Server DOWN, die Welt geht unter!

C0ronos

Quest-Mob
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Das es auch anders geht als wie in meinem gestrigen frühen Blogbeitrag beschrieben, wurde mir dann gestern abend doch noch bewiesen. Nach Gruppe gesucht, aufgenommen worden, Tank gefunden und losgelegt. Trotz eines Heilerausfalls vor der Maid wurde das ganze dann eine sehr lustige und effektive Runde. In Rund 3h war Kara clear und ich versöhnt. An dieser Stelle allen die dabei waren ein großes DANKE!

Es war ja überhaupt ein Glück das der Server bis dahin wieder on war. Es ist schon amüsant zu beobachten wie sich manche Menschen ohne WoW gebärden. Da wurde Blizzard im Forum übel beschimpft, sich über die Kostenbeiträge aufgeregt, welche ja so hoch seien, lästige Witze über die Unfähigkeit der Leute von Blizz gerissen. Alles in allem sehr lustig.
Allerdings ist es mir immernoch ein Rätsel wieso sich so darüber aufgeregt wird. Die Server sind down. Spielen wir halt was anderes. Oder gehen mal an die frische Luft. Oder, oder, oder. Mir fallen spontan 20 andere beschäftigungen ein aber nein im Forum aufregen oder auf anderen Servern Gilden wie „People of the Down Servers“ zu gründen um sich aufzuregen fällt bei mir in die Kathegorie kurios. Ich meine, jeder der schonmal mit Servern zu tun hatte, die mehr Leute als eine 08/15 Lan-Party hosten mussten, weiß das es immer zu kritischen Problemen kommen kann. Gerade bei Wartungsintervallen. Oder wollt ihr lieber das die Server laufen bis dann mal einer sagt „Murphy, ich liebe dich!“ und sich ins Nirvana verabschiedet. In diesem Fall nimmt er dann sicher – nett wie er ist – noch ein paar andere mit und BINGO wir haben einen Serverdown Deutschlandweit. Also liebe Leute. Blizzard hat bestimmt keine Azubis an Riesen Gameserver gesetzt und wird auch nicht Praktikanten Format C: eingeben lassen (wobei ich mir vorhalten muss darüber gestern auch Witze gerissen zu haben, aber das gehört halt praktisch schon zum guten Ton). Ach und die Leute die an diesem Tag Raid haben – es ist zwar verständlich das man sich hier aufregt aber naja ich sag nur Patch day. Da soll man halt vorsichtig sein mit den Planungen.
Inzwischen läuft alles wieder wie Butter. Bis auf diesen komischen – von Titan Panel ausgelösten Bug mit dem offenen GM Ticket. An dieser Stelle dann auch gleich noch ein Lob an Blizzard für den Support. Nach meinem Raid schrieb mich ein Gamemaster an und erkundigte sich nach Problemen mit meinem Interface. Ich wusste zwar schon bescheid und war zu faul zu updaten, aber hey man sieht hier wird Support betrieben!
Einen schönen Magespruch gabs oben drauf und jetzt kritisier ich auch mal. Liebe GMs ich bin Feuermage, ich will keinen Arkanspruch haben
wink.png
.

Euer
Coro
 
Oben Unten