Schutz-Paladine unter sich

Soweit ich weiß, wirkt die artenbezogene Komponente von Kreuzzug ("Humanoide, Dämonen, Untote und Elementare") bei Bossen nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! :-) - Wenn ich falsch informiert bin, umso besser, dann ist Kreuzzug wirklich in JEDEM Fall und uneingeschränkt besser als Siegel des Reinen.


Unbedingt! - Zudem ist Kritchance viel unzuverlässiger als eine grundsätzliche TPS-Verbesserung.

so ein quak. Wieso sollte dir beim Boss auf einma der Dmgpush von Kreuzzug flöten gehen? Mit welcher Begründung und vor allem, wie will Blizzard das machen? Auf was für Ideen manche kommen
smile.gif
 
so ein quak. Wieso sollte dir beim Boss auf einma der Dmgpush von Kreuzzug flöten gehen? Mit welcher Begründung und vor allem, wie will Blizzard das machen?

Dazu fällt mir nur ein: "sei doch kein Frosch!". ;-)

Wie gesagt, ich habe es mehrfach gelesen und gehört, bin aber stets lernbereit. - Sollte ich mich irren, um so besser!
Und es geht nicht um Keuzzug an sich sondern nur um die artenspezifische Sache. - Ein Boss ist ja laut Tooltip z.B. auch kein "Humanoid" sondern stets ein "Humanoid (Boss)".

Zu deiner Frage: Mit welcher Begründung und wie macht Blizzard das wohl, dass Bosse a) Angriffen von hinten ausweichen können oder b) stunimmun sind, um nur ein paar Beispiele zu nennen? - Weil sie es können! :-)
 
hat nicht mal wer hier gesagt, das im neuen Addon der Avoidtank nicht mehr konkurenzfähig ist, weil bei totaler Vermeidung irgend ein Talent oder eine Mechanik nicht mehr funktioniert (Rache?) und man somit keine Aggro aufbauen kann .... ???

was ich gelesen habe, in einer Zeitschrift im Laden (ich kauf mir sowas nicht weil gerade beim Pala immer Mist drin steht) war die Kritik vom Beta-Server, dass die gesamte Tank-Mechanik nicht funktioniert ... und weil wir ja wissen wie Blizzard so was händelt dürft ihr jetzt noch mal darüber nachdenken, warum man die neue Parrieren Mechanik plötzlich nicht mehr umsetzen kann ... ich erinnere an den gross angekündigten Pfad der Titanen, den man einfach komplett auslässt, weil man meiner Meinung nach einfach nicht fertig wird, ich weiß selbst wie Softwareentwicklung abläuft und durfte selbst erleben, wie ein Projekt nach 2 Jahren durch eine Managemententscheidung einfach geschlossen wurde, weil Termine nicht gehalten werden konnten ... wenn ihr ehrlich seit werdet ihr zugeben, dass es ganz danach aussieht ...

Was ich im Moment in meinem Umfeld mitbekomme ist, dass viele Kriegertanks ihre Avatare einfrieren werden, weil die gesamte Mechanik wohl zu krass geändert wird ... beim Pala sehe ich persönlich auch irgendwie nicht den Sinn der Änderungen ... schau ich mir den Talentbaum an, werden fast nur CD Reduces geskillt, die Bäume werden kleiner, sicherlich nicht weil es zu viele Talente gibt, sondern weil man keine Lust hat sich so viel neues auszudenken ... so scheint es zumindest, man hat 5 Jahre immer erweitert und hat nun Bäume wie zu Classic, klein und keine Tiefe was die persönliche Entfaltung angeht ... das Mastery ist auch fest, man sucht sich keine Talent aus sondern bekommt eins und fertig obwohl es mal hieß, man kann sich als Tank für drei unterschiedliche Masterys entscheiden wobei Blocken mein Favorit war

Eine Sache die ich total überzogen finde ist die Diskussion über die HP, was soll der Mist mit 100k oder noch mehr, das ganze Spiel läuft irgendwie sinnfrei in eine Richtung die nicht mehr zu ändern ist, ein BC Tank hatte 20k + x HP ein WotLK Tank hat jetzt im Schnitt so 45-50k und wird dann ganz super toll 200k + haben und wofür ?

