Server wie leergefegt (Drakenwald), kein sozialer Kontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

msmaegges

Quest-Mob
Registriert
22.02.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
8
Kommentare
19
Buffs erhalten
20
Hallo zusammen,

(warum ist auf dem Server Drakenwald niemand anzutreffen???...zumindest in den Startgebieten)

nach langer Zeit habe ich mich entschlossen mit WOW mal eine Pause einzulegen und bei WAR einen Neustart zu unternehmen (mein letzter Besuch hier war vor ca. 6 Monaten).
Kurzerhand meinen Zwerg auf dem Server Drakenwald erstellt (da war es 21:30 Uhr) und siehe da, ich lande im "neuen" Startgebiet das mir auch noch bekannt vorkommt (find ich übrigends sehr gut mit dem einheitlichen Startgebiet).
Die ersten Quests gehen wie von selber, auch die erste Öffentliche Quest ist leich zu bewerkstelligen, man hat ja genügend Mitstreiter. Hier und da treffe ich auf Gleichgesinnte Völker und Klassen jeglicher Art. Auch der erste Besuch auf der Nordwacht-Festung verläuft ganz ordentlich (kaum Wartezeit bis zur Teilnahme).

In Ekrund angekommen erlebe ich eine Böse Überraschung. Im Startgebiet der Zwerge finde ich in 1 Stunde gerade mal 2 Mitstreiter die wohl auch neu begonnen haben. Naja denke ich mir, nicht so wild, die erste Öffentliche Quest ist ja noch ein bischen entfernt und zum Quatschen oder Austausch von Fragen und Antworten hab ich im Moment eh keine Lust. Also schlage ich mich mehr oder weniger alleine durch die ersten Quests, was bis dahin auch noch Spaß macht. Nach einer weiteren Stunde stehe ich in Ekrund vor der ersten Öffentlichen Quest und veruche mal den einen oder anderen Mitstreiter zu finden. FEHLANZEIGE! Nicht eine einzige offenen Gruppe weit und breit. Keine Mitspieler in der Nähe bzw. rund um Ekrund (naja, etwas weiter weg sind schon ein paar, an einer Hand kann ich die aber zählen!)! Spätestens hier verlässt mich die Lust und ich verlasse WAR. Poah...Was ist denn hier los!?

Da sitz ich nun kurz vor Mitternacht, mit einem Glas Weißwein (Mädchentraube...sehr sehr lecker) auf meinem Sofa und lass mal den Abend Revue passiern:
Nachdem ich kurz nach halb acht (19:30 Uhr) von einem mehr oder weniger stressigem Büro-Alltag nach Hause komme, esse ich noch gemütlich mit meiner Frau und unseren drei Kindern zu abend. Das Essen ist gut, die Gespräche wie immer, Büro hier, Schule da und im Kindi ist auch alles OK. Nachdem die Kinder um viertel nach neun im Bettchen liegen verabschiedet sich meine Frau zu Ihrem allwöchentlichen Sportabend und erzählt mir dann noch, im Anschluss an den Sport geht sie dann mit Ihren beiden Freundinnen noch auf einen Umtrunk zu "Köppes".
Wie jeden Mittwoch abend dann hab ich die Zeit und Lust mich in WOW, HdRO oder WAR herumzutreiben und mich mit meinen verschiedensten Charaktern mit ebenso verschiedensten Mitstreitern durch die Lande ziehen und hier und dort auch mal ein Pläuschchen halten (das gehört doch dazu wie im Reallife auch!). Aber das ich die letzten 2 einhalb Stunden fast allein in der WAR-Welt unterwegs war lässt mich grübeln und entäuscht mich riesig. Fast bereue ich schon die 13 Euro für die wiederaufnahme meines Abos! So etwas passiert mir in bei WOW oder HdRO nicht...hier sind überall, in jedem Gebiet egal um welche Uhrzeit immer Gleichgesinnte (oder aber auch solche die dir Böses wollen) unterwegs.


Aus lauter Frust über "soviel" Kommunikation an diesem abend ruf ich noch meinen Bruder an, der um diese Zeit (im Moment noch) für seine Doktor-Arbeit büffelt, um wenigstens noch ein bischen zu plaudern. Kurze Zeit später kommt dann meine Frau nach Hause, hier dann noch ein kurzes Gespräch und schon ist es 0:30 Uhr und alle liegen in den Betten.

Also noch einmal die Frage:
Warum ist auf dem Server Drakenwald niemand anzutreffen???...zumindest in den Startgebieten?!
Wann ist mit einer höheren Spielerzahl zu rechnen? Etwa erst im High-Level Bereich oder in den Städten, Altdorf z. Bsp.?


Wenn mich der erneute Besuch in Ekrund erneut so frustet dann kehre ich WAR wieder den Rücken zu und spiel dann lieber mit meinem im Moment lvl32 Zwerg in WOW oder lvl23 Zwerg in HdRO (in anderen Völker und Klassen hab ich schon High-Level Chars)...tja, die Zwerge haben es mir im Moment angetan!

Es grüßt Euch ein frustierter "Zwerg"
 
also ich hab jetz nich alles durchgelesen nur das fettgedruckte aber ich kann sagen im chaos/imperium startgebiet is eig alles in ordnung.
könnte natürlich mehr los sein aber rvr geht, szenarios gehn auf und pq kann man auch machen
habe zurzeit einen trialaccount und überlege einen fullacc mir anzuschaffen
 
Drakenwald ist der vollste Server (sichtbar im Servermenü) und das T1 (Empire vs. Chaos) platzt aus allen Nähten ... ich frage mich immer wie es solche Beiträge geben kann.
 
Drakenwald ist der vollste Server (sichtbar im Servermenü) und das T1 (Empire vs. Chaos) platzt aus allen Nähten ... ich frage mich immer wie es solche Beiträge geben kann.

...dann erstelle dir mal einen neuen Char und schau nach Ekrund!!! Ich glaube in den High-Level Gebieten ist es wohl voll!

...und übrigends, das mit der Serverliste sagt ja nicht aus wie viel Spieler sich auf Drakenwald befinden sondern wie viele Chars sich dort tummeln!

...und noch eins...solche Beiträge gibts es um sein erlebtes zu schildern und zu hinterfragen!!! Du hast mir keine passende Antwort gegeben...also lass diesen Beitrag Beitrag sein oder gib eine vernünftige Antwort ab!
 
Da sitz ich nun kurz vor Mitternacht, mit einem Glas Weißwein (Mädchentraube...sehr sehr lecker) auf meinem Sofa und lass mal den Abend Revue passiern:
Nachdem ich kurz nach halb acht (19:30 Uhr) von einem mehr oder weniger stressigem Büro-Alltag nach Hause komme, esse ich noch gemütlich mit meiner Frau und unseren drei Kindern zu abend. Das Essen ist gut, die Gespräche wie immer, Büro hier, Schule da und im Kindi ist auch alles OK. Nachdem die Kinder um viertel nach neun im Bettchen liegen verabschiedet sich meine Frau zu Ihrem allwöchentlichen Sportabend und erzählt mir dann noch, im Anschluss an den Sport geht sie dann mit Ihren beiden Freundinnen noch auf einen Umtrunk zu "Köppes".

Sorry, du scheinst hier irgenwie ein schwerwiegendes Problem zu haben. Mir unverständlich wie ein offensichtlich erwachsener Mensch so tief sinkt sich hier über sein privatleben auszuweinen.

Zumn Thema, wieso sind die anderemn Startgebiete leer? Sagtest du selbst, die Startgebiete wurden zusammengelegt. Wieso sollten dann neue nach Erkrund laufen?

bb
 
Sorry, du scheinst hier irgenwie ein schwerwiegendes Problem zu haben. Mir unverständlich wie ein offensichtlich erwachsener Mensch so tief sinkt sich hier über sein privatleben auszuweinen.

Zumn Thema, wieso sind die anderemn Startgebiete leer? Sagtest du selbst, die Startgebiete wurden zusammengelegt. Wieso sollten dann neue nach Erkrund laufen?

bb

...erstens: Ausweinen sieht ganz anders aus...

...zweitens: viele viele Beiträge beinhalten "boah, den ganzen Tag..." oder "seit 8 Stunden nun sitz ich..." oder "...die halbe Nacht...", zum Glück soll es ja noch Leute geben die ein Privatleben haben das funktioniert und über das man dann auch sprechen kann!!! (und dazu gehöre ich!)

...und drittens sollte eine Zwerg auch einmal in der Heimat sein!!! -> Ekrund
 
Hmm naja, Wenn man Neustartet dann tummelt sich eigentlich alles im Imperium rum.. Und sei dir Gesagt im T4 ist die Hölle Los, SZs gehen ab und an in Sekundentakt auf, und im RVR findest du immer was Zutun auch Nachts..
 
Hmm naja, Wenn man Neustartet dann tummelt sich eigentlich alles im Imperium rum.. Und sei dir Gesagt im T4 ist die Hölle Los, SZs gehen ab und an in Sekundentakt auf, und im RVR findest du immer was Zutun auch Nachts..

...Danke, das ist mal eine Antwort...also freu ich mich auf die T4 Gebiete...(hm. ab wann kommt man dort hin?)...und wie siehts vorher aus? Mein Zwerg ist im Moment lvl 7.
 
