Server für Release sind veröffentlicht

Aber es ist ja umgekehrt genauso...genu Leute in unseren SPrachgefilden die Franzosen als Froschfresser und schlimmeres bezeichnen....von daher....nimtm sich das net viel aber denke auch das die sprachtrennung Sinn macht...

Ja ich bin dennoch positiv von den Deutschen überrascht. Ich war zweimal in ner gemischten Gruppe unterwegs, 5 Deutsche 1 Engländer, und wir haben, dem Engländer zu liebe alle englisch geschrieben... Ich glaube nicht das irgendein Brite so nett wäre deutsch zu reden, bei nur einem fremdsprachigen Gruppenmitglied.
 
btw... Thor wird ein deutscher Server?! Da dürften sich Thor Steinar tragende Neonazis aber freuen... bedenklich
 
Hab zwar kein Problem mit der Anzahl der Server aber mit den Namen, hätte mich über Namen/ Bezeichnungen aus dem "Aionuniversum" gefreut z.b. Azphael und so
wink.gif
 
Lieber am Anfang weniger als am Anfang zuviel. PvP fokusierte Spiele sind auf große Serverpopulationen angewiesen. Noch besser hätte mir gefallen wenn es nur EU Server gegeben hätte. Also nicht sprachgetrennt
victory.gif

Dann hätte ich mir das Spiel garnicht erst gekauft, ich möchte kein english reden/schreiben/lesen (zumindest nicht ständig), also würde ich dem Spiel gleich fern bleiben, bevor ich anderen auf den Keks gehe.

Aber nur 4 Server? Also die Betaserver sind doch vollkommen überlastet, und viele kommen nichtmal ins Spiel (wie zb bei mir hängt es sich nach kurzer Zeit auf, falls ich doch mal reinkomme). Und es werden sicherlich mehr Leute mit dem Release beginnen als bei der Beta (am 25.09, am 20. ist die Zahl klarer begrenzt). Hoffe mal die haben extra Server bereitstehen damit sie die binnen kurzer Zeit zuschalten können...

Thor und Votan (könnte von Wot(d)an>Odin) abgeleitet sein, werden deutsche Server? Das gibt Flames xD, soviel steht jetzt schon fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich bin dennoch positiv von den Deutschen überrascht. Ich war zweimal in ner gemischten Gruppe unterwegs, 5 Deutsche 1 Engländer, und wir haben, dem Engländer zu liebe alle englisch geschrieben... Ich glaube nicht das irgendein Brite so nett wäre deutsch zu reden, bei nur einem fremdsprachigen Gruppenmitglied.

Ok, das kannst Du aber nicht vergleichen. Von einem Briten wird nicht erwartet das er Deutsch kann. Von einem Deutschen kann man aber sehr wohl erwarten, das er zumindest ein wenig Englisch kann. Schliesslich hatten wir alle Pflichtfach-Englisch in der Schule. Hinzu kommt noch, das Deutsch auch sehr viel schwerer als Englisch ist. Hm, andererseits würde kein Franzose freiwillig Englisch reden und Briten auch sicher kein französisch...vielleicht hast Du doch recht und wir sind viel zu nett
smile.gif


Doch vielleicht waren die anderen 4 auch keine Deutschen sondern Ösis und Eidgenossen
tease.gif
 
Dann hätte ich mir das Spiel garnicht erst gekauft, ich möchte kein english reden/schreiben/lesen (zumindest nicht ständig), also würde ich dem Spiel gleich fern bleiben, bevor ich anderen auf den Keks gehe.

Aber nur 4 Server? Also die Betaserver sind doch vollkommen überlastet, und viele kommen nichtmal ins Spiel (wie zb bei mir hängt es sich nach kurzer Zeit auf, falls ich doch mal reinkomme). Und es werden sicherlich mehr Leute mit dem Release beginnen als bei der Beta (am 25.09, am 20. ist die Zahl klarer begrenzt). Hoffe mal die haben extra Server bereitstehen damit sie die binnen kurzer Zeit zuschalten können...

Thor und Votan (könnte von Wot(d)an>Odin) abgeleitet sein, werden deutsche Server? Das gibt Flames xD, soviel steht jetzt schon fest.

Aber kannste ja net wirklich vergleichen. Die Beta Server sind ja für ganz Europa.

Denke das sich die SPielerzahl der deutschen gut auf 4 Server verteilen kann.
 
Dann hätte ich mir das Spiel garnicht erst gekauft, ich möchte kein english reden/schreiben/lesen (zumindest nicht ständig), also würde ich dem Spiel gleich fern bleiben, bevor ich anderen auf den Keks gehe.

Aber nur 4 Server? Also die Betaserver sind doch vollkommen überlastet, und viele kommen nichtmal ins Spiel (wie zb bei mir hängt es sich nach kurzer Zeit auf, falls ich doch mal reinkomme). Und es werden sicherlich mehr Leute mit dem Release beginnen als bei der Beta (am 25.09, am 20. ist die Zahl klarer begrenzt). Hoffe mal die haben extra Server bereitstehen damit sie die binnen kurzer Zeit zuschalten können...

