug mein ganzes Bufffood flöten gegangen ist.... (Char stand nach 1 sek essen sofort wieder auf)

nunja jedenfalls hab ich gemerkt dass mir während des Kampfes das mana sehr knapp geworden ist. Und nun wollte ich mal wissen was für Siegel + Richturteile ihr empfehlen würdet

Ich richte eigentlich sogut wie immer Weisheit und als Siegel nutzte ich am Anfang Siegel des Lichts und wenn mana knapp wurde dann halt Siegel der Weisheit... jedoch war ich nach ca. 5 Minuten und 40% Lebenspunkten weniger trotzdem oom :I

PS: gibt es eine Möglichkeit den Fear bei Mandokir zu umgehen ? der geht mir tüchtig auf die... ihr wisst schon ... :S

Freue mich über Tipps
smile.gif

Auf Level 70 könnte das schon ne verdammt harte Nuss werden. Mit LvL 70 sollte man aber auch schon göttliche Bitte haben, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Das sollte die Manaprobleme ein klein wenig kompensieren. Wenn du allerdings ganz alleine dastehst, kann es schon mal vorkommen, dass du kurzzeitig oom gehst, da ein Palatank auch einen sehr großen Teil des Manas durch gewirkte Heilung bezieht. Einklang des Geistes nennt sich dieses Talent, welches passiv ist. Siegel der Weisheit ist für Manaschübe schon recht sinnvoll, da geht aber auch ein wenig Schaden verloren. Ich hab das selbst noch nie auf LvL 70 versucht, deshalb kann ich dir leider keine definitive Aussage geben, aber ich hab schon ein paar Zweifel, dass man es als LvL 70 Tank alleine schafft.

Göttliche Bitte ist leider erst ab 71 oder 72 :S

mein equip is relativ gut (glaub ich zumindest) weswegen ich es einfach mal probieren wollt
biggrin.gif

Das mit dem Essen in Mandokirs Raum ist kein Bug btw

Zuletzt bearbeitet:
und wieso gings in dem try davor ?

Edit: Ok hat sich erledigt habs geschafft
wink.gif
nur noch paar bessere Schriftrollen + Elixiere genommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand welche Weltbosse / Raidbosse ich noch solo machen könnte ? hab jetzt Mandokir und Azuregos... Thekal schaff ich nur wenn noch ein DD dabei wäre. MC scheint mir auch eher schwer zu sein :I

zu BC Zeiten gab es wohl Paladine die in MC die beiden Fesseln gefarmt haben aber selbst als frisch 80er war Geddon kein Zuckerschlecken ... mit nem ausreichendem HP-Pool kannst ja mal AQ20 versuchen, das find ich persönlich sehr moderat was die Bossfähigkeiten angeht.

Garr in MC könnte auch möglich sein aber die Trashmobs auf dem weg zu Ihm dürften schon ne Weile dauern

Ok super danke ^-^, werds mal probieren, sicher ne herausforderung... vielleicht nehm ich mir ja noch wen mit

Hey Leute
smile.gif

Ich wollte fragen warum im moment so viele Schutz-Paladine (auch im High End Content) rein auf Verteidigungswertung oder zumindest sehr viel Def sockeln.

Hoffe es kann mir jemand antworten

Ich dachte mal,ich schau heute mal was ein Prot in den BC-Heroes so reißen kann,mache die TdM pre und haue dort alles ganz gemütlich um,stelle auf hero,laufe nochmal durch,ich loote Kael'Thalas,scrolle im Lootfenster nach unten und ratet mal was drin ist
biggrin.gif

Ich grinse bestimmt heut noch den ganzen Tag^^

@Whitebull:Wäre mir neu,ich habe noch keinen Prot gesehen,der High-End-Content raidet und dafür nur Verteidigungswertung sockelt.

Hey Leute
smile.gif

Ich wollte fragen warum im moment so viele Schutz-Paladine (auch im High End Content) rein auf Verteidigungswertung oder zumindest sehr viel Def sockeln.

Hoffe es kann mir jemand antworten
Ich kanns mir nicht anders erklären, dass ausschließlich jeder, den du gesehen hast, total fail ist und seinen Prot besser löschen sollte
wink.gif
Selbst wenn man viel von den Rüssi-Sachen anhat, reicht die restliche Def immernoch, um über 540 zu bleiben.

Ich kanns mir nicht anders erklären, dass ausschließlich jeder, den du gesehen hast, total fail ist und seinen Prot besser löschen sollte
wink.gif
Selbst wenn man viel von den Rüssi-Sachen anhat, reicht die restliche Def immernoch, um über 540 zu bleiben.

