Schutz-Paladine unter sich

Um es mal mit den Worten unseres Kollegen Kaosz aus einem anderen Thread zu sagen:

Aber wenn man immer noch glaubt, dass Avoidance im Deathbringer Encounter irgendeinen Vorteil, abgesehen von weniger Schaden über Zeit bringt, dem kann man jetzt Monate nach Klärung dieser Dinge auch nicht mehr helfen.

Und hier auch nochmal ganz rot und fett betont "Wenn er ihn schlägt" Das heißt mit jedem Swing, egal ob getroffen oder nicht.

Wo der Vorteil von Avoidequip bei der Queen ist, ist mir übrigens völlig schleierhaft. Es gibt wenig Kämpfe in ICC, die so magielastig sind, wie die Queen, der Nahkampfschaden ist erst Recht mit dem 30% Buff, vernachlässigbar. Und dem aktiven Heiler fällt es mit Sicherheit kaum schwer diesen Schaden wegzuheilen.

Und Konfuzius sagt: Wenn ich Avoid Equip trage, heißt das nicht automatisch, dass ich auch weniger Schaden bekomme!

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Addon, welches mir schön übersichtlich meine Debuffs anzeigt (Beispiel: Pfählen Debuff aus pdk oder Kälte-Debuff aus AK). Oftmals ist die Standard-Darstellung am rechten Bildrand sehr schlecht zu lesen, weil sie überlagert wird. Könntet Ihr mir ein Addon für meinen Palatank empfehlen?

Vielen Dank

Um es mal mit den Worten unseres Kollegen Kaosz aus einem anderen Thread zu sagen:

Ok, dann habe ich vielleicht den Tooltip anders interpretiert und mich an meine Erinnerung aus Bossguides aus anno-dazumal verlassen. Irren ist eben menschlich und das alter hinterlässt eben seine spuren.

Wo der Vorteil von Avoidequip bei der Queen ist, ist mir übrigens völlig schleierhaft. Es gibt wenig Kämpfe in ICC, die so magielastig sind, wie die Queen, der Nahkampfschaden ist erst Recht mit dem 30% Buff, vernachlässigbar. Und dem aktiven Heiler fällt es mit Sicherheit kaum schwer diesen Schaden wegzuheilen.

Hier geht es um den Blutspiegel, klar seit dem 30% Boss ist alles lockerer und einfacher zu sehen, doch es gab mal Zeiten da gab es diesen nicht und da war der nette Blutspiegel recht funny da er den Physischen Schaden (Schläge und ihr Spezial auf den Tank kA wie er heißt) als Schattenschaden auf den 2nd Tank übertragen hat. Dadurch wieder, je weniger der MT frisst desto weniger frisst der OT (und ja mir ist klar das er nicht automatisch weniger getroffen wird, sondern nur die chancen höher sind).

@Wealhpeow:

Addons findest du mehrer auf Wow-Interface.com, denke da kannst du dir aussuchen welches dir am besten zu gesichte steht.

wovon wird denn da was überlagert?

du lädst dir jetzt ein addon runter weil ein anderes dir die Übersicht nimmt?

ich würde am liebsten ohne Addons spielen, hab nur DBM + Voodo drauf, im 25er ist das schon zu viel aber als Heiler brauch ich ja so ein Healtool bzw. kann man als Tank da auch mit mousover was machen aber prinzipiell leg ich mir alles so auf den Screen, das die Debbuffs noch sichtbar bleiben und bei DBM gibt es ne Schlachzugchat Option bzw. kannst dich da selber voll flüstern

TANTE EDIT STÜRMT IN DEN RAUM UM SCHREIT:

Yes ... endlich ... wooohhhaaaaa .... meine Tankarmschienen vom Lord .... jippie ....

man haben die beiden Tanks blöde geguckt als der PM (ich) sie dem Pala-Heiler (auch ich) zugesteckt hat

... endlich ... gefühlt die 250.000te ID und erst zum zweiten Mal gefallen die Teile seit ich ICC bin ... nunja ... RND-Raid bleibt RND-Raid und da wir uns jede Woche den Stress antun und den Raid organisieren steht auch gross in der Anmeldung, das die Armschienen gelockt sind
sad.gif
sowie der Wille des Todesbringers für unseren Hunter, mehr aber auch nicht ...

Ach ja ich bin jetzt auf Gilneas, also wenn da wer von euch wohnt /w me

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wovon wird denn da was überlagert?

du lädst dir jetzt ein addon runter weil ein anderes dir die Übersicht nimmt?

ich würde am liebsten ohne Addons spielen, hab nur DBM + Voodo drauf, im 25er ist das schon zu viel aber als Heiler brauch ich ja so ein Healtool bzw. kann man als Tank da auch mit mousover was machen aber prinzipiell leg ich mir alles so auf den Screen, das die Debbuffs noch sichtbar bleiben und bei DBM gibt es ne Schlachzugchat Option bzw. kannst dich da selber voll flüstern

TANTE EDIT STÜRMT IN DEN RAUM UM SCHREIT:

Yes ... endlich ... wooohhhaaaaa .... meine Tankarmschienen vom Lord .... jippie ....

man haben die beiden Tanks blöde geguckt als der PM (ich) sie dem Pala-Heiler (auch ich) zugesteckt hat

... endlich ... gefühlt die 250.000te ID und erst zum zweiten Mal gefallen die Teile seit ich ICC bin ... nunja ... RND-Raid bleibt RND-Raid und da wir uns jede Woche den Stress antun und den Raid organisieren steht auch gross in der Anmeldung, das die Armschienen gelockt sind
sad.gif
sowie der Wille des Todesbringers für unseren Hunter, mehr aber auch nicht ...

Ach du warst das ... naja nerd und keine freunde halt -.-

willkommen ich tummel mich da auch rum wenn auch im moment aus zeit gründen eher weniger und gz zu den armschienen, mir gings ja so mit dem schild vom schiff, das schild bei der bluttante is auch noch nie gedroppet

Hallo liebe Palas und Paladinas!

Ich suche für meinen zukünftigen Stufe 80 Blutelf Paladin eine gute Protection Pala PvP Skillung.

Kann mir da wer weiter helfen? Habe bereits google versucht aber entweder war meine Suchanfrage zu speziell oder es lag an meinen Augen, dass ich nichts richtiges gefunden habe.

Wäre sehr dankbar.

mfg

Vrocas

Hallo liebe Palas und Paladinas!

Ich suche für meinen zukünftigen Stufe 80 Blutelf Paladin eine gute Protection Pala PvP Skillung.

Kann mir da wer weiter helfen? Habe bereits google versucht aber entweder war meine Suchanfrage zu speziell oder es lag an meinen Augen, dass ich nichts richtiges gefunden habe.

Wäre sehr dankbar.

mfg

Vrocas

Habe mich mal kurz gespielt und eine (von sicher vielen) Skillungen versucht zu erstellen, ist eigentlich nur auf Schaden aus nicht auf überleben:

Skillung

mfg
BJ

Au ja die Skillung sieht echt verdammt nice aus
biggrin.gif

Aber ne Frage zu den Glyphen, wieso denn "Untote spüren"? Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich glaube im pvp bringt das ziemlich wenig (abgesehen von den DK Ghulen natürlich).

Hallo,

Habe meinen Pala inzwischen auf 45 gebracht und möchte ihn nun umskillen auf Schutz.
kann mir wer sagen, welche Erbstücke bzw. Account gebundenen Gegenstände da am sinnvollsten wären?

Also, Waffe, Brust, Schulter, Schmuck,

Danke schon mal

Au ja die Skillung sieht echt verdammt nice aus
biggrin.gif

Aber ne Frage zu den Glyphen, wieso denn "Untote spüren"? Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber ich glaube im pvp bringt das ziemlich wenig (abgesehen von den DK Ghulen natürlich).

Weil es nicht gerade viele Glyphen gibt, hab einfach die reingetan die als halbwegs sinnvoll sind, und das waren eben die drei
biggrin.gif

@meidra:

Schultern und Brust die normalen DD sachen
Schmuckstücke weiterhin die 2%mana und 2%leben zurück
und als waffe würd ich sagen:

Bitte Doppelpost löschen, server lag hat dazu geführt, danke

Hallo zusammen!
Ich bin grade ein wenig in der Zwickmühle.
Ich dachte immer das pures Ausdauer Sockeln gar nicht so schlecht sei aber musste nun
fest stellen das mir ein gewisses Tool Namen Rawr sagt das meine Sockelung total schwach seie.
Ich habe nun mal die Sockeltips von Rawr angenommen und merke wirklich keinen extremen Unterschied.
Jetzt wollt ich einfach mal den Rat von anderen Schutzpalas einholen die mir sagen können ob meine
Sockelung nun in Ordnung ist oder ob ich lieber wieder auf Ausdauer sockeln sollte.

Mein Arsenal Link:
http://eu.wowarmory....ran&cn=Kantaria

Des weiteren würde ich noch gerne wissen ob

oder

besser ist.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Kontruktive Antworten.
Und lasst bitte so Sätze wie: ``LOOOL der raidet ICC Hardmode als Tankpala und weiß net was er sockeln muss´´ sein
denn ich werde diese absolut ignorieren .

Also Rawr ist leider auch nur so gut, wie derjenige der es bedient. ;-) Man kann verschiedene Modi einstellen. Wahrscheinlich hast du ein Overall Rating gewählt, denn da nimmt das Programm dann jeden Sockelbonus gerne mit. Stellst du das ganze um auf Survival, schlägt er dir mit Sicherheit eine Sockelung in Richtung Ausdauer vor. Mit anderen Worten, da würde ich nun nicht soviel drauf geben, auch wenn die Zahlen bei einer anderen Sockelungen höher sind, als bei deiner Gewählten. Von höheren Rawr Wertungen hat noch niemand überlebt.

Gerade in ICC Hero finden sich oft Situationen in denen die Heiler entweder außer Reichweite sind oder neben der Tankheilung auch vollends mit der Raidheilung beschäftigt sind. Sich in diesen Sitautionen dann auf sein Avoidglück zu verlassen, ist zwar möglich - guck dir dazu Wotangop hier im Forum an - aber eine Ausrichtung Richtung EH ist für alle etwas einfacher. Daher bevorzugen die meisten Tanks eine EH/reine Ausdauer Ausrichtung.

Zu den angegebenen Waffen: Ich würde auf jeden Fall "Den chirugischen Eingriff" nehmen. Du bist WK nicht am Cap und hast damit einen deutlichen BpS Verlust. Daneben kann es dir passieren, dass du durch dieses Manko bei Sindra durch Parry Haste ziemlich auf die Mütze bekommst.

Ich würde an deiner Stellen die Brustverzauberung ändern auf Gesundheit oder Werte. Dazu die Skillung im Vergelterbaum, denn Manaprobleme solltest du nicht haben. Die Punkte aus Segnung raus, in Herz des Kreuzfahrers und Verb. Richturteile rein. Auch über Rechtschaffene Schwächung statt Überzeugung würde ich nachdenken, da es ja durchaus vorkommen kann, dass man einen Boss mal alleine tankt.

Das Avoid-Zeug is halt ein netter Bonus, aber HP > all, auch bei Saurfang und Bloodqueen.
Da muß ich mal wieder ein "Möp" einwerfen.
tongue.gif

Und Konfuzius sagt: Wenn ich Avoid Equip trage, heißt das nicht automatisch, dass ich auch weniger Schaden bekomme!
Konfuzius sagt aber auch: Wenn ich mehr HP habe, heißt das nicht automatisch, daß ich länger lebe!
wink.gif

Hallo zusammen!
Ich bin grade ein wenig in der Zwickmühle.
Ich dachte immer das pures Ausdauer Sockeln gar nicht so schlecht sei aber musste nun
fest stellen das mir ein gewisses Tool Namen Rawr sagt das meine Sockelung total schwach seie.
Ich habe nun mal die Sockeltips von Rawr angenommen und merke wirklich keinen extremen Unterschied.
Jetzt wollt ich einfach mal den Rat von anderen Schutzpalas einholen die mir sagen können ob meine
Sockelung nun in Ordnung ist oder ob ich lieber wieder auf Ausdauer sockeln sollte.

Mein Arsenal Link:
http://eu.wowarmory....ran&cn=Kantaria
Der Arsenal link geht grad nicht. Ich schreib aber trotzdem mal was dazu, mal wieder, das gleiche, fast.
biggrin.gif

99% der Tanks sind reine Ausdauertanks. Die meisten wissen nicht genau wieso, aber sie schwimmen einfach mal mit. Falsch liegt man damit auf keinen Fall. Das Prinzip ist so, daß man mehr Schaden schlucken kann, der dann weggeheilt wird. Diese Form des Tanks ist auf jeden Fall einfach zu spielen und führt immer zum Ziel.
Dem gegenüber steht das eine % der Avoidtanks. Die wissen auf jeden Fall i.d.R. ganz genau, was sie tun, sonst würden sie nicht gegen den Strom schwimmen. Das Prinzip hier ist es, so viel Schaden wie möglich zu vermeiden. Auch diese Variante führt zum Ziel, wenn man sie beherrscht. Da man deutlich weniger Leben hat, ist es hier erforderlich, mehr zu antizipieren und schneller zu reagieren, wenn es mal eng wird.

Grundsätzlich sind beide Varianten also gleich gut, was das Endergebnis, nämlich den Raidfortschritt angeht. Allerdings stieg der Vorteil des Avoidtanks mit Erhöhung des ICC-Buffs immer weiter an. Plötzlich hatte der Avoidtank ebenfalls mehr Leben, als für die Bosskämpfe gebraucht wird, aber eben immernoch deutlich bessere Vermeidungswerte. Meine Meinung bleibt: Wenn ich für eine Fahrt x Liter Benzin brauche, bringt mir ein größerer Tank weniger, als ein geringerer Verbrauch.
Meine Erfahrung zeigt auf jeden Fall Woche für Woche aufs neue, und das seit Anfang Dezember, als ICC öffnete, daß unsere Ausdauertanks i.d.R. deutlich schneller umkippen, als ich. Davon kann man nun halten, was man will. Aber ich habe als Avoidtank deutlich mehr gelegt, als fast alle, auch hier im Forum, mir so zugetraut hätten. (Das einzige, was uns bremst, sind die Raidausfälle auf Grund personeller Probleme.)

Random ist aber nochmal eine andere Geschichte. Die meisten kucken beim Tank nur, nur, nur auf die HP, um ihn zu beurteilen. Wär den Längsten hat, ist auch automatisch der Beste. Da hat man es als Avoidtank schon schwieriger, sich seinen Platz zu erkämpfen. Aber es ist dann doppelt befriedigend, wenn alle Ausdauertanks tot auf dem Boden liegen, und der Avoidtank, der nur Backup sein sollte, steht noch und verschafft dem Raid zumindest genug Zeit, für Battlerezzes.
wink.gif

Zusammengefaßt: Die Sockelung ist unterschiedlich. Die Spielweise ist unterschiedlich. Das entgegengebrachte Ansehen ist unterschiedlich. Aber das Endergebnis ist das gleiche!
wink.gif

ich hatte ja immer ne gemischte Sockelung, also für Ausdauerbonus ab +9 Ausdauer hab ich immer Def + Ausduaer oder Bew + Ausdauer gesockelt.

dann hab ich mal vor ner Weile ne 0815 Epic-Blue Sockelung gemacht und war mit der nun genau einmal icc 10er HM (sonst nur Holy
sad.gif
und den Gimps zusehen wie die nix auf die Reihe bekommen), ich hab nur minimal mehr HP bekommen obwohl ich 11 Steine getauscht habe, ich habe Def verloren und Avoid, würde mal overall von ca. 3% sprechen, deutliche Unterschiede hab ich bisher aber nicht wahrgenommen, liegt wahrscheinlich auch daran, das der gute Tankheiler den Balken immer voll macht ...

ich hatte eigentlich vor, wieder umzusockeln aber in Hinblick auf das Addon spare ich mir das glaub ich, Def wird es nicht mehr geben ( die Steine werden whrschl. entwertet), Avoid wollen die im Addon nicht haben (wer zu oft ausweicht macht keine Aggro) und so wie es derzeit aussieht wollen die bei Blizz aus den 4 interschiedlichen Tankklassen eine machen, jeder soll einfach nur viel HP haben und sich die Rüssi verbeulen lassen ...

OT : für meine Pala Nerds ... letzte Woche mit meinem Schami-Kollegen mal im Auge des Sturms den Phönix getryt, zu 2t, erstmal 4 Whipes bis wir wussten wie der Boss funktioniert, dannach mal schön die Phasen runtergespielt um dann bei 100k HP in den Enrage zu kommen ... war für so eine Hals über Kopf Aktion natürlich nicht schlecht ... 100k Whipe bei einem 4,3 Mio Boss ist aber doof ...

P1 hatte ich Siegel des Lichts, stand oben nehm die Adds und springe zeitig genug runter um einmal den Feuersprritzern zu entgehen und schnell von Plattform 1 zu 4 und zurück zu kommen ... der Schami steht die ganze Zeit unten und brezelt auf den Boss ... ich heile mich übers Siegel und bekomm mal ne Heilung wenn ich unten laufen muss ...

P2 ist deutlich einfacher, Fokus auf die Adds und dann den Boss (Achtung nur 10min Enrage) ... hier lag mein Fehler, der Schami ist permanten in Healrange (anders als in P1 wegen out of sight), ich hab dummerweise nicht auf Siegel der Vergeltung geswitcht und hatte demnach auch nicht den Ret-Buchband drin ... die 100k die gefehlt haben hätte ich locker drin gehabt ...

overall haben wir glaub so 20min gebraucht, jetzt heißt es so oft wie möglich da rein, den Boss umhauen und hoffen das wenigstens einmal das Mount drin ist ...

Viel Spass euch beim ausprobieren, Pala und Schami sind die beiden Klassen die wie ich finde die besten Synergien haben, wir haben mit lvl 36-40 zu 2t Uldaman clear gemacht, mit DD Spec ... da fiel mir das schon extrem auf
wink.gif

ich hatte eigentlich vor, wieder umzusockeln aber in Hinblick auf das Addon spare ich mir das glaub ich, Def wird es nicht mehr geben ( die Steine werden whrschl. entwertet), Avoid wollen die im Addon nicht haben (wer zu oft ausweicht macht keine Aggro) und so wie es derzeit aussieht wollen die bei Blizz aus den 4 interschiedlichen Tankklassen eine machen, jeder soll einfach nur viel HP haben und sich die Rüssi verbeulen lassen ...

steht den schon fest wie die steine getauscht werden, also die welche die Attribute wegfallen? wenn die echt so entwertet werden muss ich ja auch noch tauschen gehen.

@Ferok: Nein, es steht noch nicht zu 100% fest wie die neuen Sockelsteine aussehen und wodurch die alten Defsteine ersetzt werden.

@Rodulf & Monkorius: Das Programm "Rawr" ist eine feine Sache hat aber einige SEHR grobe Schnitzer beim Paladin was Skalierung der Stats, Verzauberungen und auch deinen Sockelungen betrifft. Im normalen Content ist es dir überlassen mit was du lieber spielst. Avoid oder mit HP. Spätestens bei 25er Haliom Hardmode oder 25er Lich King Hardmode wirst du jedes fitzelchen HP als Puffer brauchen. Die HP ist bei jedem Schlag da und lässt dich überleben. Dein Avoid ist nur prozentual vorhanden. Einmal wirst du überleben. Einmal wirst du sterben. Wenn du dort angekommen bist wäre folgendes am besten für dich: Ausdauer komplett durchsockeln außer auf einen Sockelplatz, dort setzt du einen Zwielichtstein ein um deinen Meta zu aktivieren. Welchen Mischstein ist dir überlassen. Wenn du Waffenkunde brauchst einen mit Waffenkunde + Ausdauer ansonsten wäre zum "Überleben" der "Unbeständige Schreckensstein" der beste.

Aber ansonsten gilt wirklich folgendes von WotanGOP
Zusammengefaßt: Die Sockelung ist unterschiedlich. Die Spielweise ist unterschiedlich. Das entgegengebrachte Ansehen ist unterschiedlich. Aber das Endergebnis ist das gleiche!
wink.gif

Edit: Mir ist gerade noch ein Spruch von meinem alten Raidleiter, einer der besten Heiler den ich je getroffen habe, dazu eingefallen.
Hauptsache du hast genug Lebenspunkte um zu überleben. Deine Avoidwerte sind nur dazu da um den Manaverbrauch von uns Heilern zu senken.

also ich fand meine Sockelung immer ausreichend, dann hab ich mal Full EH gesockelt und wollte wieder switchen aber wenn ich mit dem Addon sowieso auf full EH sockeln muss spare ich mir das jetzt whrschl. lieber ...

es kann auch sein, das die grünen Steine bleiben wie sie sind, dann lässt man die halt drin ...

ich hab in der pcgames oder so im Zeitungsladen mal kurz die Cata-News überflogen und was ich da gelesen und gesehen habe ist eh sehr entmutigend ...

da gab es das Beispiel der Stulpen des Kranken, die haben im Addon dann nur noch halb so viel Rüstung und die Verteidigungswertung wird komplett in Parrieren umgesetzt, die hatten dann irgendwie 83 Parry, also voll der crap für nen Pala nach dem derzeitigen Stand ... die Handschuhe sanken von 3,x% Totalavoid auf popelige 1,4% oder so was, war schon heftig

zum Vergleich hatten die einen grünen lvl 78 Quest-Handschuh gezeigt, der hatte ähnliche Stats was Stärke und Ausdauer angeht und auch Parry und dazu dann 71 Mastery Punkte, die waren besser als 264er Endconntent Handschuhe ... whrscheinlich hat sich das mit dem Umsockeln und so kram eh erledigt, wenn Blizz will, das wir unsere Epics gegen Questgear tauschen ...

das andere was mir zu denken gab, waren die Komentare zu Ausweichen, Parrieren und Blocken ... scheinbar ist das alles noch nicht ausgereift und Blizz meinte wohl man arbeitet mit Hochdruck dran ... im Schlimmsten Fall werden wir Tanks also noch nicht fertig sein wenn das Addon kommt und HP + Rüssi wird wohl unser neues Ziel sein + 60% Schadensverringerung durch blocken ...

ich bin mal gespannt was da auf uns zu kommt

Zurück