Thor und Votan (könnte von Wot(d)an>Odin) abgeleitet sein, werden deutsche Server? Das gibt Flames xD, soviel steht jetzt schon fest.

Also ich sehe eigentlich nur 2 Server die ausgelastet sind in der Beta und einer ist u.a. Thor. Der rest steht komplett auf low!
Und der is auch low da ich auf so einem Server spiele und fast kein Mensch unterwegs ist.
Denke mit 4 Servern kommen wir locker hin zum release.

Die sind ja auch nicht blöd und haben sicherlich 2-3 Ersatzserver in der Hinterhand wo man nur aufs Power Knöpfchen drücken muss und die sind sicherlich auch schon eingerichtet.
 
btw... Thor wird ein deutscher Server?! Da dürften sich Thor Steinar tragende Neonazis aber freuen... bedenklich

Wie bist du den drauf, man kann auch alles schlecht interpretieren, ich denke der einzige der in die Richtung gedacht hat bist du und das sollte den Mods hier zudenken geben!

Der Großteil hat wohl eher an die Gottheit gedacht und so ist es bestimmt auch von NCSoft gedacht sein, die geben sich ja alle gelungene Mühe uns im Westen das Spiel so gerecht wie möglich anzupassen!

In diesem Sinne...

treibe deine Rechtswerbung woanders aber nicht hier in Foren wo eh ein haufen labieler Leute abhängen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bist du den drauf, man kann auch alles schlecht interpretieren, ich denke der einzige der in die Richtung gedacht hat bist du und das sollte den Mods hier zudenken geben!

Stimmt so nicht ganz, klar ist Thor nur eine Gottheit die mit Nazis, Rassismus etc rein garnichts zu tun hat, allerdings wird man von einem großen Teil der Leute als solcher abgestempelt, weil die es einfach nicht besser wissen.

Es gibt sogar Leute die krampfhaft versuchen zb gegen nordische Folkmusik Beweise zu sammeln, das die mit Neo-Nazis in Verbindung stehen. Zum Teil werden diese alten Texte ja wirklich falsch genutzt, nähmlich in Richtung des Pagan (Musikrichtung), wobei es auch davon nur ein kleiner Teil ist, aber leider wird das immer pauschaliert. (wie mit Killerspielern etc.)

Ich sehe an dem Namen nichts schlechtes, er ist sogar recht passend, aber ich bin sicher das irgendwelche Deppen, die es nicht besser wissen, anfangen darauf rumzuhacken.

Im übrigen muss ich mein Komentar von oben verbessern, Votan hat nichts mit Wotan/Odin (dachte das Votan einfach die englishe Version ist, aber das ist Wotan schon) zu tun, sondern ist eine mytische Figur der Maya....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bist du den drauf, man kann auch alles schlecht interpretieren, ich denke der einzige der in die Richtung gedacht hat bist du und das sollte den Mods hier zudenken geben!

Der Großteil hat wohl eher an die Gottheit gedacht und so ist es bestimmt auch von NCSoft gedacht sein, die geben sich ja alle gelungene Mühe uns im Westen das Spiel so gerecht wie möglich anzupassen!

In diesem Sinne...

treibe deine Rechtswerbung woanders aber nicht hier in Foren wo eh ein haufen labieler Leute abhängen!

Werbung hat er gar keine gemacht (siehe bedenklich). Davon abgesehen gehört es tatsächlich nicht hier her.
 
1. Auf welche Weise kann man denn "Froschfresser" und "Nazi" vergleichen? Vom Beleidigungsgrad liegen diese beiden sehr weit aus einander.

Aber ich muss sagen, dass ich sowas bei Aion noch nicht gelesen hab. (Liegt vll. am Server)

2. Nja ich denk mal das 4 Server zu anfang reichen. Aber keiner kann sagen, was für ein Ansturm stattfinden wird, denn keinem von uns ist die Anzahl der deutschen Spieler bekannt, oder?
biggrin.gif
 
Stimmt so nicht ganz, klar ist Thor nur eine Gottheit die mit Nazis, Rassismus etc rein garnichts zu tun hat, allerdings wird man von einem großen Teil der Leute als solcher abgestempelt, weil die es einfach nicht besser wissen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, nur stell mal die 2 nebeneinander, dann erkennt man den Unterschied sofort!

Genauso wie einige Runen als Rechtsextremes Symbol ausgelegt wird und sogar bei uns in Deutschland verboten sind.

Wenn wir das Weiterspinnen ist jder der Thor sten heisst dann bald rechtsextrem, nur kommt der Name mal wieder von der Gottheit Thor und dem Schwedischen Stein sten ( Thor sten), was soviel wie Thors Stein, Thors Hammer übersetzten lässt.

Aber genug dem ganzen, falsches Thema und Sorry für offtopic


In diesem Sinne...

vielleicht spiele ich doch auf Thor
smile.gif
 
Find es sind mehr als genug Server,jetzt ist Open Beta und da sind gerademal 3-4 auf High,alle anderen auf Low
Und bei der Open Beta ist auch Europa dabei
 
Ich würd mal sagen, viele spielen die OB garnichtmehr, weil sie bei den Events dabei waren, und wieder andere kommen nichtmal rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück