msmaegges
Quest-Mob
- Registriert
- 22.02.2007
- Beiträge
- 68
- Reaktionspunkte
- 8
- Kommentare
- 19
- Buffs erhalten
- 20
Hallo zusammen,
(warum ist auf dem Server Drakenwald niemand anzutreffen???...zumindest in den Startgebieten)
nach langer Zeit habe ich mich entschlossen mit WOW mal eine Pause einzulegen und bei WAR einen Neustart zu unternehmen (mein letzter Besuch hier war vor ca. 6 Monaten).
Kurzerhand meinen Zwerg auf dem Server Drakenwald erstellt (da war es 21:30 Uhr) und siehe da, ich lande im "neuen" Startgebiet das mir auch noch bekannt vorkommt (find ich übrigends sehr gut mit dem einheitlichen Startgebiet).
Die ersten Quests gehen wie von selber, auch die erste Öffentliche Quest ist leich zu bewerkstelligen, man hat ja genügend Mitstreiter. Hier und da treffe ich auf Gleichgesinnte Völker und Klassen jeglicher Art. Auch der erste Besuch auf der Nordwacht-Festung verläuft ganz ordentlich (kaum Wartezeit bis zur Teilnahme).
In Ekrund angekommen erlebe ich eine Böse Überraschung. Im Startgebiet der Zwerge finde ich in 1 Stunde gerade mal 2 Mitstreiter die wohl auch neu begonnen haben. Naja denke ich mir, nicht so wild, die erste Öffentliche Quest ist ja noch ein bischen entfernt und zum Quatschen oder Austausch von Fragen und Antworten hab ich im Moment eh keine Lust. Also schlage ich mich mehr oder weniger alleine durch die ersten Quests, was bis dahin auch noch Spaß macht. Nach einer weiteren Stunde stehe ich in Ekrund vor der ersten Öffentlichen Quest und veruche mal den einen oder anderen Mitstreiter zu finden. FEHLANZEIGE! Nicht eine einzige offenen Gruppe weit und breit. Keine Mitspieler in der Nähe bzw. rund um Ekrund (naja, etwas weiter weg sind schon ein paar, an einer Hand kann ich die aber zählen!)! Spätestens hier verlässt mich die Lust und ich verlasse WAR. Poah...Was ist denn hier los!?
Da sitz ich nun kurz vor Mitternacht, mit einem Glas Weißwein (Mädchentraube...sehr sehr lecker) auf meinem Sofa und lass mal den Abend Revue passiern:
Nachdem ich kurz nach halb acht (19:30 Uhr) von einem mehr oder weniger stressigem Büro-Alltag nach Hause komme, esse ich noch gemütlich mit meiner Frau und unseren drei Kindern zu abend. Das Essen ist gut, die Gespräche wie immer, Büro hier, Schule da und im Kindi ist auch alles OK. Nachdem die Kinder um viertel nach neun im Bettchen liegen verabschiedet sich meine Frau zu Ihrem allwöchentlichen Sportabend und erzählt mir dann noch, im Anschluss an den Sport geht sie dann mit Ihren beiden Freundinnen noch auf einen Umtrunk zu "Köppes".
Wie jeden Mittwoch abend dann hab ich die Zeit und Lust mich in WOW, HdRO oder WAR herumzutreiben und mich mit meinen verschiedensten Charaktern mit ebenso verschiedensten Mitstreitern durch die Lande ziehen und hier und dort auch mal ein Pläuschchen halten (das gehört doch dazu wie im Reallife auch!). Aber das ich die letzten 2 einhalb Stunden fast allein in der WAR-Welt unterwegs war lässt mich grübeln und entäuscht mich riesig. Fast bereue ich schon die 13 Euro für die wiederaufnahme meines Abos! So etwas passiert mir in bei WOW oder HdRO nicht...hier sind überall, in jedem Gebiet egal um welche Uhrzeit immer Gleichgesinnte (oder aber auch solche die dir Böses wollen) unterwegs.
Aus lauter Frust über "soviel" Kommunikation an diesem abend ruf ich noch meinen Bruder an, der um diese Zeit (im Moment noch) für seine Doktor-Arbeit büffelt, um wenigstens noch ein bischen zu plaudern. Kurze Zeit später kommt dann meine Frau nach Hause, hier dann noch ein kurzes Gespräch und schon ist es 0:30 Uhr und alle liegen in den Betten.
Also noch einmal die Frage:
Warum ist auf dem Server Drakenwald niemand anzutreffen???...zumindest in den Startgebieten?!
Wann ist mit einer höheren Spielerzahl zu rechnen? Etwa erst im High-Level Bereich oder in den Städten, Altdorf z. Bsp.?
Wenn mich der erneute Besuch in Ekrund erneut so frustet dann kehre ich WAR wieder den Rücken zu und spiel dann lieber mit meinem im Moment lvl32 Zwerg in WOW oder lvl23 Zwerg in HdRO (in anderen Völker und Klassen hab ich schon High-Level Chars)...tja, die Zwerge haben es mir im Moment angetan!
