Sehr Großes Problem oder ? Gucken !

Trigalon

Quest-Mob
Kommentare
2
Hey Leutz,

Hab seit gesterne in Problem (sehr Kompliziert):

Und zwar habe ich mal Vista drauf gehabt und damals auf meine Eigenen Dateien Zugegriffen.
Ordner berechtigungen wurden umgesetzt !

Seitdem hatte ich weder zugriff unter XP noch unter Vista auf die Dateien.

Da ich zurzeit eine Ausbildung als It-System-Elektroniker mache und dieses Theman (ordnerberechtigungen) hatten, dachte ich jetzt mach ich das mal wieder richtig.

Also hab Ordner berechtigungen für Eigene Dateien und alle unterordner gesetzt. (unter Abgesicherten modus da Xp home)
Fahre hoch.... Man kann kein programm mehr starten wenn man hintergrundbild ändert : "Blabla.Html konnte nicht gefunden werden"... nix geht mehr über verknüpfungen. Windows media player etc.. alles geht nicht.

Aber man staune... Wenn ich nun WoW starte und Spiele 100 FPS immer... Kein ruckeln laggen oder ähnliches...
Vorher hatte ich immer 30-55 fps.

Mein System:

CPU: 8400+ (2* intel)
Ram: 2*2*1 Gb Geil + Crosair (je 2*1 gb)
Grafikarte: GTX 260 Black Edition von XFX

Wer eine idee wie das sein kann ?
Alle neuen Spiele haben top ergebnisse und mein Grafikarten Kühler wird das 1. mal laut ?!?!?!?...

mfg Trigalon

ps: Bitte nur Antworten wenn ihr Ahnung davon habt
smile.gif

Kannst Du das bitte so umschreiben dass man auch nur annähernd versteht, wo Dein Problem liegen könnte? Bahnhof...

Edit: ich frag mal anders:
Und zwar habe ich mal Vista drauf gehabt und damals auf meine Eigenen Dateien Zugegriffen.
Also hast Du XP und Vista parallel installiert oder wie?

Da ich zurzeit eine Ausbildung als It-System-Elektroniker mache und dieses Theman (ordnerberechtigungen) hatten, dachte ich jetzt mach ich das mal wieder richtig.
Also hab Ordner berechtigungen für Eigene Dateien und alle unterordner gesetzt. (unter Abgesicherten modus da Xp home)
Fahre hoch.... Man kann kein programm mehr starten wenn man hintergrundbild ändert : "Blabla.Html konnte nicht gefunden werden"... nix geht mehr über verknüpfungen. Windows media player etc.. alles geht nicht.
Ist nun das Problem dass Deine Verknüpfungen zu den Eigenen Dateien nicht mehr funktionieren? Oder dass Du Dein Hintergrundbild nicht mehr ändern kannst? Oder hast Du ne Fehlermeldung, die generell andere Aktionen blockiert?

Aber man staune... Wenn ich nun WoW starte und Spiele 100 FPS immer... Kein ruckeln laggen oder ähnliches...
Oder ist das nun das eigentliche Problem?

Alle neuen Spiele haben top ergebnisse und mein Grafikarten Kühler wird das 1. mal laut ?!?!?!?...
Kühlung defekt?

Du siehst...ganz klar wonach Du fragst bin ich mir wirklich nicht ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nutzt du nun für nen OS!?

Hattest du alles auf eine Partition installiert!?

Es fehlt einfach an Input um genaueres sagen zu können...

mfg

PS: In welchen Lehrjahr bist du denn!? 1.!?

Hey Leutz,

Mein System:

mfg Trigalon

smile.gif

Virenscanner zu aller erst drüber laufen lassen.

Falsches Forum.

hast du die Prioritäten geändert?

Wie ich leute hasse, die kompletten threads zitieren müssen -.-

@topic, wenn er kein proggi aufmachen kann, sollte theoretisch auch kein virenscanner laufen oO

Toxpack schrieb:
...Prioritäten ...

Woot!?

also unter welchem os hast du denn die zugriffsrechte für eigene dateien geändert? wenn es unter vista war, dann musst du die auch unter vista wieder zurückstellen, weil man sonst unter xp keinen zugriff mehr hat.

dann unter welchem os spielst du jetzt? es können doch keine programme gestartet werden wie du schreibst. unter welchem os können jetzt keine gestartet werden und unter welchem schon.

dass wow jetzt besser läuft als vorher kann viele gründe haben. durch rumspielen an systemdateien kann es vorkommen, dass wow denkt dass du neue hardware hast und stellt wieder die standard einstellungen ein. ansonsten kann es auch sein, dass dadurch, dass so gut wie keine oder gar keine programme mehr gestartet werden können, mehr ressourcen für wow frei sind, die wow dann auch nutzt und so besser läuft als vorher.

um genaueres zu sagen, müsste man einfach mehr infos haben.

mein tip: dadurch dass fast nix mehr im hintergrund läuft bleiben mehr ressourcen für die spiele.

und das alles wieder hinzubiegen ist wahrscheinlich umständlicher als das system neu aufzusetzen.

-Arbeite zurzeit unter XP
- Vista ist deleted

- Hab nur Benutzerrechte neu vergeben

Es gehen weder destop verknüpfungen noch Alle sachen der startleite und alle Programme die nicht eingenständig sind (alles ausser Spiele oder Nero etc.)

bsp: Mozilla geht internetexplorer nicht ... VLC player geht, Wmp player nicht.

Mit einem 2. Benutzeracc geht fast alles wieder aber habe wieder nur 30-55 fps...

