Seltsame Namen

Hab grade im Bg nen Mensch Paladin mit dem passenden Namen Plattenpapst gesehen.^^

Hab grade im Bg nen Mensch Paladin mit dem passenden Namen Plattenpapst gesehen.^^

Plattenpapst ist u.a. auch ein Musiker bzw. Rapper soweit ich weiß.

@TE: Mein bisher ungeschlagener Favorit ist mir in Dalaran begegnet. Ich stehe also Dalaran Mitte und betrachte die Spieler um mich herum, als mir plötzlich ein Nachtelf Priester namens "Nasennachbar" ins Auge springt ... tja das musste ich erstmal verdauen, war aber auf jeden Fall sehr lustig

Ich kann es persönlich nicht verstehen wenn man Spieler auf ihre Charakternamen einschätzt und beurteilt- hinter dem char könnte ein Twink der besten Gilde vom Realm stecken - nur so als beispielt.

Bei uns aufm Server der Fall, in der Hordentopgilde haben einige zweideutige oder abstruse Namen. Und die Gilde ist weltweit momentan in den Top 120 (myth / Mal'Ganis).

Ich poste hier mal witzige/einfallsreiche Namen aus der eigenen Gilde:

Doubledagger (Schurke)

Schilderwald (Diszi)

Cowihendriks (Tauren Pala)

Ansonsten finde ich persönlich Brüllkäfer auf unserem Server am besten...der ist allerdings noch immer Level 80, spielt also wohl nicht wirklich.

P.S.: Gerade hab ich noch entdeckt, dass der Taurendruide "Taure" auf unserem Server jetzt ein Troll ist. Super!

Am häufigsten sind mir skurile und witzige Namen bei Huntern aufgefallen. In Verbindung mit dem Petnamen hat man hier etwas mehr Möglichkeiten.

- Jägerin namens Susi, das Pet hieß Strolch
- Jäger namens Hochsitz, das Pet hieß wackelt
- Jäger namens Waidmansheil, Pet hieß natürlich Waidmansdank
- Jägerpet (Löwe) namens Clarence (wer damit nichts anfangen kann, sollte einmal nach "Daktari" googlen)

Witzig war auch eine Taurin namens Nomilktoday - vor allem mit Blick auf den gleichnamigen Song der Herman's Hermits aus den 60ern.

Etwas einfallslos fand ich zunächst ein Taurenpärchen mit den Namen Cowboy und Cowgirl (Druidin/Schamanin und ein Hunter). Als mir auffiel, daß Sie Cowboy und er Cowgirl hieß, wurde ich stutzig und nachdem ich den Namen des Pets gelesen hatte, lag ich am Boden.
Es hieß "Kaubeides".

Gnomenschurkin hieß "Ana"
Gnomenschurke hieß "Legrande"

Traten immer nur zu zweit auf und über die Vorliebe dieser beiden, braucht man nicht lange rätselraten... ANALEGRANDE

Viele meinen ja, das ein "lol" hinten am Namen cool ist... Leute, ich weck euch auf... NEIN, das ist nicht cool, nur unsagbar DUMM !!

Prost Mahlzeit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir heissen mal Druide und Schamane (Mit Akzenten irgendwo) und sind immer zu zweit rumgelaufen. Der Druide war Schamane und der Schamane war Druide oder andersrum

richtig doof ist auch "links" und "rechts"

Meine Charas heißen Schlamm, Shavev, Nafnaf und Knarzgram. Ich spiele auf einem RP-Server

Ich durfte schoma nem dk namens "Stalingradus" begegnen, war zum glück im bg also wurd er gleich zu klump gehaun

Mein jetziger untoter schurke :Abschaum
Mein untoter schurke davor :Gekillt (da liegen 2 jahre dazwischen)

Auf unserem Server "Mal'Ganis" gibt es einen Goblin-Krieger namens "Furunkulus"... find ich passend .)

