Schwertmeister gut wie er ist oder fehlt was?

Voiata

Quest-Mob
angefangen habe ich mit einem schwarzork auf seiten der zerstörung.
alles was der orxe konnte hat mir gefallen.
gespielt hab ich ihn bis end 20er.

er war vielseitig und im pvp gut zu gebrauchen.
für mich eine perfekte klasse.

aus persönlichen gründen hab ich dann die fronten gewechselt.
und griff zu dem schwertmeister.
elegant, style.

mh...inzwischen stelle ich für mich fest,

(im vergleich zum orxe)
a) pve tanken kann er nicht so gut.
er geht fixer down, kann aggro weniger gut halten.
b) er kloppt mobs wesentlich langsamer um und teilt bisher im pvp weniger aus.
(single target)
c) er hat nix an kick, knock down...nur snare. dat hat jeder.
(geschaut habe ich aber nur bis lvl 20)

zum vergleich hab ich auch einen eisenbrecher angefangen,
der wiederum, trotz groll mechanik, wesentlich dichter an einem orxe dran ist.
das gefällt mir.

nun hab ich mich entschlossen, beide ordnungs tanks weiterzuspielen.

aber wie meine anfängliche frage lautet:
was könnte mich noch beeindrucken, wenn ich die laufbahn des schwertmeisters weiter verfolge?

vielleicht zeigt mir ein gestandener schwertmeister, wie es weitergeht.
ich wäre dankbar über erfahrungen nach lvl 20.

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angefangen habe ich mit einem schwarzork auf seiten der zerstörung.
alles was der orxe konnte hat mir gefallen.
gespielt hab ich ihn bis end 20er.

er war vielseitig und im pvp gut zu gebrauchen.
für mich eine perfekte klasse.

aus persönlichen gründen hab ich dann die fronten gewechselt.
und griff zu dem schwertmeister.
elegant, style.

mh...inzwischen stelle ich für mich fest,

(im vergleich zum orxe)
a) pve tanken kann er nicht so gut.
er geht fixer down, kann aggro weniger gut halten.
b) er kloppt mobs wesentlich langsamer um und teilt bisher im pvp weniger aus.
(single target)
c) er hat nix an kick, knock down...nur snare. dat hat jeder.
(geschaut habe ich aber nur bis lvl 20)

zum vergleich hab ich auch einen eisenbrecher angefangen,
der wiederum, trotz groll mechanik, wesentlich dichter an einem orxe dran ist.
das gefällt mir.

nun hab ich mich entschlossen, beide ordnungs tanks weiterzuspielen.

aber wie meine anfängliche frage lautet:
was könnte mich noch beeindrucken, wenn ich die laufbahn des schwertmeisters weiter verfolge?

vielleicht zeigt mir ein gestandener schwertmeister, wie es weitergeht.
ich wäre dankbar über erfahrungen nach lvl 20.

grüße

Ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis sie merken, dass der Schwertmeister ne ziemlich arme Sau ist momentan. Siehe auch http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=75073

Zumindest der Zweihandschwertmeister kommt mir sehr lahm vor. Als Schildträger soll er ja sehr brauchbar sein. Da hab ich schon Sachen gelesen wie: Tanke 10 Gegener gleichzeitig im PvE und hau dazu auch noch gut Schaden raus im Hoeth Pfad.

Meiner Meinung nach ist der Schwertmeister schon ein vollwertiger und auch guter (anti Magie)-Tank. Allerdings sollte man auch dafür sorgen, dass wenn man schon einen skill tree anbietet, der sich auf Zweihänder konzentriert ("Angriff und Zweihänder" heißt der glaub ich), diese dann auch mehr Schaden fahren, da ohne Schild nicht viel los ist mit tanken...

Bleibt zu hoffen, dass er mit dem nächsten Patch nochmal mal überarbeitet wird...
Solange auf Eis legen und ne andere Klasse spielen. Denn ich bezweifel, dass irgendjemand von Myth Hilferufe aus nem Forum wahr nimmt....

Wie gut, dass ich 4 Chars habe!
victory.gif

Also im allgemeinen find ich den Schwertmeister gut wie er is. Er kann Schaden austeilen und im Melee eigentlich ganz gut einstecken. Ressistenzen gegen Magie sind kaum vorhanden, is aber auch gut so. Und wer wirklich Mages tanken will kann immernoch Talismane und Taktiken reinstecken.

Ab lvl 20 hat er schon richtig spaß gemacht, auch ausserhalb von Tor Anroc!
Jedoch stört mich eine Sache, seit lvl 20 kam bisher keine wirklich brauchbare Ability (von den Skillungsabilitys abgesehen) und auch die meisten Taktiken sind ums hart auszudrücken fürn Popo. Mittlerweile bin ich lvl 30 und hab im PvE doch schon meine Probleme Hate zu halten wenn Sigmars dabei sind die Healen und Kloppen oder eben höherrangige DDs. Die 2 "Provozierfähigkeiten" fokusieren zwar das Target, aber meist hält das nicht lange und der eine Wut aufbauende Schlag bringt sogut wie nie was. Dass ist die Richtung in der ich noch Verbesserungen seh. Gibt zwar Taktiken die die Wut erhöhen, aber auf Kosten von Rüstung, das is ja nun wirklich nicht gerade sinnvoll... Mit der richtigen Skillung und dem richtigen Equip is das Tanken von 2-3 gleichlvligen Champions (siehe Burgraid oder Aussenposten) aber kein Problem (abgesehen vom Hate). Im PvP halte ich gegen Melee doch schon einiges aus und wenn nen Heiler dabei is der sich bissl auf den Tank fokusiert is man kaum umzuhauen :-)

Also:

2-3 mehr nützliche Abilitys, und wenn auch nur der Abwechslung wegen
Änderungen der "Provoke"-Abilitys oder eventuel Tank-Gear mit Hass+(Emnity+) fürs PvE
Überarbeitung der ersten beiden Tree`s, weil fast jeder Hoeth skilled..

Zum Engame kann ich noch nichts sagen, aber wird sich zeigen, bissl was ändert sich ja noch an allen Klassen bis 40 :-)

danke für eure antworten.

Er kann Schaden austeilen und im Melee eigentlich ganz gut einstecken

jetzt mal ohne spezielle meisterschaften und im 2h modus und alles betrachtet bis lvl 20
(da ich nur bis dahin vergleiche aller drei tanks ziehen kann).

dmg:
schaden austeilen, das kann nur jemand sagen, der den orxe und den zwergen noch nicht im vergleich gespielt hat,
vermute ich. (nich bös gemeint)
sowohl orxe, wie auch zwerg haun single target technisch enorm mehr schaden raus.
und mit dem enorm mein ich auch enorm.
das kann ich pve technisch bei publics sehr deutlich feststellen
und auch wenn ich die front breche und den heckheiler zu muus verarbeite, wenn er keine hilfe bekommt.
natürlich ist der sinn eines tanks nicht als dd zu fungieren, das steht hier ausser diskussion,
aber der elf kann lange nicht austeilen, immer noch single target, wie die anderen beiden genannten.

nun könnte man noch anführen, schwertmeister eignen sich besser gegen mittel- und schwergewichtige rüssiträger,
da sie geistschaden hauptsächlich verursachen oder zumindest sich darauf beschränken können.
und auch da muss ich sagen, das können orxe und zwerg schon lange, dank rüssi fetzen.
und bei den beiden kommt das auch noch ihren white hits zu gute.
da stinkt der elf mächtig ab gegen.

hinzu kommt, das selbst robenträger mehr geistresi haben, als normale rüssi.
gut, der elf kann die resi senken, was sicherlich eine gute sache des elfen ist.

den einzigen vorteil, den ich bisher bei dem elfen sehe:
hinter die linien springen und überall area dmg verteilen und so die ap der heiler stark schwächen.
zum ´bursten´ reicht es aus meiner sicht nicht.
gegen einzelziele sind beide anderen tanks besser geeignet, um area dmg zu verteilen eignen sie sich aber nicht.
mit dem attributsklauer auf ihrem schwert schwächen sie zu dem die abwehrreihen.

würde der schwertmeister elementarschaden an stelle von geistschaden verursachen, sähe ich eine große stütze im bg.

aushalten:
sowohl orxe, wie auch zwerg halten mehr aus. die beiden buffen sich nett,
der orxe heilt sich sogar selbst (im mourkain szenario bei 50k ausgeteiltem schaden ca 10k heal).

mit nem privatheiler halten beide leicht einem 4er fokus stand, bei 5en wirds anstrengend für den heiler,
bei 6 ist es eine frage der ap.
(wir reden hier von t2 und 2h im lvl bereich 18-21)

der elf kann das so nicht, nach meiner erfahrung. da kann man leicht 1.5 fokussierende abziehen.
nichts davon ist belegt, es sind nur meine erfahrungen und die meines privatheilers.

der elf kann sich zwar fast nahtlos per verbesserte stance die parry erhöhen, was sich auch bemerkbar macht,
dafür gleich seinen ausgeteilten schaden senkt und ihn nicht mehr snaren lässt.

mein fazit:
als zweiter tank, der dem ersten hinterhereilt, um die fronten zu brechen, eignet er sich gut.
als erster tank eher nicht.
seine aufgabe liegt also tatsächlich rein im frontenstören.
was er dann aber relativ gut kann.
um direkt ziele auseinander zu nehmen an der front sind beide anderen die bessere wahl.
auch wenn es spieler gibt, die in einem tank nicht die rolle des frontenstörers sehen,
sondern nur die des casterschutzes.
aber über sinn und aufgaben eines tanks wollte ich ja nicht diskutieren.

mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

grüße

nach durchsicht der patchnotes und ein bischen rumprobieren mit skillung und taktiken...
kann ich nur sagen, das mir der sm im höheren bereich zusagen wird.

der single target dmg mittels khaine und teils hoeth wird extremst interessant.

erste rota serie debuffen, zweite serie full dmg.
mit erhöhtem crit und proc bei crit und 5 khaine schlägen.....wahnsinnig gutes ding
smile.gif

das ist mehr die richtung, die ich mit dem sm einschlagen werde.

grüße

nach durchsicht der patchnotes und ein bischen rumprobieren mit skillung und taktiken...
kann ich nur sagen, das mir der sm im höheren bereich zusagen wird.

der single target dmg mittels khaine und teils hoeth wird extremst interessant.

erste rota serie debuffen, zweite serie full dmg.
mit erhöhtem crit und proc bei crit und 5 khaine schlägen.....wahnsinnig gutes ding
smile.gif

das ist mehr die richtung, die ich mit dem sm einschlagen werde.

grüße

Naja ich denke, wenn man schon Khaine skillt, dann sollte man auch zwei Khaine Rotationen spielen. Und nicht anfangen da Teile aus Hoeth oder Vaul mit rein zu nehmen. Schließlich erhöhe ich mit jedem Skill Punkt in Khaine nur die Khaine Talente und nicht die Vaul oder Hoeth Sachen.

Wenn Du mal spaßeshalber umskillst von Khaine auf Hoeth, wirst Du schnell merken, dass der Khaine Baum nicht unbedingt auch gleich der DMG Baum ist. Denn Hoeth macht auch gut Schaden. Vielleicht ist letztendlich auch ein Mischskill aus Khaine und Hoeth der Schlüssel zum PvP (RvR) Erfolg...

Ich finde momentan gibt es noch zu wenig Aktionen für nen Zweihänder. Schildis sind im Vergleich einfach viel stärker, weil sie einfach net down gehen und mit Hoeth Skill auch noch gut Schaden machen.

Und nicht anfangen da Teile aus Hoeth...mit rein zu nehmen
ehrlich gesagt, ich verstehe nicht, aus welchem grund ich die reduzierung von geist resi
durch einen hoeth move nicht in betracht ziehen soll.
gefolgt von den khaine moves, im speziellen den höchsten style aus dem karrierebaum.

Wenn Du mal spaßeshalber umskillst von Khaine auf Hoeth...
dass der Khaine Baum nicht unbedingt auch gleich der DMG Baum is
mit 40 und den dazugehörigen karrierepunkten glaub ich das nicht,
wenn es um single target geht.

Vielleicht ist letztendlich auch ein Mischskill aus Khaine und Hoeth der Schlüssel zum PvP
in der tat sehe ich eine skillung aus khaine bis vorletzten move und rest in hoeth (shield style) für meinen richtigen weg.
mit zwei zusätzlichen punkten aus pvp rang sehe ich ihn vervollkommend.

Der Nachfolgende Text bezieht sich auf Zweihandschwertmeister mit Khaine Skill und Schwerpunkt PvP:

Bin jetzt endlich mal etwas in den Rufrängen aufgestiegen (gestern mit RR6 den Server gewechselt, heute RR15) und habe mich jetzt, nachdem ich einige Experimente veranstaltet habe mit Kampfgeschick etc., dazu entschlossen weiterhin Khaine zu skillen, dazu die Rufpunkte zuerst mal in Stärke und in Widerstand zu packen (auch die Rüstungsteile haben alle Stärke und Widerstand). Stärke liegt bei mir gerade bei 420 und Widerstand bei 350. Alles andere vernachlässige ich. Bin erst Lv27, aber so sieht es jetzt doch schon etwas besser aus. Wenn man einen guten Heiler im Rücken hat, lässt sich sogar ganz gut Schaden austeilen (ja ja kein Vergleich zu den DDs, schon klar). Als Taktiken nehme ich den Widerstand (+ 106 sind es derzeit, und absolut nicht zu verachten) und Schwerer Einschnitt verlangsamt und verursacht mehr Schaden (Taktik aus Khaine).

Auf schweren Nahkampfklassen und Stoffklassen wird voll Schaden gefahren, leichte Nahkämpfer werden zusätzlich manipuliert wie z.B. AP Abzug, Moral Abzug, Schaden Reduzierung. Rotationen weiß ich jetzt leider nicht auswendig.

http://www.bilder-hochladen.net/files/5v2a-d-jpg.html
(Trotzdem haben wir verloren, ich weiß...)

Bin gespannt, wie sich das ganze im T4 weiterentwickelt.
smile.gif

In diesem Sinne
Khaine kickt!

dazu die Rufpunkte zuerst mal in Stärke und in Widerstand zu packen

widerstand spielt bei mir in punkto rufpunkte und items eine rolle am rand.
widerstand per taktik, gut (obwohl ich auch dort mehr auf +crit,-parry, 1taktik khaine gehe und dann mal schaue)
wenn es möglich ist, setze ich auf stärke, life und körperresi.
in der reihenfolge.
häufig ist widerstand aber leider auf items mit stärke gekoppelt, was mir mißfällt.
widerstand ist mir persönlich zu unwichtig.
nahkämpfer machen eh kaum schaden, ohne rüssi fetzen.
und die nackten elfen haun mir zu viel schaden auf einmal raus, als das es für mich eine rolle spielen würde.
da setz ich lieber gleich mit echter resi gegen.
und die bedrohung durch geistschaden ist mir schnurz
smile.gif
.
arbeitet eigentlich einer der pösen puben mit elementarschaden?

einzig im pve ist es aus meiner sichtweise gut, auf widerstand zu setzen, da der mobschaden meist klein ist
und ein restabzug sinn macht, wenn man ae grinded.

Auf schweren Nahkampfklassen und Stoffklassen wird voll Schaden gefahren
ich slowe, senke resi zu erst.
danach erst full dmg.

sobald der 3er ae style ausm hoeth zum 2er style wird, sogar eine runde früher resi senken.
beißt sich dann zwar mit gleichzeitigem slow, aber so what...
smile.gif

gefolgt vom größten style ausm khaine, mein wonneproppen.
5 gespottete 3er schläge, gegen gesenkte resi mit erhöhter crit chance und reduzierter parry...

Nuja, wenn ich schon nen Tank spiele Skill ich den doch voll auf Widerstand und Rüssi, sonst kann ich mir auch gleich nen Melee aussuchen. Was die Tree's angeht. Ich persönlich hab alles in Hoeth gesteckt bisher, hab im PvP nicht allzu viel erfolg damit jemanden zu killen. Allerdings kann ich durch die 30 Fuss böiger Wind Taktik und dem anderen AE Move schon einiges an Chaos stiften in den hinteren Reihen des Gegner. Sprich caster unterbrechen durch knockback und gleichzeitig ein wenig DMG austeilen. Oftmals reichts auch um nen Selfdamaged Mage noch umzuhauen oder zur Flucht zu zwingen.

Ich sehe mich nicht in der Aufgabe die zu killen, bin ja kein Melee. Hab alles in Widerstand und Rüstung bisher und komme sehr gut klar. Im PvE lassen sich damit (gerade Gestern gemacht), Problemlos 5 Mobs tanken und killen die bis zu 3 lvl über mir sind. Am allerbesten gefällt mir aber der neue Skill im Hoeth Tree, und zwar der vorletzte. Dieser ermöglicht es mir endlich einen Gegner zu unterbrechen und 5 Secs zum schweigen zu bringen. Die Zeit sollte unseren Melee reichen entweder den HEaler oder den Vorne rumeiernden Tank zu killen..

Wie gesagt, wenn ich DMG machen will spiel ich nen DMG-Dealer. Aufgrund meiner wahl würde ich mich nie über den vom Schwertmeister verursachten DMG beschweren. Allerdings bin ich noch nicht lvl 40, erst 34. Kann mich also noch nicht mit anderen Skillungen Vergleichen. Was ich weiß ist, das ein Stärke geskillter Schwertmeister meist um einiges mehr an DMG macht, selbst im Hoeth Pfad
rolleyes.gif

Ich sehs genauso wie Webb, Stärke ist nachrangig, sonst spielt man am ende einen Schurken mit weniger DPS, bin auch lvl 34 und ich warte auch schon sehnsüchtig auf 5 sec silence skill !, Der kommt recht spät ins spiel finde ich dafür das er so wichtig ist. Heiler (teams) sind schon hart zu killen stellenweise.

sonst kann ich mir auch gleich nen Melee aussuchen
kann man machen.
aber ein tank kommt leichter nach vorne und ist leichter zu heilen.

Allerdings kann ich...schon einiges an Chaos stiften in den hinteren Reihen des Gegner
wenn man das so möchte ist es in ordnung.
ich möchte mehr oder sagen wir mein ziel ist ein anderes.

Ich sehe mich nicht in der Aufgabe die zu killen, bin ja kein Melee
und weil es welche wie dich gibt, das ist auch gut so, werd ich auch nicht für so voll genommen.
ich möchte hinter der feindlichen linie nicht nur chaos stiften, ich will den heiler ausschalten.
so schnell es eben geht.

Problemlos 5 Mobs tanken
das interessiert mich nicht. wie viele mobs ich auf einmal killen kann.

der neue Skill im Hoeth Tree
ist echt ne prima geschichte. man kann leider nicht alles haben
smile.gif

wenn ich DMG machen will spiel ich nen DMG-Dealer
werde ich dir im leben nicht absprechen.

sonst spielt man am ende einen Schurken mit weniger DPS
was dps angeht, selbstredend, dem rest stimme ich nicht zu.

Heiler (teams) sind schon hart zu killen stellenweise.
und genau darum gehts mir.

Nuja, wenn ich schon nen Tank spiele Skill ich den doch voll auf Widerstand und Rüssi, sonst kann ich mir auch gleich nen Melee aussuchen. Was die Tree's angeht. Ich persönlich hab alles in Hoeth gesteckt bisher, hab im PvP nicht allzu viel erfolg damit jemanden zu killen. Allerdings kann ich durch die 30 Fuss böiger Wind Taktik und dem anderen AE Move schon einiges an Chaos stiften in den hinteren Reihen des Gegner. Sprich caster unterbrechen durch knockback und gleichzeitig ein wenig DMG austeilen. Oftmals reichts auch um nen Selfdamaged Mage noch umzuhauen oder zur Flucht zu zwingen.

Ich sehe mich nicht in der Aufgabe die zu killen, bin ja kein Melee. Hab alles in Widerstand und Rüstung bisher und komme sehr gut klar. Im PvE lassen sich damit (gerade Gestern gemacht), Problemlos 5 Mobs tanken und killen die bis zu 3 lvl über mir sind. Am allerbesten gefällt mir aber der neue Skill im Hoeth Tree, und zwar der vorletzte. Dieser ermöglicht es mir endlich einen Gegner zu unterbrechen und 5 Secs zum schweigen zu bringen. Die Zeit sollte unseren Melee reichen entweder den HEaler oder den Vorne rumeiernden Tank zu killen..

Wie gesagt, wenn ich DMG machen will spiel ich nen DMG-Dealer. Aufgrund meiner wahl würde ich mich nie über den vom Schwertmeister verursachten DMG beschweren. Allerdings bin ich noch nicht lvl 40, erst 34. Kann mich also noch nicht mit anderen Skillungen Vergleichen. Was ich weiß ist, das ein Stärke geskillter Schwertmeister meist um einiges mehr an DMG macht, selbst im Hoeth Pfad
rolleyes.gif

Ich habe nie behauptet nen Tank zu spielen. Die Diskussion ging auch nicht um nen Tank, sondern um den Zweihandschwertmeister, falls es Dir entgangen sein sollte...
rolleyes.gif

Du bist also kein Melee??? Das ist ja seltsam... ähm.... was genau denn dann?
Bist Du der castende Schwertmeister?
biggrin.gif

Aber mal zur Info: Im PvE tanke ich ebenfalls problemlos 5 Mobs und kille nicht nur Mobs die 3 Level über mir sind, sondern 5 Level über mir. Du als Schildträger solltest locker bis zu 10 Mobs tanken können. Check mal lieber Deinen skill würd ich sagen.

Wer DMG machen will muss nicht zwangsläufig nen DD spielen. Kommt halt immer darauf an, was man unter DMG versteht. Ab wann macht man Schaden und ab wann macht man keinen Schaden? Ob ich so, wie ich jetzt geskillt bin, nen Boss tanken würde ist ne andere Frage. Dafür hab ich Schild dabei und ne extra TankLeiste mit Def Skills.

Aber mal zur Info: Im PvE tanke ich ebenfalls problemlos 5 Mobs und kille nicht nur Mobs die 3 Level über mir sind, sondern 5 Level über mir. Du als Schildträger solltest locker bis zu 10 Mobs tanken können. Check mal lieber Deinen skill würd ich sagen.

Persönlich angreifen, No Thanks!!!!

Ich selbst werde meinen Spielskill sicher nicht beurteilen, das müssen meine Gegner/Mitstreiter tun. Ich kille auch Mobs die 5 lvl über mir sind und wenn ich Tränke nutze sind auch 10 Mobs kein Problem (natürlich nicht 5 lvl über mir). Kommt natürlich auch auf die Gegner an. Bei Quälgeistern in Insel der Toten hab ich bei 3 Mobs 2 lvl höher schon Lebensängste, da diese wohl auch Geistschaden verursachen...

@Melee, klar bin ich Melee, meinte Melee-DD
happy.gif

Ich verstehe nicht warum man als Tank mit einem Zweihänderpfad (ob nun zum Lvln, oder Hauptberuflich), Kampfgeschick außer acht gelassen wird. Ich verteile meine RR-Pkt und Itemstatts auf Stärke, Widerstand und Kampfgeschick. Später im Verlauf ab lvl 20 mit 2 Taktiken Resi + Elemeresi, kann man sich auch unteranderem auf Initiative statt Wiederstand ausweichen.

Bin allerdings noch unter Lvl 30 mit all den Tanklassen die ich mir jetzt so angeschaut hab.

Ich verstehe nicht warum man als Tank mit einem Zweihänderpfad (ob nun zum Lvln, oder Hauptberuflich), Kampfgeschick außer acht gelassen wird. Ich verteile meine RR-Pkt und Itemstatts auf Stärke, Widerstand und Kampfgeschick. Später im Verlauf ab lvl 20 mit 2 Taktiken Resi + Elemeresi, kann man sich auch unteranderem auf Initiative statt Wiederstand ausweichen.

Bin allerdings noch unter Lvl 30 mit all den Tanklassen die ich mir jetzt so angeschaut hab.

Hallo,

mal eine Verständisfrage zu dem Thema Kampfgeschick. Das betrifft ja nun auch den SM, daher greife ich das hier mal mit auf.

Kampfgeschick / (Level * 7.5 + 50) * 0,075 * 100 = Erhöht Chance Angriffe zu parriren um x%
Kampfgeschick / (Level * 5 + 50) * 0,25 *100 = Erhöht die Chance die Rüstung des Gegner zu ignorieren um x%

so weit so gut, aber die gegnerische Stärke sorgt auch dafür, dass man den Schlag schlechter parieren / blocken kann.
(Stärke --> Erhöht den Nahkampfschaden und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Gegner Angriffe parieren oder blocken. )
Das heißt, dass ein generisches Attribut (die Stärke) mein Kampfgeschick in Bezug auf das Parieren mehr oder minder neutralisieren kann.
Außerdem sollte man sich die Frage stellen: " Was sind hauptsächlich meine Gegner ? Tanks oder Nichttanks ?"
Bei Nichttanks macht Kampfgeschick in Bezug auf Rüstungsumgehung doch auch eher weniger Sinn.
Eine Frage, die sich vor allem alle DD´s im Meelebereich stellen sollten, die über Kampfgeschick nachdenken.

Lange Rede kurzer Sinn ! Macht es denn nicht viel mehr Sinn in Initiative + Stärke als in Kampfgeschick + Stärke zu investieren, da Ausweichen nach meinen bekannten Quellen nicht umgangen/ neutralisiert werden kann ?
Und die Möglichkeit der Rüstungsdurchdringung ist ja doch sehr Tankspeziell...

(Level * 7.5 + 50) / Initiative * 0,1 * 100 = Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer um x%
nitiative / (Level * 7.5 + 50) * 0,075 * 100 = Erhöht die Chance Angriffen auszuweichen um x%

Meine Infos habe ich aus Warwiki gezogen.

Hallo,

Außerdem sollte man sich die Frage stellen: " Was sind hauptsächlich meine Gegner ? Tanks oder Nichttanks ?"
Bei Nichttanks macht Kampfgeschick in Bezug auf Rüstungsumgehung doch auch eher weniger Sinn.

Nun bei 20% Rüstungsignore(+68 auf spezial Angriffe und +34 aufs Autohit) bei einem leichten Ziel (wie zum Beispiel einer HK), macht doch zwangläufig mehr Schaden. Das ist Hautsächlich der Grund warum ich mit aufs Kampfgeschick achte.

Allerdings ist ein hoher Initiativewert ein noch etwas besser Grund im Endgame, wenn als Heilerbodyguard aggieren möchte, da man die Schleicher leichter entdecken wird. ZUm lvln ist Kampfgeschick nicht unbedingd verkehrt find ich.

Kampfgeschick find ich total sinnlos für nen Schwertmeister. Völlig egal ob Schildmeister oder Zweihandmeister. Wenn ich als Zweihandmeister neben Stärke nicht auch Widerstand skille, überleb ich nicht lange. Deshalb muss sich jeder auch zumindest zu einem Teil an die Archeklasse halten. Kampfgeschick ist meiner Meinung nach nur etwas für leichte Nahkämpfer.

Was habe ich von Rüssi Ignore, den ich bei Stoffis schon mal sowieso nicht brauche. Alle Stoffklassen sind Opfer für meinen Schwertmeister. Gegen leichte Nahkämpfer wäre es vielleicht hilfreich. Aber auch da gilt, wenn cih nix aushalte, brauch ich auch kein Rüssi Ignore. Bei Tanks stellt sich die Frage eh nicht, denn Def Tanks bekommt man so oder so nicht down und sollte man ignorieren. Dafür sind Caster da, denn Tanks haben meist keine große Magieresi. Bleib ich also lieber bei Widerstand und hoffe weiterhin, dass die den Zweihandschwertmeister trotzdem nochmal überarbeiten.

Hat sich erledigt.
victory.gif

Zurück