Schutz-Paladine unter sich

...
jetzt heißt es so oft wie möglich da rein, den Boss umhauen und hoffen das wenigstens einmal das Mount drin ist ...
...
Das Mount droppt Kael'thas.
wink.gif

Das Mount droppt Kael'thas.
wink.gif

Yop, und der ist zu Zweit nicht schaffbar.

so long

sad.gif

ihr Klugsch.. ähm Klugwisser
wink.gif

was meint ihr wwlchen Spot wir auf uns gezogen haben im Gilden TS ...

trotzdem, wem langweilig ist, der kann ja mal paar Bosse versuchen, find den Phönix nice, zwar nicht so anspruchsvoll aber zu 2t mal bisl Action und nicht nur ICC HM, sind heute beim Prof wieder gescheitert, so langsam sollte der mal liegen ...

Kel werden wir mal zu 5t angehen ^^ ich steh auf den Schild, Legendary wtf
wink.gif

Aber Thx für die Info ...

Bei den alten Instanzen werden Erinnerungen wach. Auch wenn viele FdS nicht mochten, wegen der Optik, ich fand die Kämpfe gegen A'lar und Kael'thas damals sehr schön gestalten. Vor allem Kael ist wohl heute noch das Maß aller Dinge, was taktische Anforderungen angeht. Den zu tanken, das war mein größtes 25er Tankerlebnis bisher. Das waren noch Bosse damals. Ich glaub, ich werde mir auch mal ein paar Mitstreiter suchen, um da immer mal wieder vorbei zu schauen.

Kel werden wir mal zu 5t angehen ^^ ich steh auf den Schild, Legendary wtf
wink.gif

Aber Thx für die Info ...

Kann man das übernehmen durch eine Legendary benutzen Dings unterbinden?
Wenn nein denke ich dass es selbst zu 5t bockehart bis unmöglich wird.
Wenn man von einem Tank und einem Heiler ausgeht, wobei 1 Heiler schon kritisch wird wenn derjenige übernommen ist, dann bleiben 3 DDs. Und diese 3DD's, sofern nicht 1 DD übernommen wird, müssen genug Booms haben um Kael auf 50% zu bringen bevor das zweite Übernehmen einsetzt, denn dann werden 2 Mitlgieder übernommen, und dann dürfte mit 5 Mann Schluss sein.

Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

so long

Tach zusammen,

hatte 1 jahr wow pause und bin nun wieder in meiner alten gilde als derzeit noch 2nd tank für icc unterwegs. da ich aus zeitgründen atm nich dazu komme mir drölf millionen foren durchzulese, dacht ich ich frag hier einfach mal.
könntet ihr mir n kurzes statement zum equip (is halt t9/9.5 und n paar marken/icc drops) geben. bzw ob die sockel noch passen und ob ich auf irgend n stat oder item besonderes augenmerk legen soll (weils n encounter erfordert oder weil mein tankwissen nach einem jahr outdated is). spiel erst wieder seit ner woche und hab n paar sachen austauschen können, wollt trinketmäßig weg von den 2 humpen weils ausser stam nüscht bringt, werd mich wohl erstmal auf icc10er + n paar hm beschränken da 25er grad nich möglich sind. wie gesagt, t9 wird langsam gegen besseres ausgetauscht, aber was ? t10 soll ja auch nich auf allen slots pralle sein. mir fehlt wie gesagt im moment die zeit mich selber durch sämtliche foren zu prügeln. daher die bitte, ob ihr "konstruktive" kritik zu meinem gear (evtl. auch skillung) geben könntet, da sich ja in nem jahr schon ne menge ändert denk ich.

Hier mein arsenal link

schonmal n dickes danke im vorraus.

da du erstmal nur 10 er gehst und im 10er kein Tankhelm dropt solltest wohl mal über den T10 Helm nachdenken. Schuhe und Hose kann man sich craften lassen, 4er T10 find ich persönlich nicht ganz so stark, aber in Archa 10 + 25 besteht immer die Chance, dass da mal die Handschuhe und die Hose zu finden sind

Für Frostmarken bekommst du einen Gürtel, einen Umhang und ein Stam-Trinket, in ICC dropt auch glaub erst im 25er ein Stam Trinket du könntest alternativ auch in PDC nh (5er ini) das Herz farmen, das hat zwar weniger Stam als die Humpen aber einen nützlichen Procc mit Rüstung (wenn es denn mal procct) deinen Buchband solltest schnellst möglich wechseln, da gibt es doch für Ztiumphmarken einen wo man Ausweichen bekommt bzw. kann auch das 245er Retri-Buchband genutzt werden ist Geschmackssache.

Bei der Skillung nimmst die 3 Punkte aus Göttlichkeit und packst die in Opferung und Wächter, diese Talent ist eigentlich sehr stark, immer wenn viel Schaden im Raid ist kannst das zünden, als Tank und vor Allem als 2nd Tank hast ja genug Hp und fängst in der Regel nicht die dicksten Kellen (bspw. Fauldarm wenn die stechende Seuche kommt)

im Vergelterbaum solltest die Punkte eventuell so verteilen, das du an Streben nach Gerechtigkeit kommst, da haste erhöhten Movement speed, bist schneller an den Adds oder am Boss

Rechtschaffene Schwächung ist auch ein gutes Talent da es auf dem Boss immer aktiv ist

Glyphen passen soweit, Trefferwertung haste ja genug man könnte aber drüber nachdenken, die Hammer Glyphe gegen die Spot Glyphe zu tauschen, da macht aber jeder was er will.

Hat jemand einen Link zu einer aktuellen BiS Liste für Protpalas?
Also Icc 25 hc Loot + LK / Halios nh.

4er T10 find ich persönlich nicht ganz so stark
Der 4er T10 Bonus für Tanks ist Bombe.
wink.gif
Ein zusätzlicher arschrettender CD ist Gold wert. Sicher ist es nur eine Chance, auszuweichen, aber oft genug ist es dieses Quäntchen, was es rausreißt.
wink.gif

Meiner Meinung nach sollte da kein Tank drauf verzichten.

Ansonsten Skarabäus aus PdK 25 farmen.
wink.gif

Hab vielen dank Rodulf ,

jetz hab ich in etwa ne richtung wonach ich gucken kann. freut mich ja das sich beim prot nich ganz so viel geändert hat, wobei ich n paar manaprobs hatte in icc zuletzt, liegt aber denke ich daran das ich die rota noch nich 100% wieder drin hab (obwohlse ja net schwer is^^ ).

Nochmal vielen dank und Prot On!

/sign

10 Sekunden 12% mehr ausweichen und das jede Minute - einfach nur nice der Bonus!

naja effektiv kann bei mir nur sagen 10%, weil wenn ich den verlust abrechne welche ich durch die set-teile verliere bleiben noch 10% übrig + weniger live aber bei bossen die für uns noch nicht so einfach zu legen sind zieh ich es auch an.

Hab vielen dank Rodulf ,

jetz hab ich in etwa ne richtung wonach ich gucken kann. freut mich ja das sich beim prot nich ganz so viel geändert hat, wobei ich n paar manaprobs hatte in icc zuletzt, liegt aber denke ich daran das ich die rota noch nich 100% wieder drin hab (obwohlse ja net schwer is^^ ).

Nochmal vielen dank und Prot On!

deine Manaprobleme rühren eher daher, das du nicht die Aggro hast und somit über SDR nicht genug Mana-Return hast

zu den Set-Teilen sag ich mal soviel, man benötigt mind. 2 Token um vergleichbares Equipment zu haben wie man es für Frostmarken bekommt und wenn wir mal davon ausgehen, dass man aus AK die 264er Hosen + Hände bekommt
wink.gif

und normal sagt man ja auch Kopf, Schultern, Brust und Hände + gecraftete Hosen, dann braucht man 3 Tokens und ich weiß nicht ob man genug Waffenkunde hat mit dieser Ausrüstung ... bei meinen unzähligen LK trys, die auf Grund der angetretenen Gruppen nie für einen kill gereicht haben, hab ich auch immer 4 T-Teile angehabt, hab sogar nen Token auf der Bank liegen, könnte Brust holen und gleich upgraden aber hätte dann auch das Problem, entweder 251er Schultern anziehen oder halt Hose tauschen und WK Probs ausgleichen ...

ICH HAB ABER NE ANDERE WICHTIGE FRAGE: ich suche ein DD-Trinket, das ich nebenbei anziehen könnte im Solo-Spiel oder in älteren Content, ich hab heute mal das Herkulumdingens gekauft und in einer BC-Hero beim Ruf farmen getestet, kann es sein das Tempowertung beim Prot gar nicht funzt oder sind 153 Tempo so wenig, das man das nicht merkt, die Stacks sind ja ruckzuck drauf (+340 AP), ich hab nun überlegt auf den Schädel zu rollen (vorausgesetzt der dropt im 10er nh/hc) da ist ja Crit und glaub dann ein AP procc drauf ... was meint ihr?