Hab ganz ehrlich gesagt nichts zum Topic zu sagen, aber eins stört mich dennoch.

Warum sollte der gute Mann nicht seine kleine "Geschichte" ein bisschen ausschmücken? Liest sich doch viel besser als der ganze andere Rotz der sich hier rumtreibt.
 
Hab ganz ehrlich gesagt nichts zum Topic zu sagen, aber eins stört mich dennoch.

Warum sollte der gute Mann nicht seine kleine "Geschichte" ein bisschen ausschmücken? Liest sich doch viel besser als der ganze andere Rotz der sich hier rumtreibt.


...DANKE...
 
Die ganze Vorgeschichte erscheint mir zugegeben überflüssig, da es nichts zum Thema beiträgt (bin da eher pragmatisch
tongue.gif
) und Privatgeschichten hier nicht wirklich was zu suchen haben auch wenn er sich (du dir) viel Mühe gegeben hast.

Wie richtig festgestellt wurde, die 3 Startgebiete der Paarungen wurden im T1 Imperium zusammengelegt.
Alle Spieler starten dort und Trial Spieler können gar nicht in ein anderes T1 Gebiet fliegen.
Deshalb ist im Imperium zu angemessenen Zeiten, womöglich auch rund um die Uhr, immer was los, was u.a. auch an den Test-Accounts liegt.
Wenn aber alles auf ein Gebiet gebündelt wird, ist in den anderen Zonen wenig bis nichts los - Zwerge und Elfen.
Allgemeiner Konsenz ist allerdings, das 1/3 der T1 Population auf 3 Gebiete verteilt weniger Spaß macht, auf PvE entfällt ja auch noch ein entsprechender Prozentsatz, als die Spieler zu bündeln, damit mehr entsteht als kleine Gruppe vs Gruppe Scharmützel. Die kann es in den anderen beiden Gebieten auch noch geben, aber eben nur mit Bezahl-Kunden.

Ein weiterer Punkt ist, das man, wenn man nicht allzu neu ist, sehr schnell aus dem T1 rausgewachsen ist.

Gruppen-PvE-mäßig läuft in den anderen beiden Gebieten quasi nichts, selten ist da mal wer anzutreffen, da generell auch RvR gespielt wird und PvE zwar vorhanden aber weniger genutzt wird.
Den T1 RvR Einfluss in den anderen beiden Gebieten kannst du aber neuerdings auch solo erspielen, wenn du denn die Items haben möchtest, nötig sind sie aber nicht, da es im T2 schon wieder bessere gibt.

Wenn du als WoW und vor allem HdRO Spieler eher auf PvE Inhalte bedacht bist, dann könnte es aber problematisch werden.
 
Ich twinke aktuell ein wenig auf Drakenwald im T1 rum, in der Tat ist außerhalb des Imperium-Chaos Gebietes wenig los.
So war es aber schon immer, bei den Grünhäuten vielleicht ein wenig mehr aber das Elfengebiet wurde schon immer irgendwie ignoriert, mal schnell die SFZs geholt und das war es, richtige Kämpfe entwickelten sich schon immer mehr im Imperiums Gebiet.
Die Zusammenlegung des Startgebietes hat das nur ein wenig verstärkt aber dem Einsteiger es einfacher gemacht.

Hinzu kommt noch, daß die Nutzer der Testversion sowieso das Gebiet nicht verlassen können und somit, sofern sie nicht auf einen normalen Account wechseln, dort ewig festhängen.

Trotzdem hat sich bislang sowohl bei den Grünhäuten und dem Elfengebiet etwas ergeben und da die Champs bei den SFZs zu normalen Mobs (LV10) geändert wurden, kann man die Dinger zur Not auch allein holen, wenn man auf den Einfluss scharf ist. Klappt wunderbar. Generell ist aber keine tote Hose im T1, kommt natürlich auch ein wenig auf die Uhrzeit an
wink.gif
 
Es kommt einem aber auch manchmal nur so vor. Der Chat war im Warhammer noch nie wirklich belebt, einfach weil es zu viele kanäle gibt.
 
...Hinzu kommt noch, daß die Nutzer der Testversion sowieso das Gebiet nicht verlassen können und somit, sofern sie nicht auf einen normalen Account wechseln, dort ewig festhängen...


wie sieht es dann in T2 und T3 Gebieten aus, wo es keine Trialspieler mehr gibt ? Findet man genug mitspieler da, gehen die Szenarien auf ?
 
Ich weiss zwar nicht was deine Meinung ist, denn nach 10 mal lesen versteh ich immer nurnoch:
"Ekrund ist leer.".

Es muss nicht immer jeder in Ekrund sein weisst du?
Damals waren die Startgebiete getrennt, DA war es leer. Da gab es kaum RvR auf manchen Servern.
Seid die Startgebiete zusammengelegt sind, ist das RvR gut. Ich habe vor einem Monat nochmal kurz gespielt, jedoch konnte ich nicht ein Fullaccount aktiv benutzen da ich kein Geld hatte, und eh weniger Zeit diesen Monat, doch da war Drakenwald voll. Ich habe im low-level bereich gut RvR gefunden und auch Öffentliche Quest gingen gut.

Nur wie gesagt, du darfst dich nicht auf:
" Ja ne, ich will in Ekrund sein, also muss es nun voll in Ekrund sein!"
versteifen.
 
wie schon gesagt, PvE ist eh Nebensache und im T1 spielt sich alles nur im Imperium/Chaos Gebiet ab. Auch im T2 wird im PvE eher weniger los sein, aufjedenfall wenn man solo unterwegs ist. Mit einer Gilde sollte es aber gut laufen. RvR geht aufjedenfall fast immer etwas ab.
 
Naja es wird schon übertrieben, dass immer viel los ist. Leider musste zur richtigen Zeit on sein.
Im T1 ist es enorm Langweilig geworden finde ich. Die Typen sind ja keien Champions mehr im Imperium gibt es nur noch 3 BOs und daher ist eine Seite nicht selten überlegen und muss warten, was sie vor dem Camp macht und die andere Seite wartet auch. SC kennt man mit der Zeit auswendig und da viele SCs über Töten gewonnen werden und zergen, seltener über =) SCZiel. Ist es dort oft nicht gerade spannend. Gerade wenn man Spaltas mit Level 3+ sieht, die kennen nur 1 Skill. Slayer ist ja oft auch so.

Im T2 ist es "recht" belebt. Da scheinen die Leute gern zu sein. Daher passt es dort oft mit Gruppen. Fürs PVE finden sich auch im Imperium mal welche, aber wirklich viel los ist da nicht. Oftk ommen 2 KTs im RVR zusammen, dat war es schon selten mal 3. Die andere Seite ist meistens nicht mehr oder die eigene ist wenig und die anderer mehr.
Im T3 ist es nicht anders. Gibt Zeiten da findet man fix 2 KTs und bei anderen kann man froh sein, wenn man bissel BOs erobern darf.

Mit Level 25 kann man ins Land der Toten und als tank ist es dort recht witzig. Man sollte nur Heiler oder Gruppe finden und dann einfach darauf los moschen. Pqs gibt es ja paar, auch wenn die meisten nur stupides Mob killen sind. Reicht das ja oft zu um XP zu bekommen. Leider levelt man den Renown schlecht nach, aber man bekommt auch gute Items. Gerade in den Instanzen die Sets lassen sich sehen und diese "PVE" Sets brauchen auch 0 Renownrang, die anderen brauchen ja Rang=Renownrang, was ich bissel unlogisch finde. Da finden sich immer mal Gruppen. Aber leider finden im T4 weiß ich noch nicht, aber es scheint Nachts am Wochenende Gruppen zu geben. Die ab 0:00 - 1:00 im T4 Raiden. Aber das Problem ist leider wenn 1 Seite stark ist, ist die andere es nicht zwingend auch. Im T3 finden sich zwar welche, wenn aber Destro stark ist ist es sehr schnell mal so, dass viele dann einfahc die Gruppe verlassen. Die meisten scheinen dann kein Bock mehr zu haben und damit werden die Gruppen kleiner und Leute die welche suchen, steigen garnicht erst mit ein.

Daher im ganzen ist Drakenwald schon aktiv, aber es ist jetzt nicht wirklich viel. Meine damit das SPiel richtig läuft und man PQs machen kann, sollten es schon mehr sein. Dazu ist auch PVE ein Teil des Spieles und wäre sogar interessant, wenn die Mobs nicht so langweilig wären. Selbst die Mobs in den Länder der Toten haben selten besondere Überaschungen auf lager.
Daher gehen die meisten halt RVR oder SC. Obwohl im SC man oft auch entweder oder findet und selten diesen ausgeglichen Spannenden Kampf.
 
Ich weiß ja net wo du suchst, aber auf jeden fall am falchen Ort...
Auf Drakenwald ist das T1 voll ^^
 
Also, ich hab vor ein paar Tagen auch wieder mit War neu angefangen. Spiele nen SK auf Drakenwald und bin aktuell Level 9. Und irgendwie kann ich mich nicht beschweren, daß zu wenig los wäre.
Bin absolut zufrieden bisher. Szenarien gehen auch auf und RvR war auch immer genug los. Nicht proppenvoll, aber doch genug um Spass zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück