Seltsame Namen

Ich hab ma im BG 5 Leute gesehen die hiessen so:

"Fritz"

"Geht"

"Um"

"Die"

"Ecke"

Iwo lustig aber auch sinnlos xD. Waren alles gnome btw

unabhängig vom Thema des Threads:
Wer sich so über andere äussert stellt sich in meinen Augen selber ins Abseits - um beim Beispiel zu bleiben.

Btt.: Ich finde "intelligente" Anspielungen witzig - aber was mir bisher hier im Thread, wie im Spiel, so an geistigen "Leistungen" begegnet ist, ist maximal ein wohlwollendes schmunzeln und meistens nur Nichtbeachtung wert.

cu Garfield"ToleranzfunktioniertinbeideRichtungen..."X

This. Ich krieg die Krise, wenn Leute, die es nicht akzeptieren wollen, dass es noch Spieler gibt, die das Rollenspieluniversum von WoW genießen wollen, genau diesen Leuten Intoleranz vorwerfen, weil ich zB nicht mit jemandem eine Ini gehen will, der Marihuana heißt. (alles schon gesehen). Und wie gesagt: Es gibt ziemlich genaue AGBs dazu. Warum sollte ich etwas tolerieren, das selbst Blizz nicht toleriert? Oder muss ich jetzt alles runterschlucken, bloß, um nicht als Faschist zu gelten?

Tante Edit meint, dass es myadictivio unter mir wesentlich besser ausgedrückt hat, als ich es geschafft habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denn der
Vergleich ist Äpfel und Birnen und letzten Endes einfach nur doof....

beides ist obst ? ich sag jetzt einfach nix mehr dazu. ich bin "wow namen nazi" und stolz drauf (man muss echt nicht jeden geschmacklosen scheiss gut finden. ihr versteht meine meinung doch auch nicht.( ihr meinungs-nazis ihr). fertig. und wer mit namen analritter und co oder sonst irgendwelchen pesudo witzigen namen unter der gürtellinie meint in einem FANTASY spiel rumlaufen zu müssen, soll das halt tun. davon geht meine welt bestimmt nicht unter

gott bin ich froh auf nem rp server zu spielen !!!

aber unbelehrbare gibts auch bei uns alias " ichmagbutter "...

was ich nicht verstehe, ist, warum die leute, die so an den agb's festhalten, was namensgebung angeht, hier überhaupt lesen, was andre für (mehr oder weniger) lustige namen posten.. wenn man lieber seriöse namen mag, braucht man doch hier nicht rüberzulesen, nur um sich dann darüber aufzuregen.. denn immerhin, es ist und bleibt ein spiel, also macht euch doch net so fertig -.-

Bärforceone - Klasse muss man jetzt nicht extra definieren, oder?

Dönercebab - N811 Schurke. Naja, witziger fänd ich es beim Gnom...

Raynknalln - Gnom Hexenmeister.

Nînjalooter - Gnom Schurke. Ob der jemals in Raids zu finden sein wird?

Schwiegermam - Mensch Schurkin.

Auch schon gesehen:

Realmpolizei

Blisskin

Stinkesocke

Turnschuh

Derwillspielen und Dertutnix ( Hunterpets )

Teppichboden

Fussmatte

Mülleimer

Ich und 2 Rl freunde spieln grad nen paar Tauren namens Bauchfleisch, Kalbsleber und Gutdurch
Gilde soll heißen "Alarm für Taure 11" aber nunja.
Wollt ihr euch nicht lieber ein ganz anderes Spiel suchen? Ich gehe einmal davon aus, das ihr schon andere Chars habt. Eventuell sogar noch auf nem anderen Realm damit ihr nicht mit euren Mains in Verbindung gebracht werden könnt. Das sind meiner Meinung nach Anzeichen für Langeweile. Der Spieleinhalt zieht euch nicht mehr vom Hocker und schon sucht man sich anderen Fun ingame. Am besten noch in ein niedrigstufiges Gebiet der gegnerischen Fraktion ziehen und zu dritt alles umholzen was dort versucht zu leveln. Ich sag nur WotLk und Schlingendorntal, täglich so ab 15 Uhr bis 20 Uhr. Wo-Ende ganztägig sowie die Probleme als um die 30er dort zu leveln.

Spieler:
Kühlschrank - Zwerg Krieger
Trollolol
Snickers
Heilung - Heilig Priester

Gilden:
Allianz versichert
Gank mich und ich logg um - Twink Gilde

Wenn ein anderer Fussballfan einen Namen oder einen Sticker hat, der dir nicht gefällt - sagst du ihm dann dass er
"geistig minderbemittel ist" (zitat)

Nö, aber die AGBs der einzelnen Stadionbetreiber/ des DFB sprechen da eine ganz klar Sprache:

"2. Fahnen, Transparente, Aufnäher oder Kleidungsstücke zu tragen oder mitzuführen, deren Aufschrift geeignet ist, Dritte aufgrund ihrer Hautfarbe,
Religion oder sexuellen Orientierung zu diffamieren oder deren Aufschrift Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zeigen."

So, oder ähnlich ist das überall zu finden.
Es handelt sich also um Regelverstösse. Und ob wir dafür nun ne Stadionordnung oder die AGB von Blizz zugrunde legen ist Jacke wie Hose, es ist
verboten. Egal wie lange Bärtram oder Cunnilingus hier noch diskutieren wollen.

Gruß
Tyngir

Wieder was lustiges gesehen, bzw gemacht xD
Hab mir jetzt ein Brennendes Schwein als Begleiter geholt das heisst passendereweise: BurningBeef
Werd andauernd in inis angesprochen xD

gelacht hab ich beim holypala: heiligsblechle

Der Name ist mir auch mal eingefallen, in Anbetracht der zunehmenden Internationalisierung hatte ich mir mal einen Twink "Holytin" erstellt. Der existiert aber nicht mehr.

Wieder was lustiges gesehen, bzw gemacht xD
Hab mir jetzt ein Brennendes Schwein als Begleiter geholt das heisst passendereweise: BurningBeef
Werd andauernd in inis angesprochen xD

ja... bestimmt lachen die alle weil du dein Schwein "Brennendes Rind(fleisch)" genannt hast.

Ach ja, ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich mir vorstelle was der den ganzen Tag tut, den ich letztens gesehen habe.

Der Magier Blablabumm

Ich habe mir mal ne Bankgilde erstellt mit dem: Gib mir Tiernamen

Nachteil: Ich wurde immer als dumme Sau betittelt

Vorteil: Mein Verkäufertwink wurde bekannt

Hatte mal ein Hunter Pet gesehen (es war ein Wildschwein), dass hieß
"Steckdose" - (muss ich immer wieder grinsen..)

Nö, aber die AGBs der einzelnen Stadionbetreiber/ des DFB sprechen da eine ganz klar Sprache:

"2. Fahnen, Transparente, Aufnäher oder Kleidungsstücke zu tragen oder mitzuführen, deren Aufschrift geeignet ist, Dritte aufgrund ihrer Hautfarbe,
Religion oder sexuellen Orientierung zu diffamieren oder deren Aufschrift Symbole verfassungsfeindlicher Organisationen zeigen."

So, oder ähnlich ist das überall zu finden.
Es handelt sich also um Regelverstösse. Und ob wir dafür nun ne Stadionordnung oder die AGB von Blizz zugrunde legen ist Jacke wie Hose, es ist
verboten. Egal wie lange Bärtram oder Cunnilingus hier noch diskutieren wollen.

Gruß
Tyngir

Es geht hier um lustige und kreative Namen - nicht um Namen die rassistisch, sexueller Art oder sonstwie gegen AGBs verstoßen.
Dementsprechend ist es auch nicht nötig die Diskussion in Richtung AGBs zu leiten.

Es geht um folgendes:
Solange ich nicht gegen die AGBs verstoße, suche ich mir den Namen aus der mir gefällt, und es interessiert mich nicht die Bohne
ob der anderen gefällt, zur Lore passt oder nicht RPG-gerecht ist . Genauso wenig lasse ich mir von Leuten sagen, worüber ich lachen darf und worüber nicht.

Gruss

Es geht hier um lustige und kreative Namen - nicht um Namen die rassistisch, sexueller Art oder sonstwie gegen AGBs verstoßen.
Dementsprechend ist es auch nicht nötig die Diskussion in Richtung AGBs zu leiten.

Es geht um folgendes:
Solange ich nicht gegen die AGBs verstoße, suche ich mir den Namen aus der mir gefällt, und es interessiert mich nicht die Bohne
ob der anderen gefällt, zur Lore passt oder nicht RPG-gerecht ist . Genauso wenig lasse ich mir von Leuten sagen, worüber ich lachen darf und worüber nicht.

Gruss

Dann lies mal die AGBs. Da steht klar und deutlich, dass es nicht nur um sexuelle, rassistische Anspielungen oder welche auf Drogen geht, sonderna uch auf zusammengesetzte Worte (Blechdose...), Marken, etc. Mir ist es egal, ob ein Name zur Lose passt oder RP-gerecht ist - da das sowieso ein etwas sehr weiter Begriff ist - aber wenn ich neben einem Marîhuânâ oder einem Todesknight stehe, dann verstößt der ganz klar gegen die AGBs. Ebenso ein Bärladin, ein Ichtudirnix oder sonst was in der Art.

bevor jetzt wieder über die Richtlinien disskutiert wird:
1. Regeln für Charakternamen

Jeder Benutzer muss entweder einen Namen für seinen Charakter selbst wählen oder die World of Warcraft-Software automatisch einen Namen für den Charakter nach dem Zufallsprinzip auswählen lassen. Falls Spieler eine „Gilde“ bilden, ist es außerdem erforderlich, dieser Gilde einen Namen zu geben. Wenn Sie einen Charakternamen auswählen, eine Gilde erstellen oder sonstige Kennungen festlegen, die andere Spieler in World of Warcraft sehen können, müssen Sie sich an die folgenden Richtlinien sowie an allgemeine Anstandsregeln halten. Falls Blizzard Entertainment an einer dieser Kennungen Anstoß nimmt oder Sie als unpassend erachtet, behält es sich vor, nach eigenem Ermessen den Namen zu ändern, die Kennung und den entsprechenden Chat-Raum zu entfernen und/oder Ihre Nutzung von World of Warcraft zu sperren oder zu kündigen. Insbesondere dürfen Sie keine Namen benutzen:

(1) die einer anderen Person gehören, um sich als diese Person auszugeben, einschließlich der Namen eines „Game Master“ oder anderer Mitarbeiter oder Vertreter von Blizzard Entertainment;
(2) die „Schimpfwörter“ enthalten oder auf andere Weise beleidigend, diffamierend, herabsetzend, vulgär, obszön, rassistisch, volksverhetzend oder in anderer Weise anstößig sind;
(3) die durch Rechte Dritter geschützt sind und ohne deren schriftliche Autorisierung verwendet werden;
(4) die einen Bezug zu populären Persönlichkeiten aus der Medien- oder Kulturlandschaft haben;
(5) die Dienstleistungsmarken oder Marken ähneln oder entsprechen, unabhängig davon, ob diese eingetragen sind;
(6) die religiösen Gottheiten oder Gestalten entsprechen;
(7) von Charakteren aus Warcraft-Produkten von Blizzard Entertainment, einschließlich Namen aus der Warcraft-Romanreihe;
(8) die mit Drogen, Sex, Alkohol oder kriminellen Handlungen in Zusammenhang stehen;
(9) die aus Teilen von Sätzen oder aus vollständigen Sätzen bestehen (z.B. "InKopprein", "Fleischisttoll", etc);
(10) die aus reinem Kauderwelsch bestehen (z.B. "Asdfasdf", "Jjxccm", "Hvlldrm");
(11) die sich auf Ikonen oder Personen der Populärkultur beziehen;
(12) die "Leet" (von engl. "Elite", Ersetzung von Buchstaben durch Zahlen:1337 = LEET) oder "Dudespeak" verwenden (Absichtliches Einfügen von Rechtschreibungsfehlern:dooDzpaek);
(13) die Titel enthalten. Der Begriff "Titel", so wie er hier zu verstehen ist, schließt Rangtitel (z.B. "FeldwebelTed" oder "GeneralVlad"), monarchistische oder Phantasietitel (z.B., "KönigMichael", "FürstPeter") und religiöse Titel (z.B., "DerPapst," oder "PaterPopsi") ein.

Sie dürfen weder falsche Rechtschreibung oder alternative Schreibweisen benutzen, um die oben aufgeführten Namensrichtlinien zu umgehen, noch "Vor"- und "Nachnamen" verwenden, die kombiniert gegen vorgenannte Beschränkungen verstoßen.

Zurück