Dann hab ich ja im Moment 450 Frostmarken, ich könnte Vergelter also fast komplett kaufen (4 T-Teile, Gürtel, Trinket) hab aber auch nen guten Holy-Specc am Start und kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden, wenn ich nun die Marken ausgebe und als Vergelter mehr ne Plage als ein gestandener DD bin, dann werden mich meine Mates wohl gehörig flamen (wir gehen in der Gilde 10er HC und halt auf dem Realm im 25er mit, unser Trans hat sich glaub schon gelohnt, auf Gilneas geht definitiv mehr als auf dem alten Server obwohl es da auch die normalen weniger für ICC geeigneten Spieler gibt) ... reizen würde es mich schon bzw. hab ich mir überlegt mit meiner Prot-Skillung und Vergelter Equip mal ne Runde rumzuspielen, wenn wir wieder MC + BWL etc. clear machen, unser Krieger tankt da nämlich auch und da man sich ja nicht die Mobs weg spottet und wir da keinen Heiler brauchen wäre das auch ne lustige Sache ... also von der Sache geht man MC natürlich solo aber zu 3t ist halt schneller und bils Atmosphäre mit der Gilde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
ICH HAB ABER NE ANDERE WICHTIGE FRAGE: ich suche ein DD-Trinket, das ich nebenbei anziehen könnte im Solo-Spiel oder in älteren Content, ich hab heute mal das Herkulumdingens gekauft und in einer BC-Hero beim Ruf farmen getestet, kann es sein das Tempowertung beim Prot gar nicht funzt oder sind 153 Tempo so wenig, das man das nicht merkt, die Stacks sind ja ruckzuck drauf (+340 AP), ich hab nun überlegt auf den Schädel zu rollen (vorausgesetzt der dropt im 10er nh/hc) da ist ja Crit und glaub dann ein AP procc drauf ... was meint ihr?
[...]
Grandeur hast du ja soweit ich weiss schon, also willst du wohl ein zusätzliches.

Optimal würde ich natürlich sagen des Todes Wahl, aber die Chancen das mal 2nd need zu bekommen würde ich optimistisch geschätzt als astronomisch gering einschätzen.

Leicht zu bekommen und beides nicht wirklich prall, aber wohl besser als n' Def-Trinket wären wohl der Skorpion und der Spiegel.

Ich denke realistisch betrachtet sollte auf kurz oder lang mal der Schädel für dich abfallen und der wäre dann sicherlich auch die beste Wahl.

[...] reizen würde es mich schon bzw. hab ich mir überlegt mit meiner Prot-Skillung und Vergelter Equip mal ne Runde rumzuspielen, wenn wir wieder MC + BWL etc. clear machen, unser Krieger tankt da nämlich auch und da man sich ja nicht die Mobs weg spottet und wir da keinen Heiler brauchen wäre das auch ne lustige Sache ... also von der Sache geht man MC natürlich solo aber zu 3t ist halt schneller und bils Atmosphäre mit der Gilde
Für den ollen Classic Guffel Content brauchts ja auch keinen Tank. Das meiste was von der Mechanik her solo möglich ist hab ich schon als Vergelter gemacht, also sehe ich keinen Grund das ein Prot in Ret-Zeug Probleme haben könnte.

naja effektiv kann bei mir nur sagen 10%, weil wenn ich den verlust abrechne welche ich durch die set-teile verliere bleiben noch 10% übrig + weniger live aber bei bossen die für uns noch nicht so einfach zu legen sind zieh ich es auch an.
Leben verlierst du doch nur, wenn du statt 264er Noneset- 251er Setteile anlegst, bzw. 277er Nonset- und 264er Set. Ansonsten bleibt das doch bei gleicher Sockelung i.d.R. gleich. Und 2% Avoid verlierst du da eher auch nicht, solange du nicht Handschuhe und Brust als Setteil anlegst.
Aber eins verstehe ich nicht ganz an deiner Ausführung.
biggrin.gif

Du listest Verlust auf, wa sman ja negativ betrachten könnte. Sagst aber, daß du es bei den schweren Bossen trägst, was ganz eindeutig für den Bonus spricht.
tongue.gif

@Bux20
Und es heißt immer noch der Bonus. Boni ist die Mehrzahl. Rechtschreibflames sind zwar nicht unbedingt mein Ding. Aber bei einigen Wörtern, wie eben diesem, brennt es mir so in den Augen, daß es weh tut.

@Rodulf
Ja für Ausdauertanks ist die Kombi T-Helm/Schultern/Brust/Handschuhe + Crafthose die günstigere.
Der Vollständigkeit halber:
Avoidtanks bevorzugen T-Helm/Schultern/Handschuhe/Hose und die Brust von Modermiene 25er oder eben das vergleichbare 10er Teil von Todeswisper glaub ich.
Dementsprechend haben wir auch eine etwas andere BiS-Liste.
wink.gif

na was ein Glück das der Kürass heute im 10er hero gedropt ist und ich mir überlegt hab meine Schultern upzugraden und das Ding dann zu nutzen für den LK *hust*

UND YES, wir haben gerade Prof 10er hero gelegt ^^ im 3ten try und im 2ten Versuch P3 ... was ein Moment, da freuen sich alle ...

@ Maus: Danke für die Tipps den Schädel hab ich so gut wie sicher, wenn nicht gerade wieder rnd ein DD bei ist der das Teil noch will ... und wegen RET im Prot-Specc ich wertds glaub mal testen, weiß nicht wohin mit den Marken
wink.gif

hab mal im Heal-Equip ausgeloggt, Armschienen sind ganz neu, vllt. gibt es noch was zu verbessern ... weiß nicht mit den Trinkets ... hab die Blume mit ZM + Mana return auf use und weiß nicht recht ob ich das reinnehmen sollte ... Rodulf im Arsenal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück