Schwere Entscheidung

BioHassan

Rare-Mob
Mitglied seit
02.05.2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
3
Kommentare
11
Buffs erhalten
5
Hi Leute und Hi liebe Hexer/Hexen,
ich spiele als Main eine lvl 80 Dämo Hexe mit Gs 5,4k glaube ich
biggrin.gif

So mein Problem ist: Ich war ursprünglich Destro, aber da mir das zu langweilig und zu eintönig war, habe ich den Rat bekommen auf Dämo zu skillen. Diesen Tipp gab mir einen Dämo Hexe die behauptete mit der skillung 12k Dps zu machen.
Die Überraschung war groß: Mit meinem GearScore fahre ich nur 5-6k Dps. (Skillung, Glyphen, alles richtig)

Meine Frage ist: Ist das normal ? Oder was mache ich falsch ?

Und eine zweite Frage ist: Ich würde eventuell auch mal PvE Affly machen. Lohnt sich das oder ist das eher eine schwache/unsinnige skillung im PvE ?

Die Entscheidung welche Skillung ich für PvE nehmen soll fällt mir immer sehr schwer, weil ich bei Hexen alle 3 Bäume sehr interessant finde. Das Problem ist nur das ich mit 5k Dps nicht gerne Dämo bleiben will. Aber da kann doch was nicht stimmen oder ?

Gruß Leo aka Yisi

PS: Einen armory link habe ich leider nicht weil ich mich nicht mehr im Arsenal anmelden kann. Vllt findet ihr ja meinen Char dort trotzdem :/
 
Armory - Link <--- Hier der Armory Link

Generell ist Affliction bestimmt keine sinnfreie Skillung für Pve. Aber am besten loggst du dich mal mit Pve Equip aus, dann können wir weiter darüber reden.
 
Armory - Link <--- Hier der Armory Link

Generell ist Affliction bestimmt keine sinnfreie Skillung für Pve. Aber am besten loggst du dich mal mit Pve Equip aus, dann können wir weiter darüber reden.


Ohje, warum findest du mich aber ich mich nicht ?
biggrin.gif

Wenn ich mich versuceh dort einzuloggen wird mir gesagt ich hätte auf diesem Account keine Charaktere
biggrin.gif


Ich logge grad mal ein und zieh mich um !
 
So. Hab mein PvE equip wieder an
biggrin.gif
 
Also so ganz spontan fällt mir auf :

- Schulterverzauberung fehlt
- Brust Schlechte Sockelwahl
- Armschienen nicht verzaubert
- Gürtel keine Gürtelschnalle
- Hose kein Faden
- Ringe nicht verzaubert (Du bist Verzauberer)
- Schmuckstücke crap selbst in 5er heros gibts bessere

Gruß Phemo
 
Also so ganz spontan fällt mir auf :

- Schulterverzauberung fehlt
- Brust Schlechte Sockelwahl
- Armschienen nicht verzaubert
- Gürtel keine Gürtelschnalle
- Hose kein Faden
- Ringe nicht verzaubert (Du bist Verzauberer)
- Schmuckstücke crap selbst in 5er heros gibts bessere

Gruß Phemo


Hi Phemo,
zu der Schulterverzauberung kann ich sagen: Ich kann mir leider nur die PvP Verzauberungen leisten.
Zu den Ringen: Ich hab keine Verzauberungen für Ringe und hab auch bis jetzt nur Ausdauer auf Ring gesehen.
Die Schmuckstücke sind Crap ich weiß, also zumindest das aus Naxx10, das aus Grube von Saron hab ich noch nicht gewonnen. Droppt bei mir auch selten.
 
hi^^ bin zwar kein hexer aber ein paar grundlegende sachen kann ich dir auch mitgeben:

das du deine ringe nicht verzaubern kannst ist nicht deine schuld, denn:
  • Ring - Große Zaubermacht: +23 Zaubermacht
    Erlernbar beim Lehrer ab einem Verzauber-Skill von 400
also ganz flott skill pushen bei vz ;-)

als juwe kann ich dir sagen das ich den meta crap finde
sad.gif
der chaotische polarlichtdiamant (21 krit + 3% krit dmg) dürfte deine wahl sein...

dann: du bist schneider, wieso in gottes namen machst du dir keinen faden für die hose Oo?
gürtelschnalle fehlt auch
sad.gif
(das sind 23zm die dir einfach so verloren gehn)

kopfvz *buh* xD unsinnig, pve vzs sollten pflicht sein wenn man raiden will...du bist doch ehrfürchtig bei den kirin tor -_- hol dir die vz !
ebenfalls die söhne hodirs...hol die schultervz !

auch wenn die armschienen "NUR" 232er sind kannste die trotzdem verzaubern...ich finde das es sich ab ca dem itemlvl wirklich lohnt...

auf den stab hätte man die große vz nehmen können mit 81zm

die brust pls episch sockeln und dann gleich richtig (der 2. stein is mist...)

zu den trinkets: so gut bi ich in der materie jetzt nicht bewandert von daher darf mich gern jmd verbessern aber: ich würde noch eher die abyssrune aus pdc tragen als das inttrinket für marken...und schauen das du an das castertrinket aus pdk25er oder das fernrohr aus icc 10er kommst
smile.gif


soviel von mir...zu dmgoutput kann ich nix sagen aber allein das genannte zu verbessern sollte helfen.
 
Ja vielen Dank Nymph.
Ich sag mal so: ich hab jetzt die Hexe ne Weile nicht gespielt, hab auch im Moment ein Verbot weil mein Realschulabschluss in Gefahr ist.
Ich bin sehr vergesslich, die Hose hab ich neu bekommen gehabt glaube ich und deshalb ist da denk ich noch kein faden drauf. Die Sockel in der Brust waren warscheinlich mal Not-Sockel weil ich mir bessere nicht leisten konnte xD Weiß ich nicht mehr.

Und das mit den Trinkets ist so ne sache. Sind schwer zu bekommen weil sie im raid einfach jeder caster und oft auch heiler gebrauchen können.
 
die abyssrune bekommste in pdc nonhero, also kannste da sooft rein wie du willst. außerdem kannst du jeden tag in die hero ini's gehen, so bekommst du die Trinkets auch zusammen ...

Ansonsten, die 2 Poster über mir, haben alles weitere erklärt.
 
Die Spinne aus Naxx ist ja nicht gerade ein Gimp-Trinket, zwar nicht mehr das Beste, aber ordentlich. Und zu VZ und Steinen wurde ja alles gesagt und GS sagt 0,0000000 über Damage aus.
 
Hmm. Okay und wie viel Dps macht das alles dann aus ? So viel kann das doch gar nicht sein !?

Und was ist mit der Idee auf Affly zu skillen. Macht man damit sichtbar mehr Dps ? Und könnte mir vllt dann jemand eine angemessene Skillung posten ? Wäre sehr nett, dann würde ich das nämlich mal testen.
 
Die Spinne aus Naxx ist ja nicht gerade ein Gimp-Trinket, zwar nicht mehr das Beste, aber ordentlich. Und zu VZ und Steinen wurde ja alles gesagt und GS sagt 0,0000000 über Damage aus.


Nein das sagt nicht direkt was über dmg aus. Aber in unserer heutigen Zeit, in der GearScore das ein und alles ist (leider), wollte ich es einfach mal dazuschreiben ;D
 
Hi Leute und Hi liebe Hexer/Hexen,
ich spiele als Main eine lvl 80 Dämo Hexe mit Gs 5,4k glaube ich
biggrin.gif

So mein Problem ist: Ich war ursprünglich Destro, aber da mir das zu langweilig und zu eintönig war, habe ich den Rat bekommen auf Dämo zu skillen. Diesen Tipp gab mir einen Dämo Hexe die behauptete mit der skillung 12k Dps zu machen.
Die Überraschung war groß: Mit meinem GearScore fahre ich nur 5-6k Dps. (Skillung, Glyphen, alles richtig)

Meine Frage ist: Ist das normal ? Oder was mache ich falsch ?

keine ahnung wer dir da was empfohlen hat, die Dämon Skillung ist durch nicht ausgeskilltes Verderben wohl nicht optimal.
die gebrechenskillung kann man nur noch als versaut bezeichnen.

Ansonsten klar kann man 12 k dps machen.
die frage ist aber wer-wo-an wem usw
Bosse reagieren auf Gearscore extrem schwach. Das jemand mit 5,4 k GS an einem Boss aus dem stand weg 12k macht würde schon einige EQ perlen bedeuten und jede menge buffs bzw gewissen bossmechaniken.

bei den Leuten die was von "mache damit locker...dps" erzählen sind eben leider die wenigsten fair oder ehrlich.
Der großteil gibg eben den optimalen boss aus 25er ideal gebufft ICC mit 15% buff und dann den krit-glück-tag DPS wert den man großzügig aufrundet.

