Schutz-Paladine unter sich

und wenn ich jetz den elitejerks link oben anschaue...
ist es dann so dass der DR bei blocken nicht so hoch ist wie bei auswichen und parieren? oder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
When trying to reach the block cap, your general reforging strategy should be to keep your dodge just above 21.6% and parry just above 21.44%. This will ensure that all dodge/parry rating that is reforged to mastery will be converted at a rate that is favorable to your overall avoidance. In most cases you will be reforging a lot of dodge to mastery, while minimally changing parry on your gear. This will of course depend on your gear itemization.

also alles von ausweichen und pariern auf master bis man 21,6% asuweichen und 21,4% parrieren hat oder? mein englisch ist net das beste ^^

bei was liegt das blockcap? durch mein schlechtes englisch kan nich nix finden ^^

so hab ich das jetz zumindest mal gemacht und komme auf
21,66% ausweichen
21,42% parieren
30,98% blocken

bei was liegt das blockcap? durch mein schlechtes englisch kan nich nix finden ^^

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combat table coverage. Currently at: "..string.format("%.2f", GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5))

Und nun darfst du raten, wie hoch das Blockcap liegt!

Wobei hier ja der Effekt vom Heiliger Schild, oder wie auch immer dies heisst nicht einberechnet ist. Also schön warten, bis du den aktiviert hast.

mfg Kurator

Das find ich ja im Moment auch ziemlich dumm gelöst. Da sieht man wieder, das ist alles nicht für den momentanen Content gedacht. HS bekomm ich ja nur, wenn ich Schildschlag nutze oder mit WoG. Beides nutze ich normalerweise erst mit 3 Aufladungen von Heilige Kraft. Beim Hero Ini Boss Kampf bekommst dein HS also erst, wenn der Kampf eigentlich schon wieder rum ist. Auch in Raids dauert es also ein wenig bis du das aktivieren kannst. Hier wäre ne Kopplung an ne andere Attacke wie Richturteil in meinen Augen sinniger gewesen. Aber naja.

/script DEFAULT_CHAT_FRAME:AddMessage("Need 102.4 combat table coverage. Currently at: "..string.format("%.2f", GetDodgeChance()+GetBlockChance()+GetParryChance()+5))

Und nun darfst du raten, wie hoch das Blockcap liegt!

Ich glaub ich bin zu doof dafür
ich glaub ich warte da noch bis cata vllt ists da anderst und vielleicht kapier ichs ja dann XD

Du kannst natürlich bei den herobossen schauen, dass du ihn mitnehmen kannst. Zudem, wenn dich die DDs auch nur 3 Sek antanken lassen kannst du dir dein HS halt direkt mit der ersten Ladung holen, geht halt auf die burstaggro, dafür bekommst du einiges weniger Schaden reingedrückt. Aber irgendwie finde ich, macht der Prot immer mehr Spass mit der neuen Skillung. Gerade der Neue Schildwurf, finde ich so wie er ist extrem cool. Also den Procc mein ich.

mfg Kurator

also Block-Cap ist 102,4% für einen lvl 83 Mob oder Raidboss (Totenkopf) ...

da dir dein Heiliger Schild 30% gibt, kannst ja ausrechnen was du ohne den HS haben solltest!

jetzt hast du über das Mastery aber so abartig viel Blocken, das ich mich frage ob dir klar ist wie blocken funktioniert ... beim Blocken wird ein begrenzter Wert vom Boss-Schaden reduziert, dafür gibt es aber ein Cap, bin mir nicht sicher lag aber glaube bei ca. 3600 Schaden ... geblockt wird nur physischer Schaden, der zuerst durch Rüstung runtergerechnet wird, dann wird gewürfelt ob du ausweichst, parrierst oder blockst bwz. wenn du weniger als 102,4% hast, ob der Boss dich vóll trifft ...

bei einem 20K Schlag (nach Rüstung) wäre ausweichen + parrieren nun aber günstiger als nur zu Blocken, da du ja dann mit meinen Zahlen trotzdem für 16,4k getroffen wirst ...

im Moment würde ich Ausweichen und Parrieren soweit steigern bis das DR anfängt zu wirken und den Rest dann über Blocken bis ans Cap zu bringen ...

wann der DR nun zuschlägt weiß ich nicht genau

Rodulf bitte... Lösch das mal, was du da eben geschrieben hast. Das ist teilweise schon veraltet und teilweise ist das auch falsch, wenn wir nicht den Patch 4.0.1 hätten. (HS gibt 15% Blocken, beim Blocken wird nun 30% Schaden immer abgezogen, das Blockwert Cap galt damals nur für offensive Fähigkeiten und DR wirkt von 0% an) Verwirr ihn nicht noch mehr.

@Kurator: Klar kann man das so machen. Ich hätte es anders eben etwas sinnvoller gefunden, aber ich arbeite ja nicht bei Blizz. Spass macht es mir auch und ich denke, dass es mit Cata, neuen Werten und Angriffen noch lustiger ist. Das Schild find auch ne feine Sache im Gegensatz zu MT.com, die sagen, dass Ding sei buggy und daher voll der Müll. Konnte den genannten Fehler noch nicht so reproduzieren, allerdings fällt mir hin und wieder auf, dass das Ding doch net so feuert, wie ich will. Das geht allerdings in den Zahlen oft unter....