Der Boss steht dann da und knallt für 100k DMG raus, super, wirklich toll da könnte man auch einfach die Items wieder auf Classic Niveau bringen ... ach macht man ja ... der Tank hat nur ganz viel HP + Rüstung, früher war das so, es gab nicht viele Avoid-Items aber es ging oftmals auch eher um Resi-Kämpfe ... und beim Thema Resistenzen sehe ich auch schwarz, im Moment gibt es ja feste Werte die man erreichen muss um prozentual Resi-DMG zu reduzieren, das Hardcap ist nicht schaffbar ... da es sich bei dem Spiel um reine Algorithmen handelt, kann sich jeder denken was für Werte da erreicht werden müssen um das (exponentiale) Wachstum abzufangen (340 Frostrtesi machen heute auch nur 40% oder so was und 50% sind kaum zu erreichen) ... das Item-Mastery könnte also bald so aussehen, das wir auf DD-Teile rollen mit Stärke + Ausdauer und als Mastery knallen wir nur noch Resi drauf weil ja Avoid Mechanik nicht funzt bzw. so wie ich das immer rauslese und in ICC schon sehe, nicht mehr gewollt ist ...

Der Kampf gegen Deathwing wird sicherlich was mit Feuer zu tun haben, da ist Avoid schonmal nicht so dicke ...

so ... das war es ...

PS: Ich will tagelang farmen und mir am Ende die gleichen Adamantplatten auf die Rüstung kleben, die Deathwing von seinen Goblin-Ingis bekommen hat nachdem die Drachenschwärme ihn ein wenig gepiesackt haben ...

Mir fällt gerade noch ein, überlegt mal warum so viele Stats wegfallen ... die Item-Generation ist ja auch fest und an das Item-Lvl gekoppelt und bei Verteidigungswertung würde das schon komisch aussehen, wenn da plötzlich mehr Def auf der Klamotte wäre als Stamina nur damit die Tank das Crit-Cap für lvl 85 schaffen und dann muss ja noch massig Avoid drauf ... hätte einer von euch zu Naxx-Zeiten davon geträumt ein Item mit 82 WK + 108 Def zu bekommen ? Ich denke nicht !
 
Die garantierte Reduktion ist der Wert aus Rüstung + Talenten + Buffs bei einem Raidboss.
Hiervon macht aber Rüstung den Unterschied zwischen EH und Avoidtank aus.
Ah okay, dann paßt es, wenn auch ich den Unterschied etwas geringer sehe, aber ob es nun 3 oder 4% sind, ist ja erstmal hurz.
Naja, den größten Unterschied machen immernoch die HP. Da liegt der Vorteil des EH-Tanks im zweistelligen Prozentbereich. Bei Rüstung ist der Unterschied deutlich geringer.

Die von mir genannten Schlaghöhen sind auch keine Seltenheit in ICC 25 HM. Und das diese Szenarien seltener vorkommen bei einem Avoidtank ist unbestritten. Dafür gilt aber dennoch das im schlimmsten Fall der EH- Tank die Nase vorn hat.
Das bestreitet keiner. Es geht eben nur darum, daß manche Pauschalaussagen ("wenn die Schläge voll treffen ohne Heilung, ist der Avoidtank immer einen Schlag eher tot...") nicht stimmen. Und das mit dem schlimmsten Fall, naja, das ist nicht wirklich meßbar, weil der Avoidtank ja eher darauf ausgelegt ist, genau diese Fälle zu verhindern. Ich halte nicht so unheimlich viel von derartigen Vergleichen, weil sie sich in der Praxis auch nie so bestätigen, wie sie hier im Forum formuliert werden. Und den wirklichen praktischen Vergleich, und somit die persönliche Erfahrung, ist einfach durch nichts ersetzbar. Und sie besagt: Wenn es dumm läuft, sind beide Tanks tot. Aber beim Avoidtank läuft es einfach deutlich seltener dumm. Und da hilft auch jede Milchmädchenrechnung nichts. Schließlich kucken die Bosse nicht hier ins Forum und denken sich "ah jo, so geht das".
biggrin.gif