Dps ist abhängig von Ausrüstung, Skillung, Fähigkeit zu spielen, Bossmechanik, Buffs und "mit wem spiele ich"
wenn mein raid den boss in 2 minuten umknüppelt mache ich mehr dps als wenn ich im random raid bin die das in 8 minuten machen. obwohl ich genauso gut spiele.
die einfach gleichung Gearsore+Skillung = XYZ dps ist falsch.
Gearscore x Skillung x Spielweise = XYZ dps kommt viel eher hin.

Und auch wenn es viele nicht hören wollen. Bei Fußball hat es die allgemeinheit doch kapiert das sie nicht in der Spitzenliga spielen und unter die top ten gewählt werden. Man darf sich klar machen, das es leute gibt schlicht besser spielen. Das gilt auch in wow.

die wenigsten habens drauf ne skillung go und die auf 100% spielen. Übung macht den meister.
 
keine ahnung wer dir da was empfohlen hat, die Dämon Skillung ist durch nicht ausgeskilltes Verderben wohl nicht optimal.
die gebrechenskillung kann man nur noch als versaut bezeichnen.

Ansonsten klar kann man 12 k dps machen.
die frage ist aber wer-wo-an wem usw
Bosse reagieren auf Gearscore extrem schwach. Das jemand mit 5,4 k GS an einem Boss aus dem stand weg 12k macht würde schon einige EQ perlen bedeuten und jede menge buffs bzw gewissen bossmechaniken.

bei den Leuten die was von "mache damit locker...dps" erzählen sind eben leider die wenigsten fair oder ehrlich.
Der großteil gibg eben den optimalen boss aus 25er ideal gebufft ICC mit 15% buff und dann den krit-glück-tag DPS wert den man großzügig aufrundet.

Dps ist abhängig von Ausrüstung, Skillung, Fähigkeit zu spielen, Bossmechanik, Buffs und "mit wem spiele ich"
wenn mein raid den boss in 2 minuten umknüppelt mache ich mehr dps als wenn ich im random raid bin die das in 8 minuten machen. obwohl ich genauso gut spiele.
die einfach gleichung Gearsore+Skillung = XYZ dps ist falsch.
Gearscore x Skillung x Spielweise = XYZ dps kommt viel eher hin.

Und auch wenn es viele nicht hören wollen. Bei Fußball hat es die allgemeinheit doch kapiert das sie nicht in der Spitzenliga spielen und unter die top ten gewählt werden. Man darf sich klar machen, das es leute gibt schlicht besser spielen. Das gilt auch in wow.

die wenigsten habens drauf ne skillung go und die auf 100% spielen. Übung macht den meister.


Also die Gebrechen Skillung die du meintest ist im Moment meine PvP Skillung mit der ich eigentlich auch sehr erfolgreich bin. (keine Angst nicht meine PvE)
biggrin.gif
 
die brust pls episch sockeln und dann gleich richtig (der 2. stein is mist...)

wieder so einer...
lasst euch nix einreden, rechnerisch werden dps steigen durch epische sockel. Außerdem ist es eine gewisse einstellungssache, wenn ich dicke epics looten will, sollte ich auch das interesse zeigen etwas für verbesserung zu tun.
aber wem dps fehlt, der wird sich niemal nicht in den sockeln finden.

ein perfekt runenbeschriebener bringt 16 zaubermacht, ein Epic 23
cool 7 zaubermacht.
selsbt mit 10 solcher steine hat du 70 zaubermacht mehr bzw weniger.
sowas ist bei gebuffs werten über 3k usw so wenig, dass man es niemals im dmg meter real sehen wird.
 
@ über mir: dann sockel doch du einfach fröhlich grüne oder blaue steine, mach die schlechtesten(billigen) vzs überall drauf...das mag im augenblick nich schlimm sein aber mal ehrlich: man sollte sien gear auch pflegen und ordentlich in schuss halten. davon abgesehn sollte man wenigstens genug geld für bufffood, flasks, reppkosten im raid haben, wenn man sich das leisten kann kann man auch sein gear gut ausstatten ! wenn man das nicht kann macht man iwas falsch
sad.gif


wenn du enn festen raid hast machen blaue steine nix weil man eh mitgenommen wird, aber sobald du versuchst rnd icc zu kommen kugeln sich raidleads weg wenn du so gesockelt da ankämst...auch wenns die richtigen werte (sockel) sind. meine selbstaufgelgte faustformel ist : ab 232er itemlvl (t9) lohnen sich epicgems und gute verzauberungen...außer du weißt das das item zB heut gedroppt ist un du dir morgen für amrken was besseres holst.
 
habe ich den Rat bekommen auf Dämo zu skillen. Diesen Tipp gab mir einen Dämo Hexe die behauptete mit der skillung 12k Dps zu machen.

1. Glaube nie jem,andem der dir seine DPS sagt ohne das du ihn gefragt hast.

2. Gehe immer davon aus des es sich um Trashdps handelt (niedrigeres Moblevel + bomben)

3. Rechne mindestens 20 % übertreibungsaufschlag zurück und du kommst auf Zahlen die derjenige im OPTIMALFALL an einem Boss macht.


Fazit:

Wem Dämo spass macht, wer mit der Rota klar kommt und diese auch entsprechend richtig verfolgt, macht im Raid ähnlich viel Schaden wie ein Affli oder Destro PLUS einem tollen Support für sämtliche zaubernde Klassen im Raid.

Diesen Support macht aber nur ein Dämo, zwei addieren sich nicht, es wird immer der bessere Support an den Raid weiter gegeben, habt ihr schon einen Dämo und der würde besseren Support bringen musst du mit deiner Bossdps überzeugen denn dann muss diese besser sein als die DPS einer anderen Skillung um den Raid weiter zu bringen.

Wenn du allerdings nicht Progress raidest ist es völlig egal wie du geskillt bist denn dann zählt der spass noch mehr
wink.gif
 
@ über mir: dann sockel doch du einfach fröhlich grüne oder blaue steine, mach die schlechtesten(billigen) vzs überall drauf...das mag im augenblick nich schlimm sein aber mal ehrlich: man sollte sien gear auch pflegen und ordentlich in schuss halten. davon abgesehn sollte man wenigstens genug geld für bufffood, flasks, reppkosten im raid haben, wenn man sich das leisten kann kann man auch sein gear gut ausstatten ! wenn man das nicht kann macht man iwas falsch
sad.gif


wenn du enn festen raid hast machen blaue steine nix weil man eh mitgenommen wird, aber sobald du versuchst rnd icc zu kommen kugeln sich raidleads weg wenn du so gesockelt da ankämst...auch wenns die richtigen werte (sockel) sind. meine selbstaufgelgte faustformel ist : ab 232er itemlvl (t9) lohnen sich epicgems und gute verzauberungen...außer du weißt das das item zB heut gedroppt ist un du dir morgen für amrken was besseres holst.

irre ich mich oder steht in meine post das etwas davon, dass epic steinchen sehrwohl als "einstellungsache" gewertet werden dürfen?
ich nehme niemanden in voll t9 mit das nicht gesockelt/verzaubert ist, auch wenn ich weis das er (wenn er spielen kann) in dem twinkrun unten den ersten im dmg sein wird. Wer lila looten will der kommt bitte auch mit buffs/eine pve skillung/ pve EQ.
obs das nur blaue oder lila steinchen da stin sind wär mir egal.

meine aussage war nur folgendes:
TE kommt: wahhh hilfe ich mache 6k dps, mit wurde gesagt mit der skillung mach ich 12k
XYZ kommt mit der antwort: jo man du musst auch den 20 Int stein in der brust gegen einen mit 23 ZM tauschen, dann wird das auch mit dem dmg.

das hilft dem TE nunmal ganz und gar nicht weiter.
 
1. Glaube nie jem,andem der dir seine DPS sagt ohne das du ihn gefragt hast.

2. Gehe immer davon aus des es sich um Trashdps handelt (niedrigeres Moblevel + bomben)

3. Rechne mindestens 20 % übertreibungsaufschlag zurück und du kommst auf Zahlen die derjenige im OPTIMALFALL an einem Boss macht.


Fazit:

Wem Dämo spass macht, wer mit der Rota klar kommt und diese auch entsprechend richtig verfolgt, macht im Raid ähnlich viel Schaden wie ein Affli oder Destro PLUS einem tollen Support für sämtliche zaubernde Klassen im Raid.

Diesen Support macht aber nur ein Dämo, zwei addieren sich nicht, es wird immer der bessere Support an den Raid weiter gegeben, habt ihr schon einen Dämo und der würde besseren Support bringen musst du mit deiner Bossdps überzeugen denn dann muss diese besser sein als die DPS einer anderen Skillung um den Raid weiter zu bringen.

Wenn du allerdings nicht Progress raidest ist es völlig egal wie du geskillt bist denn dann zählt der spass noch mehr
wink.gif


würde ich so unterschreiben
smile.gif
 
Zurück