Server wie leergefegt (Drakenwald), kein sozialer Kontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benehmt euch mal, sonst gibts eins mit dem Banhammer.
 
Warum macht man den den Beitrag nicht einfach zu ?

Ist hier noch ne Disskusiongrundlage gegeben ? Also von mir ganz klar nein ! Es ist jede Woche das gleiche die gleichen Schreiben wie schlecht doch Warhammer sei und die gleichen finden es gut....

Das einzigste was dieser Thread und das Forum mittlerweile bestätigt ist das man doch über Geschmack streiten kann
laugh.gif
 
So, mal die Sicht eines WAR Spieler, der aber auch aufgehört hat.

WAR hat grad für Neulinge oder Neueinsteiger schon einiges zu bieten. Du kannst questen,PQs machen (wenn du grad mal ne Gruppe findest), Szenarios machen oder ins RVR gehen und dich hauen. Ist eigentlich für jeden was dabei. Zäh und weniger spaßig wird es eigentlich erst im Endgame.
Für PVE Spieler hat WAR allerdings viel zu wenig Instanzen, bis Level 40 ganze 3^^!

Meine Gründe aufzuhören waren: (also die für mich "schlechten Punkte am Spiel)
-Gildensterben: Wir sind 3x umgezogen! Bolgo->Hergi->Drake! Jedesmal starb die Gilde etwas mehr und man stürzte von einer sehr hoch angesehen Gilde auf Bolo ab zu einer what wer bist du den Minigilde auf Drake!
-Die von Goa versauten Servertransfers ( es herrschte quasi jedesmal auf den Zielservern ungleichgewicht).
-Das immmer leichter werdende Zonenlocksystem endet mit dem für mich absolut unnötigen Zeitlock!
-Wegfall der Festungen (nun kannst du die Masse nicht mehr aufhalten und jeder Brain afk Zerg kommt in die Stadt)
-Die Allees in den Burgen (nur die Bäume hat man vergessen)

Also die Leute die hier behaupten, WAR dreht mit dem Content nur immer weiter runter haben eigentlich recht. Ich finde das Schade, ich habe das Game sehr gerne gespielt und auch sehr viel Zeit investiert aber am Ende war der Reiz weg. Es ist schade, das ein eigentlich gutes Game von Mythic so in den Sand gesetzt wurde aber das Thema brauchen wir jetzt nicht wieder aufrollen^^!

Lange Rede kurzer Sinn!
Du hast den Monat bezahlt, also teste doch einfach, ob das Game jetzt was für dich ist oder nicht. Hier im Forum wirst du nie die Antworten hören, die du gern möchtest außerdem endet hier zur Zeit jeder Thread in eine Pro vs Contra WAR und hat selten noch was mit dem Topic zu tun.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum macht man den den Beitrag nicht einfach zu ?

Ist hier noch ne Disskusiongrundlage gegeben ? Also von mir ganz klar nein ! Es ist jede Woche das gleiche die gleichen Schreiben wie schlecht doch Warhammer sei und die gleichen finden es gut....

Das einzigste was dieser Thread und das Forum mittlerweile bestätigt ist das man doch über Geschmack streiten kann
laugh.gif

Das stimmt so nicht. Es sind immer die selben Leute, die jegliche Kritik über Warhammer zerreden. Kritik kommt jedoch von unterschiedlichen Personen. Contra wirft z. B. mit Tatsachen um sich, die einfach nicht stimmen. Die höchste Zahl an Ordnungsspielern, die ich zu den Weihnachtsferien mitbekomme lag bei über 260. Gegen eine solche Masse kann einfach nichts gegen gestellt werden oder die Server schmieren halt ab. Für Gebietswechsel hat man zu solchen Zeiten gerne mal 20 Minuten vor dem Flugmeister herumgestanden.
Natürlich hat die Zerstörung auch einpaar Spieler mit hohen Rufrängen. Allerdings kann man erstmal davon ausgehen, dass eine ganze Anzahl davon aufgehört hat. Zusätzlich sind von Erengrad viele Ordner mit hohen Rufrängen nach Drakenwald gekommen.

Natürlich müsste Mythic dafür sorgen, dass die Fraktionen ausgeglichener sind. Das könnte man auch mit radikalen Maßnahmen schaffen, z. B. Warteschlangen. Dieser Tatbestand, den ich auf allen Servern bisher erlebt habe, auf welchen ich gespielt habe (Egrimm, Middenland, Erengrad, Averland, Drakenwald), ist von Mythic jedoch nicht als Problem erkannt worden. Die ausschließliche Schuld bei den Spielern zu suchen ist absoluter Blödsinn. Wenn ich als Entwickler ein Konzept mache, das nur funktioniert, wenn beide Seiten ausgeglichen sind, dann muss ich mir auch Werkzeuge überlegen, die dafür sorgen, dass dieses eintritt.
 
Natürlich müsste Mythic dafür sorgen, dass die Fraktionen ausgeglichener sind. Das könnte man auch mit radikalen Maßnahmen schaffen, z. B. Warteschlangen.

Warteschlangen sind ebenso ein hervorragendes Mittel um Abonnenten "anzupissen".

Wenn in irgendeiner Form eine derartige Mechanik geschaffen werden soll, dann dürfte sie nur aufgrund der aktuellen Menge der Spieler im RVR greifen und nicht aufgrund der Gesamtbevölkerung. Denn nur im RVR kann die Fraktionsbalance störend sein. Spieler auszuschließen wäre falsch, besser wäre irgendeine Art von Stärkung der schwächeren Fraktion aber sowas würde vielen wieder sauer aufstoßen.
 
@ TE, ich hatte im Spätsommer letzten Jahres das gleiche Problem; Wollte auch mal eine Weh Oh Weh - Pause einlegen und dachte mir; "Aktivier mal wieder deinen Warhammer Account". Habe dann auch Drakenwald als Realm gewählt - sollte quasi ein Neuanfang sein. Flugs einen imperialen Feuermagier erstellt und mich fast die ganze Zeit wie bei einem Offlinespiel gefühlt. Kaum Szenarien, die sich öffnen, Open RvR nur zu bestimmten Tageszeiten (wenn überhaupt), sowie ein schnelles Auflösen der Guppe, wenn man mal wieder von einem deutlich stärkeren Chaostrupp niedergewalzt wurde ...
jester.gif
. Die öffentlichen Quests habe ich auch nie machen können, weil nie Leute dafür vorhanden. Insofern ... wenn das Spiel ein halbes Jahr nach dieser Erfahrung immer noch so Memberarm ist ... dann gute Nacht.
 
@ TE, ich hatte im Spätsommer letzten Jahres das gleiche Problem; Wollte auch mal eine Weh Oh Weh - Pause einlegen und dachte mir; "Aktivier mal wieder deinen Warhammer Account". Habe dann auch Drakenwald als Realm gewählt - sollte quasi ein Neuanfang sein. Flugs einen imperialen Feuermagier erstellt und mich fast die ganze Zeit wie bei einem Offlinespiel gefühlt. Kaum Szenarien, die sich öffnen, Open RvR nur zu bestimmten Tageszeiten (wenn überhaupt), sowie ein schnelles Auflösen der Guppe, wenn man mal wieder von einem deutlich stärkeren Chaostrupp niedergewalzt wurde ...
jester.gif
. Die öffentlichen Quests habe ich auch nie machen können, weil nie Leute dafür vorhanden. Insofern ... wenn das Spiel ein halbes Jahr nach dieser Erfahrung immer noch so Memberarm ist ... dann gute Nacht.


Sry aber
1. Vor einem halben Jahr spricht nicht für die jetzt aktuelle Server-Lage gerade weil sie zusammengelegt wurden
2. In den Startgebieten ! Warhammer ist jetzt seit über einem Jahr draußen und du wunderst dich , das wenig bis gar keine Spieler in den Startgebieten zu finden sind ?
Du könntest auch z.b. mal sagen im welchem Spiel mit annähernd Spielerzahl, das Startgebit noch so voll ist. Weil dann wäre deine Schlussfolgerung logisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Es sind immer die selben Leute, die jegliche Kritik über Warhammer zerreden. Kritik kommt jedoch von unterschiedlichen Personen. Contra wirft z. B. mit Tatsachen um sich, die einfach nicht stimmen. Die höchste Zahl an Ordnungsspielern, die ich zu den Weihnachtsferien mitbekomme lag bei über 260. Gegen eine solche Masse kann einfach nichts gegen gestellt werden oder die Server schmieren halt ab. Für Gebietswechsel hat man zu solchen Zeiten gerne mal 20 Minuten vor dem Flugmeister herumgestanden.
Natürlich hat die Zerstörung auch einpaar Spieler mit hohen Rufrängen. Allerdings kann man erstmal davon ausgehen, dass eine ganze Anzahl davon aufgehört hat. Zusätzlich sind von Erengrad viele Ordner mit hohen Rufrängen nach Drakenwald gekommen.
[...]

Seit wann bist du denn auf Drakenwald?

Willst du mir und allen anderen weiß machen, das kurz nach dem Servertransfer mehrheitlich Destros ihren Account gekündigt haben?
"Natürlich hat die Zerstörung auch einpaar Spieler mit hohen Rufrängen", entschuldige aber ich sehe an dem Satz schon, das du nicht mit Wissen um dich wirfst.
Die Zerstörung hat gnadenlos dominiert bis vor dem Transfer und nur bei angekündigen Terminen kam etwas Widerstand auf.
Beachtlich war aber, das wenn beide Seiten die jeweiligen Serverraid Termine kannten, das man den Raid der anderen Seite bereitwillig zugelassen hat, damit der eigene Raid dann incl. Bonus leichter von statten geht.
"Wenn ihr schon RvR macht, dann aber lasst die letzte Burg vor der UV stehen, damit wir den Dessis nicht bei ihrem Raid helfen - wegen Underdog" so ungefähr klang es inhaltsgemäß im T4 Channel!
Erzähl mir bitte nichts von Fraktionsbalance, die ist in den meisten Fällen gegeben aber, ich wiederhole mich, das unterschiedliche Spielerverhalten verfälscht den Eindruck.
Oder wie erklärt es sich, das es vor dem Transfer oftmals 2-3 zu 1 für die Destros stand? Nicht nur im T4...
 
Ja aber das ist nunmal ihr Fehlkonzept.

Man hat Startgebiete, die eigentlich auf mehrer Spieler ausgelegt sind und findet niemanden. Was ist das für ne Idee?
Meine was machen sie als gegenzug, weil es einfacher geht. Sie machen aus den alten Champions, non Champions und damit ... kann man alleine ein BO erobert? Was hat man davon eigentlich, versteht man dadurch die Grundlage des Spieles?

Ein Spiel was Teamspiel sich auf die Fahne schreibt und Gruppen Spiel, sollte auch Tools und Möglichkeiten bieten dieses zu betreiben und nicht wieder auf TS bauen. Wer TS Server hat, weiß wie ungern man seine Daten an nicht Gildies und Freunde gibt. In PUGs kann man sonst was erwischen und nichts ist nerviger, als die TS daten zu ändern und es dann wieder jeden mitzuteilen, der eigentlich zu griff hätte. Also gibt es in Game 0 Möglichkeiten. Ich sehe die andere KT nicht etc.
Aber was ändern sie im T1 die quests und nehmen 1 BO raus. Warum gibt es jetzt im T1 eine Quest, wo ich Marken für ein BO erobern bekomme. Dachte im ersten Moment cool, vielleicht gibt es dass auch im T3. Naja meine hohen Chars mussten wieder traurig sein, für sie heißt es immernoch. Erst 2 mal Erkunder Runde drehen, dann 1 mal BO und dannch erst die Burg und zum Schluss Player kill, was man eh schon bis dahin zu dutzenden gemacht hat und eigentlich dauernd macht.

Es ist doch bissel unklar, welchen Focus sie beim Patchen Setzen. Dauernd gehen Haltugnen aus, Schwertverzauberungen müssen nach gebuffed werden und andere Dinge. Das nur weil ich vom Nördlichen Teil, in den südlichen gelaufen bin oder weil die Haltung als Buff zählt und der Leader die Gruppen tauscht etc. Das Problem sind in meinen Augen lauter solche kleinen Dinge.
Das beste ist die 6er Gruppe. Es ist alles auf diese ausgelegt, wird aber von Massenschlacht geredet? Meine wenn ich als Tank an einem Mob stehe oder Feind und neben mir jemand aus meinem KT, kann ich ihm kein Guard geben. Nein wozu auch, er muss in meiner 6er Gruppe sein. WEnn der Mob jetzt ein AE Freak ist, ist ihm egal ob er in meiner Gruppe ist oder nicht, wir beide bekommen Schaden.
Das hat in einem Gruppenspiel nichts zu suchen. Bei Guild Wars gibt es den unterschied zwischen Gruppenmitgliedern und Verbündeten. Wenn es zu Hart ist, jeden Verbündeten zu buffen, schränkt man die Anzahl der buffs einfach mal ein.

Das Spiel ist nicht wirklich für das PVP ausgelegt, was es eigentlich betreiben wollte. Duelle zum Spaß gibt es nicht, nur unter Absprache mit dem Feind. 6er Gruppen kämpfe auch nur unter Absprche mit dem Feind. Also wollten sie das nicht haben. Sie wollten KTs gegen KTs. Aber dafür ist das Spiel nicht ausgelegt, weil man in seiner 6er Gruppe gefangen ist. Quests zählen für die 6er Gruppe, Renown für die KT. Es ist nicht wirklich durchdacht, wie viel jeder bekommt, warum er so viel bekommt etc.
Dann lieber KTs garnicht erst brauchen, sondern nur aus Organisatorischen Gründen ein Gruppensystem zu haben. Gruppe 1 und Gruppe 2 bitte zur Position 1 etc. Aber nicht In Gruppe 1 noch ein Tank rein, damit dort Gurad vorhanden ist und in Gruppe 2 noch BW rein, damit der den Guard und die Heilung abbekommen kann, wenn es nötig its etc. Nein sowas sollte nicht sinn und zweck von einem Spiel sein, wo man Massenschlachten will. Dort sollte der Einzelne nicht völlig egal sein, aber er soll an dem Punkt wo er steht, alles machen dürfen was er kann, solange er lebt und nicht achtgeben wer eigentlich in seiner Gruppe ist und wer eigentlich nicht. Denn So ensteht auch ein Teamplay, weil man eben die Leute stärken kann, mit den man kämpft.

Meine bei Guild Wars bekommt man beim BK und ähnliches sowas stark mit. Das man eben nicht gezwungen ist mit seiner Gruppe unterwegs zu sein. Sondern wenn man stirbt und dann eben bei ein anderne Situation erscheint, kann man dort immernoch sehr zuverlässig agieren. Die Schreie vom Paragon bekommen also meine VErbündeten ab, obwohl meine eigentlich Gruppe wo ander ist. Damit kann ich diesen Leuten helfen, etwas zu erobern oder den Feind aus unserer "Burg" zu vertreiben und dann wieder zu meiner Gruppe stossen. Als Sigi fühl ich mich genau deswegen veralbert. Ich kämpfe in forderste Linie, heile mit meinen AE aber nur meine Gruppe? Das will ich aber nicht, ich will doch keinen Schattenkrieger heilen, der weg von mir steht. Dafür hab ich Single heals. Meine AE sollten micht als Mittelpunkt haben und dann im Umkreis meine Leute heilen, zwar gering und nicht enorm stark. Aber zuverlässig. So das ich einige Heilung haben, die ich eben für meine 1. Reihe habe und eine die ich für die anderen bereit halten kann, wenn die es nötig haben. Aber die Spaltas/Slayers die spammen ihren Nahkampf AE und machen bei allen in 1. Reihe Schaden, ich als Sigi kann aber nur einzeln gegen Heilen, obwohl ich genau im Pulkt bin.

Genau das verstehe ich unter alten Konzepten und genau dort müssen sie was ändern. So das jeder der am Kampf teil nimmt, etwas bekommt und die im Lager mit ihren Fahne rum stehen 0, die bekommen 0 und garnichts. Wenn sie level 40 sind, haben sie eh nichts im T1 zu suchen, was RVR angeht. also bekommen sie 0 Renown ab. Wenn im T4 gerade der Feind vor deR Hauptstadt steht und sie im T1 lager, dann sollten sie sogar Abzug vom Renown erhalten. Wer aber mit kämpft mit seinem Level im T1, der bekommt den Zonen lock mit. Aber für die Zeit, die er aktiv mit gekämpft hat und nicht für das Tappen von BOs. Denn nur weil jemand dabei ist, hat er nicht zwingend mehr gemacht als jemand der zu spät ans BO gekommen ist. Genau solltem an dann Gruppen hand haben, viel mehr Möglichkeiten "Gruppen" Fremde verbündete zu stärken. Als nur in seine 6er Gruppe gezwungen zu sein. Denn PVP ist oft etwas mehr Chaos als ein PVE Endkampf im T4. Denn dort ist es wie bei allen alten MMOs. Tanken und Heilen halt, wenn dass nicht funzt und der Schaden nicht klappt war es das. Fürs PVP aber muss man flexibel sein, als Heiler muss man Schaden machen können und als Tank auch mal stehen bleiben und Guarden etc.

Aber nicht das Teamplay vom Konzept Zerg. Wer im Zerg ist und bissel buffed, hoted und halt "Hold the Lined", bekommt RP ab und wer als Nachzügler unterwegs ist, wird vom Gegner abgefarmt und bekommt 0 RP. Während der andere volle RP bekommt, so wie es halt normal ist fürs Killen. Fürs am RVR teilnehmen ... bekommt man nur was wenn man im Zerg ist. Egal ob man was wichtiges udn gutes macht oder nur Skills spammt. Dort sollten sie echt eher mal angreifen und patchen. Denn nur so, steht das Grundgerüst für ein RVR Spiel. Sonst wird überall bissel was gemacht und jeder "große" Patch behebt ja die Probleme, die er eigentlich beheben sollte.