Magieschaden ist zwar nicht so extrem aber häufig genug das EH meiner Meinung nach nochmals im Progress an Wert gewinnt.
Letzten Endes sollte es beim Tanken doch nicht darum gehen 100 % des Schadens zu negieren sondern in allen möglichen Fällen die Zeit so gut es geht bis zur nächsten Heilung zu überleben. Und eben soviel schaden mind. zu verringern das man kein Manaloch wird.
Magieschaden in einem Kampf, wo man keine Resi trägt, ist meiner Meinung nach das einzige wirklich gute Pro-Argument für Ausdauertanks, wo der Avoidtank nichts entgegenzusetzen hat.
Und wenn du 100% Schaden negierst, kann es bis zur nächsten Heilung ein Jahr dauern und du überlebst trotzdem.
biggrin.gif


Spielbar sind beide Varianten aber in Punkto überlebensfähigkeit finde ich immer noch EH-Ausrichtung aus genannten Gründen besser und diese hat bisher auch niemand widerlegt.
Aber nur, weil sich Ausdauertanks einfach nicht widerlegen lassen wollen.
wink.gif
Meine persönlichen Erfahrungen widerlegen alles, was mir hier entgegengebracht wird. Das meiste ist ja "aber wenn der Avoidtank weder pariert noch ausweicht, dann...". Und da muß die Antwort einfach lauten "tut er aber nicht", bzw. kaum. Tanken ist eben doch zum Glück immer noch etwas mehr, als nur blanke Zahlenschieberei. Und schließlich hat eine Formel noch nie einen Boss gelegt.
tongue.gif
Oder um mal Bolo Yeung aus Bloodsport frei zu zitieren: "eine Formel schlägt niemals zurück".



das ist so lächerlich. Wo hast du als Avoidtank denn mehr aktive flexibilität als nen EH tank? avoidtrinkets haben ja nichtmal ne reaktive Möglichkeit genutzt zu werden, sie procen oder tun es eben nicht. Das sieht mit EH trinkets ganz anders aus.
Und da zeigt sich wieder deine geistige Unflexibilität oder eben Unaufmerksamkeit beim Lesen. Ich stimme mein Equip auf jeden Boss ab. Bei Bossen, wo es hilfreich ist, mehr CDs zu haben, lege ich Schmuckstücke mit eben solchen CDs an. Ich habe nie geschrieben, daß ich in jedem Kampf immer ein und das selbe identische Set trage, sondern im Gegenteil. Bei Modermiene kite ich die Blops z.B. im kompletten Ausdauerequip, weil mir da Avoid wirklich nichts bringt, bei dieser Aufgabe. Ein guter Tank paßt sich den Gegebenheiten an. Aber das scheint für dich neu zu sein.
smile.gif


Hier wird eben immer nur über ICC diskutiert. Es wird einem durch den Buff doch im Grunde so einfach wie nur irgend möglich gemacht. Zum Endcontent gehört eben aktuell auch noch Halion hero, wo es keinen 20% debuff gibt. Da is bei 105% schluss mit avoid, alles darüber ist heiße Luft. Spätestens da wird unser Freund Wotan erkennen müssen das EH sich nicht mehr vermeiden läßt. Hier zählt jeder Punkt HP. Du wirst so sicher niemals auch nur Halion hero im 10er legen. Das ist definitiv.
Das wäre dann ungefähr das gefühlte 753te Mal, daß mir jemand sagt, daß ich einen bestimmten Boss auf meine Weise niemals legen werde. Aber danke, daß wir darüber geredet haben.

Es sei denn deine Freunde von Blizzard kommen deinem Spielstil mit nem 50% Buff entgegen.
Jupp, Ghostcrawler hat den 30% Buff in ICC nur für mich einbauen lassen, weil er mich so töfte findet und gern mit mir abhängt. Und zwischen Bier und Wodka-O kann er mir einfach nichts abschlagen. So schauts aus...

Dann läßt sich für dich wieder leicht Argumentieren, dass du ja mit Avoidequip schon diesen und jenen Boss gekillt hättest. Wärst du in deinem Wotlk-Tankleben einmal wirklich harten Progress gefahren, ohne Buffs, wärst du schon lang auf den EH Trichter gekommen.
Da zitiere ich doch gern mal wieder Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!". Muß ich es erst in meine Signatur schreiben, damit auch du, mein sehr junger Padawan, mitbekommst, daß ich von Karazhan bis PdoK Ausdauertank war, mit ICC Avoid erst ausprobiert habe, um dann dabei zu bleiben, weil es mich auf ganzer Linie überzeugt hat? Im Gegensatz zu dir habe ich also den direkten Vergleich, weil ich beide Spielformen gespielt habe, nicht nur ausprobiert, sondern wirklich eingesetzt über lange Zeit.

So läufts du dem ganzen immer hinterher, wartest auf nen Buff oder jetzt wohl auf lvl 85, um dann zu sagen "ha, avoid geht auch!". Du machst dir selbst etwas vor.
Ja genau... Verzeih mir, daß nicht alle Menschen auf dem Planeten Eiser leben. Ich habe im 25er einen Tankheiler an meiner Seite, der keine drei Schritte laufen kann, weil sein PC das nicht packt. Kannst du soetwas von dir auch behaupten? Nein, solche Leute würden von Gilden wie deiner niemals mitgenommen werden. Aber er ist ein Freund. Und deshalb beißen wir uns mit ihm zusammen durch. Und trotz seiner bescheidenen Performanz und der dadurch arg begrenzten Heilleistung war meine Tankposition noch nie eine Schwachstelle. Und das liegt sicherlich nicht daran, daß ich "falsch" gesockelt habe! Aber jemand, der alles hinterher geworfen bekommt, kann das natürlich nicht verstehen. In deiner Gilde hätte jeder zweite halbwegs vernünftige Tank die gleichen Erfolge, wie du auch. Du jedoch würdest in meiner Gilde niemals, nichtmal als Ersatz, mitgenommen werden!

ich reiche nochmal nen edit nach:

http://www.worldoflo.../?s=1510&e=1748 vs. http://www.worldoflo.../?s=3493&e=3655

wer bock hat kann sich ja ma durch die logs wühlen. Der auch so geile Avoidtank frisst in jedem Bossfight der sich halbswegs miteinander vergleichen läßt immer mehr schaden als der EH tank. Natürlich hat der EH tank nen Equip Vorteil. Nur wo der Avoidtank doch so stark auf Schaden verzichet, wieso bekommt er teilweise bis zu 2k dps mehr rein? Vielleicht wacht wotan ja doch irgendwann auf. Die hoffnung stirbt zuletzt.
Werte wenigstens so ein Log korrekt aus...
Wenn du genau hinkuckst, siehst du, daß Saurfang 114 mal versucht hat, mich zu schlagen. Den anderen Tank aber nur 81 mal. Bei dir und deinem Kollegen sieht das deutlich gleichmäßiger verteilt aus (70 zu 72). Darüber hinaus kann man unseren Kampf aufgrund der unterschiedlichen Kampfdauer nicht mit eurem vergleichen (3:58 zu 2:41). Klassenunterschiede, Equipunterschiede, den Einsatz von Spezialfähigkeiten usw. hab ich mir jetzt mal erspart, genau zu vergleichen... Überschlagen sieht es aber doch ganz anders aus, als du hier verkaufen willst.
Bei Fauldarm ist es ähnlich. Mich hat er 112 mal versucht, zu schlagen, meinen Kollegen nur 72 mal. Bei euch sind es 67, bzw. 73. Dadurch kommen schon erheblich unterschiedliche DTPS-Werte zustande...

Es sieht natürlich alles ganz anders aus, wenn man nur den DTPS-Wert vergleicht, als wenn man das Log ganz genau auswertet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Paladine und Paladinas.

Hab ne Frage zum Prot Pala im pvp, hat da einer ne nette Idee was man dafür skillen muss und eventuell welche Glyphen am besten dafür geeignet sind?
 
normales PVE Gear an, CDs sinnvoll nutzen, aus dem Stun instant rauskommen und sich über jeden Mellee freuen der sich in deine Range begibt, wo ist das Problem?

im PVE stirbt man eh früher oder später, mit nem Heiler im Rücken kann man als Prot aber auch mal ne 5+ Serie hinlegen

@ Wotan

ich kann das nur so sagen wie ich das sehe, unser DK muss bei Fauli anfangen zu tanken weil der bei 3 Stacks einfach so krassen DMG frisst, das jeder Heal der ne sec zu spät kommt ihn direkt killt ...

aber nuja verglichen wird ja nicht EH vs Avoid bzw. ner gescheiten Mischung sondern

Wotan der Avoid-Pala vs die ganzen *ich akzeptiere keine andere Meinung neben mir* Epic-Blue-EH ich hab ne Top-Gilde im Rücken Palatanks

und nehmt es mir nicht übel, ich respektiere jeden und stehe selbst nur bei 10/12 im 10er hero aber der Rest juckt mich auch nicht weil ich Spass haben will und das zocken keine Arbeit ist ...

gestern im RND 25er war ich erstaunlicherweise der MT obwohl der Krieger 3k mehr HP hatte als ich ...beim Prof dropt zudem das Wort und wer bekommt ihn (ich war es nicht wober der jetzt vllt. besser Aggro macht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße liebe mit Pala-Tanks

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich stehe vor der Frage was hol ich mir als nächstes für meine Frostmarken.Ja ich weiss wurd schon tausendmal gefragt aber ich komm einfach zu keinem Entschluss.

ich habe 64 Marken aktuell.

Frage ist T10 Handschuhe oder Umhang oder Markenhandschuhe.
T10 Handschuhe würden mir den 4er Bonus geben aber gleicht der die besseren Stats der Markenhandschuhe aus?

Ist der 4er Bonus Crap oder Must-Have? Man hört mal dies mal das.

Oder macht es sinn auf den Helm zu sparen?

Für sonstige Vorschläge und Kritik bin ich auch gerne offen grade was z.B. Sockel angeht.

Ich Raide auch nur gelegendlich ICC10er seltenst mal 25er. HMs keine bisher. Upgrades für höhere T10 sachen sind also so erstmal nicht an zu nehmen:-D

Mein kleiner Pala


Danke schonmal

dsona
 
Zu der Frage nach T10 4er lies dir doch einfach mal in diesem Thread ab Seite 23 die Diskussion durch. Du wirst feststellen, dass auch bei uns 2 Meinungen vorhanden sind. Die einen sind für Must Have, die anden für Nice to Have. Dann guckst du, wer dich am meisten überzeugt oder wer der Schönste ist (PS: Ich bin der Schönste!) und dann nimmst du den 4er oder lässt es bleiben.

Der Umhang für Frostmarken würde dir wohl das größte Update bescheren. Wenn du vor allem 10er spielst, lohnt es sich schon auf den Helm zu sparen, da im 10er leider kein Drophelm vorhanden ist. Da ist der T 10 Helm die beste Alternative.

Also wenn ich du wäre, würde ich mir die gecraftetet Hosen und Schuhe holen, dazu die Markenhandschuhe, den Umhang, Markenbrust und lediglich auf den 2er Bonus gehen mit Schultern und Helm. Aber letztendlich bleibt das deine Entscheidung.
 
Hm sowas ähnliches habe ich mir schon gedacht. Danke auf jeden Fall für die Antwort.

Ich denke ich werd mir erstmal den umhang besorgen und auf dropluck hoffen wegen den Händen und auf den helm sparen. Cata is ja auch nicht mehr die Welt entfernt.
Schmiede Schuhe werd ich mir noch besorgen.
 
Hiho

Mein Ersteindruck von 4.0.1 nach einer schnellen Runde Grube Hero gestern Abend:

Den niedrigen Kreuzfahrer-Stoß/Hammer CD finde ich total blöde!
Irgendwie hatte ich mich schon auf die angekündigten Lücken in der Rota gefreut um auch mal ohne TPS Verlust Raid Support (Hände blablub) einsetzten zu können. Aber nun haben wir für Max TPS erst wieder eine voll gestopfte Rota.
Was auch auffällt, der Mana Reg ist übelst stark, selbst mit Weihe hatte ich kaum Mana Probleme.
Was Aggro angeht kann ich nach einer Runde mit Teils Twink DD's noch keine fundierte Aussage treffen.
Edit zur Aggro: Single Target hatte ich keine Probleme, selbst wenn ich hin und wieder WoG eingeworfen hab, welches mit 3 Stacks übrigens für ~10k heilt, bei AE eigentlich auch kaum. Aber wie gesagt, waren nur Twinks und die haben sicherlich auch nocht nicht alles gegeben.

so long

PS: Der niedrige Kreuzfahre Stoß ist auch in der Retri Skillung sehr unangenehm, wie ich finde. Der Restri spielt sich im Moment so streßig wie der Verstärker vor 4.0.1. Den Verstärker hingegen haben sie vereinfacht, wodurch man nun größere Lücken hat. Manchmal verstehe ich Blizzard wirklich nicht.

PSPS: Ich vermisse mein Geheiligtes Schild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Hey Hey,

also ich hab gestern auch Erfahrungen sammeln können, aber keine besonders Guten.
Bin etwas enttäuscht über das ganze System.

Aggro halten ist definitiv eine schwere Aufgabe, hatte meine Gildies bei, die eh schon aufgepasst haben. Bin ja dafür, dass es schwieirger wird, aber so hart hab ich mir dass nicht vorgestellt.

Mana Probleme hatte ich auch keine, der Balken war eigentlich immer voll.


Naja bisher kann ich Blizzard nicht loben, hab aber bisher nur eine Instanz gespielt und muss sicher noch an meinem neuen Ablauf arbeiten, vielleicht is es ja dann besser

DD machen im Großen und ganzen mehr Schaden, Heiler heilen ohne jegliche Anstrengung wie Bekloppte und Tanks beißen sich die Zähne aus beim Versuch Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Läuft da nicht was falsch?

Liebe Prot-Kollegen, habt ihr auch Erfahrungsberichte? Wie liefen eure ersten Instanzen?
 
Holdrio, ich habe mal eine kleine Frage wegen an die Tankadinen.
Ich bin selbst Pala und habe mich dem Tanken hingegeben, bis zu meinem jetzigen lvl 63 liefen die meisten Inis recht normal ab, Spot, weihe und ab und zu mal die Aggro kontrollieren, außer ein paar Spieler, ihr kennt das bestimmt die sowas wie, Tanktarget, warten bis der Tank aggro aufgebaut hat o.ä. nicht kennen. Doch nun, dank 4.0.1 bin ich ins wanken gekommen, ich habe mir absichtlich die neue Skillung nicht angeschaut, ich wollte mich überraschen lassen und ich wurde überrascht.
Ich weiß nicht mehr genau was ich skillen soll, weihe hat einen CD von 30 sek und die Def Aura, die mir vorher satte 1,2k rüssi dazu gegeben hat, gibt mir nur noch 500+. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich mein pala spielen soll könnt ihr mir da ein bissl helfen ?
 
Also erstmal zu den Instanzen:

Mit meiner Selfheal-Skillung hatte ich Aggro-problemchen, konnte aber auch mal gut ohne Heiler Heros machen.

Mit dem Aggro-Build geht es gut durch, kaum Probleme wenn man sich gut konzentriert.

Man benutzt zwar oftmals mehr "tab" als früher aber es spielt sich anspruchsvoller =)

NUN ZU DIR

Holdrio, ich habe mal eine kleine Frage wegen an die Tankadinen.
Ich bin selbst Pala und habe mich dem Tanken hingegeben, bis zu meinem jetzigen lvl 63 liefen die meisten Inis recht normal ab, Spot, weihe und ab und zu mal die Aggro kontrollieren, außer ein paar Spieler, ihr kennt das bestimmt die sowas wie, Tanktarget, warten bis der Tank aggro aufgebaut hat o.ä. nicht kennen. Doch nun, dank 4.0.1 bin ich ins wanken gekommen, ich habe mir absichtlich die neue Skillung nicht angeschaut, ich wollte mich überraschen lassen und ich wurde überrascht.
Ich weiß nicht mehr genau was ich skillen soll, weihe hat einen CD von 30 sek und die Def Aura, die mir vorher satte 1,2k rüssi dazu gegeben hat, gibt mir nur noch 500+. Ich weiß jetzt nicht genau wie ich mein pala spielen soll könnt ihr mir da ein bissl helfen ?

was genau möchtest du? eine Skillung oder eher tipps zur rota etc.
 
also so eine Richtlinienskillung/empfehlung und was du bzw, andere in die Rota neben würden und eine kleine bitte, auf deutsch . Nutze den englischen Client nicht ^^
 
Also zur Rotation kann ich dir nur das Verlinken:

http://www.youtube.com/watch?v=cvU6ihtUgsw

hilft sehr gut besser als wenn ich jetz hier was zusammenfasel xD

Fängst an wie immer: Schildwurf, Hammer und dann die weihe hinterher. Wenn dann das schild noch nicht geproct ist (also der schildwurf) die Ziele mit Einzelangriffen bearbeiten die am wenigsten Aggro auf dich haben. Solange bis halt diene AOE- Fertigkeiten wieder rdy sind.