Hat wer ne idee wie ich auch unter "normalen windows" volle fps bekomme.

@ Lüfter laut , nein ist nicht kaputt. Sie arbeitet nur mehr (3* mehr leistung) in 3d mark 05 bekomme ich jetzt 18 000 Punkte statt 13 000

Virenfrei
smile.gif

mfg

@mein tip: dadurch dass fast nix mehr im hintergrund läuft bleiben mehr ressourcen für die spiele.
und das alles wieder hinzubiegen ist wahrscheinlich umständlicher als das system neu aufzusetzen.

Sowas hab ich mir auchschon gedacht. Wäre aber schon bissle ironisch, man muss erst das os schrotten um richtig zu zocken ?
biggrin.gif

Naja hab hier noch eine 350 mb von windows tests am wochende mal damit obs da auch 100 fps gibt. Bericht kommt dan.

mfg Triga

Wg. der Userrechte:

Geh in die Rechteverteilung. Dann übernimmst Du mal den Besitzt von C: neu auf deinen Useraccount (am besten nen neu gemachten). Dann sollte im Rechte "Feld" alles leer sein. Hier dann deinen neuen Useraccount angeben, Vollzugriff, rechte für Unterordner übernehmen, warten
wink.gif

Wg. der Performance:

Wie schon oben beschrieben nutzen viele Programme, die im Hintergrund laufen Speicher.
Du kannste die per MSconfig vorsichtig nach und nach mal durchtesten, was du evtl. beim start garnicht benötigst.

Bitte laß mich wissen ob das funktioniert hat^^

msconfig ist oldschool ^^ für alle die org windows haben Windowsdefender
wink.gif
da geht nix putt

aber trotzdem performance von 55 fps auf 100 nicht sehr realistisch wegen sowas... oder ?

Hey Leutz,

Mein System:

mfg Trigalon

smile.gif

Dass soll keine Kritik sein, sondern ein Denkanstoss:
Ich arbeite seit vielen Jahren als Admin im Datencenter einer grossen Firma, Du kannst davon ausgehen dass ich mich auskenne.
Auch wenn jetzt die sinnlosen Flames gleich losgehen, aber wenn Du in deinem zukünftigen Beruf nicht in der Lage bist solche Sachen selbständig herauszufinden (Google rockt) und so ein Problem als sehr kompliziert einstufst, wirst Du grosse Probleme bekommen IT-Systeme die über XP Home hinausgehen zu verstehen.
Tip: seh sowas als Herausforderung an um deinen eigenen Skill zu testen, selber herausfinden nicht gleich beim kleinsten Widerstand um Hilfe fragen.

(es gibt eine Suchmaschine, wenn Du in einem Browser oben wo es weiss ist www.google.de eingibst, taucht die auf),

Wer sich derartig aufführt muss sich über nen Flame auch nicht wundern. Soll nur ein Denkanstoss sein, keine Kritik...
hmmm.gif

Zwischen vielen Jahren Berufserfahrung als Admin im Datencenter und einem Auszubildenen könnten (aber das vermag ich als Unwissender vllt. nicht zu beurteilen) Welten liegen.

Wer sich derartig aufführt muss sich über nen Flame auch nicht wundern. Soll nur ein Denkanstoss sein, keine Kritik...
hmmm.gif

Zwischen vielen Jahren Berufserfahrung als Admin im Datencenter und einem Auszubildenen könnten (aber das vermag ich als Unwissender vllt. nicht zu beurteilen) Welten liegen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht (habe es geändert ;-) diese Anmerkung von mir sollte lediglich ein Hinweis sein, Probleme erstmal selber anzugehen anstatt gleich zu fragen.....Learning by doing.
Google findet Antworten auf Fragen zu Oracle-Datenbankenfehlern in Verbindung mit E1....die Antwort zu seinen Fragen sollte ein Kinderspiel sein.

Ich weiß wohl mehr über Pc`s und fehlerbehebung als 80 % aller leute
smile.gif
aber gibt halt sachen die ich auch noch lerne, und wenn mir jmd genau sagen könnte wiso das so ist, wüsste ich nächtes mal mehr und könnte was damit anfangen. Wie gesagt kann mir so einen Großen Performance sprung nicht erklären, da meine cpu sowieso nie mehr als 45 % ausgelastet ist.

Somit wollte ich einfach mal die ausenwelt anfragen
biggrin.gif
Da mein ausbilder eh keine ahnung hat.

Wenn wer fragen zur Virenbekämpfung / trojanerbekämpfung oder seinen PC ausmodden brauch, kann mich jederzeit gerne ansprechen da hab ich wesentlich mehr erfahrung drin als im datenbank schrotten
biggrin.gif

Nebenbei angemerkt @ superspezialist: Kenne genug leute die im 3. ausbildungjahr sind und immernoch nicht wissen das es mehr als windows gibt
tongue.gif
und beruferfahrung habe ich durch "HD-Computer" Als sohn vom chef ^^ sogesehen reingewachsen.

Und google findet unter den problem nix. ausser "neuinstallieren" aber das sollte ja bekanntlich immer der letzte weg sein.

Ich finde du bist Arrogant und Anmaßend.

Sorry aber wenn dein Ausbilder keine Ahnung hat dann müsstest du nicht bei ihm um eine LEHRSTELLE betteln.
Denk mal darüber nach.

die firma gehöhrt zum teil mir wo soll ich betteln ?

Wie heißt die Firma denn?

Würde gern mal ins Handelsregister schauen wer da drinn steht
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück