Server für Release sind veröffentlicht

Talshair

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Die Server zum Release von Aion sind bekanntgegeben.

[GER] Kromede
[GER] Thor
[GER] Votan
[GER] Balder

[ENG] Spatalos
[ENG] Telemachus
[ENG] Castor
[ENG] Perento
[ENG] Gorgos

[FRA] Urtem
[FRA] Vidar
[FRA] Suthran

Ich frage mich nun wieso es für Europa nur 4 Deutsche Server gibt, wo doch D, A und CH (D, F, I, R) zusammen fast 100 Millionen Menschen hat. Dafür gibt es 3 französische Server und die kommen auf die Hälfte der Einwohner (ohne franz. Übersee). Die Einschätzung bzw. Relation ist seltsam. Die englischen Server sind mir klar, schliesslich werden hier auch alle Nationen bedient, welche keinen Server in ihrer Landessprache haben.

Eventuell wird es für uns etwas eng - zumindest in der ersten Zeit
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Server zum Release von Aion sind bekanntgegeben.

[GER] Kromede
[GER] Thor
[GER] Votan
[GER] Balder

[ENG] Spatalos
[ENG] Telemachus
[ENG] Castor
[ENG] Perento
[ENG] Gorgos

[FRA] Urtem
[FRA] Vidar
[FRA] Suthran

Ich frage mich nun wieso es für Europa nur 4 Deutsche Server gibt, wo doch D, A und CH (D, F, I, R) zusammen fast 100 Millionen Menschen hat. Dafür gibt es 3 französische Server und die kommen nicht mal auf die Hälfte der Einwohner. Die Einschätzung bzw. Relation ist seltsam. Die englischen Server sind mir klar, schliesslich werden hier auch alle Nationen bedient, welche keinen Server in ihrer Landessprache haben.

Eventuell wird es für uns etwas eng - zumindest in der ersten Zeit
smile.gif

Frankreich hat 60 Mio Einwohner, Schweiz und Benelux sind auch teilweise französischsprachig.
D + S + Au sind 96 Mio Einwohner, von denen sicher einige englische und einige (weniger) französische Server Nutzen.
Ich denke das Verhältnis passt schon so.

Lieber am Anfang weniger als am Anfang zuviel. PvP fokusierte Spiele sind auf große Serverpopulationen angewiesen. Noch besser hätte mir gefallen wenn es nur EU Server gegeben hätte. Also nicht sprachgetrennt
victory.gif

Richtig das passt, wie oben schon genannt *lieber zu wenig als zuviel* gibt andere Games wo es leider nicht hingehauen hat. Mit A und W

*Hat jemand noch nen Schluck Kaffee?*
happy.gif

Die Leute von NCsoft werden schon grobe Kalkulationen was den Verkauf von Aion in Deutschland und Co. angeht gemacht haben. Es ist einfacher Server zuzuschalten als die Leute davon zu überzeugen ihren Geisterserver zu verlassen. Das führt meistens nur zu Konflikten.

Lieber am Anfang weniger als am Anfang zuviel. PvP fokusierte Spiele sind auf große Serverpopulationen angewiesen. Noch besser hätte mir gefallen wenn es nur EU Server gegeben hätte. Also nicht sprachgetrennt
victory.gif

jo das wäre cool gewesen, fand es super

wer weis vl kommen mit der zeit noch server hinzu aber da es im abyss manchma zu richtigen massen schlachten kommen kan istes gut das es anfangs nur so wenige sind *große server population = mehr handel mehr pvp das heist dan wiederrum für die legionen die ne abyss festung haben das sie dort die steuer erhöhen um dan wiederum besser ans geld zu kommen*
unsure.gif

wer weis vl kommen mit der zeit noch server hinzu aber da es im abyss manchma zu richtigen massen schlachten kommen kan istes gut das es anfangs nur so wenige sind *große server population = mehr handel mehr pvp das heist dan wiederrum für die legionen die ne abyss festung haben das sie dort die steuer erhöhen um dan wiederum besser ans geld zu kommen*
unsure.gif

Ja die Steuren, ein geniales Feature. Wenn sie es jetzt noch lohnender machen eine Festung zu halten, dann wird das PvP großartig. Ich hoffe da kommt noch etwas mit den nächsten Patch. Denn so wie es im Moment ist lässt mein eine Festung lieber unbewacht damit sie schneler wieder eingenommen wird um sie dann selbst zurück zu erobern.

Ja die Steuren, ein geniales Feature. Wenn sie es jetzt noch lohnender machen eine Festung zu halten, dann wird das PvP großartig. Ich hoffe da kommt noch etwas mit den nächsten Patch. Denn so wie es im Moment ist lässt mein eine Festung lieber unbewacht damit sie schneler wieder eingenommen wird um sie dann selbst zurück zu erobern.

ich fage mich scho eig seit längerem wie die items in der götlichen festung sind bis jetzt wurde die noch nich eingenommen wo es da scho schlachten mit mehr als 100 leuten standfanden glaub wer die hat kan auf sich selbst stolz sein

ich fage mich scho eig seit längerem wie die items in der götlichen festung sind bis jetzt wurde die noch nich eingenommen wo es da scho schlachten mit mehr als 100 leuten standfanden glaub wer die hat kan auf sich selbst stolz sein

Hmmm ja, das können sie dann und wenn man sich überlegt, wielange das Spiel schon drausen ist, dann kann man sich wirklich auf ein hartes Endgame freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
victory.gif
Hätte mir persönlich eigentlich auch gut gefallen. Allerdings musste ich auf den Beta Servern die Erfahrung machen, dass die Tage internationaler Server wohl langsam aber sicher vorbei sind. Was heutzutage für eine Intoleranz für andere Sprachen an den Tag gelegt wird ist stellenweise beängstigend. Klar kann man die "Störenfriede" auf Ignore packen, aber das Gefühl in der Magengegend wird dadurch auch nicht besser.

Und ja, besser weniger und dafür gut gefüllte Server, solange neue Server bei Bedarf auch schnell und zuverlässig aufgeschaltet werden.

Die Leute von NCsoft werden schon grobe Kalkulationen was den Verkauf von Aion in Deutschland und Co. angeht gemacht haben. Es ist einfacher Server zuzuschalten als die Leute davon zu überzeugen ihren Geisterserver zu verlassen. Das führt meistens nur zu Konflikten.

sehe ich auch so...sah man ja bei WAR.

hoffe nur das die sever stabil laufen werden bei so viel menge an spieler zb.abys aber CB-OB konnte mich etwas überzeugen was stabilität angeht!
wink.gif

ps.bald ist es soweit kann es kaum erwarten.
biggrin.gif

ich bin froh, dass die server nach sprachen getrennt sind.... was man teilweise für nazi-scheiße auf den betaservern lesen muss ist unerträglich..... vor allem franzosen sind wohl bei einigen deutschen ziemlich unbeliebt...

ich bin froh, dass die server nach sprachen getrennt sind.... was man teilweise für nazi-scheiße auf den betaservern lesen muss ist unerträglich..... vor allem franzosen sind wohl bei einigen deutschen ziemlich unbeliebt...

Normal. Du musst auch überlegen wieviele Kinder es auf den Servern gibt die meinen ihr Revier markieren zu müssen. Es lebe die Anonymität des Internets.

Jo denke auch das die Server vollkommen reichen....für den Anfang zumindest
biggrin.gif

victory.gif

Ähm du spielst schon momentan grad bissel open beta oder?

schau dir da mal den chat an wie oft wir als nazis beschimpft werden von gewissen leuten. Also ich mach mir nix draus weil ich keiner bin und mit der sache/zeit nix zu tun habe.

Aber trotzdem isses unangenehm was da manche vom stapel lassen.

schau dir da mal den chat an wie oft wir als nazis beschimpft werden von gewissen leuten. Also ich mach mir nix draus weil ich keiner bin und mit der sache/zeit nix zu tun habe.

Oh ja, zu gewissen Uhrzeiten ist das wirklich schlimm.
Also mehrsprachige Server halte ich für garkeine gute Idee. Wer den Chat mit verfolgt, dem stellen sich da echt die Nackenhaare auf.

Aber es ist ja umgekehrt genauso...genu Leute in unseren SPrachgefilden die Franzosen als Froschfresser und schlimmeres bezeichnen....von daher....nimtm sich das net viel aber denke auch das die sprachtrennung Sinn macht...

Zurück