Schweinegrippe

platz haben wir eigentlich genug. gibt soviele nicht besiedelte gebiete
das menschenansammlungen gerne geballt sind, liegt ja nicht am mangelndem platz
 
platz haben wir eigentlich genug. gibt soviele nicht besiedelte gebiete
das menschenansammlungen gerne geballt sind, liegt ja nicht am mangelndem platz

es geht wehniger um die besiedlung sondern mehr um umweltverschmutzung, abholzung etc etc

wen wir so weiter machen ist die klimaerwärmung unser kleinstes problem.

und wer leidet darunter? planzen und tiere


die erde wär ohne uns menschen definitiv besser dran
 
es geht wehniger um die besiedlung sondern mehr um umweltverschmutzung, abholzung etc etc

wen wir so weiter machen ist die klimaerwärmung unser kleinstes problem.

und wer leidet darunter? planzen und tiere


die erde wär ohne uns menschen definitiv besser dran
das ist alles nur eine moralische frage. man könnte z.b. alle hilfe für dritte weltländer einstellen. somit spart man sich das geld und nach einiger zeit kann das land neu erschlossen werden. bloß krieg sowas bei einer liberalen welt mal durch^^
 
das ist alles nur eine moralische frage. man könnte z.b. alle hilfe für dritte weltländer einstellen. somit spart man sich das geld und nach einiger zeit kann das land neu erschlossen werden. bloß krieg sowas bei einer liberalen welt mal durch^^

Wow. Was für eine gute Einstellung.. ^^
(Lasst die Schweine verrecken)

Nein, das war nicht Ernst gemeint..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist alles nur eine moralische frage. man könnte z.b. alle hilfe für dritte weltländer einstellen. somit spart man sich das geld und nach einiger zeit kann das land neu erschlossen werden. bloß krieg sowas bei einer liberalen welt mal durch^^

das wär aber net so fair^^ die in afrika etc leben ja (zum teil) relativ einfach und natur schonend. das wirkliche problem sind wir europäer, amerikaner etc.

die müssten wech^^
 
wer weiß, wenn wir nicht die evolution zum mensch-tier geschafft hätten, wäre es vllt etwas anderes gewesen
sicher sind wir keine engel, und dauerhaft wird ein anderer planet herhalten müssen, aber der muss erstmal gefunden werden. ich sehe uns da eher in kolonien im weltall. größere gebaute erdimitationen (als scheibe), die durch raumschiffe miteinander verbunden werden können.
 
@spectrales das ist natürlich nicht meine einstellung. ich meinte nur objektiv betrachtet würde das einige probleme lösen, aber da wir ja menschen sind haben wir ja schließlich auch noch sowas wie ein gewissen
wink.gif


@mannoroth
ich glaub kaum das viele der naturvölker heute noch leben würden. zwar gehts ihnen durch uns heute auch total scheiße, aber sie sind noch da.
 
das ist der lauf der zeit ... jeder (auch tiere) verändert seine umwelt so, dass es für ihn (kurzfristig) am besten ist ... machen wir menschen eben auch. und wir können es halt besser als tiere .. pech für die tiere. ;-)

zu den spenden für afrika: meiner meinung nach verhindern die, dass die länder afrikas auf eigene beine kommen. so lange da "unten" geld ankommt, leben die regierungen prächtig. solange da unten nahrungsmittel ankommen, gehen die bauern bankrott weil sie ihre nicht verkaufen können.

das mit den raumschiffen wird wohl noch ne weile dauern ... hab gerade den Armageddon-Zyklus von Peter F. Hamilton gelesen und halte die dort beschriebene zukunft (genmanipulierte menschen im weltall und mehr) für eine realistische möglichkeit.

merke gerade, dass das alles nix mehr mit dem thema zu tun hat.
laugh.gif
 
Das sind wichtige kulturelle Ereignisse die unbedingt die ganez Welt wissen muss
biggrin.gif


Also nicht meckern ja.


PS:Wer Ironie in diesem Post findet darf Sie einkreisen und gefangen nehmen
biggrin.gif
ja, solang der typ etwas entwirft kann er uns nicht mit seiner musik qualen zubereiten
 
um mal wieder aufs thema zurückzukommen:

Alle Urlauber, die sich an den Karibikstränden des Landes mit dem Schweinegrippevirus A/H1N1 infizieren, sollen dafür in den kommenden drei Jahren mit Gratis-Aufenthalten entschädigt werden. Zum Beweis müssten die Touristen allerdings acht Tage nach der Rückkehr aus ihrem Urlaub Symptome der Schweinegrippe zeigen, erläuterte Hoteldirektor Fernando García am Dienstag. Derzeit stehen rund 5000 Zimmer in Hotels zur Verfügung, die sich an der Aktion beteiligen.

Der Ausbruch der Schweinegrippe in Mexiko hatte die massenhafte Stornierung von Urlaubsbuchungen nach sich gezogen. Überall im Land stehen Hotelzimmer leer, 25 Hotels in und um Cancún mussten nach Behördenangaben bereits schließen. Gesundheitsminister José Angel Córdova betonte am Dienstag, dass es in einer Reihe beliebter Urlaubsorte wie Cozumel an der Ost- und Puerto Vallarta an der Westküste noch keinen einzigen Schweinegrippefall gegeben habe. Allerdings musste er einräumen, dass sich bereits mehrere Touristen mit dem Virus infiziert haben – mindestens zwei von ihnen hatten auch Cancún bereist.


wer schon mal in cancun war, wird sicherlich mit dem gedanken spielen das risiko einzugehen ... und wer noch nicht da war, hat sowieso was verpasst ... ;-)
 
sicher sind wir keine engel, und dauerhaft wird ein anderer planet herhalten müssen ...
ich bezweifle, dass es jemals so weit kommen wird. menschen werden sich immer wieder gegenseitig dezimieren und so dafür sorgen, dass jede menge platz bleibt ;-)

staatliche entwicklungshilfe für drittweltländer einzustellen wäre übrigens tatsächlich ein segen, vor allem für die empfänger. was anderes als abhängigkeit wird damit selten geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? Ist die ganze Welt schon infiziert? Also bei uns im Dorf ist kein einziger Krank oder so.

Na hier der Beweis
smile.gif
Bereits eine Woche später lassen die Medien das Thema fallen. Sie haben ihr Geld ja, die Hexe ist tot. Aber im Gegenzug sind viele Hotels in Mexico geschlossen worden *.*
Was lernen wir? Zuviele Menschen lassen sich einschüchtern! "uuuuh, eine Krankheit in Mexico! Sie wird alle Menschen töten. Da geh ich lieber nicht hin in die Ferien." Man geht das Leben durch mit gebückter Haltung, um blos keine Faust abzubekommen.
Wie die heutigen Menschen den Problemen aus den Weg gehen, anstatt sie zu lösen...und ich bin nichtmal unbedingt besser.

Ach Gott... wieder ein paar Tausende Arbeitslose. Haben sie überhaupt sowas wie Arbeitslosengeld in Mexico?


Gehen wir die BILD-Journalisten besuchen, und hauen ihnen mal eins in die Fresse. Echt mal -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Gott... wieder ein paar Tausende Arbeitslose. Haben sie überhaupt sowas wie Arbeitslosengeld in Mexico?
Also wenn Du nen kleinen Eindruck vom Leben eines Arbeitslosen in Mexiko haben möchtest kann ich Dir kurz schildern, was ich gesehen habe:
Vor dem Präsidentenpalast in Mexico-City hat es nen riesigen Platz voll Touristen. Eine Strasse abseits davon ist der von mir liebevoll genannte "Sklavenmarkt". Nein, da werden natürlich keine Menschen verkauft, nur gemietet. Da kannst Du dann nämlich der Strasse entlang gehen und nebeneinander gereiht sitzt da ein Mann nach dem andern mit nem Pappschild aufgestellt, auf dem steht was er kann. Das sieht dann in etwa so aus:
[Mechaniker] [Bauarbeiter] [Polymech] [Schreiner] [Schlosser] ...
Da kannst Du dann hingehn und sagen "Du, Du und Du, Euch nehm ich und ich bezahl Euch [beliebig niedrigen Wert hier einsetzen] Pesos." und schon hast Du Du 3 unterbezahlte Mitarbeiter für Deine Unternehmung.
Auch sowas wie ne Rente gibts da nicht. Wenn Du in Deinem Leben fleissig warst und genug Kinder produziert hat, die Dich finanziell unterstützen können wohnst Du bei irgendeinem Deiner Kinder oder Enkel bis Du stirbst. Ansonsten gehst Du betteln bis Du stirbst. Ich war echt entsetzt wiviele alte Leute an den U-Bahnstationen betteln gehn. Ich meine Bettler im Alter von 16-60 sieht man in Europa ja oft genug, Kinder auch ab und zu, aber wirklich alte Leute sind dann doch eher die Ausnahme als die Regel. In Mexico-City waren die an praktisch jeder U-Bahnstation.

Dafür gibts aber auch für wirklich alles, was man sich vorstellen kann jemanden ders auch tut. ZB war ich in nem ganz normalen, etwas grösserem (aber nicht besonders luxuriösen) Einkaufszentrum und ging dort auf die Toilette. Da war dann ein Typ, dessen Aufgabe es war, den Leuten den Wasserhahn fürs Hände waschen auf- und zuzudrehen. Ausserdem war da ein Typ, der mir Seife in die Hände gegeben hat und auch noch ein Typ, der mir ein Papiertuch zum trocknen gegeben hat. Selbstverständlich hat sich jeder von denen Trinkgeld erhofft.
In einem Restaurant in Cancùn gabs dann sogar auf 5 Tische 10 Kellner. Natürlich hatten die kaum was zu tun, aber hey, man bezahlt einfach nur jedem Kellner nen Drittel des Lohnes und kann dafür dreimal so viele Kellner anstellen! Super! Wenn so einer krank wird hat man ja noch genug auf Lager.

Wobei ich muss sagen, ausserhalb der Grossstädte fand ich dann die Armut nicht so extrem, bzw zumindest nicht so geballt auf einem Haufen.

Edit: Lustig fand ich dann, als ich in ner Bank war so ein Schild, auf dem stand, dass man, wenn man mit Cappie und Sonnenbrille die Bank betritt damit rechnen muss vom Wachpersonal erschossen zu werden. Das nenn ich mal Präventivmassnhme
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soviel ich jetzt mitbekommen habe sollen über 50 Leute an der Schweinegrippe gestorben sein und es gibt über 1000 infizierungen. Keine ahnung wie es momentan aussieht habs nur letzte woche mal gelesen. Ist aber zum glück alles in Amerika drüben
rolleyes.gif
.
 
gibts die noch ? oder is die wieder out? die vogelgrippe war auch auf einmal out...
 
Das sieht dann in etwa so aus:
[Mechaniker] [Bauarbeiter] [Polymech] [Schreiner] [Schlosser] ...
Da kannst Du dann hingehn und sagen "Du, Du und Du, Euch nehm ich und ich bezahl Euch [beliebig niedrigen Wert hier einsetzen] Pesos." und schon hast Du Du 3 unterbezahlte Mitarbeiter für Deine Unternehmung.
Hast du auch irgendwelche Tipps wie man die kostengünstig eben für nen Job nach Deutschland verschiffen könnte? Oder rechnet sich das dann wieder nicht?
 
ich bezweifle, dass es jemals so weit kommen wird. menschen werden sich immer wieder gegenseitig dezimieren und so dafür sorgen, dass jede menge platz bleibt ;-)
ich denke die menschheit wird noch verdammt lange leben, auch wenn sie sich immer wieder fast selbst ausrottet, wird es sicher genug menschen geben, die das überleben.
in sehr sehr vielen jahren, werden wir einen neuen planten brauchen, spätestens wenn die sonne implodiert, dann wird dieses sonnensystem unbewohnbar sein
 
Hast du auch irgendwelche Tipps wie man die kostengünstig eben für nen Job nach Deutschland verschiffen könnte? Oder rechnet sich das dann wieder nicht?
ich würde in deutschland eher auf osteuropäische Schwarzarbeiter setzen, allerdings ist der Preis da doch schon etwas höher.

btw: kennt jemand das video ,wo ein ammi sich den Spaß macht mit seinem Pickup 5 Mexicaner auf die beschriebene Art und Weise für sich zum arbeiten zu holen, dann aber vor die Einwanderungsbehörde fährt? wie schnell die auf einmal abgehauen sind, ich hab mich nicht mehr eingekriegt xD
wenn ichs finde, verlink ichs nochmal

edit: there it is >klick<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde in deutschland eher auf osteuropäische Schwarzarbeiter setzen, allerdings ist der Preis da doch schon etwas höher.
naja selbst die osteuropäer wollen hier nicht mehr arbeiten. sie verdienen hier zu wenig. die gehen lieber nach england oder holland
 
Zurück