Es grüßt Euch ein frustierter "Zwerg"
(warum ist auf dem Server Drakenwald niemand anzutreffen???...zumindest in den Startgebieten)
nach langer Zeit habe ich mich entschlossen mit WOW mal eine Pause einzulegen und bei WAR einen Neustart zu unternehmen (mein letzter Besuch hier war vor ca. 6 Monaten).
Kurzerhand meinen Zwerg auf dem Server Drakenwald erstellt (da war es 21:30 Uhr) und siehe da, ich lande im "neuen" Startgebiet das mir auch noch bekannt vorkommt (find ich übrigends sehr gut mit dem einheitlichen Startgebiet).
Die ersten Quests gehen wie von selber, auch die erste Öffentliche Quest ist leich zu bewerkstelligen, man hat ja genügend Mitstreiter. Hier und da treffe ich auf Gleichgesinnte Völker und Klassen jeglicher Art. Auch der erste Besuch auf der Nordwacht-Festung verläuft ganz ordentlich (kaum Wartezeit bis zur Teilnahme).
In Ekrund angekommen erlebe ich eine Böse Überraschung. Im Startgebiet der Zwerge finde ich in 1 Stunde gerade mal 2 Mitstreiter die wohl auch neu begonnen haben. Naja denke ich mir, nicht so wild, die erste Öffentliche Quest ist ja noch ein bischen entfernt und zum Quatschen oder Austausch von Fragen und Antworten hab ich im Moment eh keine Lust. Also schlage ich mich mehr oder weniger alleine durch die ersten Quests, was bis dahin auch noch Spaß macht. Nach einer weiteren Stunde stehe ich in Ekrund vor der ersten Öffentlichen Quest und veruche mal den einen oder anderen Mitstreiter zu finden. FEHLANZEIGE! Nicht eine einzige offenen Gruppe weit und breit. Keine Mitspieler in der Nähe bzw. rund um Ekrund (naja, etwas weiter weg sind schon ein paar, an einer Hand kann ich die aber zählen!)! Spätestens hier verlässt mich die Lust und ich verlasse WAR. Poah...Was ist denn hier los!?
Da sitz ich nun kurz vor Mitternacht, mit einem Glas Weißwein (Mädchentraube...sehr sehr lecker) auf meinem Sofa und lass mal den Abend Revue passiern:
Nachdem ich kurz nach halb acht (19:30 Uhr) von einem mehr oder weniger stressigem Büro-Alltag nach Hause komme, esse ich noch gemütlich mit meiner Frau und unseren drei Kindern zu abend. Das Essen ist gut, die Gespräche wie immer, Büro hier, Schule da und im Kindi ist auch alles OK. Nachdem die Kinder um viertel nach neun im Bettchen liegen verabschiedet sich meine Frau zu Ihrem allwöchentlichen Sportabend und erzählt mir dann noch, im Anschluss an den Sport geht sie dann mit Ihren beiden Freundinnen noch auf einen Umtrunk zu "Köppes".
Wie jeden Mittwoch abend dann hab ich die Zeit und Lust mich in WOW, HdRO oder WAR herumzutreiben und mich mit meinen verschiedensten Charaktern mit ebenso verschiedensten Mitstreitern durch die Lande ziehen und hier und dort auch mal ein Pläuschchen halten (das gehört doch dazu wie im Reallife auch!). Aber das ich die letzten 2 einhalb Stunden fast allein in der WAR-Welt unterwegs war lässt mich grübeln und entäuscht mich riesig. Fast bereue ich schon die 13 Euro für die wiederaufnahme meines Abos! So etwas passiert mir in bei WOW oder HdRO nicht...hier sind überall, in jedem Gebiet egal um welche Uhrzeit immer Gleichgesinnte (oder aber auch solche die dir Böses wollen) unterwegs.
Aus lauter Frust über "soviel" Kommunikation an diesem abend ruf ich noch meinen Bruder an, der um diese Zeit (im Moment noch) für seine Doktor-Arbeit büffelt, um wenigstens noch ein bischen zu plaudern. Kurze Zeit später kommt dann meine Frau nach Hause, hier dann noch ein kurzes Gespräch und schon ist es 0:30 Uhr und alle liegen in den Betten.
Also noch einmal die Frage:
Warum ist auf dem Server Drakenwald niemand anzutreffen???...zumindest in den Startgebieten?!
Wann ist mit einer höheren Spielerzahl zu rechnen? Etwa erst im High-Level Bereich oder in den Städten, Altdorf z. Bsp.?
Wenn mich der erneute Besuch in Ekrund erneut so frustet dann kehre ich WAR wieder den Rücken zu und spiel dann lieber mit meinem im Moment lvl32 Zwerg in WOW oder lvl23 Zwerg in HdRO (in anderen Völker und Klassen hab ich schon High-Level Chars)...tja, die Zwerge haben es mir im Moment angetan!
Es grüßt Euch ein frustierter "Zwerg"