Schwertmeister für Anfänger

Atrocis

Quest-Mob
Registriert
10.12.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Hallo ihr
smile.gif


Ich spiele jetzt seit Sa War und habe mit einem Schwertmeister angefangen, da mir seine Spielmechanik am meisten zusagt. Mittlerweile habe ich Level 14 erreicht, queste in den Schattenländern und spiele häufig Szenarios oder mache beim Open-RvR mit. Meine zwei Meisterschaftspunkte habe ich bis jetzt in den Khaine-Baum gesteckt.

Nun zu meinen Grundlegenden fragen.

1. Bis jetzt habe ich bei Items nie wirklich auf was geachtet, ausser vieleicht auf Leben und Körperresistenz. Wie gewichtet ihr denn die Stats?
2. Die Rolle im RvR. Hinten bleiben und die Heiler/Magier/etc beschützen oder in die Gegner stürmen und dort Heiler ablenken und so?
3. Meine typische Rotation im RvR wie folgt aus: Greifenpeitsche -> Schneller Einschnitt -> Verwischender Schock und so weiter. Je nach dem, was in 2. geantwortet wird, bitte ich um Verbesserungsvorschläge
smile.gif

4. Habe derzeit als Taktik die Jahrelange Ausbildung für den extra Schaden. Soll ich auf meien zweite Wechseln? (+15 % Schaden, -15% Wut, -30% Rüstung)
5. Welche Schwertverzauberung im RvR? Laufe meistens mit der Verzauberung der Natur rum, da ich damit die gesamte Gruppe recht gut supporten kann...

Über sonstige Spieltipps würde ich mich freuen
smile.gif


Schönen Abend,

Atro
 
Huhu,

1. Also Leben ist Stat nr. 1 für alle. Danach kommt drauf an ob du off oder def tank bist. Je nachdem dann Stärke oder Wiederstand(? - Toughness). Resistenzen jeglicher Art sind meine 3. Wahl.

2. Kommt wieder teilweise drauf an ob off oder deftank. Als Deftank mit S/S renn ich oft mitten in die Gegner rein um zu deren Heiler zu kommen. Damit stör ich den und dazu noch 3-4 andere die auf mich draufhauen ^^. Das geht aber nur effektiv wenn du nen heiler hast der aufpasst. Mit nem 2Händer würd ich das aber nicht machen. Dein Ziel ist es dabei ja nicht den Heiler zu killen, sondern deren DDs und Tanks sowie den heiler abzulenken während eure DDs ein anderes Target rasch ausschalten können.
Als off Tank bin ich meist etwas vorsichtiger weil ich eben nicht mehr so viel aushalte, bin aber immernoch an der Front (etwas hinter dem S/S Tank) neben den DDs.

Und hier trennen sich womöglich die Ansichten: Ich bin der Meinung, dass es nix bringt wenn ein Tank hinten rumsteht. Der wird an der Front viel mehr gebraucht um z.b. die ranged DDs zu schützen. (Meistens hauen alle einfach auf den am nächsten stehenden drauf - oder wenn du die genug nerfst lassen die die anderen auch in ruhe und hauen auf dich).
Währenddessen behalt ich aber immer etwas den Überblick (so gut es halt geht) und passe auf, dass keiner der Gegnerischen Melees an mir vorbei kommt. Wenn einer das versucht häng ich mich dran und störe den bis ers aufgibt. Im Idealfall kommt also keiner von vorne durch bleibt also nur noch von hinten rum. Vor allem die Hexe greift so gern an. Den 50% Schadensabsorb bekommt eh der Healer bei mir, ansonsten schnell auf den angegriffenen Heiler sobald dus merkst. Wenn der Heiler dann noch gut ist haut er der Hexe nen detaunt drauf und nimmt nur noch 25% Schaden vom Gesamten - und das kann der Heiler oftmals ganz gut wegheilen. Währenddessen versuch ich entweder zurück zu gehn und die Hexe wegzujagen oder aber die ranged DDs hauen rauf.

Wenn du aber wie gesagt hinten drinn stehst kommen plötzlich von überall her gegner auf deinen Heiler zugrannt und dann kannste oft nix mehr machen.

Kurz gesagt: Angriff ist die beste Verteidigung.



Zur Rotation/Taktik und Verz. kann ich nix sagen, da ich noch nicht so lang mit dem Schwerti spiele (Meine Erfahrungen beziehen sich auch auf den BO).

Hoff ich konnt dir ein wenig weiterhelfen.
 
Hey, vielen Dank für deine Antwort
smile.gif
Habe mittlerweile auf den Hoeth-Baum umgeskillt (wegen der Taktik die man auf 15 bekommt) und habe in den Szenarien versucht die Magier und Heiler so weit es ging mit der Kombo Behexter Heib - WUt des Hoeth - Gleißender Schlag gestört. Werde mir dazu, sobald ich wieder in eine T2 Burg komme, auch ein Einhandschwert und ein Schild besorgen.

Zu deinen Antworten:

1. Habe gestern noch den Schwertmeister-Guide von Cyris durchgearbeitet und da steht Leben jeweils an letzer Stelle, mit der Begründung, dass es, wenn man Heal bekommt, einem nur noch bei einem Spike etwas nützt. Zum verringern von Schaden rät er zu Widerstand und Initiative, dann Leben, Kampfgeschick und Willenskraft. Und zum verhindern des Schadens zu Kampfgeschick, Willenskraft und Initiative. Kann ich die Auflistung dann also vergessen?
smile.gif


2. Ja, so hab ichs jetz s. o. auch probiert, danke
smile.gif


Würde mich über weitere Antworten freuen, danke
smile.gif
 
Hm, das überrascht mich jetzt doch das zu hören. Weil ich hab bisher eigentlich immer gehört, dass Leben halt der bei weitem nützlichste stat ist.

In der Theorie aber machts schon teilweise Sinn. Allerdings denk ich mal ist das jetzt aus der sicht eines Tanks mit pers. Heiler. Wenn du eben keinen eigenen Heiler hast kanns schonmal vorkommend dass du gar nicht oder nur halbwegs geheilt wirst. Ich für meinen Teil werd auf jeden fall immer gucken so viel Leben wie möglich zu haben, dann bin ich auch etwas weniger auf andere Angewiesen und kann auch mal ohne Heiler überleben.
Aber wie gesagt, wenn du mit Gildenheiler oder Freund unterwegs bist (oder random bei dem du nr.1 bist) wirst du wohl auch mit weniger Leben auskommen.
 
Zurück