Noxiel
Raid-Boss
- Kommentare
- 2
- Buffs erhalten
- 1
Wirft mir da tatsächlich jemand vor, vermeintlich ungefragt und uninteressiert meine Meinung (hier Weisheiten) zu Facebook mitzuteilen, der sich selbst freiwillig auf der Plattform prostituiert (denn nichts anderes bedeutet die Eingabe von persönlichen Daten in die Werbemaschinerie F und seine Gedanken sowie Meinungen einem breiten Publikum ungeniert präsentiert?Ich hab mich vor ein paar Monaten genauso aufgeführt. Irgendwo zwischen wütend und weinerlich jedem meine Weisheiten zum Thema Facebook mitgeteilt und alles für doof befunden.
Ich kannte es zwar gar nicht, aber man fühlt sich so überlegen, wenn man nicht jeden Mainstream-Shice mitmacht. Isses nicht so, Nox?
Leute von kleinerem Kaliber mögen da vielleicht den Drang des Individuums nach Überlegenheit herauslesen, den Wunsch sich gesellschaftlich und sozial besser zu stellen, um so mit dem Bild des Anti-Mainstream zu kokettieren.
Naja, ich bin den Beißreflex von FB Usern schon gewohnt, wenn man sich nicht allzu positiv über Marc Zuckerbergs Erfindung äußert. Soll sein.Naja, bin jedenfalls täglich auf FB unterwegs. Comics posten, labern, diskutieren.
Interessanterweise haben Freundschaften vor Facebook trotzdem gehalten, auch wenn man nicht jeden Tag die aktuellen Statusmeldungen bekommen sondern ausschließlich telefoniert hat. Das um jeden Preis kommunizieren müssen, ist ja scheinbar unerlässlich geworden.Sicher kann ich mit Freunden übers Tel in Kontakt bleiben. Aber in ruf sicher nicht alle zwei Tage in Linz, Unna oder Berlin an, um mich mit Freunden über vegane Gaumenfreuden auszutauschen. Über FB tu ich das und das ist inspirierender als Kochbuchgeblätter.
Das, jedoch, war überhaupt nicht gefragt. Ob Facebook "Spaß" macht, will ich mich gar nicht erdreisten zu bewerten.Man kommt gut ohne Facebook zurecht. Mit machts aber auch Spaß.
@DoktorElmo
Dafür müssten wir uns erst einmal auf ein Event einigen, dass ich managen möchte. Nach 15 Jahren ein Klassentreffen organisieren? Ja, ich nehme an, dass wird mit FB schneller klappen, vorausgesetzt man hat alle Schüler in der Kontaktliste. Fehlen jedoch ein paar oder haben sich nicht mit Klarnamen registriert, ist der Synergieeffekt schon wieder verpufft. Eine Geburtstagsparty organisieren? Dafür brauche ich kein Facebook.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: