Schutz-Paladine unter sich

Bitte nicht böse sein aber ich finde nirgends was das mir hilft

Und zwar.
Heut abend ists soweit und Ich werd das erste mal den Lichkönig tanken.
Was gibts da noch zu beachten? ich war als dd mal dabei hab ihn nicht gelegt
sad.gif

1. phase ist klar. 2. phase weiß cih dass wenn der aktuelle tank das seele ernten bekommt der andere tank abspotten muss.
Sonst finde Ich aber nichts was noch wichtig für mich als Tank wäre.
Gibts da noch etwas? es handelt sihc um die 10er fassung des lk's

Falls wer auch noch nen verbesserungsvorschlag fü mein eq hat
http://eu.wowarmory....27Goro&cn=Aevin

In den Übergangsphasen auf jeden Fall rechtzeitig die tobenden Geister spotten und an dich binden.
Wenn die in der Gruppe rumwüten, dann leben die betroffenen Leute nicht lange ^^.
Und wenn du nicht gerade aktiv Arthas tankst, dann am besten noch die Valkyren ein wenig stunnen mit deinem Hammer und Heiliger Zorn.

Habe gestern mit meinem kleinen Tankadin-Twink das Tanktrinket aus dem Gunship Hero (http://wowdata.buffed.de/?i=50349) bekommen das bringt mir aber gerade mal 3% ausweichen, ist das überhaupt was wert?

Wollte es gegen das Schwarze Herz aus pdc nh austauschen aber das hat immerhin ausdauer und mit 7k einen höheren rüstungsprocc der sich auch mal bei über 35% meldet.

Würde das Gunship Trinket ungern auf der Bank versauern lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum hast dann drauf gewürfelt ???

im Moment sagen einige Stam Trinket + Ausweichen Trinket rein und gut

ich lauf mit 2 Stam Trinkets rum, passt besser zu meiner neuen 0815 Sockelung
wink.gif

ist uns heute im 25er auch gedropt auf hero gewürfelt hab ich nicht, braucht man im Moment nicht wirklich und normal sollte der Tank nie unter 35% fallen, mal vom LK abgesehen wenn man den Ernter bekommt und den durchtanken muss

Ne hab nicht gewürfelt, wollte nur keiner und da hab ichs halt einfach bekommen, hat mich nur gewundert dass das kleine Herz besser ist als ein Tanktrinket aus icc hero

naja wenn das so ist
wink.gif

naja in ICC ist Ausweichen halt ein nice to have aber kein must have, da sind Rüstung und Stamina die bevorzugteren Stats

vllt. kann Wotan dir ja helfen und dir sagen wie du das Trinket am Besten nutzen kannst
wink.gif

es gibt aber auch noch Raids ausserhalb der Eiskrone (obwohl das scheinbar kaum einer weiß) und da ist das sogenannte Blockcap immernoch ein nettes Zubrot (102,4% combined avoid)
wobei man im Moment durch die Ausrüstung nur schwer nicht da ran kommen kann

Mein Pala ist jetzt auf 45 angekommen und ich werd jetzt non stop in den letzten Teil von Maraudon gesteckt. Aber ist ja ok. Mit 40 hab ich mir als Sec Spec eine Holy Skillung geholt und kann mich jetzt für alle 3 Rollen anmelden.
biggrin.gif
Gestern Abend warens dann mind. 5 Runs als Heiler. Also hab ich mir für den Heiler Spec auch noch Erbstücke geholt. Und als ich sie hatte durft ich wieder tanken. -.-
Dabei ist mir aufgefallen, dass es mit der Aggro gar nicht mehr so toll aussieht wie noch vor 20 Leveln. Vor allem der Ele Schami und Hexer saßen mir echt übel im Nacken und konnten mir ggn Ende der Kämpfe auch die Aggro klauen. Ist das normal? Tanken tu ich mit Siegel des Befehls, Zorn natürlich, Aura der Hingabe, Segen des Refugiums, Richturteil der Weisheit und Weihe.

wie wäre es mit Bufffod, Schleifstein, VZ auf Arm und Hand (Stärke) und eventuell noch paar Schriftrollen oder Elixiere ???

und dann natürlich frühzeitig den Einsatz deiner Hände üben, sofern diese schon vorhanden sind und ganz wichtig Rechtschaffene Verteidigung bzw. Vergelteraura anmachen wenn es sich nicht gerade um einen der Resistenz Bosse handelt

dann noch der Hinweis, freu dich mal drauf, das du die nächsten LVL nur in den Tempel kommst
wink.gif

...hat mich nur gewundert dass das kleine Herz besser ist als ein Tanktrinket aus icc hero
Ist es aber nicht. 3% Ausweichen auf einem einzelnen Slot, das ist doch eine ganze Menge. Wenn man das hochrechnet, bräuchtest für diese 172 Punkte Ausweichwertung knapp 9 Sockel. Verglichem mit Sindragosas makelloser Fangzahn heroisch (http://wowdata.buffed.de/?i=50364) siehst du, daß du für die dortigen 258 Ausdauer ebenfall 9 Sockel bräuchtest. Von daher sind beide Schmuckstücke schonmal grundsätzlich gleich effektiv.
Es ist ein subjektives Empfinden, anzunehmen, der ICC Schmuck wäre schlechter, als irgendein Schmuck mit Ausdauer. Grundsätzlich tragen Avoidtanks Avoidschmuck und Ausdauertanks Ausdauerschmuck. Ausdauertanks mit Avoidschmuck halte ich für merkwürdig. Wenn ich alles, aber wirklich alles, in Ausdauer stecke, wieso verzichte ich dann auf einem oder sogar beiden Schmuckslots darauf? Das macht wenig Sinn, zumal die netten Ausdauerschmuckstücke sehr gute Benutzen-Effekte haben, so daß man diesen Proc hier nicht dafür eintauschen sollte. Andersrum ist es grundsätzlich ähnlich, wobei man doch in gewissen Situationen auch als Avoidtank die Ausdauerschmuckstücke benutzt, vorwiegend wegen der Benutzen-Effekte. Skarabäus und Skelettschlüssel haben da ja durchaus lebensrettende Vorteile, je nach Bosskampf.
Insgesamt rührt der größte Unterschied vom Auge her. Ausdauer sieht jeder sofort und der gängige Maßstab, die Qualität von Tanks nach ihren HP zu beurteilen, greift direkt, egal wie schlecht das Equip vielleicht sein mag gegenüber einem anderen Tank, der anders sockelt oder der einfach nur anderen Schmuck trägt, wie z.B. die Dunkelmondkarte oder anderen für mehr Aggro. Beide Schmuckplätze zusammen sind ja immerhin gut für ca. 5k HP. Die Qualität von Avoid-Tanks sieht man nicht auf den ersten Blick. Sicherlich wird jeder stutzig, der Gearscore drauf hat und einen Tank mit GS 6000+ aber weniger als 40k HP unbuffed trifft. Aber alle anderen, die das nicht haben, die zu faul sind, sich das Equip genauer anzusehen und die zusätzlich das Equip nicht anhand der Optik einordnen kennen, Schild, Waffe und T-Set sind ja doch schon eindeutig eigentlich, stufen den Avoidtank mit ICC-Equip als schlechter ausgestattet ein, als den PdK-Ausdauertank. Das ist auch genau der Grund, warum das sture Ausdauer Sockeln und Verzaubern so in Mode ist. Wer da den Längsten hat, darf sich als der Beste angesehen fühlen, auch wenn keine einzige Zahl jemals etwas über die spielerische Qualität aussagt.

Insgesamt, was das hier angesprochene Schmuckstück angeht, würde ich bezüglich der einzelnen Sockelvarianten, wobei man als Tank ja durchaus mehrere davon im Rucksack haben kann oder sogar sollte, sagen:

pure Ausdauer -> nein
Wenn ich alles stur auf Ausdauer setze, macht es keinen Sinn, beim Schmuck plötzlich auf Avoid zu gehen. Das ist inkonsequent und dann ist dieser Schmuck auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Mischsockelung für Sockelboni mit Ausrichtung auf Ausdauer -> nein
Hier gilt das Gleiche, wie bei purer Ausdauer. Das bisschen Avoid, was man durch Mischsteine sockelt, um durch Mitnahme der Boni mehr Stats aus dem Equip herauszuholen, macht den Kohl nicht fett. Man ist ja immernoch Ausdauertank.