Weswegen mir egal ist was sie im Patch X.X.X Planen, sondern was sie umsetzten. Im alten Balanced Patchen hatten sie geplant die Mechanik vom Erzmagier/Schama zu ändern, Stats anzupassen und Klassen zu balancend. Raus gekommen war ein CC nerf in Form der Immunität und der AE nerf, für Klassen die garnicht wusste das man mit diesem Schlag wirklich viel Schaden machen konnte, da er eh 10 Sekunden CD hatte oder sowas. Wirklich balanced wurde dort 0, die Mechanik vom Erzi wurde nicht angegen, nur eben ihre Bäume und sowas hättem an bei anderen Klassen ja auch mal machen können (abschaffen der reinen AE Zweige) etc.

Nein Lieber Festung abschaffen, merken dass es nicht gut läuft und das lang erwartete Underdogssystem einführen (welches garnicht das ist, was sie eigentlich einführen wollte, sonder nur eine folge auf die fehlenden Festungen ist) Kurz gesagt, WAR hält sich an die Regel, Patches einzuführen, die andere Patches beheben sollen und damit neue Probleme aufstellen, die andere Patches wieder beheben müssen, um am Ende effektiv bei dem zu sein, wo man eigentlich vorher war, nur dass sich einiges geändert hat, so dass man überlegen muss es wieder zu Patchen, damit es interessant wird. Denn Mythic hatte sich nie wirklich gedanken über Überzahl/Unterzahl, Leere RVR Lakes, Fehlendes Interesse am SC/PQ etc., fehlende Klassen usw. gemacht. Sondern
Es wird genug Spieler geben, jede Klasse wird genug vorhanden sein, jedes Tier gut besucht etc. Die Festungen werfen Items ab, also freuen sich die Leute dort zu kämpfen und die Hauptstadt ist dann so toll, weil es dort die besten Items gibt, dass man eh dauernd dort sein möchte. Nur wenn dem nicht so ist, steht WAR da wo es heute steht und darüber hatte sich Mythic nie wirklich gedanken gemacht.

Ein PVP Spiel, was alles ist außer wirklich auf PVP ausgelegt zu sein.
 
@Über mir: Einige deiner Kritikpunkte sind einfach nur noch lächerlich.
 
Ja aber das ist nunmal ihr Fehlkonzept.

Man hat Startgebiete, die eigentlich auf mehrer Spieler ausgelegt sind und findet niemanden. Was ist das für ne Idee?
Meine was machen sie als gegenzug, weil es einfacher geht. Sie machen aus den alten Champions, non Champions und damit ... kann man alleine ein BO erobert? Was hat man davon eigentlich, versteht man dadurch die Grundlage des Spieles?

Sry aber ich will sehen wie du auf einen Core-Server als nicht Tank Klasse unter lvl 10 allein holst, ohne groß Tränke zu schlucken^^

Ein Spiel was Teamspiel sich auf die Fahne schreibt und Gruppen Spiel, sollte auch Tools und Möglichkeiten bieten dieses zu betreiben und nicht wieder auf TS bauen. Wer TS Server hat, weiß wie ungern man seine Daten an nicht Gildies und Freunde gibt. In PUGs kann man sonst was erwischen und nichts ist nerviger, als die TS daten zu ändern und es dann wieder jeden mitzuteilen, der eigentlich zu griff hätte. Also gibt es in Game 0 Möglichkeiten. Ich sehe die andere KT nicht etc.
Aber was ändern sie im T1 die quests und nehmen 1 BO raus. Warum gibt es jetzt im T1 eine Quest, wo ich Marken für ein BO erobern bekomme. Dachte im ersten Moment cool, vielleicht gibt es dass auch im T3. Naja meine hohen Chars mussten wieder traurig sein, für sie heißt es immernoch. Erst 2 mal Erkunder Runde drehen, dann 1 mal BO und dannch erst die Burg und zum Schluss Player kill, was man eh schon bis dahin zu dutzenden gemacht hat und eigentlich dauernd macht.

Danke nein es hat nach ein paar Jahren den Einzug in Wow gefunden und dies war das beste Beispiel daran erstmal das ding neimand braucht und es auch keiner benutzt... Und das Entwickler die Multilösung für alles sind wusste ich garnicht naja für dir müssen sie wahrscheinlich noch den a*** abwischen...
An der vielfältig von Quests kann man sich bei jedem Spiel aufregen nenne mir bitte eins wo es nicht heißt "Töte 10 davon renne mit dem Kadaver dahin"


Es ist doch bissel unklar, welchen Focus sie beim Patchen Setzen. Dauernd gehen Haltugnen aus, Schwertverzauberungen müssen nach gebuffed werden und andere Dinge. Das nur weil ich vom Nördlichen Teil, in den südlichen gelaufen bin oder weil die Haltung als Buff zählt und der Leader die Gruppen tauscht etc. Das Problem sind in meinen Augen lauter solche kleinen Dinge.
Das beste ist die 6er Gruppe. Es ist alles auf diese ausgelegt, wird aber von Massenschlacht geredet? Meine wenn ich als Tank an einem Mob stehe oder Feind und neben mir jemand aus meinem KT, kann ich ihm kein Guard geben. Nein wozu auch, er muss in meiner 6er Gruppe sein. WEnn der Mob jetzt ein AE Freak ist, ist ihm egal ob er in meiner Gruppe ist oder nicht, wir beide bekommen Schaden.
Das hat in einem Gruppenspiel nichts zu suchen. Bei Guild Wars gibt es den unterschied zwischen Gruppenmitgliedern und Verbündeten. Wenn es zu Hart ist, jeden Verbündeten zu buffen, schränkt man die Anzahl der buffs einfach mal ein.

