Seiten und Hintertüren

d) Einbrecherfähigkeiten der Nahkampf-DPS-Klassen sofern nötig fixen aber bitte mal ins Spiel bringen
Leitern wären sinnvoll,
der Weg in die Burg auch über Mauern nicht nur übers Tor.
Die Leitern sollten einfach wie andere Geräte auf bestimmten Slots an der Mauer aufgebaut werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich nur wie das beim Barbaren von der Animation her aussieht, wenn der die Wand hochklettert, mit der dicken Mutation ^

Mal eine Frage an die Hexen/HJ bzw. Weiße Löwen/Chaosbarbaren: Funktioniert eure RR30-Fähigkeit eigentlich, mit der ihr die Festungsmauern durch die Hintertüren überwinden könnt? Ich spiele einen HJ und mache scheinbar etwas falsch bei der Anwendung, denn ich konnte noch keine Hintertür einer feindlichen Festung überwinden. Von der Skill-Beschreibung hört sich das ja nicht schlecht an, mit dieser Fähigkeit müsste man nicht mehr nur zusehen, wie die Fern-DDler von den Mauern herunter und umgekehrt ballern. Dann könnte man ja als Nahkämpfer mal in eine Burgschlacht eingreifen...

Wie ich oben schon ein paarmal erwähnt habe: Nein, derzeit bekommen wir mit RR30 eine Fähigkeit, die nix macht.

Sehr sinnvoll, also bleibt man bei Keepraids weiterhin Zuschauer. Gibt es eine Aussicht, dass der Bug irgendwann gefixt wird?

Das ist kein Bug... Mythic haben ursprünglich geplant, dass Nahkampf-DD durch die Hintertür in Burgen gelangen können, es dann aber aus irgend welchen Gründen wieder rausgenommen, den Skill aber deaktiviert im Spiel gelassen.

Dann sollten sie ihn aber schnell wieder einführen, wenn sie wollen, dass Nahkampf-DDler im Open-RvR eine Daseinsberechtigung haben. Denn im Grunde sieht die typische Burgschlacht doch so aus: FernDDler und Heiler haben jede Menge zu tun, wer als Nahkämpfer in Reichweite kommt wird sofort umgenuked, bei mir als HJ reicht schon der AE-Schaden aus. Nur Tanks können sich einigermaßen vorwagen und ein paar Leute wegkicken. Als HJ kann man nur die Seiteneingänge campen und Nachzügler umhauen. Wenn aber alle schon drin sind und gerezzt werden, hat man nichts zu tun. Mythic sollte sich mal um die Nahkämpfer Gedanken machen bei Burgschlachten, wenn es keine reinen Fernkämpfer-Schlachten haben will...

Dann sollten sie ihn aber schnell wieder einführen, wenn sie wollen, dass Nahkampf-DDler im Open-RvR eine Daseinsberechtigung haben. Denn im Grunde sieht die typische Burgschlacht doch so aus: FernDDler und Heiler haben jede Menge zu tun, wer als Nahkämpfer in Reichweite kommt wird sofort umgenuked, bei mir als HJ reicht schon der AE-Schaden aus. Nur Tanks können sich einigermaßen vorwagen und ein paar Leute wegkicken. Als HJ kann man nur die Seiteneingänge campen und Nachzügler umhauen. Wenn aber alle schon drin sind und gerezzt werden, hat man nichts zu tun. Mythic sollte sich mal um die Nahkämpfer Gedanken machen bei Burgschlachten, wenn es keine reinen Fernkämpfer-Schlachten haben will...
How true..

Die Idee mit dem Locken der Tür, wenn eine Ramme davor steht finde ich sehr gut. Ist auch kurz zu schreiben und so kann man es auch InGame mal übermitteln (wie einer meiner Vorposter gefordert hat).

Vorteil durch den Lock der Tür wären neue Taktische überlegungen. Entweder muss man verhindern, dass die Rammer überhaupt aufgestellt wird oder dann eben nur noch über den Seiteneingang einen Ausfall zu machen.

Dazu müsste dann aber auch das Einzelgeschütz gestärkt werden. Könnte in meinen Augen ganz leicht erfolgen, in dem der Schaden gegen andere Belagerungswaffen um 300% erhöht wird, dafür an Spielern aber noch den gleichen Schaden wie jetzt verursacht. Ob hingegen der Flächenschaden der Belagerungswaffen angepasst werden muss vermag ich nicht zu sagen, da es für die Deffer dann die einzige Möglichkeit ist von oben die Rammer anzugreifen, wenn das Öl weg ist und dies dann doch meist von leichten Rüstungsträgern übernommen wird.

ich find die Einzel-Kanonen könnten n bisschen verstärkt werden, im vergleich zur AE-Kanone. Wenn ich als Eisenbrecher am Burgwall stehe und das Öl schon vergeben ist, ich meine Kanone aufbaue und mit einem Schuss 400 Schaden mache fühl ich mich irgendwie....frustriert ich mein hallo? da wird einer von ner Hochgeschwindigkeits-Kugel am (halb-)nackten Körper getroffen und kriegt nichtmal 10% seiner hitpoints abgezogen...die Singlekanonen sind also zur Zeit ziemlich nutzlos

In vielen Fällen wird eine Burg angegriffen in der zur Zeit keine Verteidiger oder nur wenige sind.

Wenn man es den Verteidigern jetzt noch erschwert in diese Burg zu kommen, wird sich bald gar keiner mehr dort hin bewergen, weil es eh nur darin endet vor den Toren abgeschlachtet zu werden. Wenn dann keiner Heiler da ist der "raufrezt" wird schon schwer.

Wenn die Melees Rufskills endlich gefixed werden und diese sich durch die Backdoor schleichen können wirds für die Angreifer eh nochmal leichter.

Das Burgdesign muss insgesamt überdacht werden (und ja, ich weiß dass schon Dächer auf den Dingern sind).

a) Hintertüren benutzen 1 Sekunde Fokus, wird man angegriffen bricht das Benutzen ab.
b) Zerstörbare Mauern
c) Mehrere Aufgänge zum Lord
d) Einbrecherfähigkeiten der Nahkampf-DPS-Klassen sofern nötig fixen aber bitte mal ins Spiel bringen
e) Mehr Schaden durch Belagerungswaffen

und so weiter und so fort. In der jetzigen Form finde ich persönlich es ein wenig zu einfach, eine Burg mit relativ wenigen Spielern komplett zu verriegeln.

genau diese änderungen bräuchte es auch aus meiner sicht noch.

aber sie sollten auch:

f) die rufhändler usw. kampfunfähig aber dafür unangreifbar machen.
g) den schaden, den man mit skills am haupttor macht stark verringern (also rammenschaden lassen).

Wenn die Melees Rufskills endlich gefixed werden und diese sich durch die Backdoor schleichen können wirds für die Angreifer eh nochmal leichter.

NOCH leichter?

Im Moment reicht es für ne Burgverteidigung eigentlich nen Seppel am Öl zu haben, damit nicht allzuviele aufs Tor kloppen können. Der gibt Alarm, und sobald auch nur ein paar Rezzer in der Burg sind kann Hinz und Kunz reingerezzt werden. Irgendwann sind es dann genug um den Lordraum auf bekannte Weise zu verstopfen. Und dann können es noch so viele Angreifer sein.

Ja, ich weiß, in historischen Burgen gab es auch Flaschenhälse, damit nicht zu viele Angreifer gleichzeitig die Treppen hochkommen. Aber dann ist man den Verteidigern halt anderweitig an den Hals gegangen, was in nem Spiel nicht umzusetzen ist. Von daher lasst euren Realismus mal bitte vor der Tür.

Naja ...wenn man von vorne herein nen großer schlachtzug ist 2 warbands ...hilft der eine am öl ..oder meist nen Duzend spieler als deff auch nimmer ..auch nicht als frühwarn systhem ...in der zeit in der das erste Tor offen ist schaffens die leute meist nichtmal vom warcamp bis zur burg ...und dann wirds schwierig in die nähe des 2. tprs zu gelangen ....aber ansonsten ...wäre ich auch recht froh wenn ich mal durch ne backdoor könnte mit meinem Hexenjäger, weil dann besteht das problem m it der einen person am Öl nicht mehr x)

f) die rufhändler usw. kampfunfähig aber dafür unangreifbar machen.

Hmm versteh nicht wieso.
dunno.gif

Kannst du bitte den Grund dafür erläutern?
Von mir aus könnten die soger Mitkämpfen
clap.gif

in der zeit in der das erste Tor offen ist schaffens die leute meist nichtmal vom warcamp bis zur burg ...und dann wirds schwierig in die nähe des 2. tprs zu gelangen

Unterschätz das nicht. Wir haben gestern am Ende des Gildenabends noch versucht ein bisschen ORVR zu machen mit einer Grp. Leider haben zwei, drei SGs unser Kriegslager gecampt, so dass wir uns in Reiksland durch das Destro-PvE-Gebiet an den südlichsten BO geschlichen haben. Dort ist uns aufgefallen, dass ein Hexenjäger rumgelungert ist, aber da sich der verkrümelt hat haben wir uns nicht viel dabei gedacht.

Ende vom Lied: Nach dem zweiten Champ hatten wir die Leute von der Burg Nord im Genick. Das geht alles flotter als man denkt, und ein paar Deffer können da schon nen Unterschied machen beim Hinhalten.

Wie gesagt ich rede von 2warbands+ ..da hält unter dem damage den diese ganzen Spieler machen die Tür nicht lange durch. Das war es was ich damit meinte...

...natürlich bei ner kleineren Gruppe ...hm da ist es auch relativ leicht diese zum wipen zu bringen während sie am bosspull sind.

Wir haben mit einer FG grad mal zwei Champs in der Zeit geschafft bis die da waren. In der Zeit kriegen auch zwei WBs keine Tür klein, sofern auch nur einen Hauch Verteidigung (Öl) da ist.

Zurück