Skillung:

Ich bin wie gesagt noch am testen zwischen Selbstheilung und MAX-Aggro.. aber für die lvl instanzen würd ich sagen max aggro. Da werden dir mal n paar dds über die stränge schießen.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/40113164_2_3u3202302312112110101v&gl=54923;54938;57955;57937;57958;56416;63222;63219;

Glyphen sind eigenes Empfinden, und ob du doch n bissl auf Selbstheilung gehen willst musst du selbst wissen.
 
Kannst auch den einen Punkt aus Abrechnung noch in Schild des Templars investieren wenn du immer noch nich genug AOE-Aggro hast.
 
Hallo zusammen,

hier mal meine Eindrücke und Erfahrungen:

Nach anfänglichen Problemchem beim Prot-Paladin, bin ich nach 5-6 Inis und dem ersten Flügel in ICC 10er zufrieden. Insgesamt ging mein Schaden etwas runter, aber Aggro Probleme hab ich keine. Ab und zu wird es noch eng bei großen Gruppen, wenn ich vergesse zu tabben. Aber das ist alles nur noch eingewöhnung, welche meiner Meinung nach sehr schnell von statten geht.

Das neue System mit Heiliger Macht finde ich persönlich sehr interessant, wenn ich nicht ab und zu einen Leerlauf von 1-2 Sec drin habe, um auf den 3 Stack von HM zu warten.

Manaprobleme hab ich gar keine. Göttliche Bitte wird nicht mehr gezündet. Hier fand ich und mein Raidheiler den Text etwas verwirrend. „…alle Heilung wird um 50% reduziert…." Dachten schon, dass dies auch die Reinkommende Heilung reduziert. Tut es aber nicht ;-)

Habe wieder 2 Tankskillungen. Einmal 2/31/3 und einmal 0/31/5

1. Skillung: 2 Punkte im Holy-Baum „Richturteile des Reinen" für den Speedbuff. 3 Punkte im Retri-Baum in Kreuzzug.

Im Prot-Baum habe ich Ewiger Rum geskillt, da ich der Meinung bin, dass Wort der Herrlichkeit bei 3 Stack diesen Schild generiert, welcher Schaden absorbiert.

Atm bin ich von diesem Schild nicht überzeugt, da dieses nur ca. 6 sec läuft. Zu dem Speedbuff, kann ich leider auch nicht viel sagen. Mal abwarten wenn ich öfter in Raids war.

2. Skillung: Hier habe ich verbessertes Richturteil geskillt. Finde ich persönlich gerade zum Pull sehr nice. Schild werfen, RU, Kreuzfahrerstoß…..

Habe schon beide Skillungen ausprobiert, aber große unterschiede habe ich nicht bemerkt.

Das neue Glypensystem ist ja auch mal der Hammer. Ist zwar sehr schade, dass es keine must-have-glype für tanks gibt, aber kann man ja nichts machen.

Nun würde ich gerne von euch wissen, wie Ihr zu folgenden Punkten steht:

- Talent Geweihter Boden: Finde ich gar nicht so schlecht, nur dass der GCD von Weihe etwas zu hoch ist und dafür eine zu kurze Dauer.
- Ewiger Rum: siehe oben
- Abrechnung: Habe ich noch nie geskillt, bitte argumente dafür J

Das wars erst mal von mir.

Bin mal auf euch gespannt.

Gruss Dlong
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hier mal meine Eindrücke und Erfahrungen:

Nach anfänglichen Problemchem beim Prot-Paladin, bin ich nach 5-6 Inis und dem ersten Flügel in ICC 10er zufrieden. Insgesamt ging mein Schaden etwas runter, aber Aggro Probleme hab ich keine. Ab und zu wird es noch eng bei großen Gruppen, wenn ich vergesse zu tabben. Aber das ist alles nur noch eingewöhnung, welche meiner Meinung nach sehr schnell von statten geht.

Das neue System mit Heiliger Macht finde ich persönlich sehr interessant, wenn ich nicht ab und zu einen Leerlauf von 1-2 Sec drin habe, um auf den 3 Stack von HM zu warten.

Manaprobleme hab ich gar keine. Göttliche Bitte wird nicht mehr gezündet. Hier fand ich und mein Raidheiler den Text etwas verwirrend. „…alle Heilung wird um 50% reduziert…." Dachten schon, dass dies auch die Reinkommende Heilung reduziert. Tut es aber nicht ;-)

Habe wieder 2 Tankskillungen. Einmal 2/31/3 und einmal 0/31/5

1. Skillung: 2 Punkte im Holy-Baum „Richturteile des Reinen" für den Speedbuff. 3 Punkte im Retri-Baum in Kreuzzug.

Im Prot-Baum habe ich Ewiger Rum geskillt, da ich der Meinung bin, dass Wort der Herrlichkeit bei 3 Stack diesen Schild generiert, welcher Schaden absorbiert.

Atm bin ich von diesem Schild nicht überzeugt, da dieses nur ca. 6 sec läuft. Zu dem Speedbuff, kann ich leider auch nicht viel sagen. Mal abwarten wenn ich öfter in Raids war.

2. Skillung: Hier habe ich verbessertes Richturteil geskillt. Finde ich persönlich gerade zum Pull sehr nice. Schild werfen, RU, Kreuzfahrerstoß…..

Habe schon beide Skillungen ausprobiert, aber große unterschiede habe ich nicht bemerkt.

Das neue Glypensystem ist ja auch mal der Hammer. Ist zwar sehr schade, dass es keine must-have-glype für tanks gibt, aber kann man ja nichts machen.

Nun würde ich gerne von euch wissen, wie Ihr zu folgenden Punkten steht:

- Talent Geweihter Boden: Finde ich gar nicht so schlecht, nur dass der GCD von Weihe etwas zu hoch ist und dafür eine zu kurze Dauer.
- Ewiger Rum: siehe oben
- Abrechnung: Habe ich noch nie geskillt, bitte argumente dafür J

Das wars erst mal von mir.

Bin mal auf euch gespannt.

Gruss Dlong

also mal von mir kleinem otto normal pala spieler. ewiger rhum und vom licht behütet hab ich nicht geskillt da ich bis jetzt alle aufladungen HM in den schildschlag nutze. Bei kurzen Kämpfen einfach keine zeit das zu nützen ohne aggro zu verlieren. Raiden war ich noch nicht, da unser 25er raid sich wohl wegen dem neuen id´system auflöst und nen festen 10er hab ich nicht.
bei singel tanken eigentlich keine probleme nur beim trash hab ich arge mana probs und weiß net so recht was ich mit den aufladungen HM machen soll, hab gehört mit 81 soll man die dann für inquisation nehmen. den GCD von weihe finde ich auch deutlich zu hoch. Allem in allem kann ich mich noch zu keinem richtigen fazit durchringen mal kucken ob ich am we nen rnd raid finde und dann mehr sagen kann.
 
Mh also gestern gab es glaub ich 1 Situation, in der ich kein Mana mehr hatte. Da musste ich aber auch decursen. Von daher versteh ich es nicht wirklich. BIn aus allen Kämpfen mit vollem Mana raus gegangen.

"Wort" nutze ich atm auch relativ wenig. Wenn ich aus kämpfen mit Stacks raus gehe, dann nutze ich Sie kurz vor der nächsten Trash-Gruppe.
Schildschlag nutze ich bei Trash-Gruppen relativ wenig, da hier doch sehr oft Schild des Rächers progt und ich somit, gar nicht dazu komme. Da nutze ich lieber Wort und entlaste den Heiler. Wobei hier auch noch dazu sagen muss, dass der Heiler aus meiner Gilde ist und eher dmg mit macht, als zu heilen XD

In ICC bei den Großen Trash-Gruppen muss halt wirklich am Anfang kurz angetankt werden.

Sehr bedauern tu ich, dass unser Spot keinen Schaden mehr macht, das war schon immer sehr praktisch fande ich. Früher hat dieser Style, noch bis zu 5k dmg gemacht. So ist der mob totz weiterem DMG des DDler zu mir gekommen. Jetzt muss ich gleich noch etwas hinter her hauen, damit er auch wirklich zu mir kommt. Sehr gewöhnungsbedürftig. Und ich muss sagen, als Eröffnungscast war es auch sehr nice, so konnte ich mein Schild dann erst werfen, wenn 3 Mobs zu mir her laufen und nicht zu weit außereinander stehen, damit meni schild nicht überspringt.

Gruss Drala
 
Zurück