Seiten und Hintertüren

Shadrolan

Rare-Mob
Letzte Nacht auf Huss, kleines Scharmützel um eine Burg im Reikland. Hätte villeicht sogar ganz nett werden können, da die Destro die Burg mit ca 15 Leuten gegen unsere ca 25 Ordler verteidigte
Doch: Das Ärgerniss aller Burgraids: Die bescheuerten Türen
Meiner Meinung sind diese Türen viel zu *overpovered*, vor allem was range angeht. Das man sie auch noch benutzen kann, wenn man gefesselt oder sogar handlungsunfähig ist, wird dann etwas zu krass. Wenn mal wieder 5 Tanks aus der Hintertür brechen, allesammt wegkicken, ich einen 10 Meter vor der Tür zu Boden haue und der einfach in der Burg verschwindet fühl ich mich schlichtweg verarscht. Dasselbe, wenn ein Magus mal eben vor die Tür geht, 5 Leute herzieht, sofort wieder verschwindet und die Sorc und das Öl auf dem Dach machen den Rest...das grenzt für mich fast schon an bugusing
Lösungsvorschläger hier wären: 1-2 Sekunden fürs Tür-usen, eingeschränkte Range und kein benutzen mehr bei handlungsunfähigkeit
Wie denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ja wäre schon gute idee damit man as angreifer ne chance hat anzugreifen

Da man es auf keine Seite beziehen kann und es jeder gerne tut um der Gegenseite eins auszuwischen einfach lassen

Letzte Nacht auf Huss, kleines Scharmützel um eine Burg im Reikland. Hätte villeicht sogar ganz nett werden können, da die Destro die Burg mit ca 15 Leuten gegen unsere ca 25 Ordler verteidigte
Doch: Das Ärgerniss aller Burgraids: Die bescheuerten Türen
Meiner Meinung sind diese Türen viel zu *overpovered*, vor allem was range angeht. Das man sie auch noch benutzen kann, wenn man gefesselt oder sogar handlungsunfähig ist, wird dann etwas zu krass. Wenn mal wieder 5 Tanks aus der Hintertür brechen, allesammt wegkicken, ich einen 10 Meter vor der Tür zu Boden haue und der einfach in der Burg verschwindet fühl ich mich schlichtweg verarscht. Dasselbe, wenn ein Magus mal eben vor die Tür geht, 5 Leute herzieht, sofort wieder verschwindet und die Sorc und das Öl auf dem Dach machen den Rest...das grenzt für mich fast schon an bugusing
Lösungsvorschläger hier wären: 1-2 Sekunden fürs Tür-usen, eingeschränkte Range und kein benutzen mehr bei handlungsunfähigkeit
Wie denkt ihr darüber?

Also ich seh das eher als einen gut durchdachten Zug um den Angreifer zu schwächen, wie soll man den sonst einen Ausfall vorbereiten? An Koordination muss ich sagen hats da den Deffern net gefehlt....
erst ranpullen und dann Öl schütten. Sehr lustig! Ich hätt mir den Arsch abgelacht als Deffer, besonders wenns noch jemand dabei zerlegt!
Respekt! Wenn dann auch noch ein Ausfall über die Hintertür gekommen wäre.... bestimmt ausbaubar sowas, genau das sind Züge die ORvR ausmachen, warum muss alles immer so verdammt einfach sein?
Weils sonst kein Spaß macht!

kommen ja eh net soviele Leute durch die Tür um wirklich ernsthaft schaden anzurichten...vor dem Patch konnte der Magus glaub ich auch durchs Tor sowas machen, jetzt muss er wenigstens rauskommen, man muss ihn halt blos im richtigen Moment wegkicken, dann isser fällig :-)

Ok, muss zugeben, das es ein wenig unrealistisch ist, das man ohne an den Tanks vorbei zu müssen, die auf das Tor hämmern einfach das tor anklicken musss um ins Keep zu kommen... das sollte bei Belagerung etwas erschwert werden bzw. die Range sollte verringert werden und eine Sekunde für das durchschlüpfen zusätzlich wären vielleicht angebracht und nicht Instant, so wie im Moment.
Da kann es passieren, das innerhalb von 5 Minuten ein ganzer KT durchn Seiteneingang reinrennt, weil die Aufpasser die Leute nicht abfangen können... auch da müssten die ja erstmal klopfen, Parole sagen, dann Einlass (das braucht Zeit)

