Selbstmord

Da bin ich deiner Meinung, der muss ein Rassist sein!
Wie kann man es nur als selbstverständlich erachten, in Deutschland,
die deutsche Rechtschreibung auch nur ansatzweise zu beherrschen!

Btt:
Soll sich doch umbringen wer will, die meisten Leute wissen
ja gar nicht wie gut es ihnen geht. Aber solang ich für mich
keine Nachteile darin erkennen kann, ist mir das Wurscht.
 
Mein Kommentar dazu:

alles ist so schlimm, aber für Internet und für dieses Forum reicht es noch ?
pack am besten mal einpaar Blümchenbilder in deine Signatur, dann arbeitest gleich selber an deinem image !
wenn du selbst merkst wie schlimm du bist, und darüber sogar im Forum schreibst, wieso arbeitest du nicht daran ?

das wären 3 Sätze die ich zu soeiner Person sagen würde, die im ersten Beitrag oben beschrieben wurde
wink.gif
 
in die Seele oder Gedanken eines Selbstmörders kann keiner gucken auch seine Bewegründe sind nie ersichtlich.
Ein Mensch kann an sich viel ertragen, manche mehr manche weniger.
Das Thema ist an sich zu komplex um es in Schrift zu fassen da selbst Worte dem oft nicht gerecht werden.
Ich habe meine eigenen Erfahrungen dazu und meine eigene Einstellung die hier im Forum aber eher WIEDER MAL nur mit geflame und so zeugs endne würden.
Ich sag mal soviel: Das Leben kann grausam sein aber wenn man immer wieder versucht aufzustehn und weiterzugehn ist das das beste wenn man selbst nicht mehr aufstehn kann wird es immer Menschen geben die dir aufhelfen. Und wenn Ihr am Abgrund steht wird es auch immer Menschen geben die euch am Sprung hindern.
 
So kann wohl bei diesem Thema aus eigenen Erfahrungen berichten. Ich muss vorab sagen, dass ich gerade mal 15 bin.
Es fing an, als ich was von meiner besten Freundin wollte, sie aber nicht von mir. Erste suizidgedanken, dann auch fast getan. Ich bin irgendwann rausgelaufen und einfach gelaufen, wollte mich eigentlich vor den nächsten Zug schmeißen. Hab es dann aber doch gelassen. Dann bin ich mit ihr zusammen gekommen und nach 5 Monaten schluss und mein Leben war auch gelaufen bzw. ist immer noch so. Ist jetzt 2 Monate her. Alle haben sich verabschiedet. Mein bester Freund, meine beste Freundin ist für ein Jahr nach Amerika und die Freundin, die ich über alles auf der Welt geliebt habe ist ohne Grund auch weg. Ich dachte mein Leben ist vorbei, es gibt keinen anderen Weg sich umzubringen. Obwohl ich eigentlich auch der Meinung bin, sich selber um zu bringen feige ist. Aber an die Leute die sowas dahersagen. Vielleicht habt ihr keine Ahnung oder ihr seit einfach stärker als alle anderen. Meine Probleme hören sich nicht besonders schlimm an, aber sind noch andere Probleme, die ich hier jetzt nicht unbedingt nennen möchte. Aber daraus gelernt habe ich, dass das Leben immer weitergeht und man eigentlich immer was ändern kann. Man muss nur etwas dafür tun.

Gruß Leon
 
So kann wohl bei diesem Thema aus eigenen Erfahrungen berichten. Ich muss vorab sagen, dass ich gerade mal 15 bin.
Es fing an, als ich was von meiner besten Freundin wollte, sie aber nicht von mir. Erste suizidgedanken, dann auch fast getan. Ich bin irgendwann rausgelaufen und einfach gelaufen, wollte mich eigentlich vor den nächsten Zug schmeißen. Hab es dann aber doch gelassen. Dann bin ich mit ihr zusammen gekommen und nach 5 Monaten schluss und mein Leben war auch gelaufen bzw. ist immer noch so. Ist jetzt 2 Monate her. Alle haben sich verabschiedet. Mein bester Freund, meine beste Freundin ist für ein Jahr nach Amerika und die Freundin, die ich über alles auf der Welt geliebt habe ist ohne Grund auch weg. Ich dachte mein Leben ist vorbei, es gibt keinen anderen Weg sich umzubringen. Obwohl ich eigentlich auch der Meinung bin, sich selber um zu bringen feige ist. Aber an die Leute die sowas dahersagen. Vielleicht habt ihr keine Ahnung oder ihr seit einfach stärker als alle anderen. Meine Probleme hören sich nicht besonders schlimm an, aber sind noch andere Probleme, die ich hier jetzt nicht unbedingt nennen möchte. Aber daraus gelernt habe ich, dass das Leben immer weitergeht und man eigentlich immer was ändern kann. Man muss nur etwas dafür tun.

Gruß Leon

Könnte fast mein Leben sein...
 
Zu einfach! Hört sich nach "Selbstschutz" an.



Würden Selbstmörder ihre Lage noch objektiv einschätzen können, würden sie wahrscheinlich nicht versuchen, sich das Leben zu nehmen (das gilt in den meisten Fällen auch für sogenannten "Bilanzsuizid"). Du verachtest doch mit Sicherheit keine sonstigen Kranken? Im Grunde sind Depressionen nichts anderes als eine psychische Erkrankung; die Leute brauchen Hilfe - keine Verachtung!

Daneben gibt es natürlich noch Selbstmörder, die an einer tödlichen Krankheit leiden und dem qualvollen Tod entgehen wollen. Bringst Du denen auch Verachtung entgegen?

Bimmbamm

Würden selbstmörder Ihre Lage objektiv einschöätzwen , und wirklich drüber nachdenken , würden sie sich nicht sleber umbringen :rollyese:

Ich meine ,wer ernsthafgr drüber nachdenkt , sollte sich mald gedanken machen , dwarum ers /sie /es sikch denn umbringen will , und was für auswirkungen wes ervtl ahaben könnte...
 
Würden selbstmörder Ihre Lage objektiv einschöätzwen , und wirklich drüber nachdenken , würden sie sich nicht sleber umbringen :rollyese:

Ich meine ,wer ernsthafgr drüber nachdenkt , sollte sich mald gedanken machen , dwarum ers /sie /es sikch denn umbringen will , und was für auswirkungen wes ervtl ahaben könnte...

Gesoffen???
ohmy.gif
 
Würden selbstmörder Ihre Lage objektiv einschöätzwen , und wirklich drüber nachdenken , würden sie sich nicht sleber umbringen :rollyese:

Ich meine ,wer ernsthafgr drüber nachdenkt , sollte sich mald gedanken machen , dwarum ers /sie /es sikch denn umbringen will , und was für auswirkungen wes ervtl ahaben könnte...

In der Situation denkt man nicht an die Auswirkungen, schon gar nicht für andere man denkt nur an sich!!
 
In der Situation denkt man nicht an die Auswirkungen, schon gar nicht für andere man denkt nur an sich!!

also gantz ehrlch : wenn cih selbstmord begehn wolletwe: ( man beahcte das ,,wollte ) dann würde ich vor allem and ie anderen denk ! Mir bin cih ja scheißegal ,sonsts würde ich ja keinen Slebstmord begehen wollen!!

Ixch wpürde drüber achdenken , wie die anderen darauf reageien , und was sie davon halten ( natürlich : Im endweffeket isst es egal , man bekomsmt ja eh nicht mir ...=


Tut mir leid was die harten worte betrifft : Aber selbstmörder wollen aufmerksamkeit°!

bekommen die diesen nciht , bringen sie sich eben um , ihnen sit das leben ja ( anscheinend ) egal ...
 
also gantz ehrlch : wenn cih selbstmord begehn wolletwe: ( man beahcte das ,,wollte ) dann würde ich vor allem and ie anderen denk ! Mir bin cih ja scheißegal ,sonsts würde ich ja keinen Slebstmord begehen wollen!!

Ixch wpürde drüber achdenken , wie die anderen darauf reageien , und was sie davon halten ( natürlich : Im endweffeket isst es egal , man bekomsmt ja eh nicht mir ...=


Tut mir leid was die harten worte betrifft : Aber selbstmörder wollen aufmerksamkeit°!

bekommen die diesen nciht , bringen sie sich eben um , ihnen sit das leben ja ( anscheinend ) egal ...
Du sprichst mit jemand der selbst mal selbst mord begehn wollte...ja wollte...sagen wir so mir war es egal was andere denekn würden ich wollte nur noch sterben, weil ich nicht mehr konnte
 
Du sprichst mit jemand der selbst mal selbst mord begehn wollte...ja wollte...sagen wir so mir war es egal was andere denekn würden ich wollte nur noch sterben, weil ich nicht mehr konnte

Ich kann es nur nochmals betonen : tut mir wirklich leid ür die harten worte , aber : emo?

Ich kann es wirklich nicht vesrethen ... mir selne ist auch viel kresserscfheiß passiert , und passierrt auch jetzt noch ^^

aber ich sehs nicht ein ,warum ich deswegen selbstmord gebehen sollte .(

ich meine wie heisst es so schn? Shit happens... aber es heisst auch : Ligfe is life - genieß es , solange du noch kannst... denke nicht an selbstmord ,soltange du nicht umgebracht wirst usw... Geniß das Leben... hast du Schule , denk an deine Klassenkameraden , deine frueind , oder whatever... hastd du arbeit , sei stolz darauf ( jada s kan man wirklcic h , das ist sogar teilweise schon was besonderes heutzutage
biggrin.gif
) usw... warum sich selbst umbringen? darf ich frabge , waruz duc dich umbrinfgen wolltest? wenn du möchtest , kannst auch gertne ne PM schreiben Muss ja nicht alles der öäffentlichkeit zugönglich gemacht werden ^
 
Tut mir leid was die harten worte betrifft : Aber selbstmörder wollen aufmerksamkeit°!

bekommen die diesen nciht , bringen sie sich eben um , ihnen sit das leben ja ( anscheinend ) egal ...
Würde ich so ganz sicher nicht verallgemeinern. Es gibt die Leute, die es immer wieder androhen und sogar halbherzige Versuche unternehmen... das sind ganz sicher die leute die dringend Aufmerksamkeit und eine gute Therapie brauchen. Allerdings gibt es auch die, die eines morgens ohne große Anzeichen tot in ihrem Zimmer aufgefunden werden und die ihre Sache wirklich sorgfältig gemacht haben.... das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge.
 
Bin kein Emo...und wie gesagt es ist was anderes ob man über das thema spricht oder selbst schon mal in so einer lage war...und, sry ist zu persönlich da will ich nicht drüber reden auch privat nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Tod an sich eine schreckliche Sache, vorallem wenn er durch Gewalteinwirkungen eintritt.

Quote: "Frauen sind saubere Selbstmörder."

...is aber nett von Ihnen
hmmm.gif


Selbstmörder...hmmm.

Ich glaube, wir können nichtmal ansatzweise ihre Situation erklären und deshalb bringt es nichts, hier darüber zu philosophieren. Ihr findet Selbstmörder egoitisch und meint sie wollen Aufmerksamkeit? Ich glaube diese zwei Dinge gehen ihnen am Arsch vorbei!

In der heutigen Gesellschaft wundert es mich nicht, wenn sich immer mehr Leute vorm Zug werfen.

Schönheitswahn, verquerte Sexualbilder (es ist IN fremd zu gehen), Leistungsdruck (MacDonalds will Mittlere Reife;) und die nette Verschuldung, die man sich heutzutage an jeder Ecke holen kann. Eine Unterbezahlung und immer steigende Lebenshaltungskosten zwingen manche zur Überschuldung...

Ich kann von Glück reden, dass es mir gut geht und ich bin der Meinung, dass wir über solche Menschen nicht urteilen sollten!
 
Ihr wisst ja garnicht wie schön der Tod sein kann.
Dieser Fdp Politiker hat es göttlich hingelegt einfach großartig, meines erachtens hätte er einen Applaus verdient. Den Fallschirm nicht öffnen und einfach zu schön meinen Respekt hat der Mann.
Mann muss die Hintergründe kennen.

BTW Selbstmordgedanken sind doch etwas ganz natürliches, ich war noch nie gefährdet aber man kann es nachempfinden, und kennt die Gedanken solcher Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich muss zugeben, schon zwei Selbstmordversuche hinter mir zu haben. Es liegt zwar in ferner Vergangenheit, erster war als ich 17 war und zweiter mit 23, aber es ist ein Teil meines Lebens. Nun bin ich mittlerweile 32 habe mich mit mir selbst abgefunden und mit der Welt und meinem Leben auch.

Zum Thema. Es ist absolut sinnlos über Selbstmord zu diskutieren, wenn man es nicht selbst wirklich ernst versucht hat. Ich nehme mal bewusst, die Menschen, die ihren Eltern/Freunde anrufen mit den Wörtern:“ passt mal auf ich nehme gleich Tabletten, wollte mich nur verabschieden, bzw. habe schon welche genommen, Adern aufgeschlitzt „ Solche Leute haben keinen Selbstmord begangen sonst, entweder wollen die Aufmerksamkeit. Haben irgendwelche Scheiße gebaut und denken, nun wir uns jeder trösten und verzeihen. Oder verhalten sich wie die Kinder, Mutti hat mir nicht erlaubt solche geile Jacke zu kaufen, wobei ich schon 3 habe, mache ich mir aua-aua, das hat die davon und wird mich dann ganz doll lieben und mir alles erlauben. Wenn solche Menschen sterben, dann sind die keine Selbstmörder sondern die Opfern ihre eigene Dummheit.

Wenn ein Mensch einen Selbstmord wirklich begegnen will, das ist es zu dem Zeitpunkt so was von scheißegal, welche moralische oder psychische Folgen es für dich oder die Welt hat. Es gibt’s einfach nichts… man tut es weil man den Abgrund schon erreicht hat und selbst keinen Anderen Ausweg finden kann oder will. Egal ob Depression, starke seelische Leiden, Verluste… ach es gibt tausende Gründe. In dem Moment wo man zur Rasierklinge oder Tabletten greift, mach man es genau mit gleicher Ruhe und Leere im Kopf wie jeden Morgen bei den Zähnen putzen…

Wenn du das, aber überlebt hast, dann kommt erst die Verwirrung und dann Schock, und sehr viel später kann man dann sich darüber unterhalten und die Schlüsse ziehen. Und im Endeffekt jeder, mit dem ich damals in Psychiatrie oder Selbsthilfegruppen unterhalten habe, war der Ansicht, dass Selbstmord dumm, selbstsüchtig und egoistisch gewesen sei. Unüberlegt kann man nicht sagen, weil wenn man es tatsächlich machen will, überlegt man doch eine gewisse zeit wann wo und wie. Diese Meinung vertrete ich nun auch, es gibt aus jeder Situation ein besserer Ausweg, es gibt ein Leben nach Kündigung/Trennung etc. Für jede gebaute Scheiße kann man sich gerade machen und sich verbessern. Und ich habe gesehen, was ich mit meinem Selbstmordversuch meinen Mitmenschen angetan habe, und werde es nie wieder tun, und wenn man die Hilfe annimmt, merkt man auch, dass Leben schön ist, und es wirklich blöd ist die sich selbst zu nehmen.
 
Hilferuf wohl eher ne?

2 Selbstmordversuche haste aber geschlampt.

Wer sich wirklich umbringen will schafft es auch, so isses und so von wegen fehlgeschlagen alles nur pre pubertäre Hilferufe.
 
Wenn die Leute die Selbstmord begehen wollen es mal ordentlich durchziehen würde als es immer nur zu versuchen oder zu sagen, könnte man ordentlich an den Krankenkassenprämien sparen.
 
Wir sind gerade sehr geschmacklos / Ich liebe dieses Niveau

Ein wunderschöner Morgen ich denke ich halte erstmal ein kleines Nickerchen.

mfg
 
Zurück