Ein anderer hieß "Dranus". In der ersten Instanz fragte jemand ob das "Dranus" heisst oder "Dr.Anus"... Der Char ward nicht mehr gesehn...wurde wohl gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade im bg: Englischsprachiges Alliteam gegen deutsche Hordler
Bei uns: Greendruid
Bei den Hordlern: Grüneslicht, trytokillme, holytank

btw: haben 3:0 gewonnen

Ich kann es persönlich nicht verstehen wenn man Spieler auf ihre Charakternamen einschätzt und beurteilt- hinter dem char könnte ein Twink der besten Gilde vom Realm stecken - nur so als beispielt.

ist doch scheiss egal wie der typ spielt. ob er der übervater aller mmorpgs ist oder nicht. wenn ich durch ein spiel laufe, was versucht mir eine authentische welt aufzubauen und dann läuft mir so ein honk übern weg, find ich das einfach scheisse. es gibt auch nicht umsonst namensgeb-richtlinien. an die hält sich halt nur keine sau und man muss auch erst nen ticket schreiben um überhaupt was zu erreichen. (ich hab noch nie eins geschrieben, ich denk mir einfach meinen teil). und mit solchen leuten geh ich dann grundsätzlich auch nich in eine gruppe. fertig. von mir aus kann sich auch jeder nennen wie er mag. hab ich wengst grund mir ab und an ans hirn zu greifen

ist doch scheiss egal wie der typ spielt. ob er der übervater aller mmorpgs ist oder nicht. wenn ich durch ein spiel laufe, was versucht mir eine authentische welt aufzubauen und dann läuft mir so ein honk übern weg, find ich das einfach scheisse. es gibt auch nicht umsonst namensgeb-richtlinien. an die hält sich halt nur keine sau und man muss auch erst nen ticket schreiben um überhaupt was zu erreichen. (ich hab noch nie eins geschrieben, ich denk mir einfach meinen teil). und mit solchen leuten geh ich dann grundsätzlich auch nich in eine gruppe. fertig. von mir aus kann sich auch jeder nennen wie er mag. hab ich wengst grund mir ab und an ans hirn zu greifen

Tja es gibt halt humorvolle Menschen und dann gibt es noch die griesgrämigen wie dich, die nur ihre eigene Meinung und ihren ganz persönlichen Geschmack akzeptieren.
Nur weil du manche Namen überhaupt nicht lustig und total unangebracht findest heißt das noch lange nicht, dass alle anderen das auch so sehen.
Wenn ein Char einen Namen hat, der dir persönlich nicht in den Kram passt, dann ist dieser Spieler direkt ein Honk? Ich würd mich mal fragen, wer hier der Honk ist. Vielleicht gibt es auch Spieler, die dieses Spiel einfach nur zum Spaß an der Freud spielen und denen es ein herzhaftes Lächeln ins Gesicht zaubert wenn sie einen Gnom rumlaufen sehen, der "Einmeter" heißt. :-D :-D :-D

In einem anderen Post erwähntest du einen Namensgenerator, wo man ganz schnell einen ganz tollen Namen generiert bekommt. Sorry, aber da find ich es doch durchaus interessanter, wenn sich ein Spieler selbst Gedanken macht und kreativ wird. Und ob man den dabei entstehenden Namen lustig und/oder angebracht findet, ist immer komplett subjektiv! Und deshalb kannst du dich nicht dahinstellen und meckern, nur weil dir persönlich irgendein Name nicht in den Kram passt. Vor allem was bringt dir das so drauf zu sein?
Versteh ich einfach nicht, entweder ich finde nen Namen lustig, oder halt nicht. Aber so abgehen wie du und den Spieler dann direkt als Honk bezeichnen ist lächerlich und humorlos.

Ich wünsche dir für deine Zukunft eine ordentliche Portion Humor und vor allem gute Laune, damit du nicht mehr solche griesgrämigen Kommentare verfassen musst, die sich lesen als hätte sie ein alter verbitterter Mann geschrieben.

Ich glaube, du hast da ein paar Dinge falsch verstanden. Witzige und kreative Namen sind okay - aber in den AGBs von Blizzard steht ganz klar, dass insbesondere auf RP Servern Namen, die aus zusammengesetzten Wörten (ergo Sachen wie Bürosessel, Nudelholz, usw), sowie Namen von Marken (Cäsar, Wodka (sieht man gerne mit Wodka-Bull oder so bei Tauren) etc) und ansonsten alle, die nicht mehr unter FSK 12 fallen, was sich vor allem sexuelle Begriffe, aber auch Gewalt- oder Drogenverherrlichung miteinbezieht. Sachen wie Marihuana oder Pädophiler müssen in einem Spiel, das ab 12 zugänglich sind, nicht eben Gang und Gebe sein.
Geradew auf RP Servern sind die Bestimmungen rein theoretisch verschärft, aber auch auf normalen Servern SIND SIE GÜLTIG. Das hat dann nix mit dem eigenen Geschmack zu tun, sondern mit Blizzards Regelungen, und die sind da ziemlich genau und klar.

so schauts aus und nicht anders..und ich bin sicher keiner der zum lachen in den keller geht, glaub mir das

Zurück