Das Probleme ist die STrickte T Konzepte, dass fehlende Levelanpassen von High Levelchars etc.
Damit sterben Zonen aus.
Im T1 ist ab und zu was los, aber es ist teilweise eben Langweilig. Sobald eine Seite überlegen ist und das passiert nicht selten. Klar gibt es ausnahmen, aber mal ehrlich vor dem Gegnerischen Lager stehen und Campen ist enorm spannend ... .
Im T2 geht es sogar. Aber auch hier ist oft das Problem, dass eben eine Seite stark dominiert und die andere in Grund und Bodengestampft wird. DAnn hat die keine Lust und das bissel Gegenwehr ist dann auch nicht mehr wirklich stark. Burgen erobern ohne Gegenwehr ist langweiliger als man glaubt =)
Im T3 kommt eine Mauer dazu und nichts ändert sich. Auch die Anzahl der KTs pro Seite schwankt um die 2 KTs. Mehr ist es nicht. SC gehen ab T3 ja fast garnicht mehr auf und wenn nur die, wo eben gerade die Leute stehen um die SC Quest dauerhaft abzugeben. Aber ne Burg erboern geht nur einmal pro Rotation, nach den man erkundet hat etc. Dadurch das es diese SC Quests gibt, gibt es oft nur 1 vielleicht 2 SCs. Der Rest ist recht selten dran.
Durch die Mauer hat der Deffer zwar Zeit zur Burg zu kommen, aber hier geht das Fehlkonzept richtig los. Wollen sie das man den Feind auf Halberstrecke abfängt oder nicht. Sobald er in der inneren Mauer ist und der Gegner Rezzer hat, ist es egal dass man ihn tötet. Er wird eh gerezzt, ist er außerhalb darf er laufen und bekommt ne Debuff. Aber warum stehen dann einige Keeps paar Minuten weg vom Gegnerischen WC und andere ewig weit weg. So das eins gut zum Deffen ist und eins nicht so. Wenn es jetzt systematisch wäre, wäre es ja ok. Das ist es aber bei WAR nicht. Mal sind beide Keeps näher zur Destro, mal nur eine, mal beide zur Order etc.
Im T4 war ich noch nicht. Aber mehr als ne 2. Mauer gibt es dort auch nicht und paar Spieler mehr. Nur leider passiert auch nichts anderes mehr.
Das Spiel ist ziemlich ungünstig gelöst. Wenn man allein ist kann man nur Questen oder im T1 jetzt gloreich BOs erobern, weiß ja net welcher Mythicmitarbeiter diese Idee toll fand und warum auf einmal im T1 Imperium es ne Sinnvolle Wiederholbare BO Quest gibt. Während im T2+ wieder erst erkunden von allem und jedem und dann erst erobern.
Wenn man allein ist kann man nichts machen und muss sich Gruppen suchen. Gut wenn es ein Gruppen spiel wäre, müsste es auch gewisse Dinge geben. Aber PQs macht man nur in der Gruppe, weil man als Gruppe diese nur packt. Aber dabei ist Teamspiel nur selten wichtig. Im RVR brauch man eh erstmal ca. 1 KT damit man ne Burg sicher hat, selbst bei kleiner Gegenwehr. Aber wer nur 2 Heiler hat, hat verloren. Denn der muss im Lager spawnen. Wer 5 Heiler hat, der hat es gut. Dier rezzen hoch und man kann nur hoffen, dat man alle 5 Heiler killt, bevor die rezzen. Wenn man rezzt bekommt man keinen dauerhaften Debuff, aber wenn man spawnt. Das ist auch bissel fehlgeleitet.
Daher ist man alleine oft übel im Nachteil. Aber man kann alleine nichts machen, außer fürs SC eintragen und die ersten STages einiger PQs abfarmen. Die Mobs machen ja eh nichts, nur härter zu hauen und als Tank packt man auch Campions. Die meistens PQs versauen es nur mit der Zeit. Nur Mob farmen ist langweilig und ich finde auch mit einer kleinen Gruppe rumlaufen und BOs Tappen jetzt nicht gerade unterhaltsam. Nur ich trag mich gern mit ein und mach mit, weil so enstehen ab und zu Kts. Auch einfache Gruppe offen machen und RVR Flaggen hilft.
Aber es ist und bleibt sehr seltsam. Auch die Kommunkations zwischen zwei KTs ist einfach nur grauenhaft. Man muss immer mit dem Leader der anderen KT Labbern, dass man weiß wo er ist. Dabei wären doch einfache Dinge wie Flaggen auf den Boden zum orientieren nicht sonderlich Kompliziert, gab es in alten Strategie Spielen ja auch. Waypoint Marker halt. Das ganze wäre sehr einfach und ohne TS möglich. Denn ich finde es sollte so wenig wie möglich TS nötig sein und wenn TS nötig sein muss, dann hätte Mythic auch ein interen Sprachchat anbieten können. Wenn sie schon Wert auf Teamplay legen und nicht indirekt wieder hoffen, dass alle TS Server haben und ihre Adressen preis geben etc.
Das fehlenen von Spieler auf Drakenwald ist fakt und es macht auf dauer einfach keinen wirklichen Spaß. Ich hab es wieder probiert und naja, es ist nichts geändert wurden. Bissel stabiler läuft es jetzt, was sehr wichtig ist. Aber ihre Konzepte sind einfach zu schlecht für ein PVP Spiel. Warum muss ich afu ein BO 15 Minuten warten. Aber bei einer Burg kann es passieren, man erobert sie und schubs geht sie 1 Minute später an den Gegner. Weil er überzahl hatte. Also das kann es in meinen Augen nicht sein.
Warum bekommt man den Lock nur wenn man dabei ist, aber nichts dafür dass man hinarbeitet. Während die 40er in Drakenwald langweilig afk im T1 rumstehen mit Renown Fahnen und Einflussbannern und auf einen Lock warten und wenigsten die 320 RP bekommen für das Lock der Zone, die anderen für nur 3 BOs im Imperium (wer auch immer wieder diesen Plan hatte).
Denn T1 Imperium ist Langweilig, da man oft echt alle 3 BOs hat und wartet bis sie Lock frei sind, damit die andere Seite sie tappt und dann vermöbelt man sie und erobert es zurück. (geht nur wenn man Überzahl hat). Klar gibt es auch mal Gleichstand und relativ gleiche Stärke. Aber es auch nicht immer der Fall und dagegen hat Mythic 0 gemacht. Das Underdogsystem ist nur eine Art Fix System, wegen den fehlenden Festungen mehr ist das Underdogsystem nun auch nicht.
Drakenwald ist zwar besetzt und man kann gegen Abend immer mal was machen. Aber es ist nicht wirklich viel los und nicht Abwechslungsreich genug. Da man fast 0 Optionen hat und die SC eh alle gleich sind. Da hatten sich welche über die WOW BGs aufgeregt und die SC bei WAR sind nicht besser. Zwar bissel mehr, aber nicht wirklich gut aufgebaut, durchdachte Mechanik und fast alle rein durch Zergen zu gewinnen. Was bei den wenigen BGs bei WOW irgendwie nicht der Fall ist.