Mischsockelung für Sockelboni mit Ausrichtung auf Avoid -> ja
Hier gilt das Gleiche, wie bei der Ausdauer-Mischsockelung, nur umgekehrt. Wenn, dann ist das auch sowieso die gängigste Avoidtankvariante.

pur Avoid -> ja
Ich habe keine Ahnung, ob irgendjemand überhaupt so sockelt, aber hier macht der Schmuck natürlich genauso Sinn, wie bei der anderen avoid-Variante.

Oder ganz kurz Zusammengefaßt:
Dieses Schmuckstück ist genauso gut, wie jedes andere Schmuckstück mit dem gleichen Itemlevel. Es ist abhängig von der sonstigen Gesdtaltung des Equips und somit der eigenen Spielweise, wie viel man effektiv davon profitiert.

*omg* ich werfe mein Knochenorakel und sehe wiedermal eine handfeste Disskussion entbrennen warum Ausdauer das Mass der Dinge ist
wink.gif

also ich hab ja nun letzte Woch in einem Wahn von Lernbegeisterung mal fix alle meine bunten Steinchen durch blaue ersetzt und der Zugewinn an HP ist für mein Empfinden irgendwie marginal (ok, ich wollte es nicht kapieren warum unser echt guter Kriegertank mit 72k HP raidbuffed rumläuft und ich nur mit poppeligen 68K obwohl er auch eher avoid in die roten Sockel quetscht, am Ende ist er Juwe, hat paar mehr 25er Drops und der Krieger hat ja glaub auch mehr Grund-HP als wir nach dem einen Nerf)

So richtig testen konnte ich meine Sockelung bisher nicht, letzte Woche Do 10er HMs gemacht 9/12, Mo Weiterführung mit ein paar RND's, Prof mit Erfolg nh und bei Sindy haben wir uns wieder so was von dämlich angestellt, das wir tatsächlich 5 Versuche brauchten bis sie lag im Normalmode, ich musste leider als Heiler mit und der RND-Tank war irgendwie nicht so der Bringer. Dann noch LK getryt und daran gescheitert, das die Leutchen wieder das Movement verkrüppelt haben oder wie ich selbst wieder noobige Fehler gemacht haben (P2 startet, ich lauf in die Mitte und genau in eine von den Frostmurmeln) dann war die Zeit weg und alle haben sich geärgert das wir bei Sindy so abgekackt haben ... Ich schweife ab!

Gestern in unserem RND-25er-Stammraid wieder nur als Heiler mit, man hat sofort gemerkt das die potenziell guten Spieler die zum Stamm gehören im Urlaub sind
sad.gif
der Prof ist uns tatsächlich Enrage gegangen und so war bei 7/12 dieses Mal Schluss obwohl da mittlerweile auch 9/12 drin sind wenn genug Skill und somit Schaden im Raid ist.

Nunja ich tendiere wieder zu meiner Mischsockelung bei der ich alle +9 Ausdauer-Boni mitnehme und die 12er auch, ich hatte gestern bei unserer einen Stunde wo wir nochmal LK probiert haben 70k HP raidbuffed und durch das umsockeln ca. 3% Avoid verloren, hauptsächlich durch die veringerte Def-Wertung und bin glaub auch nur noch bei 101,9% oder sowas Blockcap (war das das richtige Wort oder Combined Avoidance)

Ich persönlich schaue ja auch nicht auf die HP only, sondern bei den Tanks immer das gesamte Equip, manchmal frag ich dann auch explizit nach wenn etwas komisch erscheint ... gestern hatten wir nen 3th Tank mit (5 waren gemeldet), eine Paladina, was soll ich sagen, da gab es Hit-Sockel, WK+Stam Sockel und geskillt wurde minimal im Tankbaum (keine Bubble + kein Siegel der Reinen, hieß das so) und maximal im Retri-Baum mit SDB, hab ich gefragt warum und welche Glyphen vorhanden sind, war echt witzig, sie hätte immer Aggroprobleme und deshalb nimmt sie SDB obwohl ihre WK Probleme gelöst wären wenn die SDV + Glyphe nehmen würde aber nun ja es gibt auch Exoten
wink.gif

Bei Vali hat Sie geheilt, das hätte sie auch von Anfang an machen können, dann hätte ich beim Ersten Boss als einziger Tankheiler auch nicht so schwitzen müssen ...

Der Härtetest steht bei mir im purer EH Ausrichtung also noch aus aber über kurz oder lang wird das getestet und dann whrschl. wieder umgsockelt ... momentan mach ich mir persönlich Sorgen, das mein Aggroaufbau etwas geringer ausfallen könnte wegen den fehlenden Agi Sockeln und der leicht höheren Blockchance durch Def-Sockel ...

Was ich bisher an Hardmodes gemacht habe ist meine Mischsockelung aber mehr als ausreichend gewesen, nur beim Rat gab es ganz schön was auf die Rüssi, sonst gab es gefühlt aber keine Engstellen, was natürlich auch an unseren Top-Heilern liegt ...

Da ist die Frage, besser für was? Ein Vergleich dieser beiden Waffen fällt schwer. Das Zepter bietet dir eben noch 2 Avoidstats, dazu Hit und Stärke für den permanenten Aggrozuwachs. Das letzte Wort hat keine Stärke und Avoidstats, dafür einen Procc Effekt, der gebufft wurde und daher wohl eine dauerhafte Uptime zu haben scheint.

Jetzt ist eben einfach die Frage, was du brauchst oder wo die Waffe besser sein soll? Wenn es dir rein um die Bedrohung geht, nimm das Letzte Wort. Willst auch noch ein paar Avoidstats haben, dazu mit dem Sockel etwas mehr Ausdauer, nimm das Zepter.

Alles ausführlich nachlesen, kannst du hier: http://maintankadin.failsafedesign.com/forum/index.php?p=537785&rb_v=viewtopic#p537785

Brauche Hilfe wegen Tankwaffen
Welche ist besser
http://wowdata.buffed.de/?i=50179
oder
http://wowdata.buffed.de/?i=51937

kenne mich mit dem buff da net aus
so wie ich finde sind 300 heilung mehr bei 60k life in icc schon nen bisschen wenig oder?

300 Heilung jede sekunde (und das von jedem Heal) sind recht nett bei heilintensiven Bossen (Pupsi, Sindi, LK, etc.), für Bosse wie Saurfang, Queen etc. sind dann eher die Stats wichtig (weniger Blutmacht) also hier besser das Zepter. Unser MT wechselt eigentlich bei fast jedem Boss die Waffe oder die Trinkets, so das immer das wichtigste (Stam/Avoid/Heal) am meisten gesteigert wird.

Also am besten beide in die Tasche und je nach Boss wechseln, dazu nie vergessen, mit Stärke bekommst ach noch etwas Blockwertung
wink.gif

PS: Ja darf hier Posten, war früher in PDK noch Tank (bis PDK 25H 3/5 und ICC10 6/11) auch wenn ich nun nur noch Heal/Retri bin

Ich halte das Szepter in nahezu egal welchem Belang für besser als das Wort.

Pure Ausdauer müssen wir nicht drüber reden, selbst mit nem Mischsockel gewinnt hier das Szepter.

Gehen wir jetzt davon aus das der Proc eine nahezu 100%ige Uptime hat, haben wir also 100 Stärke zur Aggro generierung die 48 Stärke + 44 Hit gegenüber stehen. Ich hab jetzt zwar die genauen eq-point für Stärke und Hit nicht im Kopf, aber der Hit müsste (vorausgesetzt man ist unter cap) die 52 Stärke Differenz locker aufwiegen wenn nicht sogar toppen. So oder so dürften sich beide aus Aggro-Sicht nicht viel tun.

300 Heilung mehr gehen einfach plump in den Overheal, einzige Ausnahme die mir einfallen würde wär wenn man im 10er einen Baum als alleinigne MT-Heiler eingeteilt hat, von daher nutzlos. Da nehm ich lieber Handfeste Avoidstats des Szepters.

Im Punkt das gute Tanks mehrere Waffen und Trinkets mit sich rumschlören geb ich Bloody-Joker recht, auch ich habe verschiedene 3 Waffen immer am Mann, aber das Wort gehört garantiert nicht dazu und wird auch nie dazu gehören.

300 Heilung mehr gehen einfach plump in den Overheal, einzige Ausnahme die mir einfallen würde wär wenn man im 10er einen Baum als alleinigne MT-Heiler eingeteilt hat, von daher nutzlos. Da nehm ich lieber Handfeste Avoidstats des Szepters.

Bei normalen Bossen ja, wenn man nun zB bei Sindragosa im HM ist, wo nicht jeder Heiler mitheilen kann (P1 und P3) sind diese 300 extra immer sehr nett zu haben, die haben uns schon bei manchen Try den aller wertesten gerettet. Wenn mal der Tank wenig leben hat und man zB schnell einen Shock beim weglaufen auf diesen gibt, sind die 300 eben der kleine Bonus.

Hit etc. ist nett, aber nach der Zeit sollte man genug Hit haben, dann kann man meiner Meinung nach auch gut das Letzte Wort nutzen, aber die fehlenden Stats sind eben bei anderen Bossen wie Saurfang oder Queen wo man soviel wie möglich den Schaden vermeiden muss ein deutlicher Nachteil.

ich wäre froh wenn ich überhaupt eine der beiden Waffe nhätte, hab nur Zepter nhc
sad.gif

am Anfang dachte ich aber auch immer das Wort ist schlecht, unser Krieger MT hat das Teil aber immer an und die uptime ist 100%, da hab ich mich wieder schön verquasselt als ich ihn gefragt habe wie gut die Waffe ist ...

ich denke ein reiner Epic-Blue Tank sollte letzten Endes auch das Wort tragen, das passt doch besser zum EH Konzept

würde das Ding aber auch sofort mal testen, der +100 Stärke procc ist doch auch ausserhalb von ICC ganz nett, wenn man mal wieder solo irgendwo ein Bad in der Menge nimmt ...

Meine beiden Waffen sind derzeit
Zepter 10er nh
Schwert von Anub 10er hc (Ruhm des Kreuzfahrers?)

also ich hab ja so ein Spielerei Equip, mit OFF-Teilen und auf Stärke gesockelte 245er bzw. 251er Tank-Items, die +100 Stärke vom Wort würden super passen wobei mein PDK Schwert dann verstauben würde
sad.gif

Bei normalen Bossen ja, wenn man nun zB bei Sindragosa im HM ist, wo nicht jeder Heiler mitheilen kann (P1 und P3) sind diese 300 extra immer sehr nett zu haben, die haben uns schon bei manchen Try den aller wertesten gerettet. Wenn mal der Tank wenig leben hat und man zB schnell einen Shock beim weglaufen auf diesen gibt, sind die 300 eben der kleine Bonus.

Hit etc. ist nett, aber nach der Zeit sollte man genug Hit haben, dann kann man meiner Meinung nach auch gut das Letzte Wort nutzen, aber die fehlenden Stats sind eben bei anderen Bossen wie Saurfang oder Queen wo man soviel wie möglich den Schaden vermeiden muss ein deutlicher Nachteil.
Sindi ist aber auch wirklich die einzige Ausnahme wo der Tank nicht permanent unter Heilung steht und somit die 300 heal tatsächlich minimalen Nutzen haben.

Allerdings trage ich bei Sindi hard den chirurgischen Eingriff um möglichst nah an's Waffenkunde Hardcap zu kommen, denn Parry-Haste ist dort eine erheblich grössere Gefahr als 300 Heilung zu wenig.

Btw: "mal eben so" Hitcap halte ich ohne explizite Auslegung drauf für extrem fragwürdig. Mein Equip ist für einen 10er-only Tank nahezu BiS (2 items ohne Hit müssten noch in heroisch droppen) und ich stehe bei 205 Hit inkl. dem heroischem Szepter, Hitcap also ohne Sockeln bzw. nennenswert schlechterer items die dafür Hit haben nicht in Reichweite.

Das Avoid-Zeug is halt ein netter Bonus, aber HP > all, auch bei Saurfang und Bloodqueen.

[...]
ich denke ein reiner Epic-Blue Tank sollte letzten Endes auch das Wort tragen, das passt doch besser zum EH Konzept
[...]
Wo passen 18 Stam weniger besser zum EH-Konzept? Oder beziehst du das auf die 300 Heal?

Last Word macht laut obigem Link über 200 BpS mehr?!
Hmm, der Berechnung dort nach zu urteilen hast du wohl recht...
Wundert mich um ehrlich zu sein doch sehr! Soweit ich informiert war (oder dies zumindest glaubte) war die eq-points-Folge doch
Hit (bis cap) > WK (bis softcap) > Stärke > Sonstiges

Naja, da wird sich meine Ahnung wohl der Mathematik beugen müssen und dem Wort den besseren Aggro-Aufbau zugestehen, wobei ich persönlich immer noch nicht die geringste Lust verspüre das Teil besitzen zu wollen ^^

Sindi ist aber auch wirklich die einzige Ausnahme wo der Tank nicht permanent unter Heilung steht und somit die 300 heal tatsächlich minimalen Nutzen haben.

Allerdings trage ich bei Sindi hard den chirurgischen Eingriff um möglichst nah an's Waffenkunde Hardcap zu kommen, denn Parry-Haste ist dort eine erheblich grössere Gefahr als 300 Heilung zu wenig.

Btw: "mal eben so" Hitcap halte ich ohne explizite Auslegung drauf für extrem fragwürdig. Mein Equip ist für einen 10er-only Tank nahezu BiS (2 items ohne Hit müssten noch in heroisch droppen) und ich stehe bei 205 Hit inkl. dem heroischem Szepter, Hitcap also ohne Sockeln bzw. nennenswert schlechterer items die dafür Hit haben nicht in Reichweite.

Das Avoid-Zeug is halt ein netter Bonus, aber HP > all, auch bei Saurfang und Bloodqueen.

Ok, du erreichst das alles eben nicht "mal eben so", jedoch bin ich leider 25er Hero gewohnt, dadurch spreche ich nicht von 10er Equip, unser MT hat eben sein 25er Hero Euqip und dadurch mehr hitcap mit dem Letzten Wort als du ohne. Ok, muss ich zugeben, habe ich nicht bedacht, bei rein 10er Equip ist natürlich das Letzte Wort unnötig (und wahrscheinlich wird man es auch nicht bekommen) und man verliert zuviele wichtige werte.

Glaub mir Avoid bei Saurfang ist beim Tank sehr wichtig, dadurch haben wir schon mal viel Blutmacht weniger, wodurch weniger male kommen und saurfang weniger oft stark zuschlägt. Und bei den Queen ist Avoid wegen des netten Blutspiegeln, je mehr ausgewichen wird desto weniger schaden nimmt auch der 2nd Tank, desto weniger müssen die heiler wegheilen. Dadurch sind bei den Bossen die Avoid-Klamotten/Trinkets/Waffen eben besser
wink.gif
[PS: Ich spreche wieder nur von 25er Hero, 10er Hero bisher nur 1mal die Queen gelegt]

mfg
BJ

Glaub mir Avoid bei Saurfang ist beim Tank sehr wichtig, dadurch haben wir schon mal viel Blutmacht weniger, wodurch weniger male kommen und saurfang weniger oft stark zuschlägt.

Korrigiert mich wenn ich Irre. Aber Saurfang generiert doch nicht ständig Blutmacht wenn er den Tank trifft, sondern nur wenn man die Rune abbgekommt, und da spottet man ohnehin. Ergo bringt mehr Avoid bei Saurfang zwar eine Schadensredutkion, aber keine Reduktion der Blutpunkte.

so long

Korrigiert mich wenn ich Irre. Aber Saurfang generiert doch nicht ständig Blutmacht wenn er den Tank trifft, sondern nur wenn man die Rune abbgekommt, und da spottet man ohnehin. Ergo bringt mehr Avoid bei Saurfang zwar eine Schadensredutkion, aber keine Reduktion der Blutpunkte.

so long

Ja, dadurch wird das erste mal herausgezögert so gut es geht, danach bekommt Saurfang jedesmal wenn er den Tank trifft (und damit auch den Träger des mals) einen Blutpunkt, das heißt ab dem ersten Mal ist jeder Treffer den Saurfang dem Tank einen Blutpunkt wert und zufügt auch dem Malträger den schaden zu, nun ist der Avoid gefragt, je mehr Avoid desto weniger schaden am Mal, desto weniger Blutpunkte, desto weniger weitere Male, da ist es mir gelinge gesagt wurscht wieviel EH der Tank hat wenn er schon and der 60k grenze nagt, ich muss ein bis zwei male heilen, dadurch is es mir recht wenn der boss weniger trifft und dadurch das mal weniger gefährted ist
wink.gif

Zurück