Selbstgeschaffene Spielinhalte - ähnlich wie in WoW

etmundi

Dungeon-Boss
Registriert
07.10.2007
Beiträge
908
Reaktionspunkte
1
Kommentare
43
Namaste

spiele AoC -noch- nicht selber. Habe aber mitbekommen, das der Endgame-Kontent
noch nicht so prickelnd sei. Die AoC Fanboys führen dann ja immer gerne an, das dies bei
WoW am Anfang genauso gewesen sei. Mal unabhängig davon das
1: es bis zum erreichen des Endgames viel länger gedauert hat und die meisten es somit gar nicht mitbekommen haben
2: es das erste MMORPG von Blizz war
3: Funcom doch aus den Fehlern anderer hätten lernen können

war es doch so, das sich die Spieler ihre Inhalte zum Teil selbst geschaffen haben.

a) Ich selbst habe WoW vom ersten Tag an gespielt und kann mich noch gut an die Massenschlacht vor Crossroads und Tarrens Mill
erinnern- hatten wir einen Spass. Dies war ja alles nur durch die Spieler organisiert und eben durch die Spielmechanik möglich.

Gibt es sowas auch in AoC? Ist so etwas ähnliches überhaubt möglich durch die Instanzierung?

b) Wenn ich mal keine Lust hatte zum levln. hab ich WoW als Wirtschaftssimulation missbraucht. Im Ah billig eingekauft
und mit Gewinn weiterverkauft. Mein Epicmount hab ich fast komplett im AH erwirtschaftet. Geht sowas auch in AoC?

c) Dann gibt es ja bis heute richtige Könner im erstellen von Videos mit richtiger Storry. Auch den ganzen Kult rund um Allemania fällt mir dazu wieder ein. Mit dem Modellviewer liefert ja Blizzard auch ein Tool, um besondere Videos zu erstellen. Ich denke da z.B. an Musikvideos mit der in WoW integrierten Band- viele von euch dürften sie kennen.
Gibt es solche Fan-Videos auch von AoC? Habe bei Youtube nur langweile Ingame-Videos ohne Handlung gefunden.

d) über die Realmforen werden ja bis heute Events organisiert, insbesonders auf RP-Servern. Gibt es sowas auch bei AoC?

Dies sind nur einige Beispiele, wie man seinen EndgameContent auch mal selbst gestalten kann. Wenn sowas auch in AoC möglich ist,
dann versteh ich die ganze Kritik nicht. Oder ist es der "Zeitgeist", das man nur vorgefertigte Sachen spielt.

In AoC hieß es ja schon vor Veröffentlichung, das es Schlachten um diese Gildenfestungen geben wird. Was hält die Gilden davon ab, vor Fertigstellung dieser ihre Schlachten auszutragen?

Danke für eure Antworten.
 
Namaste

spiele AoC -noch- nicht selber. Habe aber mitbekommen, das der Endgame-Kontent
noch nicht so prickelnd sei. Die AoC Fanboys führen dann ja immer gerne an, das dies bei
WoW am Anfang genauso gewesen sei. Mal unabhängig davon das
1: es bis zum erreichen des Endgames viel länger gedauert hat und die meisten es somit gar nicht mitbekommen haben
2: es das erste MMORPG von Blizz war
3: Funcom doch aus den Fehlern anderer hätten lernen können

war es doch so, das sich die Spieler ihre Inhalte zum Teil selbst geschaffen haben.

a) Ich selbst habe WoW vom ersten Tag an gespielt und kann mich noch gut an die Massenschlacht vor Crossroads und Tarrens Mill
erinnern- hatten wir einen Spass. Dies war ja alles nur durch die Spieler organisiert und eben durch die Spielmechanik möglich.

Gibt es sowas auch in AoC? Ist so etwas ähnliches überhaubt möglich durch die Instanzierung?

b) Wenn ich mal keine Lust hatte zum levln. hab ich WoW als Wirtschaftssimulation missbraucht. Im Ah billig eingekauft
und mit Gewinn weiterverkauft. Mein Epicmount hab ich fast komplett im AH erwirtschaftet. Geht sowas auch in AoC?

c) Dann gibt es ja bis heute richtige Könner im erstellen von Videos mit richtiger Storry. Auch den ganzen Kult rund um Allemania fällt mir dazu wieder ein. Mit dem Modellviewer liefert ja Blizzard auch ein Tool, um besondere Videos zu erstellen. Ich denke da z.B. an Musikvideos mit der in WoW integrierten Band- viele von euch dürften sie kennen.
Gibt es solche Fan-Videos auch von AoC? Habe bei Youtube nur langweile Ingame-Videos ohne Handlung gefunden.

d) über die Realmforen werden ja bis heute Events organisiert, insbesonders auf RP-Servern. Gibt es sowas auch bei AoC?

Dies sind nur einige Beispiele, wie man seinen EndgameContent auch mal selbst gestalten kann. Wenn sowas auch in AoC möglich ist,
dann versteh ich die ganze Kritik nicht. Oder ist es der "Zeitgeist", das man nur vorgefertigte Sachen spielt.

In AoC hieß es ja schon vor Veröffentlichung, das es Schlachten um diese Gildenfestungen geben wird. Was hält die Gilden davon ab, vor Fertigstellung dieser ihre Schlachten auszutragen?

Danke für eure Antworten.

Keiner der antwortet?

Endgame solls Zonencrahs geben so das kein Pvp-Gewinn aufkommt.

In der Kampfzone fängt der Verteidiger mit +835 ca Punkten an. Punkte durch Mauern zerstören soll ewig dauern (Crash soll dann zuvor kommen).

Verteidiger killen geht schneller, wenn die nicht auftauchen - ist der Angreifer irgendwie machtlos.

Von da ab kanns garnix sagen, allerdings sollte letztens irgendwo ein Patch gekommen sein.

Ach schau doch mal auf den Testserver da - dann siehts ja obs verändert wurde....
 
....gähn....

an te : selbst nicht spielen aber so eine sig ??? erbärmlich ....
wow ist zum teil heute - nach wieviel jahren ? 6 ? - immer noch scheisse ...
lies mal die threads zum "gildensterben" und was die wow-fanbois DAZU sagen ...

ansonsten... teste das game oder lass es ... und versuch nen anderen wow-inhalt zu finden,
als aoc-threads vollzuflamen ....
 
Mantigore, du hast nur die ersten paar Zeilen gelesen, dir gedacht: Ok, weiterer AoC-Flame-Thread, auf die Sig geschaut, dir gedacht: OMG und dann deine "Antwort" erschaffen?
 
Mantigore, du hast nur die ersten paar Zeilen gelesen, dir gedacht: Ok, weiterer AoC-Flame-Thread, auf die Sig geschaut, dir gedacht: OMG und dann deine "Antwort" erschaffen?

nö, aber dazwischen steht auch nix wildes ... ausser beschreibungen über wow ... in einem aoc thread...
aber vielleicht liest du ja was anderes .... dann "erhelle" mich...
 
Etmundi flamet doch gar nicht. Abzug gibts nur für den üblichen WoW-Vergleich.
Die angesprochenen Punkte sind auch gar nicht so übel.

Ehe jetzt wieder der Flambierkrieg losgeht, die üblichen zwei "Probleme":

- Age of Conan ist noch nicht "so wie es sein will". Manchen ist das egal, manche empfinden es als Frechheit.
Auf mich trifft ersteres zu.

- WoW war für die meisten hier das ERSTE MMORPG, das sie gespielt haben.
Damals hatten sie noch keine große Vorstellung wie ein MMORPG "sein muss"
und weitaus weniger Ansprüche. Es war sowieso alles neu und alles geil.
Die über die Jahre entwickelten Ansprüche wälzen sie jetzt auf AoC um.
Das kann nicht funktionieren.

Bei AoC ist recht viel möglich, z.B. gutes Rollenspiel.

Warum sich die Gilden noch nicht routiniert die Köpfe einschlagen: AoC ist erst ein paar Wochen alt.
 
@theroas : siehste, DAMIT kann ich was anfangen !

ich habe immer ein leichtes problem mit dem ruf nach "endgamecontent" bei spielen, die grade mal nen monat alt sind ... aber würde im rl bedeuten, man schaut sich z.b. bei formel 1 nicht das rennen an, sondern schaltet erst ein, wenn zieleinlauf ist....

endgame erreicht man in der regel nach einer zeit des entdeckens, questens und wegen mir auch farmens, wenn mans denn mag.... nur BESCHWEREN sich am meisten die, die nach grade mal 2 wochen intensiven spielens (ohne familie, ohne arbeit und vor allem ohne sich auf die welt/das spiel einzulassen) den endlevel erreicht haben und nun denken, die welt hätte nur auf SIE gewartet - was oft nicht mal in ihrem ärmlichen rl so ist ...

aber viele nehmen genau SOLCHE leute als massstab... und schreien nun kräftig mit - wo ist "mein" endgamecontent ?
es ist wie überall : wow, lotro, aoc ... viele solo-spiele .... das GAME ist genau DAS, was DU daraus machst...
oder um es mit einem alten programmer-spruch zu sagen : gabage in - gabage out !

ich finde das man in aoc ne menge spass haben kann, habe aber auch schon festgestellt, dass es zum teil an der gilde liegt, in der man sich befindet ... wenn die schon nicht passt, passt auch das game selbst auf dauer nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endgame erreicht man in der regel nach einer zeit des entdeckens, questens und wegen mir auch farmens, wenn mans denn mag.... nur BESCHWEREN sich am meisten die, die nach grade mal 2 wochen intensiven spielens (ohne familie, ohne arbeit und vor allem ohne sich auf die welt/das spiel einzulassen) den endlevel erreicht haben und nun denken, die welt hätte nur auf SIE gewartet - was oft nicht mal in ihrem ärmlichen rl so ist ...

[...]

ich finde das man in aoc ne menge spass haben kann, habe aber auch schon festgestellt, dass es zum teil an der gilde liegt, in der man sich befindet ... wenn die schon nicht passt, passt auch das game selbst auf dauer nicht...
Du hast immernoch nicht richtig gelesen bzw. verstanden, oder? ^^

Genau was anderes sagt etmundi doch unterm Strich garnicht. Nur er verknüpft das mit der Frage, ob das was in WoW geht - nämlich selbstgeschaffener (End-)Game-Content durch Spieler oder Gilden - auch bei AoC möglich ist. Wahrscheinlich verknüpft er das auch mit seiner Kaufentscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast immernoch nicht richtig gelesen bzw. verstanden, oder? ^^

Genau was anderes sagt etmundi doch unterm Strich garnicht. Nur er verknüpft das mit der Frage, ob das was in WoW geht - nämlich selbstgeschaffener (End-)Game-Content durch Spieler oder Gilden - auch bei AoC möglich ist. Wahrscheinlich verknüpft er das auch mit seiner Kaufentscheidung?


es geht mir hierbei vielleicht wirklich eher um die AUSFÜHRUNG der - an sich harmlosen - frage
und die unseelige verknüpfung einer "anti-fc-sig" mit der tatsache, dass er das spiel nicht mal
gespielt hat ....
 
....gähn....

an te : selbst nicht spielen aber so eine sig ??? erbärmlich ....
wow ist zum teil heute - nach wieviel jahren ? 6 ? - immer noch scheisse ...
lies mal die threads zum "gildensterben" und was die wow-fanbois DAZU sagen ...

ansonsten... teste das game oder lass es ... und versuch nen anderen wow-inhalt zu finden,
als aoc-threads vollzuflamen ....

Aha, der viel gelobte erwachsen Spieler hat sich geäußert. Man beachten den Satzbau, die unsern Augen schmeichelnde Wortwahl - o Goethe, o Schiller, was ist aus eurem Volke geworden. Ein literarischer Hip Hop Kindergarten. Es muss nicht Jazz von Mangelsdorf oder Klassik Beethoven sein, schreibt wenigstens den einen oder anderen Schlager.

Anmerkung - dies ist Ironie
 
Aha, der viel gelobte erwachsen Spieler hat sich geäußert. Man beachten den Satzbau, die unsern Augen schmeichelnde Wortwahl - o Goethe, o Schiller, was ist aus eurem Volke geworden. Ein literarischer Hip Hop Kindergarten. Es muss nicht Jazz von Mangelsdorf oder Klassik Beethoven sein, schreibt wenigstens den einen oder anderen Schlager.

Anmerkung - dies ist Ironie


mangelsdorf ? das ist doch die musik für spät-68er, so mit pfeife, abgewetzem ledersessel und röhrendem hirsch
über dem jacquard-sofa ?

anmerkung - dies ist keine ironie
 
....gähn....

an te : selbst nicht spielen aber so eine sig ??? erbärmlich ....

--Meine Erfahrungen aus der open Beta - aber AoC Sieler verstehn offensichtlich keinen Spaß
wow ist zum teil heute - nach wieviel jahren ? 6 ? - immer noch scheisse ...

--Hab ich was anderes behauptet?



ansonsten... teste das game oder lass es ...

--würd ich ja gerne- gibt aber noch keine Gästepässe
und versuch nen anderen wow-inhalt zu finden,
als aoc-threads vollzuflamen ....

-- der einzige der hier flamet bist doch du
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer das gleich . DAs Spiel ist 1 Monat alt ! Die Entwickler haben damit zu tun bugs zu fixen, Probleme zu beheben anstatt Rp Events zu veranstalten ... sag mal kapierst du das nicht? Kauf dir das Spiel und spiels einfach , wenn du Intresse hast. Ich bin Stufe 25 und es macht richtig spass. In den nächsten 1-2 Monaten wird sowieso neue End Content nachgeschoben und PvP Ränge sollen ja auch kommen . Also abwarten. Was will man nach einem Monat schon erwarten bitte?
 
@TE

wieso die ganzen Fragen "gibt es sowas auch bei AoC?" ? Das ist doch unnötig AoC ist ein paar Wochen alt und WoW 3 Jahre Allimania, die Band oder solche Videos mit Story gibt es auch noch nicht sehr lange oder hast du gedacht die machen das seit dem 1. Tag an?

Erst denken dann posten
hmmm.gif
 
Namaste

hallo gehts noch.

Die meisten meine Fragen haben doch nix mit dem Endgamecontent zu tun.
Ich versuch doch gerade einen Vergleich mit den Anfängen von WoW und AoC zu ziehen.
Da die Gästepasse noch immer nicht freigeschaltet worden sind such ich halt nach Argumenten
die für das Spiel sprechen, um es mir auch ohne vorherigen test zu spielen. In der Open Beta konnte
ich es leider nur bis lvl. 20 testen.
Daher einfach meine Fragen. Keine Flames, kein nix. Nur einfach ein paar Fragen.
Leider wurden diese bisher nicht beantwortet.

Ich finde es doch etwas verwunderlich, das selbst die Spieler, die AoC gut finden, nicht auf meine Fragen Antworten und fast nix positives zu berichten haben
Das einzigste Argument, welches ich hier und in anderen Threads immer wieder finde ist:

------AM ANFANG WAR WORLD OF WARCRAFT AUCH NICHT SO DOLLE-----

Mag ja durchaus aus sein, das meine Erinnerungen an die Anfänge an WoW etwas "verklärt" sind,
aber eure dürften doch wohl frisch sein. Und da findet ihr nix besseres als über WoW herzuziehn?

Würde meine Fragen ja gerne im offiz. Forum stellen, aber da lässt man mich ja nicht.
Naja, hab die Hoffnung, hier Antworten auf meine einfachen Fragen zu finden aufgegeben. Da es wohl auch nix positives
-selbst von den Fanboys- zu berichten gibt, werde ich doch wohl lieber auf Mortal warten.

Die aktuellen Zahlen über den Spielerschwund nach Ablauf des Freimonats sprechen ja auch eine deutliche Sprache.

Schade eigentlich, hatte mich auf das Spiel und eine Erwachsene Community gefreut. Zumnindest was die Community
angeht - Satz mit x
 
Schade eigentlich, hatte mich auf das Spiel und eine Erwachsene Community gefreut. Zumnindest was die Community
angeht - Satz mit x


Wer sagt, dass eine Comunity die auf ein Spiel was durch "Sex und Gewalt" wirbt steht, erwachsen sein soll?!

Tut mir leid aber die meisten sind eh sofort an*****st (da es scheinbar doch nicht alles so dolle ist, aber man es weder offentlich noch sich selber jemals eingestehen würde), wenn man mit solchen Fragen und dann noch Vergleiche zu dem "Feind" zieht. Für mich ist jedenfalls Klar, ein gutes, fehlerfreies Spiel muss man nicht durch Flames verteidigen. Scheinbar ist AoC aber noch nicht "Fesselnd" genug.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade eigentlich, hatte mich auf das Spiel und eine Erwachsene Community gefreut. Zumnindest was die Community
angeht - Satz mit x

Ich würde nicht von ein paar wenigen auf alle schließen, ich kann mich über die Community nicht Beschwerden.


Mit den dargelegten Punkten habe ich mich noch gar nicht beschäftigt da ich erst mal alle möglichen Charakterklassen ausprobiere, bis Level 30 oder 50.
Momentan ist es für solche Fragen noch zu früh, vielciht sollte man das ganze in 3-4 Monaten nochmal versuchen.
 
Ganz ehrlich - selbst geschaffene Spielinhalte haben schon in Wow gegen 0 tendiert. Und soviel geht in AoC sicher auch
smile.gif
 
Ganz ehrlich - selbst geschaffene Spielinhalte haben schon in Wow gegen 0 tendiert. Und soviel geht in AoC sicher auch
smile.gif

Namaste
hab ich irgendwie anders in Erinnerung. die genannten Beispiele sind ja nur einige wenige aus einer unendlichen Anzahl.
Erinnere mich z.B. gerne an einen Raid auf Sturmwund. Ca. 150 lvl. 10 Druiden raiden Sturmwind in Bärengestalt.
Gerade im Bereich Druiden gab es - nicht nur auf meinem Server- genug "Veranstaltungen" 40 Druiden-Raid auf MC. Scenen aus "Die Vögel" wurden nachgestellt- sogar fraktionsübergreifend.
Ich weis natürlich nicht wie es auf anderen Servern aussieht/aussah. Aber wenn ich mir die zahlreichen Videos zu diesem Thema ansehe, lief es dort ähnlich ab. Geb z.B. mal "Gnomevasion" bei Youtube ein.

Und wo sind die ganzen AoC-Fan-Videos die Lust auf mehr machen? Bei WoW gab es die schon zu Beta-Zeiten.

Aber wenn deine Aussage stimmt, daß die selbstgeschaffenen Spielinhalte bei AoC tatsächlich gegen NULL tendieren, ist das Spiel eh nix für mich. Das war nämlich einer der Gründe, warum ich so lange WoW gespielt habe. Und wenn das ganze auch noch auf die RP-Server zutrifft, na dann gute Nacht AoC. Schade eigentlich. Hoffentlich macht es Mortal besser.
 
Zurück