Focus beim Patchen kann unklar ruhig sein oder willst du leiber jeden Monat ne neue Heldenklasse ? Und War ist nicht auf eine 6er Gruppe ausgelegt... Es ist einfach gesagt wie bei sämtlichen anderen Spielen vorher wo es darum ging mit meheren Spielern zusammen zu spielen man muss sich über den Gruppenaufbau gedanken machen

Das Spiel ist nicht wirklich für das PVP ausgelegt, was es eigentlich betreiben wollte. Duelle zum Spaß gibt es nicht, nur unter Absprache mit dem Feind. 6er Gruppen kämpfe auch nur unter Absprche mit dem Feind. Also wollten sie das nicht haben. Sie wollten KTs gegen KTs. Aber dafür ist das Spiel nicht ausgelegt, weil man in seiner 6er Gruppe gefangen ist. Quests zählen für die 6er Gruppe, Renown für die KT. Es ist nicht wirklich durchdacht, wie viel jeder bekommt, warum er so viel bekommt etc.
Dann lieber KTs garnicht erst brauchen, sondern nur aus Organisatorischen Gründen ein Gruppensystem zu haben. Gruppe 1 und Gruppe 2 bitte zur Position 1 etc. Aber nicht In Gruppe 1 noch ein Tank rein, damit dort Gurad vorhanden ist und in Gruppe 2 noch BW rein, damit der den Guard und die Heilung abbekommen kann, wenn es nötig its etc. Nein sowas sollte nicht sinn und zweck von einem Spiel sein, wo man Massenschlachten will. Dort sollte der Einzelne nicht völlig egal sein, aber er soll an dem Punkt wo er steht, alles machen dürfen was er kann, solange er lebt und nicht achtgeben wer eigentlich in seiner Gruppe ist und wer eigentlich nicht. Denn So ensteht auch ein Teamplay, weil man eben die Leute stärken kann, mit den man kämpft.

Ähm eine frage das sonst Heiß geliebte Spiel Wow zeigt es doch wirklich wurden damals 40 mann in einer Instanz einfach will in den Gruppen zusammen gesteckt??
Wenn die Gruppenkonstaltion für dich sinnlos ist, schön und gut aber dann bitte eine einheitliche Klasse die meele range caster heiler tank und alles beeinhaltet .... wenn für dich einfaches Spiel ohne logischen Denkprozess sinnvoll ist dann bleibst wohl besser bei Tetris


Meine bei Guild Wars bekommt man beim BK und ähnliches sowas stark mit. Das man eben nicht gezwungen ist mit seiner Gruppe unterwegs zu sein. Sondern wenn man stirbt und dann eben bei ein anderne Situation erscheint, kann man dort immernoch sehr zuverlässig agieren. Die Schreie vom Paragon bekommen also meine VErbündeten ab, obwohl meine eigentlich Gruppe wo ander ist. Damit kann ich diesen Leuten helfen, etwas zu erobern oder den Feind aus unserer "Burg" zu vertreiben und dann wieder zu meiner Gruppe stossen. Als Sigi fühl ich mich genau deswegen veralbert. Ich kämpfe in forderste Linie, heile mit meinen AE aber nur meine Gruppe? Das will ich aber nicht, ich will doch keinen Schattenkrieger heilen, der weg von mir steht. Dafür hab ich Single heals. Meine AE sollten micht als Mittelpunkt haben und dann im Umkreis meine Leute heilen, zwar gering und nicht enorm stark. Aber zuverlässig. So das ich einige Heilung haben, die ich eben für meine 1. Reihe habe und eine die ich für die anderen bereit halten kann, wenn die es nötig haben. Aber die Spaltas/Slayers die spammen ihren Nahkampf AE und machen bei allen in 1. Reihe Schaden, ich als Sigi kann aber nur einzeln gegen Heilen, obwohl ich genau im Pulkt bin.

-Also sollen man wenn ich ich richtig verstehe in einem gesamten Tier innerhalb der Zone seine Gruppe buffen können ?
- sry mit der Mechanik des Siggis hab ich mich nie auseinder gesetzt weil mir die Klasse einfach nicht gefällt .. aber denke mal vom Grundgedanken her trifft das auch wieder auf deine 6 Gruppe zu .. heißt arbeit mit an deiner Gruppenkonstellation

Genau das verstehe ich unter alten Konzepten und genau dort müssen sie was ändern. So das jeder der am Kampf teil nimmt, etwas bekommt und die im Lager mit ihren Fahne rum stehen 0, die bekommen 0 und garnichts. Wenn sie level 40 sind, haben sie eh nichts im T1 zu suchen, was RVR angeht. also bekommen sie 0 Renown ab. Wenn im T4 gerade der Feind vor deR Hauptstadt steht und sie im T1 lager, dann sollten sie sogar Abzug vom Renown erhalten. Wer aber mit kämpft mit seinem Level im T1, der bekommt den Zonen lock mit. Aber für die Zeit, die er aktiv mit gekämpft hat und nicht für das Tappen von BOs. Denn nur weil jemand dabei ist, hat er nicht zwingend mehr gemacht als jemand der zu spät ans BO gekommen ist. Genau solltem an dann Gruppen hand haben, viel mehr Möglichkeiten "Gruppen" Fremde verbündete zu stärken. Als nur in seine 6er Gruppe gezwungen zu sein. Denn PVP ist oft etwas mehr Chaos als ein PVE Endkampf im T4. Denn dort ist es wie bei allen alten MMOs. Tanken und Heilen halt, wenn dass nicht funzt und der Schaden nicht klappt war es das. Fürs PVP aber muss man flexibel sein, als Heiler muss man Schaden machen können und als Tank auch mal stehen bleiben und Guarden etc.

Wieder wiederspricht du dir selbst mittlerweile ist es so das man z.b. mit rang 40 keinen renown mehr aus dem t1 abbekommen kann.. du solltest dir schon die jetztige Spielsituation anschauen bevor du Urteilst... aber screen or it didnt happen^^

Aber nicht das Teamplay vom Konzept Zerg. Wer im Zerg ist und bissel buffed, hoted und halt "Hold the Lined", bekommt RP ab und wer als Nachzügler unterwegs ist, wird vom Gegner abgefarmt und bekommt 0 RP. Während der andere volle RP bekommt, so wie es halt normal ist fürs Killen. Fürs am RVR teilnehmen ... bekommt man nur was wenn man im Zerg ist. Egal ob man was wichtiges udn gutes macht oder nur Skills spammt. Dort sollten sie echt eher mal angreifen und patchen. Denn nur so, steht das Grundgerüst für ein RVR Spiel. Sonst wird überall bissel was gemacht und jeder "große" Patch behebt ja die Probleme, die er eigentlich beheben sollte.

Wieder tut es mir leid aber beschreibe mir bitte wie ein Spiel den sonst die Teilnahme eines Spielers messen soll? Als an verursachten Schaden und getöteten Gegnern... weil es durfte klar sein wen an keinen killt erhält man keine Punkte.... Aber sicher magst du mir gern das Spiel und seine Mechanik beschreiben wo dies anders ist..

Weswegen mir egal ist was sie im Patch X.X.X Planen, sondern was sie umsetzten. Im alten Balanced Patchen hatten sie geplant die Mechanik vom Erzmagier/Schama zu ändern, Stats anzupassen und Klassen zu balancend. Raus gekommen war ein CC nerf in Form der Immunität und der AE nerf, für Klassen die garnicht wusste das man mit diesem Schlag wirklich viel Schaden machen konnte, da er eh 10 Sekunden CD hatte oder sowas. Wirklich balanced wurde dort 0, die Mechanik vom Erzi wurde nicht angegen, nur eben ihre Bäume und sowas hättem an bei anderen Klassen ja auch mal machen können (abschaffen der reinen AE Zweige) etc.

Ähm der Balance-Patch hat sehr die erste kleine Wirkung gebracht und zwar des Kostenerhöhung auf Aoe-Spells, das ganze wird erst rictig sichtbar mit dem Hotfix der danach kam wo die Ap-Regeneration angepasst wurde weil diese zu hoch war... somit ist aoespammen nicht mehr wirklich sinnvoll geworden..
Aber ich bin sicher wenn du nochmal War gespielt hättest wäre dir dies aufgefallen...

Nein Lieber Festung abschaffen, merken dass es nicht gut läuft und das lang erwartete Underdogssystem einführen (welches garnicht das ist, was sie eigentlich einführen wollte, sonder nur eine folge auf die fehlenden Festungen ist) Kurz gesagt, WAR hält sich an die Regel, Patches einzuführen, die andere Patches beheben sollen und damit neue Probleme aufstellen, die andere Patches wieder beheben müssen, um am Ende effektiv bei dem zu sein, wo man eigentlich vorher war, nur dass sich einiges geändert hat, so dass man überlegen muss es wieder zu Patchen, damit es interessant wird. Denn Mythic hatte sich nie wirklich gedanken über Überzahl/Unterzahl, Leere RVR Lakes, Fehlendes Interesse am SC/PQ etc., fehlende Klassen usw. gemacht. Sondern
Es wird genug Spieler geben, jede Klasse wird genug vorhanden sein, jedes Tier gut besucht etc. Die Festungen werfen Items ab, also freuen sich die Leute dort zu kämpfen und die Hauptstadt ist dann so toll, weil es dort die besten Items gibt, dass man eh dauernd dort sein möchte. Nur wenn dem nicht so ist, steht WAR da wo es heute steht und darüber hatte sich Mythic nie wirklich gedanken gemacht.

Sry aber beim ersten Absatz kann ich dir nicht ganz folgen.... Ich denke mal es nervt das durch einen Patch neue Fehler enstehen... komisch das dies selbst bei einem Anbieter mit 11 Mio Spieler passiert und du willst das es bei weitaus weniger direkt funtzt ?
- Mythic hat sich sehr wohl Gedanken gemacht nur es gibt halt einfach Menschen denen dieses Spiel Spaß macht und es gibt genau die Kehrseite...
Und ich denke du gehörst zur Kehrseite und vermagst es fabulous sehr wenig Sinn in sehr viel ext zu verpacken..

Ein PVP Spiel, was alles ist außer wirklich auf PVP ausgelegt zu sein.

Ein Post der wirklich viele Fragen beantwortet aber auch keine

Ps sry aber ein komplett Zitat war mir wichtig weil im Zitat selbst die Textpassagen fals sie überarbeitet werden nicht angepasst werden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Contra: So lange habe ich mich dort nicht aufgehalten, aber ich wage es zu bezweifeln, dass Absprachen im großen Stil statt finden. Durch den Servertransfer ist mit MNSG eine Gildenallianz auf Drakenwald gekommen, die gerne mal 4 und mehr KTs auf die Beine stellt. Organisatorisch ist das natürlich gut, aber auf der Gegenseite loggen zur gleichen Zeit nicht mal eben 120 organisierte Spieler ein.
Wenn man dann sieht, dass diese Walze losläuft, dann ist man einfach nicht mehr motiviert gegen diese sinnlos anzutreten. Vermutlich loggen einige aus, andere werden Szenarien, twinken oder Instanzen spielen.
@Makalvian: AoE wird immer noch genau so, wie früher eingesetzt. Vielleicht ist die Wirkung etwas abgeschwächt worden, die Spielweise der Bombergruppen hat sich jedoch zu 0% verändert. Ich spiele schon über ein Jahr kein WoW mehr und denke auch, dass viele andere dort genug Zeit verbracht haben und einfach keine Lust mehr auf Gnomentiere und Supersocers haben. Das ist jedoch ein Thema für einen anderen Forenbereich.
Mit dem neuen Patch, bei dem es Waffen für Szenariensiege geben wird, wird der Unterschied zwischen den 32ern, die neu ins T4 einsteigen, und den etablierten 40ern noch weiter auseinandergehen. Spannendes PvP gibt es jedoch nur, wenn bei Kämpfen beide Seiten ziemlich ausgeglichen sind.
Im T1 konnte man mit JdK/Sigmarpriester ab lvl 8 die BOs bereits alleine holen, als die Champions noch da waren. Mir ist das jedenfalls öfters gelungen und ich habe auch schon gesehen, wie das andere geschafft haben.
 
Sry aber
1. Vor einem halben Jahr spricht nicht für die jetzt aktuelle Server-Lage gerade weil sie zusammengelegt wurden
2. In den Startgebieten ! Warhammer ist jetzt seit über einem Jahr draußen und du wunderst dich , das wenig bis gar keine Spieler in den Startgebieten zu finden sind ?
Du könntest auch z.b. mal sagen im welchem Spiel mit annähernd Spielerzahl, das Startgebit noch so voll ist. Weil dann wäre deine Schlussfolgerung logisch

zu 1: Die Server waren bereits zusammengelegt.
zu 2: Ich behauptete nicht, dass in den Startgebieten anderer Spiele mehr los ist - aber es wiegt bei anderen Spielen nicht so schwer, weil die einen besseren PvE Part haben - denn der ist bei Warhammer schlicht lächerlich.
Damit hast du auch deine "logische" Begründung oder nochmal auf den Punkt gebracht: Warhammer lebt durch und von PvP - aber was ist, wenn Krieg gespielt wird und keiner geht hin ? Bei WoW verhaue ich dann Mobs - was mache ich bei Warhammer ?
 
Der PVE-Part ist in Warhammer nicht schlechter als der in vielen anderen Spielen, mit dem von WoW braucht es sich nicht messen, das ist schon klar. Schon mal alle PQs angespielt, schonmal beim Geierfürsten gewesen oder schonmal alle Bosse im Düsterberg gemacht? Da sind ein paar feine Juwelen dabei. Dummerweise sind die Belohnungen bei PQs meist nicht sehr gut wodurch sie die Spieler nicht interessieren und nur deshalb kacke sind. Würden da im Minutentakt beim jetzigen Ausrüstungsstand brauchbare epics dropen wär da alles voll und knorke, wetten? Beim Weltboss versammelt sich auch alles was den Ruf vernommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 1: Die Server waren bereits zusammengelegt.
zu 2: Ich behauptete nicht, dass in den Startgebieten anderer Spiele mehr los ist - aber es wiegt bei anderen Spielen nicht so schwer, weil die einen besseren PvE Part haben - denn der ist bei Warhammer schlicht lächerlich.
Damit hast du auch deine "logische" Begründung oder nochmal auf den Punkt gebracht: Warhammer lebt durch und von PvP - aber was ist, wenn Krieg gespielt wird und keiner geht hin ? Bei WoW verhaue ich dann Mobs - was mache ich bei Warhammer ?

Äh...Szenarien oder auch Mobs verhauen? Oder hast du die etwa nicht gefunden? Quests gibt es da massig und die sind auch nicht schlechter als bei Wow. Wo ist also das Problem? Und auch wenn Warhammer von PvP lebt, so können sie nicht zaubern. Irgendwann ist alles im T4 und im T1 gibt es lediglich noch Twinks. Dann machst du halt einfach Quests und gehst in Szenarien, die bei mir andauernd aufgehen. So lange dauert es auch nicht, bis man 40 ist.

Und auch im RvR hatte ich im T1 bisher immer Action. Klar, es waren meist nur etwa 10-30 Leute pro Seite, aber das reicht doch um PvP zu machen. Mehr hast du in machen Szenarien in Wow auch nicht.
Und genau das meinte ich, als ich sagte, daß manche Kritikpunkte von dir einfach Schwachsinn sind. Man kann immer etwas finden, worüber man sich aufregen kann. Derartige Sachen finde ich auch in Wow, diesem achso perfekten Spiel zugenüge.

Desweiteren muss euch doch auch klar sein, daß man im Open-PvP nicht immer ausgeglichene Seiten hat. Das geht nicht! Sowas gab es noch nie und sowas wird es nie geben. Manchmal ist es ausgeglichen, manchmal halt nicht.
War bei Daoc nicht anders. Wenn ich einfach nur ein paar Szenarien wie in Wow mache und ansonsten alles auf Arena basiert, dann ist es keine Kunst ne Balance hinzubekommen.

Da ist War vom System doch schon bei weitem komplexer und das bekommst du niemals zu 100% hin. Entweder du lebst damit, oder du bist im flaschen Spiel, so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zu 2: Ich behauptete nicht, dass in den Startgebieten anderer Spiele mehr los ist - aber es wiegt bei anderen Spielen nicht so schwer, weil die einen besseren PvE Part haben - denn der ist bei Warhammer schlicht lächerlich.

Erstens wiegt es so weit aus bei dir aufgeführt garnicht aus, dein erster Thread bezog sich auf die Aussage im Stargebiet von War wäre zuwenig los. Dem ist leider nicht so, aber selbst wenn es so sein sollte, da das Spiel schon über einem Jahr draußen ist und genug Leute 40 sind. Gibt es immer noch genug im T1 spielen und genauso ist das T1 eine Sache die du in kurzer Zeit durch hast da es nur lvl 1-11 ist und wenn du nicht den Krieg in War findest sry aber dann kann dir keiner mehr helfen....
 
zu 1: Die Server waren bereits zusammengelegt.
zu 2: Ich behauptete nicht, dass in den Startgebieten anderer Spiele mehr los ist - aber es wiegt bei anderen Spielen nicht so schwer, weil die einen besseren PvE Part haben - denn der ist bei Warhammer schlicht lächerlich.
Damit hast du auch deine "logische" Begründung oder nochmal auf den Punkt gebracht: Warhammer lebt durch und von PvP - aber was ist, wenn Krieg gespielt wird und keiner geht hin ? Bei WoW verhaue ich dann Mobs - was mache ich bei Warhammer ?


verhaust auch Mobs, allerdings ist im RvR und Sc eben fast immer was los
tongue.gif

Und die neuen Quests im Imp/Chaos T1 sind schon sehr angenehm. Weitaus besser, als so manche in den Classic WoW-Gebieten. Aber naja, da du ja nicht mehr spielst, weist du das sicherlich besser als ich
wink.gif
 
@Contra: So lange habe ich mich dort nicht aufgehalten, aber ich wage es zu bezweifeln, dass Absprachen im großen Stil statt finden. Durch den Servertransfer ist mit MNSG eine Gildenallianz auf Drakenwald gekommen, die gerne mal 4 und mehr KTs auf die Beine stellt. Organisatorisch ist das natürlich gut, aber auf der Gegenseite loggen zur gleichen Zeit nicht mal eben 120 organisierte Spieler ein.
Wenn man dann sieht, dass diese Walze losläuft, dann ist man einfach nicht mehr motiviert gegen diese sinnlos anzutreten. Vermutlich loggen einige aus, andere werden Szenarien, twinken oder Instanzen spielen.
[...]
Mit dem neuen Patch, bei dem es Waffen für Szenariensiege geben wird, wird der Unterschied zwischen den 32ern, die neu ins T4 einsteigen, und den etablierten 40ern noch weiter auseinandergehen. Spannendes PvP gibt es jedoch nur, wenn bei Kämpfen beide Seiten ziemlich ausgeglichen sind.
Im T1 konnte man mit JdK/Sigmarpriester ab lvl 8 die BOs bereits alleine holen, als die Champions noch da waren. Mir ist das jedenfalls öfters gelungen und ich habe auch schon gesehen, wie das andere geschafft haben.

Als Heiler oder Tank konnte man die Champs gegen Ende also lvl 8-11 solo packen, je nach Ausrüstung, das stimmt.

Es gibt passende Skills, um "Bombergruppen" zu stoppen, man muss nur ebenso organisiert sein, denn ihre Stärke liegt nicht an bestimmten Klassen, sondern in der koordinierten Nutzung bestimmter Skills. Dies ist zwar auch indirekt an Klassen gekoppelt aber wirkungsvoll sind sie nur zusammen und entgegensetzen kann man ihnen auch nur etwas, wenn man geordnet vorgeht.
Am Item Vorsprung bestimmter Rüstungssets liegt es nicht, einzig bestimmte LdT Gürteltaschen sind zu mächtig. Eroberer Attribut Boni sind +66 wenn ich mich nicht täusche, Souverän hat +80, das ist marginal mehr. Kampfentscheidend sind die zusätzlichen Proccs und Skills nicht, z.B. Armor Reduce bekommt man auch über Skills oder ignoriert sie ganz, es sind praktische Boni aber nötig sind sie nicht.

Auch 32er können mithelfen, nur hat man dann als Tank ausnahmsweise nicht an der Front vorne zu stehen, sondern sichert die Heiler hinten ab. Heiler können zumindest ressen, wenn sie schon nicht gut genug gegenheilen können. Wenn man die Augen auf macht, dann findet man schon seinen Platz.

Die Destros haben also keine großen Allianzen? Der Eindruck könnte entstehen, wenn man sich dem RvR geschickt entzieht.
Dass man aneinander vorbei raidet, bedarf keiner großen Absprachen, das ist die Einstellung der Spieler. Es spräche nichts dagegen an dem Tag nen Serverraid zu planen, wenn die Gegenseite ihren veranstaltet, ungeachtet der Tatsache, das der Server höchstwahrscheinlich crashen wird.
Das Problem ist, das man fürs Gegenhalten gegen den Feind keine Aussicht auf Step2 hat und es sich für einige Spieler so nicht mehr lohnt nen Finger krumm zu machen.



[...]
Damit hast du auch deine "logische" Begründung oder nochmal auf den Punkt gebracht: Warhammer lebt durch und von PvP - aber was ist, wenn Krieg gespielt wird und keiner geht hin ? Bei WoW verhaue ich dann Mobs - was mache ich bei Warhammer ?

Du machst RvR im T1, ganz einfach. Falls einem der Drang allerdings zu Zeiten erfasst, wo die meisten Spieler (was ja gerade hier das wichtigste ist) schlafen, dann ist es unglücklich aber nicht zu ändern. Das hast du aber bei allen Spielen, die man wegen PvP/RvR spielt, außer die Server sind international, was bezüglich der Aktivität positiv wäre, es hätte aber auch für den einen oder anderen Kehrseiten.
 
@Makalvian: AoE wird immer noch genau so, wie früher eingesetzt. Vielleicht ist die Wirkung etwas abgeschwächt worden, die Spielweise der Bombergruppen hat sich jedoch zu 0% verändert. Ich spiele schon über ein Jahr kein WoW mehr und denke auch, dass viele andere dort genug Zeit verbracht haben und einfach keine Lust mehr auf Gnomentiere und Supersocers haben. Das ist jedoch ein Thema für einen anderen Forenbereich.
Mit dem neuen Patch, bei dem es Waffen für Szenariensiege geben wird, wird der Unterschied zwischen den 32ern, die neu ins T4 einsteigen, und den etablierten 40ern noch weiter auseinandergehen. Spannendes PvP gibt es jedoch nur, wenn bei Kämpfen beide Seiten ziemlich ausgeglichen sind.

Er kann nicht mehr wie früher eingesetzt werden, weil du ganz einfach nachdem du dein 4 mal die *ZOMG*Aoe-Taste gedrückt hast keine Aktionspunkte mehr...

Im T1 konnte man mit JdK/Sigmarpriester ab lvl 8 die BOs bereits alleine holen, als die Champions noch da waren. Mir ist das jedenfalls öfters gelungen und ich habe auch schon gesehen, wie das andere geschafft haben.

Das T1 ist aber ganz bestimmt nicht maßgebend und genauso wenig ist ein jünger/siggi maßgebend, weil ich jetzt einfach mal dreißt behaupten würde, das was der Siggi/jünger an Vorteilen gegenüber anderen im T1 u. T2 hat, büßt er später ein. Nachkampfheilen ist nur sehr begrenzt möglich, genau deswegen der aufschrei der com, was wurde eingeführt mehr Kelche...

Aber da mein Lvl 10 Asmo und Lvl 10 Jäger ,lvl 10 Schurke und hach keine ahnung auch schon allein weitreichende Serverereignisse geschafft haben, glaube ich dir ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück