Schutz-Paladine unter sich

Hmpf
sad.gif

klar wollte der ne Avoid-Verzeuberung, lol

ich hab ihm erklärt warum man die eher nicht nimmt (was nun leider dem entspricht, was ich bisher immer gehört/gelesen habe und somit hab ich ihn falsch informiert) daraufhin hat er mich gefragt, was besser ist (und hier ist der Punkt wo ich sehe, das er sich gar nicht damit auseinander gesetzt hat sondern einfach ne VZ haben wollte, die er sicherlich bei irgendjemanden gesehen hat, ich sag nur "schau dir den MT von Paragon an" der hat die VZ xy drauf ... lol ... was ne Begründung)

am Ende hab ich ihm Päzision empfohlen, ich nehm die Waffenkette auch nur um Hit zu bekommen und das auch der Grund warum ich jetzt nach deinen hilfreichen Hinweisen eher zu Präzision denn zu Mungo tendiere

von meinem Avoidwahn bin ich weg, auch wenn ich Wotan immernoch bewundere, jetzt geht es im Moment eher um Aggro und EH (hab ich auch hier wieder mitbekommen) überlege momentan komplett auf Ausdauer zu sockeln aber das sieht so 0815 aus

und hier ist der Punkt wo ich sehe, das er sich gar nicht damit auseinander gesetzt hat sondern einfach ne VZ haben wollte, die er sicherlich bei irgendjemanden gesehen hat, ich sag nur "schau dir den MT von Paragon an" der hat die VZ xy drauf ... lol ... was ne Begründung

Naja... dass ich mich mit meinen VZ nicht auseinander setze kannst du so nicht sagen. Zum einen ist dies hier doch eine Plattform um sich mit sowas auseinander zu setzen, was ich hiermit auch tue und desweiteren bin ich noch auf der Suche nach einer VZ, die mir auch in der vollen Bandbreite etwas nutzt. Und den nutzen, den ich voll ausschöpfen kann, sehe ich für meinen Char z.B. bei der Verzauberung Präzision nicht, die ja auch so oft angepriesen wird.

Ich sollte vllt. noch dazu sagen, dass die VZ sich bereich Aggro bestmöglich bemerkbar machen sollte. Und da fällt Präzision leider Weg, da ich mich am Hitcap befinde.

Naja... dass ich mich mit meinen VZ nicht auseinander setze kannst du so nicht sagen. Zum einen ist dies hier doch eine Plattform um sich mit sowas auseinander zu setzen, was ich hiermit auch tue ...

ich glaub damit warst nicht du gemeint sondern der den rudolf bei sich auf dem server überredt hat nicht Klingenbarrikade zu nehmen

Am besten ist, wenn du mal deinen Arsenallink kurz postest. Dann kann man das einfach besser bewerten.

Am besten ist, wenn du mal deinen Arsenallink kurz postest. Dann kann man das einfach besser bewerten.

Jo... hier ist mein Arsenallink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Gul%27dan&cn=Espimas
Hast sogar Glück, dass ich gerade in meinem Tankgear ausgeloggt bin ^^.

So nebenbei: Ich würde meine Skillung an deiner Stelle ändern. Streben nach Gerechtigkeit, Rechtschaffene Schwächung und Kreuzzug sind lohnenswerte Ziele im Vergelterbaum. Letzteres bringt auch noch mehr Bedrohung als Siegel der Reinen.

Nun aber zum eigentlichen Thema zurück: Waffenverzauberung. Also du bist über dem Meele Hitcap, wenn ein Dreanei in deiner Gruppe ist. Ohne Draenei bist du mit 237 allerdings noch unter dem Hitcap. Durch die Präzision VZ würdest du ziemlich genau (262) ans Hitcap rankommen. Man müsste es nun genau ausrechnen, aber wenn es dir um die Bedrohung geht, müsste Präzision bei dir, da du unter dem Hitcap liegst, die meisten BpS bringen.

Ich würde allerdings auch Mungo nehmen und auf die paar 0,xx% pfeifen. 

Hmpf ... du nun wieder
wink.gif

hab gestern nach ICC 10er hero mal in nem Anfall von Lernbreitschaft auf EH umgesockelt, hab den 10er HM Schild vom Schiff bekommen und der brauchte nen Stein, hab mal fix 10 Stk. gekauft und schleifen lassen, einer hat gefehlt, nun ist meine Brust noch nicht auf pure EH gesockelt ...

Weil der Schild ne VZ brauchte, hat der alte Sparfuchs nun auch gleich noch seine Waffe verzaubern lassen mit Präzision und nun sagste Mungo liegt dir eher *grml*

hat mich mal eben 700g gekostet, unser Kriegertank und ich sind dann kurz ins fachsimpeln gekommen und ich hab nun nach meiner Mischsockelung, EH als non plus ultra für Hardmode Progress angepriesen, der ist auch eher ein Avoid-Fanatiker was die Sockel angeht (also die roten, er sockelt avoid + parry, hab ihm das mit dem DR im Bezug auf parry + avoid mal gesteckt) Beweglichkeit ist ja für nen Krieger nicht so stark wie für einen Pala ... Schild soll ich mir Titanbeschlag drauf machen (also das ding mit Blockaggro, wobei der Pala ja aber 40% blockt und somit immer Aggro macht und die 84 Blockschaden oder was dadurch draufkommt, nunja, Aggro ist momentan nicht mein Problem, vllt. jetzt mit der Sockelung) hab aber die 18 Ausdauer verteidigt, soll ja mal ein pure EH Test werden, gefallen tut es mir nicht, so nur blaue Sockel *grml*, WaffenVZ meinte er, Mungo ist sein Favorit und wenn ich Präzision nehme, kann ich auch Waffenkette nehmen (na merkst du was
wink.gif
Sparfüchse überall)

Nunja hab gleich mal 2 % Ausweichen verloren, hab Ihm aber erklärt, dass ich mehr Kellen fange (theoretisch) aber der Schaden insgesamt glatter reinkommen sollte (er meinte, ich soll meinen Schild weglegen und auf DK machen) ... wenn ich das richtig verstanden habe ist aber EH + Rüssi gut, weil Blutung + Magie eh nicht ausgewichen werden kann, also bei Blutung vom Schiffskapitän und Magie vom Frostbolt bei der Lady oder Rat oder .... eh das Ausweichen müllig ist ...

hoffe das ich das nächste Woche mal testen kann im 25er NH, hab meinem Schamiheiler schon gesagt, der muss mal schauen ob ich jetzt mehr DMG fresse ... am Ende wird whrschl. wieder umgesockelt, was sind schon 700g
sad.gif

So nebenbei: Ich würde meine Skillung an deiner Stelle ändern. Streben nach Gerechtigkeit, Rechtschaffene Schwächung und Kreuzzug sind lohnenswerte Ziele im Vergelterbaum. Letzteres bringt auch noch mehr Bedrohung als Siegel der Reinen.

Nun aber zum eigentlichen Thema zurück: Waffenverzauberung. Also du bist über dem Meele Hitcap, wenn ein Dreanei in deiner Gruppe ist. Ohne Draenei bist du mit 237 allerdings noch unter dem Hitcap. Durch die Präzision VZ würdest du ziemlich genau (262) ans Hitcap rankommen. Man müsste es nun genau ausrechnen, aber wenn es dir um die Bedrohung geht, müsste Präzision bei dir, da du unter dem Hitcap liegst, die meisten BpS bringen.

Ich würde allerdings auch Mungo nehmen und auf die paar 0,xx% pfeifen.

Jo... ich hab eigentlich immer nen Draenei dabei, da ich immer mit der Gilde unterwegs habe und da meinen Standard-Ele-Schami in der Gruppe habe, der mir die +1% Hit gibt. Mein Hitcap ist also sichergestellt :-) .

Aber ich werde mir mal deine Ratschläge bezüglich meines Skillbaums mal ein wenig zu Gemüte führen.
Von daher schon mal herzlichen Dank für dein Feedback!

Mal am Rande ne Frage bezüglich der Waffen-Vz für meinen Pala. Ich kann mich derzeit nicht wirklich entscheiden, welche VZ ich mir auf meine Waffe draufklatschen soll. Von daher mal 'ne Frage an die Theory-Crafter. Bin am überlegen, ob ich mir Klingenbarrikade oder Mungo auf die Waffe machen soll. Ich hatte mal 'ne Zeit lang Klingenbarrikade, hatte aber das Gefühl, dass diese VZ nicht so oft procct. Ist Mungo da evtl. eher zu empfehlen? Oder würdet ihr was komplett anderes empfehlen? Ich hab mal in diverse Guides reingeschaut, aber da wurde nirgendwo Klingenbarrikade als sinnvolle VZ erwähnt. Ist sie wirklich nicht so gut?
Die beste Waffenverzauberung für Tanks ist und bleibt Blutsauger. Gerade die Ausdauertanks, die alles auf EH setzen, sollten das wissen. Es gibt keine andere Waffenverzauberung, die dir immer(!) genau dann hilft, wenn du sie wirklich brauchst.