Da sieht mann wieder dass es wohl einige Tanks gibt die vergessen haben dass es auch was anderes gibt als nur stupides Stamina sockeln (hurra ich habe 80K Life)

Wenn mann als Tank ausgewogen sockelt was manchmal nicht unbedingt verkehrt ist und die Sockelboni mitnehmen möchte wird fast in allen Guides
folgende Sockelung empfohlen.

Als Richtlinie, mit der man eigentlich nicht viel verkehrt macht, kann man wie folgt sockeln (Parieren/Ausweichen-Verhältnis-Regel beachten):
Blaue Sockel -> "Gediegene" Steine (Ausdauer)
Rote Sockel -> "Majestätische" Steine (Ausweichen/Ausdauer), "Unbeständige" Steine (Beweglichkeit/Ausdauer) oder Steine "des Verteidigers" (Parieren/Ausdauer)
Gelbe Sockel -> "Robuste" Steine (Verteidigung/Ausdauer)

Wobei mann heutzutage bei den roten am ehesten die mit Beweglichkeit nehmen würde.

Und was die Verteidigunswertung angeht dass die nicht nur dafür da ist um mit 540 die Critimunität zu erreichen sollte eigentlich
jedem klar sein.

Verteidigungswertung:
Konvertiert im Verhältnis 4,92 Wertung = 1 Verteidigung. Unterliegt DR. 1 Punkt Verteidigung entspricht -0,04% Crit und -0,04% Hit für den Gegner
und +0,04% Ausweichen, +0,04% Blocken und +0,04% Parieren für den Spieler (Miss, Dodge und Parry vor DR). Meist günstigste Avoidance
und zweitgünstigste combined Avoidance.

Dass heisst ob das jetzt so ein failed ist sei mal dahingestellt.

juhu endlich ist meine gimg gruppe auch mal zum lk nh vorgedrungen und wir konnten auch mal ne halbe stunde lk tryen. und was mich aber echt verwundert hat ich lag bei den trys (bester war glaub ich 55%) so um die 10k beim dps, is dat normal da? is ja dann voll der pala figt. nun hab ich aber dazu mal ne frage, diese ghule macht ihr die auch in phase 1 platt oder nehmt ihr die als in den phasenübergang mit? und im übergang was hat da mehr prio zuerst die ghule oder die geister und vorallem welcher tank nimmt am besten was mt1 die geister oder mt2?

An deinem Post sieht man, dass du noch nie ICC/RS hc warst
wink.gif

Da geht es hauptsächlich um EH, also HP und Rüstung. Deshalb haben da auch alle Tanks nur noch Stamina / Stamina&Agi-Gems und kaum mehr, wie 540 Def.

Blauer Sockel = 30 Stam,
Roter Sockel = Allerhöchstens Agi/Stam, meistens aber auch nur 30 Stam,
Gelber Sockel = sowieso 30 Stam.
Selbst bei nem 9 Stam Sockelbonus schaut man nicht mehr unbedingt darauf.

Sei es dahin gestellt, ob Def über 540 auch weiterhin Miss/Dodge/Parry erhöht, im Hm Content ist Def nunmal schlechter, wie reine EH (HP + Rüstung).

> Wobei mann heutzutage bei den roten am ehesten die mit Beweglichkeit nehmen würde.

Rein gearabhängig. Mit T9 bringt dich Dodge/Stam noch weiter, wie Agi/Stam. Das als Regel festzumachen halt ich für gewagt.

U.a. brauchste selbst bei Arthas nhc schon alles an HP und Rüssi, deshalb bezweifel ich, dass du selbst den schon getankt hast
wink.gif

Btw hat er seine Frage auf den High-End Content spezialisiert und ich hab meine Antwort auf den High-End Content spezialisiert, du deine nicht. Das sind Erkenntnisse aus PdK-Zeit.

juhu endlich ist meine gimg gruppe auch mal zum lk nh vorgedrungen und wir konnten auch mal ne halbe stunde lk tryen. und was mich aber echt verwundert hat ich lag bei den trys (bester war glaub ich 55%) so um die 10k beim dps, is dat normal da? is ja dann voll der pala figt. nun hab ich aber dazu mal ne frage, diese ghule macht ihr die auch in phase 1 platt oder nehmt ihr die als in den phasenübergang mit? und im übergang was hat da mehr prio zuerst die ghule oder die geister und vorallem welcher tank nimmt am besten was mt1 die geister oder mt2?
Reiner Palafight würde ich nicht sagen. Hab da mitm Fury auch derbe Dps, die ganze Ini über immer so 8-9k Schnitt, Arthas dann 12 k :> Ghule werden natürlich in Übergang mitgenommen, P1 reiner Dps auf Arthas. In Übergang fix die Ghule und die zwei Dicken nuken, dann Prio Geister. Geister nimmt idr der Arthastank aus P1, da der Addtank wahrscheinlich noch mit den Dicken beschäftigt sein wird.

Zurück