Seit letztem Patch Grafik schlechter?

F

Fr3ak3r

Guest
hi,
kann es sein das mit dem letzten Patch die matschigen Texturen wiederkamen?
in der open beta gab es sie schon, dann nach Release wurde das wohl verbessert, aber seit dem letzten patch sind bei mir die Texturen wieder extrem matschig, weit im hintergrund würde es garnicht so stören, aber das beginnt schon ab ca 5 meter entfernung, AA und AA bringt da nicht viel, alles bis zum Anschlag an.
Das versaut mir schon stark den Spielspass, viele haben sich über ruckler beschwert, denke mal das deswegen mit dem letzten patch die matschtexturen wiederkamen.

ich hoffe ja auf einen patch der die grafikoptionen etwas erweitert, wo man die texturenschärfe selber einstellen kann und auch selber bestimmen kann ab wo der Nebel einsetzt.

Jo mehr Grafikoptionen wären schon schön.
Aber ich finde nicht, dass sich die Grafik irgendwie verschlechtert hat. Also die matschigen texturen hab ich nur manchmal kurz nachem Laden, dann gehts ganz normal. Bei mir ists sonst nur etwas flüssiger geworden.
dunno.gif

ich auch net, bei mir isses wie vorher auch

hi,
in der open beta gab es sie schon, dann nach Release wurde das wohl verbessert, aber seit dem letzten patch sind bei mir die Texturen wieder extrem matschig, weit im hintergrund würde es garnicht so stören, aber das beginnt schon ab ca 5 meter entfernung, AA und AA bringt da nicht viel, alles bis zum Anschlag an.
Das versaut mir schon stark den Spielspass, viele haben sich über ruckler beschwert, denke mal das deswegen mit dem letzten patch die matschtexturen wiederkamen.

ich hoffe ja auf einen patch der die grafikoptionen etwas erweitert, wo man die texturenschärfe selber einstellen kann und auch selber bestimmen kann ab wo der Nebel einsetzt.

ja ist mir auch schon aufgefallen ,vorallem in gebieten wo viele spieler sind wie zb. in den hauptstädten.
aber mir kommts so vor als seit dem patch mehr ruckelt als davor ,kann das jemand bestätigen ?

Hm, mir kommt es auch so vor, dass seit dem letzen Patch die Grafik allgemein etwas schlechter geworden ist. Ruckler kommen auch wieder häufiger vor!

Super bei mir genau das gegenteil is alles besser seit patch!!!
Schärfer und so die wege sehen viel schöner aus und ruckler hat ich noch nie!!!!
Habe eben mit meiner gilde und einer 2ten ( ca 50 mann ) nen burg raid gemacht da war null ruckeln !!!!!!!!

Also alles super
clap.gif
clap.gif
clap.gif

Bei mir sind seit dem Patch auch die matschigen Texturen aufgetaucht. Hab schon an meinem PC gezweifelt. Aber das Problem scheine ja nicht nur ich zu haben...

ich finde auch nicht das die Grafik schlechter geworden ist eher noch deutlich schärfer und ruckelfreier ... allerdings habe ich seid dem Soundpatch keine sounds mehr bei den NPC nun sagen die gar nicht mehr hat das noch einer dachte das durch das 800mb patch die mich richtig vollsabbeln :-( hat das sonnst noch einer ?

Super bei mir genau das gegenteil is alles besser seit patch!!!
Schärfer und so die wege sehen viel schöner aus und ruckler hat ich noch nie!!!!
Habe eben mit meiner gilde und einer 2ten ( ca 50 mann ) nen burg raid gemacht da war null ruckeln !!!!!!!!

Also alles super
clap.gif
clap.gif
clap.gif

stimme dir da zu! hab letztens erst zu nem freund im ts gesagt das die grafik seit dem patch viel schärfer ist als zuvor:)
rolleyes.gif

hi,

nich wirklich

So sah es vor Patch aus:

und so nach: (texturen werden gar net geladen oder nur wenn ich 5min auf dem Npc stehe) ---> so sieht es in der ganzen Welt aus ||nur in inis... is grafik top||

Aja und mein char bleibt normal...

Vielleicht kann mir wer helfen!?!

Mfg Heli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur das Problem, dass seit dem Patch bei meinen Chars diverse Charakterzüge, wie das schwarze auf den Gesichtstexturen wie z.B die Löcher an den Ohren oder der Mundrand, dass diese Dinge durch den Kopf hindurch angezeigt werden;
Beispielsweise sehen ich wenn ich von der rechten Seite das Profil meines Chars angucke, den Mundrand von der linken Seite wo mans eigentlich nicht sehen sollte.

So sah es vor Patch aus:

und so nach: (texturen werden gar net geladen oder nur wenn ich 5min auf dem Npc stehe) ---> so sieht es in der ganzen Welt aus ||nur in inis... is grafik top||

Aja und mein char bleibt normal...

Vielleicht kann mir wer helfen!?!