Aber mal ne andere Frage, im moment benutze ich die blizz anzeige hab mich noch für kein neues unitframe entschieden (hat da wer nen vorschlag?), jetzt mein problem die anzeige von HP is ja da dran, gibs nan addon wo ich die anzeige von HP verschieben anpassen kann, so das ich sie mir irgendwo hinlegen kann wo ich sie immer sehe?

Ich nutze dazu X-Perl. Da kann man alles mögliche verschieben, obwohl ich gesehen muss, dass ich eher weniger auf meine Lebensanzeige gucke.

Da Crusader Strike jetzt mit Waffenschaden skaliert,ist es jetzt ratsam sich eine langsame Mainhand zu besorgen?(z.B die 1H Axt vom Gunship Event oder den Kolben von Fauldarm)

Da Crusader Strike jetzt mit Waffenschaden skaliert,ist es jetzt ratsam sich eine langsame Mainhand zu besorgen?(z.B die 1H Axt vom Gunship Event oder den Kolben von Fauldarm)

Wie wäre es mit dem Saurfang Hero-Schwert? Bringt bestimmt 1 % Ausweichen durch Beweglichkeit (+etwas crit), einen blauen Sockel für Ausdauer und hat noch Trefferwertung drauf für Aggro. Bei der Allianz als Mensch bekommst dann nochmal 3 Waffenkunde.

Als verschiebbare Anzeige gibts das Addon NugComboBar 4.0, aber ist für mich nicht so das richtige.

Fürs INterface nehme ich derzeit IceHud, damit kann ich leben. Mein größtes Problem derzeit ist der verschobene Sound um mehrere Minuten. Aggro, DBM-Warnungen etc nehme ich am besten über Sounds wahr, desweiteren nervt es tierisch wenn man 5 Minuten nach dem Bosskampf noch die Kampfsounds und Meldungen hört.

Hat schon jemand dafür ne Lösung? Werde mal im Supportforum schauen.

Wie wäre es mit dem Saurfang Hero-Schwert? Bringt bestimmt 1 % Ausweichen durch Beweglichkeit (+etwas crit), einen blauen Sockel für Ausdauer und hat noch Trefferwertung drauf für Aggro. Bei der Allianz als Mensch bekommst dann nochmal 3 Waffenkunde.

Also schließe ich raus: Es ist ratsam!^^

Also schließe ich raus: Es ist ratsam!^^

Im Moment habe ich selbst zu wenig Daten, aber das was mir bisher bekannt ist, sollte man es selbst testen. Ich spiele Prot leider nur als Second Specc und mir fehlt daher für vernünftige Tests die ICC Raidumgebung durch die Änderungen an den ID's.

ich habe nur festgestellt, dass ich seit dem patch enorme schwierigkeiten habe aggro zu halten. ich werde die tage versuchen iwie an einer der besagten waffen zu kommen, dann werde ich mein feedback hier noch mal melden.

Langsame Waffen sind klar besser, was den Aggroaufbau betrifft. Eine Seite zurück habe ich das bereits schonmal ausgeführt und auch auf die momentanen Schwierigkeiten hingewiesen:

- Hammer der Rechtschaffenen: Im Gegensatz zu vorher, skaliert diese Fähigkeit nun nicht mehr mit Schaden pro Sekunde, was die Geschwindigkeit irrelevant machte, sondern mit Waffenschaden. Daher sind die langsamen Tankwaffen zu bevorzugen. Nur die gibt es im Moment noch gar nicht. Wenn wir eine langsame Waffe nehmen ist es im Moment eine DD Waffe, die meist Beweglichkeit statt Stärke aufweist. Meine derzeitige Waffe: http://cata.wowhead.com/item=51869 und eine Catatankwaffe aus dem unteren! Bereich: http://cata.wowhead.com/item=55813. Da liegen BpS Welten im Trash tanken dazwischen. Und dazu kommt dann auch noch die erhöhte Single Target BpS durch CS

ich habe nur festgestellt, dass ich seit dem patch enorme schwierigkeiten habe aggro zu halten. ich werde die tage versuchen iwie an einer der besagten waffen zu kommen, dann werde ich mein feedback hier noch mal melden.

Hast du deinen Aggro-Aufbau schon unter Raid-Bedingungen getestet?
Ich hab´s gestern getestet und hatte überraschenderweise keinerlei Probleme (hab den Kolben von Mark´gar - 1.70 schnell).

Würd mich über ein Feedback freuen, wie´s bei dir geklappt hat.

hi leute, es tut mir leid, hab jetzt erstmal nur die letzte seite des threads gelesen, aber warum fällt hier immer wieder crusader strike?
der teilt sich die abklingzeit doch mit hammer der rechtschaffenen ...
benutzt ihr hammer der rechtschaffenen jetzt nur für trash und für einzelne bosse crusaderstrike? ... weil letztlich kann man ja garnicht beides benutzen

bin überzeugt ich find die antwort irgendwo früher im thread, aber ich hab grad keine zeit zu suchen.

Zurück