Was das benutzen bei Handlungsunfähigkeit betrifft, das liegt wohl am Lagg. bis der Effekt eintrifft, ist derjenige schon wieder im Keep und dort dann handlungsunfähig (mir schon öfters passiert)

Bitte gewöhnt Euch an sinnvolle und aussagekräftige Thread-Titel zu wählen. Der Titel "nicht mehr lustig" sagt überhaupt nichts über dein Anliegen aus, deshalb habe ich den Titel eben geändert. Macht es Euch und allen anderen Usern der Community leicht und benutzt entsprechende Titel so, dass Euer Thema auch über die Suchfunktion jederzeit problemlos gefunden werden kann. Vielen Dank.

Zum Thema selbst: die Klick-Range von den Hinter- / Seitentüren finde ich auch etwas extrem.

ja stimmt was mich noch extrem stört das die angreifer zb in t2 keine chanche haben wen gedefft wird die stellen sich alle oben in ne ecke tank vor keiner kommt mehr durch wen man zu weit oben reinrennt kommt auch noch der held runter fänds besser wen der nich sofort runterkommen würde sondern erst wen man auf der obigen etage steht.....
zu den belagerungen selber hoffe ich immer noch das leiter und belagerungstürme hineingepatcht werden hab das schon nen gm geschrieben und sagte dasses ne gute idee ist und hats weitergegeben das würde viel mehr feeling bringen und keepschlachten in ein neues zeitalter verstezen( dies bezieht sich nich auf alle tiers wäre extrem gut für t3 t4 den die reiklangmauer isn harter brocken wen die gedefft wird

Das Burgdesign muss insgesamt überdacht werden (und ja, ich weiß dass schon Dächer auf den Dingern sind).

a) Hintertüren benutzen 1 Sekunde Fokus, wird man angegriffen bricht das Benutzen ab.
b) Zerstörbare Mauern
c) Mehrere Aufgänge zum Lord
d) Einbrecherfähigkeiten der Nahkampf-DPS-Klassen sofern nötig fixen aber bitte mal ins Spiel bringen
e) Mehr Schaden durch Belagerungswaffen

und so weiter und so fort. In der jetzigen Form finde ich persönlich es ein wenig zu einfach, eine Burg mit relativ wenigen Spielern komplett zu verriegeln.

Das Burgdesign muss insgesamt überdacht werden (und ja, ich weiß dass schon Dächer auf den Dingern sind).

a) Hintertüren benutzen 1 Sekunde Fokus, wird man angegriffen bricht das Benutzen ab.
b) Zerstörbare Mauern
d) Einbrecherfähigkeiten der Nahkampf-DPS-Klassen sofern nötig fixen aber bitte mal ins Spiel bringen

und so weiter und so fort. In der jetzigen Form finde ich persönlich es ein wenig zu einfach, eine Burg mit relativ wenigen Spielern komplett zu verriegeln.

Schau dir an wie Burgen normalerweise gebaut wurden.

Geheime Hintertüren, die oft kilometerweit weg lagen
Meterdicke Mauern, die tagelangem Artilleriefeuer standhielten
Wichtige Zugänge hatten immer nur einen Aufgang und eine hohe gewundene Treppe mit asynchronen Stufen um es Angreifern so schwer wie möglich zu machen

Mehr Schaden der Belagerungswaffen nur gegen andere Belagerungswaffen
Das Mauerklettern hätte ich nicht gern im Spiel

Es soll schwer sein eine Burg zu nehmen... Wir sind nicht im Alteractal

Ein timer bei einer belagerten Tür , also am hautpteingang fände ich gut um sowas wie die staubsaugerattacke zumindest Gefährlich für den magus/Machinisten zu machen.

An der Hintertür sollte es Instant bleiben, da Sonst ja keiner mehr in die Burg kann, es soll ja auch nicht zu einfach sein für Angreifer.
Ein guter raid stellt eh ne grp oder mehr zur Hintertür und da wir das erreichen der Burg eigentlich schwer genug.

