Carcharoth
Raid-Boss
- Kommentare
- 219
- Buffs erhalten
- 26
Benehmt euch mal, sonst gibts eins mit dem Banhammer.
Warum macht man den den Beitrag nicht einfach zu ?
Ist hier noch ne Disskusiongrundlage gegeben ? Also von mir ganz klar nein ! Es ist jede Woche das gleiche die gleichen Schreiben wie schlecht doch Warhammer sei und die gleichen finden es gut....
Das einzigste was dieser Thread und das Forum mittlerweile bestätigt ist das man doch über Geschmack streiten kann![]()
Natürlich müsste Mythic dafür sorgen, dass die Fraktionen ausgeglichener sind. Das könnte man auch mit radikalen Maßnahmen schaffen, z. B. Warteschlangen.
@ TE, ich hatte im Spätsommer letzten Jahres das gleiche Problem; Wollte auch mal eine Weh Oh Weh - Pause einlegen und dachte mir; "Aktivier mal wieder deinen Warhammer Account". Habe dann auch Drakenwald als Realm gewählt - sollte quasi ein Neuanfang sein. Flugs einen imperialen Feuermagier erstellt und mich fast die ganze Zeit wie bei einem Offlinespiel gefühlt. Kaum Szenarien, die sich öffnen, Open RvR nur zu bestimmten Tageszeiten (wenn überhaupt), sowie ein schnelles Auflösen der Guppe, wenn man mal wieder von einem deutlich stärkeren Chaostrupp niedergewalzt wurde .... Die öffentlichen Quests habe ich auch nie machen können, weil nie Leute dafür vorhanden. Insofern ... wenn das Spiel ein halbes Jahr nach dieser Erfahrung immer noch so Memberarm ist ... dann gute Nacht.![]()
Das stimmt so nicht. Es sind immer die selben Leute, die jegliche Kritik über Warhammer zerreden. Kritik kommt jedoch von unterschiedlichen Personen. Contra wirft z. B. mit Tatsachen um sich, die einfach nicht stimmen. Die höchste Zahl an Ordnungsspielern, die ich zu den Weihnachtsferien mitbekomme lag bei über 260. Gegen eine solche Masse kann einfach nichts gegen gestellt werden oder die Server schmieren halt ab. Für Gebietswechsel hat man zu solchen Zeiten gerne mal 20 Minuten vor dem Flugmeister herumgestanden.
Natürlich hat die Zerstörung auch einpaar Spieler mit hohen Rufrängen. Allerdings kann man erstmal davon ausgehen, dass eine ganze Anzahl davon aufgehört hat. Zusätzlich sind von Erengrad viele Ordner mit hohen Rufrängen nach Drakenwald gekommen.
[...]
Ja aber das ist nunmal ihr Fehlkonzept.
Man hat Startgebiete, die eigentlich auf mehrer Spieler ausgelegt sind und findet niemanden. Was ist das für ne Idee?
Meine was machen sie als gegenzug, weil es einfacher geht. Sie machen aus den alten Champions, non Champions und damit ... kann man alleine ein BO erobert? Was hat man davon eigentlich, versteht man dadurch die Grundlage des Spieles?
Ein Spiel was Teamspiel sich auf die Fahne schreibt und Gruppen Spiel, sollte auch Tools und Möglichkeiten bieten dieses zu betreiben und nicht wieder auf TS bauen. Wer TS Server hat, weiß wie ungern man seine Daten an nicht Gildies und Freunde gibt. In PUGs kann man sonst was erwischen und nichts ist nerviger, als die TS daten zu ändern und es dann wieder jeden mitzuteilen, der eigentlich zu griff hätte. Also gibt es in Game 0 Möglichkeiten. Ich sehe die andere KT nicht etc.
Aber was ändern sie im T1 die quests und nehmen 1 BO raus. Warum gibt es jetzt im T1 eine Quest, wo ich Marken für ein BO erobern bekomme. Dachte im ersten Moment cool, vielleicht gibt es dass auch im T3. Naja meine hohen Chars mussten wieder traurig sein, für sie heißt es immernoch. Erst 2 mal Erkunder Runde drehen, dann 1 mal BO und dannch erst die Burg und zum Schluss Player kill, was man eh schon bis dahin zu dutzenden gemacht hat und eigentlich dauernd macht.
Es ist doch bissel unklar, welchen Focus sie beim Patchen Setzen. Dauernd gehen Haltugnen aus, Schwertverzauberungen müssen nach gebuffed werden und andere Dinge. Das nur weil ich vom Nördlichen Teil, in den südlichen gelaufen bin oder weil die Haltung als Buff zählt und der Leader die Gruppen tauscht etc. Das Problem sind in meinen Augen lauter solche kleinen Dinge.
Das beste ist die 6er Gruppe. Es ist alles auf diese ausgelegt, wird aber von Massenschlacht geredet? Meine wenn ich als Tank an einem Mob stehe oder Feind und neben mir jemand aus meinem KT, kann ich ihm kein Guard geben. Nein wozu auch, er muss in meiner 6er Gruppe sein. WEnn der Mob jetzt ein AE Freak ist, ist ihm egal ob er in meiner Gruppe ist oder nicht, wir beide bekommen Schaden.
Das hat in einem Gruppenspiel nichts zu suchen. Bei Guild Wars gibt es den unterschied zwischen Gruppenmitgliedern und Verbündeten. Wenn es zu Hart ist, jeden Verbündeten zu buffen, schränkt man die Anzahl der buffs einfach mal ein.
Das Spiel ist nicht wirklich für das PVP ausgelegt, was es eigentlich betreiben wollte. Duelle zum Spaß gibt es nicht, nur unter Absprache mit dem Feind. 6er Gruppen kämpfe auch nur unter Absprche mit dem Feind. Also wollten sie das nicht haben. Sie wollten KTs gegen KTs. Aber dafür ist das Spiel nicht ausgelegt, weil man in seiner 6er Gruppe gefangen ist. Quests zählen für die 6er Gruppe, Renown für die KT. Es ist nicht wirklich durchdacht, wie viel jeder bekommt, warum er so viel bekommt etc.
Dann lieber KTs garnicht erst brauchen, sondern nur aus Organisatorischen Gründen ein Gruppensystem zu haben. Gruppe 1 und Gruppe 2 bitte zur Position 1 etc. Aber nicht In Gruppe 1 noch ein Tank rein, damit dort Gurad vorhanden ist und in Gruppe 2 noch BW rein, damit der den Guard und die Heilung abbekommen kann, wenn es nötig its etc. Nein sowas sollte nicht sinn und zweck von einem Spiel sein, wo man Massenschlachten will. Dort sollte der Einzelne nicht völlig egal sein, aber er soll an dem Punkt wo er steht, alles machen dürfen was er kann, solange er lebt und nicht achtgeben wer eigentlich in seiner Gruppe ist und wer eigentlich nicht. Denn So ensteht auch ein Teamplay, weil man eben die Leute stärken kann, mit den man kämpft.
Meine bei Guild Wars bekommt man beim BK und ähnliches sowas stark mit. Das man eben nicht gezwungen ist mit seiner Gruppe unterwegs zu sein. Sondern wenn man stirbt und dann eben bei ein anderne Situation erscheint, kann man dort immernoch sehr zuverlässig agieren. Die Schreie vom Paragon bekommen also meine VErbündeten ab, obwohl meine eigentlich Gruppe wo ander ist. Damit kann ich diesen Leuten helfen, etwas zu erobern oder den Feind aus unserer "Burg" zu vertreiben und dann wieder zu meiner Gruppe stossen. Als Sigi fühl ich mich genau deswegen veralbert. Ich kämpfe in forderste Linie, heile mit meinen AE aber nur meine Gruppe? Das will ich aber nicht, ich will doch keinen Schattenkrieger heilen, der weg von mir steht. Dafür hab ich Single heals. Meine AE sollten micht als Mittelpunkt haben und dann im Umkreis meine Leute heilen, zwar gering und nicht enorm stark. Aber zuverlässig. So das ich einige Heilung haben, die ich eben für meine 1. Reihe habe und eine die ich für die anderen bereit halten kann, wenn die es nötig haben. Aber die Spaltas/Slayers die spammen ihren Nahkampf AE und machen bei allen in 1. Reihe Schaden, ich als Sigi kann aber nur einzeln gegen Heilen, obwohl ich genau im Pulkt bin.
Genau das verstehe ich unter alten Konzepten und genau dort müssen sie was ändern. So das jeder der am Kampf teil nimmt, etwas bekommt und die im Lager mit ihren Fahne rum stehen 0, die bekommen 0 und garnichts. Wenn sie level 40 sind, haben sie eh nichts im T1 zu suchen, was RVR angeht. also bekommen sie 0 Renown ab. Wenn im T4 gerade der Feind vor deR Hauptstadt steht und sie im T1 lager, dann sollten sie sogar Abzug vom Renown erhalten. Wer aber mit kämpft mit seinem Level im T1, der bekommt den Zonen lock mit. Aber für die Zeit, die er aktiv mit gekämpft hat und nicht für das Tappen von BOs. Denn nur weil jemand dabei ist, hat er nicht zwingend mehr gemacht als jemand der zu spät ans BO gekommen ist. Genau solltem an dann Gruppen hand haben, viel mehr Möglichkeiten "Gruppen" Fremde verbündete zu stärken. Als nur in seine 6er Gruppe gezwungen zu sein. Denn PVP ist oft etwas mehr Chaos als ein PVE Endkampf im T4. Denn dort ist es wie bei allen alten MMOs. Tanken und Heilen halt, wenn dass nicht funzt und der Schaden nicht klappt war es das. Fürs PVP aber muss man flexibel sein, als Heiler muss man Schaden machen können und als Tank auch mal stehen bleiben und Guarden etc.
Aber nicht das Teamplay vom Konzept Zerg. Wer im Zerg ist und bissel buffed, hoted und halt "Hold the Lined", bekommt RP ab und wer als Nachzügler unterwegs ist, wird vom Gegner abgefarmt und bekommt 0 RP. Während der andere volle RP bekommt, so wie es halt normal ist fürs Killen. Fürs am RVR teilnehmen ... bekommt man nur was wenn man im Zerg ist. Egal ob man was wichtiges udn gutes macht oder nur Skills spammt. Dort sollten sie echt eher mal angreifen und patchen. Denn nur so, steht das Grundgerüst für ein RVR Spiel. Sonst wird überall bissel was gemacht und jeder "große" Patch behebt ja die Probleme, die er eigentlich beheben sollte.
Weswegen mir egal ist was sie im Patch X.X.X Planen, sondern was sie umsetzten. Im alten Balanced Patchen hatten sie geplant die Mechanik vom Erzmagier/Schama zu ändern, Stats anzupassen und Klassen zu balancend. Raus gekommen war ein CC nerf in Form der Immunität und der AE nerf, für Klassen die garnicht wusste das man mit diesem Schlag wirklich viel Schaden machen konnte, da er eh 10 Sekunden CD hatte oder sowas. Wirklich balanced wurde dort 0, die Mechanik vom Erzi wurde nicht angegen, nur eben ihre Bäume und sowas hättem an bei anderen Klassen ja auch mal machen können (abschaffen der reinen AE Zweige) etc.
Nein Lieber Festung abschaffen, merken dass es nicht gut läuft und das lang erwartete Underdogssystem einführen (welches garnicht das ist, was sie eigentlich einführen wollte, sonder nur eine folge auf die fehlenden Festungen ist) Kurz gesagt, WAR hält sich an die Regel, Patches einzuführen, die andere Patches beheben sollen und damit neue Probleme aufstellen, die andere Patches wieder beheben müssen, um am Ende effektiv bei dem zu sein, wo man eigentlich vorher war, nur dass sich einiges geändert hat, so dass man überlegen muss es wieder zu Patchen, damit es interessant wird. Denn Mythic hatte sich nie wirklich gedanken über Überzahl/Unterzahl, Leere RVR Lakes, Fehlendes Interesse am SC/PQ etc., fehlende Klassen usw. gemacht. Sondern
Es wird genug Spieler geben, jede Klasse wird genug vorhanden sein, jedes Tier gut besucht etc. Die Festungen werfen Items ab, also freuen sich die Leute dort zu kämpfen und die Hauptstadt ist dann so toll, weil es dort die besten Items gibt, dass man eh dauernd dort sein möchte. Nur wenn dem nicht so ist, steht WAR da wo es heute steht und darüber hatte sich Mythic nie wirklich gedanken gemacht.
Ein PVP Spiel, was alles ist außer wirklich auf PVP ausgelegt zu sein.
Sry aber
1. Vor einem halben Jahr spricht nicht für die jetzt aktuelle Server-Lage gerade weil sie zusammengelegt wurden
2. In den Startgebieten ! Warhammer ist jetzt seit über einem Jahr draußen und du wunderst dich , das wenig bis gar keine Spieler in den Startgebieten zu finden sind ?
Du könntest auch z.b. mal sagen im welchem Spiel mit annähernd Spielerzahl, das Startgebit noch so voll ist. Weil dann wäre deine Schlussfolgerung logisch
zu 1: Die Server waren bereits zusammengelegt.
zu 2: Ich behauptete nicht, dass in den Startgebieten anderer Spiele mehr los ist - aber es wiegt bei anderen Spielen nicht so schwer, weil die einen besseren PvE Part haben - denn der ist bei Warhammer schlicht lächerlich.
Damit hast du auch deine "logische" Begründung oder nochmal auf den Punkt gebracht: Warhammer lebt durch und von PvP - aber was ist, wenn Krieg gespielt wird und keiner geht hin ? Bei WoW verhaue ich dann Mobs - was mache ich bei Warhammer ?
zu 2: Ich behauptete nicht, dass in den Startgebieten anderer Spiele mehr los ist - aber es wiegt bei anderen Spielen nicht so schwer, weil die einen besseren PvE Part haben - denn der ist bei Warhammer schlicht lächerlich.
zu 1: Die Server waren bereits zusammengelegt.
Damit hast du auch deine "logische" Begründung oder nochmal auf den Punkt gebracht: Warhammer lebt durch und von PvP - aber was ist, wenn Krieg gespielt wird und keiner geht hin ? Bei WoW verhaue ich dann Mobs - was mache ich bei Warhammer ?
Im T1 konnte man mit JdK/Sigmarpriester ab lvl 8 die BOs bereits alleine holen, als die Champions noch da waren. Mir ist das jedenfalls öfters gelungen und ich habe auch schon gesehen, wie das andere geschafft haben.
@Contra: So lange habe ich mich dort nicht aufgehalten, aber ich wage es zu bezweifeln, dass Absprachen im großen Stil statt finden. Durch den Servertransfer ist mit MNSG eine Gildenallianz auf Drakenwald gekommen, die gerne mal 4 und mehr KTs auf die Beine stellt. Organisatorisch ist das natürlich gut, aber auf der Gegenseite loggen zur gleichen Zeit nicht mal eben 120 organisierte Spieler ein.
Wenn man dann sieht, dass diese Walze losläuft, dann ist man einfach nicht mehr motiviert gegen diese sinnlos anzutreten. Vermutlich loggen einige aus, andere werden Szenarien, twinken oder Instanzen spielen.
[...]
Mit dem neuen Patch, bei dem es Waffen für Szenariensiege geben wird, wird der Unterschied zwischen den 32ern, die neu ins T4 einsteigen, und den etablierten 40ern noch weiter auseinandergehen. Spannendes PvP gibt es jedoch nur, wenn bei Kämpfen beide Seiten ziemlich ausgeglichen sind.
Im T1 konnte man mit JdK/Sigmarpriester ab lvl 8 die BOs bereits alleine holen, als die Champions noch da waren. Mir ist das jedenfalls öfters gelungen und ich habe auch schon gesehen, wie das andere geschafft haben.
[...]
@Makalvian: AoE wird immer noch genau so, wie früher eingesetzt. Vielleicht ist die Wirkung etwas abgeschwächt worden, die Spielweise der Bombergruppen hat sich jedoch zu 0% verändert. Ich spiele schon über ein Jahr kein WoW mehr und denke auch, dass viele andere dort genug Zeit verbracht haben und einfach keine Lust mehr auf Gnomentiere und Supersocers haben. Das ist jedoch ein Thema für einen anderen Forenbereich.
Mit dem neuen Patch, bei dem es Waffen für Szenariensiege geben wird, wird der Unterschied zwischen den 32ern, die neu ins T4 einsteigen, und den etablierten 40ern noch weiter auseinandergehen. Spannendes PvP gibt es jedoch nur, wenn bei Kämpfen beide Seiten ziemlich ausgeglichen sind.