Als Avoidtank habe ich natürlich anfangs Klingenbarrikade ausprobiert. Diese Verzauberung ist mit einer glatten 6 durchgefallen, denn sie funktionierte nicht ansatzweise befriedigend.
Bei Mungo ist es auch wieder eine bloße Procchance, die einem nicht sicher hilft, während Blutsauger zuverlässig arbeitet und einem, als einzige Verzauberung, nachweisbar das Leben rettet.

Achja, und wer die Waffenverzauberung braucht, um ordentlich Aggro aufzubauen, der spielt seinen Palatank nicht vernünftig.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nochmal: Ich mach hier nur Vorschläge und geb Ideen. Was ihr euch draufmacht, müsst ihr schon selbst entscheiden. Und meine Mungo Aussage zielte vor allem auf Prototyps Equip ab. Mit 237 Hit und der Möglichkeit einen Dreanei mir zu holen, brauch ich eigentlich die Präzision nicht. Da ist in meinen Augen die Aggro/EH/Avoid VZ Mungo einfach effektiver.

Hab ich schonmal erwähnt, dass der Zwinker Smiley echt bescheiden aussieht?! Wie gesagt, ich hab ja nix gegen die Waffenkette. Tatsache ist eben aber auch, dass Präzision mehr BpS bringt. Und wenn ich das Hit dazu brauche, dann sollte ich doch auch das stärkste nehmen.

Und Rodulf.... EH + Rüssi, das ist ja wie ein weißer Schimmel. EH ist doch Ausdauer + Rüstung. Übrigens bei Magie und Blutungseffekten hilft die Rüstung auch nicht, sondern nur Ausdauer. Mit Ausdauer ist es dir einfach möglich mehr Schaden zu kassieren.

Und die Diskussionen sind doch eh müßig. Es ist eine Frage der Philosophie. Ich glaube keiner wird sich hier hinstellen und sagen, ein Avoid Tank, kann nicht tanken. Es gibt eben nur diesen schönen Satz: Im Progress Raiden, geht es nicht darum weniger Schaden zu kassieren (das ist Avoid), sondern darum mehr Schaden nehmen zu können (das ist EH). Der Tankschaden in ICC ist bei den meisten Bosse avoidbar, das darf man ebenfalls nicht bestreiten. Aber am Ende, Sindra und LK, kommt eben sehr viel Magieschaden hinzu, wo Avoid eben nicht mehr effektiv einsetzbar ist. Was mich an dem Avoidkonzept einfach stört ist die Tatsache, dass Avoid nicht planbar ist. Du kannst es nicht einsetzen, kannst nicht drücken und dann vermeide ich Schaden. 

Ist alles eine Frage der Philosophie und ich glaube auch, dass derzeit die Unterschiede zwischen Avoid und EH weit geringer sind, als wir annehmen. Bei einigen Bossen liegt Avoid vorne, bei anderen EH und wenn du die Woche drauf guckst, mag es umgekehrt sein.

*schrei*

jo, EH = Audauer + Rüssi, ich wollte damit nur den Bogen spannen zu dem krassen Maintankadinthread vorige Woche, da war do die Mitigation von HP+Armor zum eingehenden Schaden als Diagramm ... naja egal ich lauf jetzt auch mal als HP Maschine rum, bin ja neuerdinge eh meist der 2nd Tank *grml* weil ich 8 Wochen nicht da war und die Anderen halt ein paar mehr Kills auf dem Counter haben, ich bin echt gespannt, wie sich das EH Konzept beim Rat im 10er HC anfühlt, da hab ich gestern ordentlich was auf die Rüssi bekommen und beim LK (der hoffentlich mal noch steht wenn ich da bin 10er nh) bin ich auch gespannt wie das läuft, wenn ich mal wieder ein paar Soulreaper durchtanke, der Schattenschaden ist ja fest aber im Minienrage ist avoid ja theoretisch stärker (wenn ausgewichen wird)

ein bischen war ich ja angenervt im 25er die wenigste HP zu haben, der Krieger mit seinen 72k war schon dicke und der DK mit seinem CD und den damitverbundenen 81k auch, mir ist jetzt nur eingefallen, das ich ja nochmal 35% mehr habe als man sieht, kann ich auch posen, das ich 80k HP habe ... naja im Moment hat man halt Freiheiten, der Conntent ist zwar noch nicht clear aber so richtig knackig war es bisher noch nicht, das man sagen muss hier ist der Tank zu schlecht (gestern in 3 std. 10er HM 9/12 gemacht, beim Prof war dann Schluss, Sindi und Arthi sind noch zu hart meinte unser erfahrener RL aber das mal ne dicke Truppe die wir da im Moment haben und ich hab immer einen Platz obwohl ich so lange nicht da war, da überhört man auch die Witzelein, man sein ein wenig eingerostet)

Wegen der VZ, Blutsauger procct doch aber genau wie der Defender, so weit sollte es nicht kommen im Raid, nur beim LK hab ich den bewusst mitgenommen bzw. damit kalkuliert das der procct, aber normalerweise lassen die die Heiler doch nie mit weniger als 50% HP rumlaufen ...

Ich hab meine WaffenVZ tatsächlich bisher immer nur am Hitcap orientiert, das ist einer der Stats den man nicht sockelt und be dem ich nicht am Cap bin (hab nur 249) obwohl auch immer ein Schami dabei ist aber oftmals nicht in meiner Gruppe ...

Ich danke euch trotzdem für eure Hinweise
wink.gif
<<< der bescheidene Smily

Was habt ihr nur immer mit eurem Hitcap? ich hab scho getestet mit knapp 100 Hit und auch mit über 300. Ich merke kaum nen Aggrounterschied und zwar deswegen weil bis 1800 Stärke unbufft, Stärke unser bester Aggrostat ist. Erst ab dann wird Hit wichtig. Fürs Spotten Glyphe rein und gut 

möpp, wir haben nix mit unserem Hitcap, mit 1800 Stärke und Hitcap triffste noch öfter und machst noch mehr Aggro
wink.gif

und wenn du mal ICC HM gehst und beim 2ten Boss gegen den anderen Tank und gegen deine ganzen DDs die Aggro aufholen musst dann biste froh wenn du immer triffst ... okay, man kann den sich auch zuschiessen lassen und so kram aber man weiß ja nie ... der DK hatte zum Start von P2 im 10er gleich mal 180k instant Aggro dank Schurkenhandel und da musste schonmal ranklotzen
wink.gif
zu Mal ja auch jeder Treffer mehr Schaden bedeutet und nuja damit liegt der Boss dann vllt. auch bisl schneller und 1,8k Stärke hab ich denk mal auch schon, im Trash-Spass-Gear hab ich glaub so 2,7k (angeb) ach und im 25er nh hab ich die LAdy auch mit 6 stacks immernoch sicher durchgetankt als der 2te Tank bei Bob gewartet hat (okay der hat auf den BR gewartet)

ist kein must have aber ein nice to have

und nu sag uns doch welche Waffen VZ dann deiner Meinung nach die bessere ist
sad.gif

und wenn du mal ICC HM gehst und beim 2ten Boss gegen den anderen Tank und gegen deine ganzen DDs die Aggro aufholen musst dann biste froh wenn du immer triffst ... okay, man kann den sich auch zuschiessen lassen und so kram aber man weiß ja nie ... der DK hatte zum Start von P2 im 10er gleich mal 180k instant Aggro dank Schurkenhandel und da musste schonmal ranklotzen
wink.gif
zu Mal ja auch jeder Treffer mehr Schaden bedeutet und nuja damit liegt der Boss dann vllt. auch bisl schneller und 1,8k Stärke hab ich denk mal auch schon, im Trash-Spass-Gear hab ich glaub so 2,7k (angeb) ach und im 25er nh hab ich die LAdy auch mit 6 stacks immernoch sicher durchgetankt als der 2te Tank bei Bob gewartet hat (okay der hat auf den BR gewartet)

1. macht man das auch in hero immer mit einem tank - und
2. 6 Stacks - max ist 5 - also thx bb

möpp ernsthaft nur 5 stacks ??? kopfkratz jetzt weiß ich auch warum das mit 1nem Tank funktioniert, oh oh dann war es ein bug (ganz sicher), nee bei 5 Stacks hab ich nicht mehr aufs DBM geschaut sondern auf die HP vom Boss und auf meine Aggroanzeige ...

Der Rodulf zeigt wieder seine Beste Seite
wink.gif
*duck und weg*

Pro Stack 20% weniger Aggroaufbau.
wink.gif

Mehr als 5 macht also weniger Sinn.
biggrin.gif

Bitte nicht böse sein aber ich finde nirgends was das mir hilft

Und zwar.
Heut abend ists soweit und Ich werd das erste mal den Lichkönig tanken.
Was gibts da noch zu beachten? ich war als dd mal dabei hab ihn nicht gelegt
sad.gif

1. phase ist klar. 2. phase weiß cih dass wenn der aktuelle tank das seele ernten bekommt der andere tank abspotten muss.
Sonst finde Ich aber nichts was noch wichtig für mich als Tank wäre.
Gibts da noch etwas? es handelt sihc um die 10er fassung des lk's

Falls wer auch noch nen verbesserungsvorschlag fü mein eq hat
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Un%27Goro&cn=Aevin

Zurück