Mfg Heli

genau das mein ich, genauso sieht es bei mir auch aus, total verwaschen, das versaut einem den ganzen spielspaß.

Bei mir ist es auch schlechter geworden,auch was die fps angeht

probiert bitte mal folgendes:

in eurem Spielverzeichnis gibt's einen Ordner namens Cache. Darin findet ihr ggf. weitere Unterordner und auch einzelne Dateien. Dies sind die Shader, die das Spiel benutzt. Stellt euren Texturregler bitte ingame ganz nach rechts (bestätigen nicht vergessen) und beendet dann das Spiel normal.
Löscht außerhalb des Spiels die Dateien aus dem den Cache-Ordner (Unterordner darin könnt ihr stehen lassen).
Wenn ihr nun wieder in's Spiel geht, werden die Shader neu geladen; die Texturen sollten daraufhin auch wieder in der gewöhnten Schärfe dargestellt werden (zumindest war dies bei mir so). Scheinbar wurden die durch den Patch nicht sauber/automatisch aktualisiert - zumindest bei mir.
Noch ein Tipp, für diejenigen mit performanter Grafikkarte:
Zieht euch ein Tool ala nHancer (Nvidia, für ATI gibt's sicher ähnliches), erlaubt "negatives LOD-Bias", stellt selbiges auf einen Wert kleiner null (z.B. -0,5).
Dies schärft generell alle Texturen (was aber auch ein leichtes Flimmern verursachen kann, mit dem BIAS-Wert solange spielen, bis es für euch passt).
Vorteil: das Spiel nutzt Grafikkarten ab ca. einer 8800GT scheinbar eh nicht voll aus (ich kann z.B. problemlos AA und AF 16x aktivieren, ohne Leistungsverlust) - LOD-BIAS kostet eigentlich etwas Leistung, schlägt sich bei mir aber ingame auch nicht negativ nieder. Der Clou: als Ausgleich für die generell geschärften Texturen könnt ihr den Texturregler im Spiel durchaus auf dreiviertel oder halb stellen - was das Spiel beschleunigt(!) aber dank generell geschärften Texturen nicht wirklich schlechter aussieht. Einfach mal probieren, sieht bei mir v.a. im Nahbereich extrem geiler aus und holt nochmal einiges an FPS raus.

probiert bitte mal folgendes:

in eurem Spielverzeichnis gibt's einen Ordner namens Cache. Darin findet ihr ggf. weitere Unterordner und auch einzelne Dateien. Dies sind die Shader, die das Spiel benutzt. Stellt euren Texturregler bitte ingame ganz nach rechts (bestätigen nicht vergessen) und beendet dann das Spiel normal.
Löscht außerhalb des Spiels die Dateien aus dem den Cache-Ordner (Unterordner darin könnt ihr stehen lassen).
Wenn ihr nun wieder in's Spiel geht, werden die Shader neu geladen; die Texturen sollten daraufhin auch wieder in der gewöhnten Schärfe dargestellt werden (zumindest war dies bei mir so). Scheinbar wurden die durch den Patch nicht sauber/automatisch aktualisiert - zumindest bei mir.
Noch ein Tipp, für diejenigen mit performanter Grafikkarte:
Zieht euch ein Tool ala nHancer (Nvidia, für ATI gibt's sicher ähnliches), erlaubt "negatives LOD-Bias", stellt selbiges auf einen Wert kleiner null (z.B. -0,5).
Dies schärft generell alle Texturen (was aber auch ein leichtes Flimmern verursachen kann, mit dem BIAS-Wert solange spielen, bis es für euch passt).
Vorteil: das Spiel nutzt Grafikkarten ab ca. einer 8800GT scheinbar eh nicht voll aus (ich kann z.B. problemlos AA und AF 16x aktivieren, ohne Leistungsverlust) - LOD-BIAS kostet eigentlich etwas Leistung, schlägt sich bei mir aber ingame auch nicht negativ nieder. Der Clou: als Ausgleich für die generell geschärften Texturen könnt ihr den Texturregler im Spiel durchaus auf dreiviertel oder halb stellen - was das Spiel beschleunigt(!) aber dank generell geschärften Texturen nicht wirklich schlechter aussieht. Einfach mal probieren, sieht bei mir v.a. im Nahbereich extrem geiler aus und holt nochmal einiges an FPS raus.
Ich sags mal so die Antwort ist imba, Texturen sind wieder feiner, macht jetzt wieder Spass zu spielen^^

werde ich mal versuchen schreibe dann nochmal wenns geklappt hat
smile.gif

So hab jetzt mal bisschen herum probiert aber die Texturen laden nur sehr langsam und auch nur wenn ich nah dran steh.
Hab danach noch mal bei anderen chars nach gesehn, egal was ich mir erstell ob Ork, Dunkelelf oder Hochelf dort ist alles OK. Nur bei meinem MainChar dem Chaosbarbaren hab ich diese Texturprobleme. Ich verstehs einfach nicht !
cry.gif

Zurück