...hat mich nur gewundert dass das kleine Herz besser ist als ein Tanktrinket aus icc hero
Ist es aber nicht. 3% Ausweichen auf einem einzelnen Slot, das ist doch eine ganze Menge. Wenn man das hochrechnet, bräuchtest für diese 172 Punkte Ausweichwertung knapp 9 Sockel. Verglichem mit Sindragosas makelloser Fangzahn heroisch (http://wowdata.buffed.de/?i=50364) siehst du, daß du für die dortigen 258 Ausdauer ebenfall 9 Sockel bräuchtest. Von daher sind beide Schmuckstücke schonmal grundsätzlich gleich effektiv.
Es ist ein subjektives Empfinden, anzunehmen, der ICC Schmuck wäre schlechter, als irgendein Schmuck mit Ausdauer. Grundsätzlich tragen Avoidtanks Avoidschmuck und Ausdauertanks Ausdauerschmuck. Ausdauertanks mit Avoidschmuck halte ich für merkwürdig. Wenn ich alles, aber wirklich alles, in Ausdauer stecke, wieso verzichte ich dann auf einem oder sogar beiden Schmuckslots darauf? Das macht wenig Sinn, zumal die netten Ausdauerschmuckstücke sehr gute Benutzen-Effekte haben, so daß man diesen Proc hier nicht dafür eintauschen sollte. Andersrum ist es grundsätzlich ähnlich, wobei man doch in gewissen Situationen auch als Avoidtank die Ausdauerschmuckstücke benutzt, vorwiegend wegen der Benutzen-Effekte. Skarabäus und Skelettschlüssel haben da ja durchaus lebensrettende Vorteile, je nach Bosskampf.
Insgesamt rührt der größte Unterschied vom Auge her. Ausdauer sieht jeder sofort und der gängige Maßstab, die Qualität von Tanks nach ihren HP zu beurteilen, greift direkt, egal wie schlecht das Equip vielleicht sein mag gegenüber einem anderen Tank, der anders sockelt oder der einfach nur anderen Schmuck trägt, wie z.B. die Dunkelmondkarte oder anderen für mehr Aggro. Beide Schmuckplätze zusammen sind ja immerhin gut für ca. 5k HP. Die Qualität von Avoid-Tanks sieht man nicht auf den ersten Blick. Sicherlich wird jeder stutzig, der Gearscore drauf hat und einen Tank mit GS 6000+ aber weniger als 40k HP unbuffed trifft. Aber alle anderen, die das nicht haben, die zu faul sind, sich das Equip genauer anzusehen und die zusätzlich das Equip nicht anhand der Optik einordnen kennen, Schild, Waffe und T-Set sind ja doch schon eindeutig eigentlich, stufen den Avoidtank mit ICC-Equip als schlechter ausgestattet ein, als den PdK-Ausdauertank. Das ist auch genau der Grund, warum das sture Ausdauer Sockeln und Verzaubern so in Mode ist. Wer da den Längsten hat, darf sich als der Beste angesehen fühlen, auch wenn keine einzige Zahl jemals etwas über die spielerische Qualität aussagt.
Insgesamt, was das hier angesprochene Schmuckstück angeht, würde ich bezüglich der einzelnen Sockelvarianten, wobei man als Tank ja durchaus mehrere davon im Rucksack haben kann oder sogar sollte, sagen:
pure Ausdauer -> nein
Wenn ich alles stur auf Ausdauer setze, macht es keinen Sinn, beim Schmuck plötzlich auf Avoid zu gehen. Das ist inkonsequent und dann ist dieser Schmuck auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Mischsockelung für Sockelboni mit Ausrichtung auf Ausdauer -> nein
Hier gilt das Gleiche, wie bei purer Ausdauer. Das bisschen Avoid, was man durch Mischsteine sockelt, um durch Mitnahme der Boni mehr Stats aus dem Equip herauszuholen, macht den Kohl nicht fett. Man ist ja immernoch Ausdauertank.
Mischsockelung für Sockelboni mit Ausrichtung auf Avoid -> ja
Hier gilt das Gleiche, wie bei der Ausdauer-Mischsockelung, nur umgekehrt. Wenn, dann ist das auch sowieso die gängigste Avoidtankvariante.
pur Avoid -> ja
Ich habe keine Ahnung, ob irgendjemand überhaupt so sockelt, aber hier macht der Schmuck natürlich genauso Sinn, wie bei der anderen avoid-Variante.
Oder ganz kurz Zusammengefaßt:
Dieses Schmuckstück ist genauso gut, wie jedes andere Schmuckstück mit dem gleichen Itemlevel. Es ist abhängig von der sonstigen Gesdtaltung des Equips und somit der eigenen Spielweise, wie viel man effektiv davon profitiert.