Schutz vor Hackern

osama

Rare-Mob
Kommentare
11
Hallo,
mehrmals hab ich gelesen das Accounts gehackt wurden bzw. bei Freunden miterlebt..und muss sagen is echt Schade um die guten Chars in die so viel Zeit gesteckt wurde nur damit ein s****ß typ damit geld macht.....nun hab ich angst das mir das auch passieren könnte -.- natürlich hab ich nen viren scanner firewall und counter spy aber reicht das aus um mich zu schützen ?

wenn du nicht auf seiten gehst wo explois angeboten werden
oder d nicht irgendwelche datein öffnest von denen du keine ahnung hast
bist du eigentlich genug geschützt

wage ich jetzt mal zu behaupten !

natürlich hab ich nen viren scanner firewall und counter spy aber reicht das aus um mich zu schützen ?

Kurz und klar. Nein.

Du musst auch aufpassen das du immer die aktuellste Version hast, und vorallem auf welchen Seiten du surfst und welche Programme du ausführst. Einfach gesagt ne richtige Portion Brain.exe hilft schon sehr viel.

ja gut des mit den richtigen seiten is ja eh klar und die versionen update ich fast jeden tag wens was neues gibt

Und wenn du vor allem nicht deine Account-Daten weitergibst (weder Mail noch WoW-Account).

Alles im Kopf oder auf ´nem Zettel haben. Dazu noch täglich updaten und das reicht schon aus.

Firewall und Virenwächter sind gut , aber wenn du ne Datei öffnest und dann die sicherheitsabfrage bestätigst das die aufs internet zugreifen darf is keinem mehr zu helfen.
Und das wird in den meisten fällen der Fall sein.
Habs schon mal in nem anderen thread gesagt , aber wenn man "opfer" eines acc. hacks wird , ist man zu 99% selbst schuld.
Natürlich kann eine Hacker einen bestimmten PC hacken , aber das ist der seltenste , wenn überhaupt , fall.
Viel zu zeitaufwändig und man findet mit trojanern , keyloggern und co. genug "willige" opfer die sich den imba-hack-bot-r0xx0r oder das Hammer-addon runterladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geh mal davon aus dass ein "hacker" wie ihr es nennt folgendermaßen vorgeht:

er benutzt tools änlich wie brutus um via brutforce attack an das passwort zu kommen.
das kann man sich in etwa so vorstellen: ich sage dem tool wie der login server heisst, sammt ip und port,
und das tool geht nun hunderte kombinationsmöglichkeiten pro sekunde (je nach verbindungsgeschwindigkeit) durch, bis es eine positive antwort vom server zurückbekommt, und schon hat er/sie das passwort.

auf die art werden vor allem email,msn messenger oder icq account geknackt, und ich sehe keinen grund wieso dies nicht auch mit blizzards login servern funktionieren sollte. damit wäre die frage: bin ich sicher mit antivir, firewall etc .. ganz klar mit NEIN zu beantworten, da der hacker gar nicht mit deinem pc fungiert sondern nur mit dem loginservern.

schützen kann man sich nur mit einem langen passwort dass aus zahlen und buchstabenkombinationen besteht.

mfg

Ich kann dazu nur das sagen, das JEDER Onlinespiel-Betreiber immer wieder einen Satz prädigt:

"Wir (der Hersteller oder Betreiber) werden Sie niemals (weder im Spiel noch per Nachricht, Mail etc.) nach ihren persönlichen Daten fragen. Geben Sie ihre persönlichen Daten niemals an Dritte weiter und speichern persönliche Daten nicht auf ihrem Computer."

Wenn man sich DAS zu Herzen nimmt (und sich von "verseuchten" Webseiten fern hält) ist man auf einer relativ sicheren Seite.

MfG

ich habe
KEIN antiviren programm
KEINE firewall

weil diese programme vor sogenannten "hackern" eh nicht schützen
ich war selbst lang genug in der szene tätig ...

solang man nicht jede datei von XY_UNBEKANNT öffnet, fährt man eigentlich ziemlich sicher ;)

das stimmt die ganzen anti vir programme bringen NICHTS wenn dich wirklich jemand hacken will denn schafft er das auch. die einzige maßnahme dagegen ist nicht runterladen von 0815 seiten und auch nur sachen herunterladen wo du dir zu 100% sicher bist das dass safe ist. wenn du etwas heruntergeladen hast vorher nochmal mit ein paar virenscannern durchlaufen lassen vorher NICHT auf die datei klicken. und zu guter letzt leese dir die comments von den dateien runter die du dir loaden willst steht sehr oft drinne ob es ein virus/trojaner etc ist.

mfg

Jo brain 1.0 benutzen !

Zu der antwort mit dem logginhack meinst nicht das ihrgend einem logginsystem auffällt das sich die selbe ip versucht 1000 mal einzuloggen unter immer anderem pw?

jedes gute programm sagt nach drei fehlveruchen entweder bann für zeitlimit oder du must dich an einem blabla wenden um wieder freigeschaltet zuwerden!

Hat das blizz?ka nur ich gehe mal von den programmen aus die ich großartig benutze!

Jo brain 1.0 benutzen !

Zu der antwort mit dem logginhack meinst nicht das ihrgend einem logginsystem auffällt das sich die selbe ip versucht 1000 mal einzuloggen unter immer anderem pw?
jedes gute programm sagt nach drei fehlveruchen entweder bann für zeitlimit oder du must dich an einem blabla wenden um wieder freigeschaltet zuwerden!
Hat das blizz?ka nur ich gehe mal von den programmen aus die ich großartig benutze!

natürlich würde dem server das auffallen, deshalb arbeiten solche programme ja auch mit dynamischen
methoden damits eben nicht auffällt. ob da nun ständig eine neue ip generiert wird oder gar unkenntlich gemacht wird, weiss ich nicht, fakt ist, dass die tools darauf vorbereitet sind.

das stimmt die ganzen anti vir programme bringen NICHTS ........ du etwas heruntergeladen hast vorher nochmal mit ein paar virenscannern durchlaufen lassen vorher NICHT auf die datei klicken.

XD geil

schliesst sich das nich gegenseitig aus oder kommt mir das nur so vor ^^

Zurück