Was ich aber gut fände wäre den burgherren und seine Champs zu verändern. Die Tatsache das man den Burgherren Solo pullen kann wenn der Raid im Aufgang zum 2. Stock steht find ich nicht gut. Auch das Balkon resetten der Champs + Burgherr kann nicht Sinn der Sache sein.

der Burgherr sollte in meinen Augen auf alles eindreschen was im 1./2. Stock rumläuft + sie sollten miteinander verlinkt sein .
Wo kommt man denn hin wenn der Burgherr angegriffen wird und seine Leibwache Löcher in die luft starrt?

Eine weitere Nette sache wäre ein timer für die Reparatur der Belagerunswaffen, oder die Reparaturgeschwindigkeit etwas verlangsamen Kann ja nicht sein das ein Ölkessel schneller repariert wird als ein Raid Schaden auf ihn macht.

b) Zerstörbare Mauern

a) Fokus gute Idee den Unterbrechbar zu machen keine gute Idee (eventuell wie bei Zaubern ne gewisse Chance den Fokus zurückzusetzen wäre Sinnvoller)
b) Wir sind nicht bei Age of Conan
c)Schlechte Idee gerade so wie es ist ist es spannend
d)Wir sind nicht in WoW
e)Deine einzige Sinnvolle Überlegung da wäre ich auch für wenn ich sehe was die für nen Damage machen kriege ich nen Lachkrampf (Rammen sind aber OK).

Man sollte die Haupttür einfach locken wenn eine Ramme davor steht. Schließlich macht kein normales Wesen die Burgtür fix auf um schnell mal rauszugehen, wenn da ne dicke Ramme davorsteht und die Tür einschlägt.

Hintertür-Range sollte natürlich kleiner und auch nicht im Root nicht benutzbar sein.

Der Schaden von Belagerungswaffen sollte erhöht werden. Allerdings nur bei den Flächenwaffen, bei denen man nur indirekt zielt. Ein guter Treffer mit der Waffe sollte schon eine andere Belagerungsmaschine gut beschädigen und Spieler auch gern mal das Fürchten lehren. Im Gegenzug kann sie ruhig noch etwas ungenauer sein.

Die zielenden Kriegsmaschinen sollten zwar auch mehr Schaden machen, allerdings auch eine größere Fehlerquote im Treffen von Spielern. Also perfekte Waffen killer, aber um Spieler zu jagen eher ungeeignet.

Die "Einbrecher" Fähigkeit ist zwar unausgereift, gibt es aber in Warhammer: Kletterhaken. Sollte man auch kaufen können und sie ermöglichen es den Spieler langsam die Burgmauer zu erstürmen. (Soll heißen eh man oben ist, besteht genug Zeit für Focus Fire auf den kletternden)
Gilde ab Gildenlevel X sollten wiederum Sturmleitern tragen können, die dann etwas schneller als die Kletterhaken sind.

Damit das nicht in ein elendiges, wir ignorieren das Tor und stürmen einfach über die Mauer gerushe ausartet, haben diese Vorrichtungen am besten einen längeren CD, sind also mehr Support, als wirkliche Sturmmöglichkeit. (Stelle mir da vor wie 3-5 Nahkämpfer erstmal Furore unter den Verteidigern schaffen, damit die Angreifer etwas leichter das Tor stürmen können)

hab da eine ganz einfache Lösung. =)

Im oberen Bereich des Spielbildschirms auf das kleine blaue Fragezeichen klicken. Dann, unter "Rückmeldung senden" eine "Konstruktive Rückmeldung" schreiben. Wobei ich bestätigen muss, das der zur verfügung stehende Platz ein wenig klein ist. Deshalb besteht die Schwierigkeit darin, den gewünschten Text recht kurz und genau zu schreiben. Sollte man es dennoch geschafft haben, klickt man auf "senden" und hat seinen Beitrag geleistet.

JETZT kann man ein Diskussionsthred starten, um mal zu erfahren, was Andere zu deiner Idee sagen und, ob es vielleicht sogar noch bessere Ideen gibt.
Der erste Part, also das melden IM Spiel statt in einem FForum bringt durchaus mehr
wink.gif

aber b2t:
Ich finde die Türen keineswegs "overpowered". Die Range könnte etwas verringert werden, hab ich aber schon Ingame vorgeschlagen. Ansonsten liegt es doch an den Leuten die sie verteidigen. =) Einfach eine kleine Gruppe davorstellen und schön Bodyblocken oder wegkicken...dann haben Verteidiger keine Chance hinein zu gelangen. Dazu muss man sagen, dass es auch einfach ist vorne rein zu gehen. Einfach reinreiten und schnell auf die Tür klicken.... meistens sind die Angreifer viel zu langsam
rolleyes.gif

a) Fokus gute Idee den Unterbrechbar zu machen keine gute Idee (eventuell wie bei Zaubern ne gewisse Chance den Fokus zurückzusetzen wäre Sinnvoller)
b) Wir sind nicht bei Age of Conan
c)Schlechte Idee gerade so wie es ist ist es spannend
d)Wir sind nicht in WoW
e)Deine einzige Sinnvolle Überlegung da wäre ich auch für wenn ich sehe was die für nen Damage machen kriege ich nen Lachkrampf (Rammen sind aber OK).

Was für ne herrlich bescheuerte Palette von Antworten. Wir sind also weder in AoC noch in WoW... danke für deine Erleuchtung. Dass zerstörbare Mauern schon in DAoC waren und da für ein weniger lineares Stopfen beim Angriff sorgten ist wurscht, weil wir sind ja nicht in AoC. Dass es die Einbrecherfähigkeit bereits gibt (ab RR 30, nur halt noch nicht implementiert) ist auch egal, wir sind ja schließlich nicht bei WoW. Wenn wir schon dabei sind sollten wir das Levelsystem noch abschaffen, wir sind ja schließlich nicht bei EQ.

Aber was erwarte ich, schließlich bist du auch der Meinung das jetzige Burgensystem mit einem Aufgang ist "spannend".

Und zum Vorposter der meinte Burgen sind ok wie sie sind weil sie im Mittelalter auch so waren und schließlich der Verteidigung dienten... das ist schon ganz richtig, nur war das Mittelalter kein Spiel, das tunlichst beiden Seiten Spass machen sollte.

Und zum Vorposter der meinte Burgen sind ok wie sie sind weil sie im Mittelalter auch so waren und schließlich der Verteidigung dienten... das ist schon ganz richtig, nur war das Mittelalter kein Spiel, das tunlichst beiden Seiten Spass machen sollte.

Burgen sind im RVR-Gebiet die einzige Möglichkeit wie man sich gegen eine Überzahl an Gegnern verteidigen kann. Daher soll es auch so schwer wie möglich sein diese zu kassieren, bzw. die Verteidiger zu erwischen. Sonst kann sich die Unterzahl gleich verkriechen...

Daher kein Wandklettern oder was auch immer um als Angreifer nicht durchs Tor zu müssen.

Daher kein Wandklettern oder was auch immer um als Angreifer nicht durchs Tor zu müssen.

Du wirst lachen, ich hab die Fähigkeit schon, die bekommt man nämlich als RR30 Nahkampf-DD.

Von daher wär's mir recht wenn das Ding entweder mal richtig implementiert oder durch was anderes ersetzt werden würde.

Du wirst lachen, ich hab die Fähigkeit schon, die bekommt man nämlich als RR30 Nahkampf-DD.

Von daher wär's mir recht wenn das Ding entweder mal richtig implementiert oder durch was anderes ersetzt werden würde.

oder eben ganz zu streichen Basta... Was würde ich mich über dein rumgeflenne freuen...

Me hats schon Hintersich (Feuerzauberernerf dank kleiner Heulsusen die ihre Klasse eben NICHT spielen können)

oder eben ganz zu streichen Basta... Was würde ich mich über dein rumgeflenne freuen...

Me hats schon Hintersich (Feuerzauberernerf dank kleiner Heulsusen die ihre Klasse eben NICHT spielen können)

ooooh...der wurd ja soooo stark generft. eigentlich wurde der garnicht generft, sondern sein schaden wurd nur angepasst an den dot schaden anderer skills.
soll ja schon irgendwie balanced sein, und das ist halt nicht gegeben, wenn z.b. ein magus (auch ein meister der dots) nichtmal ansatzweise mit seinen dots an den schaden eines bw rankommt.
mfg

Jau, genau, am besten die RR30 fürn Barbaren einfach streichen. Das wär in deiner Welt sicherlich logisch und nachvollziehbar.

Zurück