Server wie leergefegt (Drakenwald), kein sozialer Kontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DAoC 2 wär auch kein Hit geworden, so ein Spiel würde die heutige Community erst recht nicht verkraften.

Die heutige Community ist nicht so dumm und simpel wie sich die Entwickler denken. Gerade solche Anstellung und dazu noch fehlende Qualitaet der neuen MMO ist der Hauptgrund ihres Scheiterns. imho

Warhammer als aktuellen Primus in sachen PvP zu sehen ist leider nicht richtig, vor allem weil das Kampfsystem viel zu simpel ist. Und weil es zu viele Bugs und Exploitmöglichkeiten gibt.

hab ich auch nicht damit sagen wollen, es ging nur darum weil es hiess ,dass man in anderen aktuellen Titeln mehr geboten bekommt.
Das Spiel Darkfall kenne ich nicht, aber so wie es klingt,muss man dort wohl in einer Gilde sein, um die kompletten Inhalt geniessen zu können. Anderes bei Warhammer, wenn man will kann man dort von lvl1 -RR80 komplett alleine spielen, da man immer irgendwo Anschluss findet...einfach ins RvR Gebiet rennen gucken ob ein Wb offen ist,joinen und ab gehts....

Warhammer ist bei weitem kein perfektes Spiel, doch für den schnellen PvP Spaß zwischendurch ist es für mich ideal. Hätte Warhammer nicht diese miesen Performanceprobleme, hätten mit Sicherheit nicht so viele Spieler aufgehört. Es hätten zwar viele wegen mangelndem content bzw. Langeweile aufgehört,doch ich denke es wären nicht ganz so schlimm wie jetzt geworden.

Ein großer Faktor ist denke ich auch die extrem schlechte deutsche Community, überall wird nur geflamed und beleidigt. Auf englischen Servern gibt es das in dem Masse nicht und wenn ganz selten. Spiele seit einigen Wochen auf Karak Norn, da heult niemand im Szenario rum, wenns mal schlecht läuft und beleidigt andere Spieler. Nur einmal hab ich dort jemanden flamen sehen, das war gestern...wie sich später rausstellte war es ein deutscher...er fing nämlich später an, die Leute aufs übelste auf deutsch(vorher mit schlechten Englisch) zu beleidigen.

Die heutige Community ist nicht so dumm und simpel wie sich die Entwickler denken. Gerade solche Anstellung und dazu noch fehlende Qualitaet der neuen MMO ist der Hauptgrund ihres Scheiterns. imho

Ich denke nicht, daß die Entwickler sich denken, sie könnten ihre zukünftigen Spieler mit billigen Spielen abspeißen. Außerdem wird keine Firma 4-5 Jahre an der Entwicklung eines Spieles arbeiten und Unmengen an Geld investieren, ohne sicherzustellen, daß nicht das bestmögliche Produkt rauskommt. Das wiederspricht einfach jeder Logik. Trotzdem kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man ein Produkt releasen muss, ob nun ganz fertig oder nicht.

Ein Projekt ist nun mal durch bestimmte Kriterien gekennzeichent. Da zählen begrenzte Resourcen dazu und die sind sowohl finanzieller, als auch zeitlicher Natur.
Hinzu kommt noch, daß gerade in der Programmierung vieles sich im Nachhinein als schwieriger herausstellt, als eigentlich geplant. Bei bestimmten Sachen wirst du gar merken, daß die Ideen schlicht überhaupt nicht umsetzbar sind. Und wenn du das nicht glaubst, na dann überzeuge dich selbst davon.

Auch steckt dir Programmierung verglichen mit anderen Sachen noch in den Kinderschuhen. Und die Programmierung eines Online-Rollenspiels darf wohl getrost als eine der schwierigsten Herausforderungen angesehen werden.

Ob das Endprodukt es nun wert ist, gespielt zu werden oder nicht, muss jeder für sich entscheiden und es steht auch jedem frei.

@Thurgom: Bei Warhammer laufen nicht nur Idioten herum, aber ein ziemlich großer Teil der Spieler antwortet nicht einmal, wenn man etwas fragt. Die Wutausbrüche wegen verlorenen Szenarien, bei denen alle Schuld auf den einzigen Heiler abgeschoben wird, sind natürlich auch immer Klasse. Ich wollte mit meiner Aussage keine wissenschaftlich relevante Feststellung machen, sondern nur eine ungefähre Einordnung machen.

Die Massenschlachten sehen für mich eher nach einer Aneinanderreihung von Bonbon-Farbeffekten aus. Vielleicht sollte ich jedoch lieber die Effekte ausstellen, damit ich die Schattengruben nicht zu sehen bekomme, in denen ich gerade stehe...
AoE ist nach wie vor das Maß aller Dinge. Die paar Sekunden, die man nun mehr Zeit hat, reichen aber gerade mal aus, um seinen Charakter links oder rechts vom Feuerzauberer sterben zu lassen.
Bei WoW kann man in guten Serverpools 24/7 PvP betreiben. Das geht bei Warhammer nicht, weil es zu wenig Leute auf den Servern gibt.

Ich verstehe hier die Leute nicht, die keine Kritik an Warhammer zulassen. So viele Gilden, wie in Warhammer, habe ich noch in keinem anderen MMO sterben gesehen. Wenn Mythic mit den Patches so weitermacht, dann wird wohl Warhammer wohl auch das erste MMO sein, dass nach 2 Jahren weniger Inhalte hat als beim Release. GZ dazu, aber ist ja alles awesome...

Also,erst einmal ist der Vergleich zu Hdro und WoW sehr weit hergeholt.Nehmen wir WoW.Dort gibt es zur Primetime kaum mehr als eine handvoll Spieler in den Startgebieten...in Hdro sogar noch weniger.
Und außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen,da WoW 11mio. Spieler und Hdro 2mio. (glaube ich,nach dem letzten Stand) besitzen.Warhammer hat (leider) nicht mal eine Million.Das sage ich nicht,um das Spiel schlecht zu machen,sondern um teilweise die Leere zu erklären.
So,dies ist aber nur ein kleiner Grund,da die Spieler ja nun auf 2 deutsche Server verteilt sind,ist das T1 Chaos vs.Imp sehr voll.Und warum sind die anderen Gebiete so viel leerer,im gleichen T?Weil das Chaos vs. Imp einfach das Main Gebiet ist,in dem auch am meisten PvP betrieben werden kann und die Spieler mit ihren Char´s starten.Und da die Spieler keine Lust meistens haben,in andere Gebiete zu wechseln (wozu sollten sie auch) ist das T1 Chaos so voll und andere hingegen sehr leer.Also,folgende Optionen stehen zur Auswahl:

1.Du gehst einfach in das T1 Imp vs. Chaos und machst dort PvP durchgehend bis T4
2.Du machst in den anderen Gebieten weiter,wirst dich aber damit abfinden müssen,selten PQ´s oder PvP betreiben zu können
3.Du suchst dir eine Gilde
4.Du hörst auf.

Und wenn du mich fragst,würde ich auf die anderen Gebiete,so schön sie auch sind und so sehr ich Zwerge und Grünhäute ja eigentlich mag,verzichten und mir lieber versuchen,in dem Spiel Spaß zu verschaffen,denn leer ist der Server definitiv nicht,du musst nur wissen,wo.Aber das bleibt letzendlich jedem selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thurgom: Bei Warhammer laufen nicht nur Idioten herum, aber ein ziemlich großer Teil der Spieler antwortet nicht einmal, wenn man etwas fragt. Die Wutausbrüche wegen verlorenen Szenarien, bei denen alle Schuld auf den einzigen Heiler abgeschoben wird, sind natürlich auch immer Klasse. Ich wollte mit meiner Aussage keine wissenschaftlich relevante Feststellung machen, sondern nur eine ungefähre Einordnung machen.

Die Massenschlachten sehen für mich eher nach einer Aneinanderreihung von Bonbon-Farbeffekten aus. Vielleicht sollte ich jedoch lieber die Effekte ausstellen, damit ich die Schattengruben nicht zu sehen bekomme, in denen ich gerade stehe...
AoE ist nach wie vor das Maß aller Dinge. Die paar Sekunden, die man nun mehr Zeit hat, reichen aber gerade mal aus, um seinen Charakter links oder rechts vom Feuerzauberer sterben zu lassen.
Bei WoW kann man in guten Serverpools 24/7 PvP betreiben. Das geht bei Warhammer nicht, weil es zu wenig Leute auf den Servern gibt.

Ich verstehe hier die Leute nicht, die keine Kritik an Warhammer zulassen. So viele Gilden, wie in Warhammer, habe ich noch in keinem anderen MMO sterben gesehen. Wenn Mythic mit den Patches so weitermacht, dann wird wohl Warhammer wohl auch das erste MMO sein, dass nach 2 Jahren weniger Inhalte hat als beim Release. GZ dazu, aber ist ja alles awesome...

Sagt doch niemand, daß Kritik nicht erwünscht ist. Es sagt auch keiner, daß alles awesome ist. Das einzige, was aufregt, sind diese Sterbe-Prophezeihungen von irgendwelchen Vollidioten, gefolgt von der Aussage, wie awesome Wow doch ist.

Und wer zum Geier will in Wow denn 24/7 PvP betreiben? Ich war früher nur ca. 30 Minuten pro Tag in der Arena und hatte nach wenigen Wochen schon keine Lust mehr. Und die Schlachtfelder geben auch nicht viel mehr her.
Über Open-PvP in Wow will ich erst garnicht reden. Tausend Winter? Lachnummer!

Und von zu wenig Leuten merk ich aktuell halt überhaupt nichts und das sogar im T1. Seitdem ich wieder angefangen habe, konnte ich immer PvP betreiben, wann ich dazu Lust hatte. Das T4 wird da ja wohl kaum leerer sein.

HdRO hat auch "nur" 200-300k Spieler, über 2mio würde sich Turbine echt freuen
wink.gif

Die MMO(RP)G-Szene heute ist überhaupt nicht mehr mit der Szene 2001/2002 zu vergleichen: Damals waren MMO(RP)Gs noch eher ein Randphänomen in der Welt der Computerspiele, netzwerkfähige Egoshooter und Soloplayer-Spiele dominierten diesen Markt. Und gerade den Egoshooter-Spielern waren MMO(RP)Gs immer zu zäh, langwierig und nicht actiongeladen genug. Wenn ich mich an frühe DAoC-Zeiten erinnere, wo das Erledigen einer Quest noch Stunden dauerte, wo man sich den Questtext genauestens durchlesen mußte, damit man auch verstand, wo man hinmußte und was erledigt werden sollte, wo man dann teils 15 Minuten am Stück mit den Pferderouten bis zum Zielort reisen mußte, wo man die Quest-NPCs erst einmal finden mußte, weil nicht jeder ein grell leuchtendes Signal über dem Kopf hatte, wo die Questziele nicht mit einem X auf der Karte markiert waren, wo es ein halbes Jahr dauern konnte, bis der Char in der Rente war, dann wird schnell klar, warum MMO(RP)Gs damals eine Randerscheinung waren. Die actionsuchenden Egoshooter-Spieler hätten damals ein MMO(RP)G nicht mal mit der Kneifzange angefaßt.

Was das ganze dann änderte, war Blizzards "Geniestreich" mit WoW: Es wurden nahezu alle Dinge, die von den Nicht-MMO(RP)Glern bislang als langweilig betrachtet wurden, erheblich vereinfacht: Leveln ging schneller, es gab jede Menge Quests, Questgeber waren an der Neonreklame über ihren Köpfen zu erkennen, Questtexte einfach und deutlich gehalten, Reisewege kurz und komfortabel zu meistern, Fähigkeiten meist sehr simpel und ohne Vorbedingungen (wenig positionsabhängige oder reaktive Angriffe, wenig Fähigkeiten, die mit Bedacht eingesetzt werden mußten) usw. Dazu kam, daß die Welt von WoW durch die beliebte Warcraft-Serie ja den Computerspielern schon bestens bekannt war, die Hardwareanforderungen gering ausfielen und Blizzard das Spiel auch intensiver bewarb, als es bis dato bei MMO(RP)Gs üblich war.

Die Folge war, daß WoW Spieler anzog, die noch 1 Jahr zuvor geschworen hätten, niemals ein MMO(RP)G zu spielen. Selbst Blizzard war von dem Ansturm überrascht, im ersten Jahr war das Spiel monatelang im Handel nicht erhältlich, weil aufgrund der hohen Nachfrage immer wieder nachproduziert werden mußte. Und dieser umwerfende Erfolg war dann leider für die übrigen Entwicklerfirmen das Signal, nachfolgende MMO(RP)Gs zu vereinfachen und den WoW-Features anzupassen. Mit den neuen Spielern kamen dann leider jede Menge Egoshooter-Spieler in die MMO(RP)G-Szene, wodurch sich der Umgang unter den Spielern leider in einer unerfreulichen Weise veränderte: Hatte man zu Urzeiten noch Respekt vor seinem Gegner und war hilfsbereit gegenüber seinen Mitspielern, so entstand zunehmend eine Konkurrenz zu den Mitspielern der eigenen Fraktion und im PvP ging es nur noch um virtuelle Schwanzlängenvergleiche und zusätzlich um Demütigung der Gegner. Mittlerweile ist das Verhalten vieler Spieler der MMO(RP)G-Szene schon von soziopathischen Zügen geprägt, wie mir gerade bei AION sehr unangenehm auffiel: Da wird gar nicht mehr aus Egoismus "geninjat", nein, es wird gemacht, um die Mitspieler anzupissen, sei es beim Würfeln um Items, bei Töten von langsam respawnenden Quest-Mobs oder beim Sammeln von Resourcen. Und die gleichen Armleuchter sieht man dann im PvP beim Herzeln mit Gegnern und 10 Minuten später rennen sie an einem vorbei und rezzen noch nicht einmal auf freundliche Anfrage. -.-

Klar gab es schon immer Arschlöcher in der MMO(RP)G-Szene, aber der Anteil hat seit 2005 massiv zugenommen. Um aber zu deiner Aussage zuückzukommen, daß die heutige Community nicht so "dumm und simpel" sei, wie sich die Entwickler sich dies denken würden: Dieser Aussage muß ich deutlich widersprechen. Schau dir einmal an, wie sich in den letzten Jahren Rechtschreibung, Ausdrucksform und Inhalte von Forenpostings verändert haben. Oder glaubst du ernsthaft, daß Menschen, die Wortverstümmelungen wie "aba" (aber) und "oda" (oder) verwenden, die "seid" und "seit" nicht unterscheiden können, die im Falle der Wörter "tot" und "Tod" nicht einmal mehr Adjektive von Substantiven unterscheiden können und die Satzzeichen nur noch als "Rudeltiere" verwenden (Bsp. !!!!!!1!111!), die "hir" (hier), "dan" (dann), "wan" (wann) und "wen" (wenn) schreiben, die Adjektive groß und Substantive klein schreiben und die "Alta ey" für eine förmliche Begrüßung halten, wirklich normal intelligent oder gebildet sind? Und das sind ja nun keine Einzelfälle, das ist mittlerweile leider die Mehrheit der Spieler. Und wenn ich mir ansehe, wieviele Spieler immer wieder dem Hype um neue MMO(RP)Gs zu Opfer fallen und sich schon viele Monate vor der Veröffentlichung eines Spieles ein "lifetime abo" holen, obwohl sie über den Zustand des Spieles eigentlich gar nichts wissen, dann aber 2 Wochen nach Release in Foren sich beklagen, wie "echt volle scheisse" das Spiel sei, dann muß man doch wirklich sagen, daß Vernunft unter MMO(RP)G-Spielern derzeit ein seltenes Gut ist (quasi ein RL-Epic
biggrin.gif
).

Sehr schön geschrieben Môrticielle, das kann ich so nur unterschreiben.

Da kann ich dir nur Recht geben, Môrticielle.
Wir können uns bestimmt aber alle noch daran erinnern, wie Paul Barnett schon über ein Jahr vorher die Werbetrommel gerührt hat und den Leuten das Blaue vom Himmel versprochen hat. Orks, die mit dem Levelaufstieg wachsen. Feindliche Charaktere, denen man schon aus der Entfernung ansehen könnte, ob man sich mit ihnen besser nicht anlegen sollte usw.

Ich möchte auch nicht 24 Stunden Computer spielen, aber ich möchte noch, dass ich, wenn ich um 4 Uhr nachts am Wochenende einlogge, dass noch etwas los ist.

Ein fairer Wettkampf ist doch bei Warhammer garnicht erwünscht. Wenn die MNSG-Walze loszieht, dann ist dagegen einfach kein Kraut gewachsen. Alles wird platt gemacht. So ist es auch in den meisten Szenarien im T4. Entweder steht man vor deren Spawnpunkt oder die vor dem eigenen.

Die Sterbeprophezeiung ist doch keine Prophezeiung, sondern eine Tatsache. Der überwiegende Teil der Server ist doch schon dicht gemacht worden. So quick lebendig, wie einige es hier beschreiben, ist es auf Drakenwald nicht. Zu den Stoßzeiten ist das T4 natürlich übermäßig voll, aber im T2 und T3 gibt es auch Tage, in denen fast nichts los ist.

Das "Blaue vom Himmel" versprochen haben bisher ALLE MMOs. Das begann bei WoW und endet derzeit bei Aion. Wird vermutlich durch ST und SW fortgesetzt werden. Das Feature war übrigens fast drin im Spiel, aber leider haben 3 von 6 Völkern keine wirklich sinnvollen Veränderungen. Und nur für Orks/Zwerge/Chaos ist das nicht gerde fair.

Und um 4 Uhr Nachts wirst du in keinem Spiel eine gewaltige Population erleben. Bei WoW sind es natürlich potentiell mehr Spieler, aber das ist auch nciht auf jedem Server so.

Und deine Tatsache ist noch lange nicht bestätigt und eben doch nichts weiter als eine Prophezeiung. AoC hat auch nur noch 2 Server und es wird dort dennoch ein Addon geben und weitergehen. Daran kann man es einfach nicht fest machen. Vor allem da AoC ein weit größerer Misserfolg als WAR war.

Und Tage an denen nichts los ist? Kenn ich von WoW auch. Dort ist diese Phase meist nach 1,5-2 Monaten nach einem größeren Contentpatch, wenn die SGs ihre Innis farmen und man als Random auch schon das meiste geschafft hat. Dann loggen auch fast alle nur noch wegen Dailys und Raid ein. Dailys gibt es nicht in WAR (aber man hat ja leider vor doch welche zu bringen) und Raid = RvR sozusagen. ist also alles relativ.

[...]

Ich möchte auch nicht 24 Stunden Computer spielen, aber ich möchte noch, dass ich, wenn ich um 4 Uhr nachts am Wochenende einlogge, dass noch etwas los ist.

Ein fairer Wettkampf ist doch bei Warhammer garnicht erwünscht. Wenn die MNSG-Walze loszieht, dann ist dagegen einfach kein Kraut gewachsen. Alles wird platt gemacht. So ist es auch in den meisten Szenarien im T4. Entweder steht man vor deren Spawnpunkt oder die vor dem eigenen.
[...]

Zu dieser Zeit erwarte ich es von keinem Spiel, aber wir sind ja nicht alle gleich. ^^

Das mit der "MNSG-Walze" sind alles Ausflüchte, die Destros haben genügend Spieler mit hohem Rufrang - hatten genug Zeit gehabt sie den zu erfarmen, während ihrer Hochphase - aber da kommt wieder die menschliche Komponente ins Spiel.
Wenn es nicht leicht wird und man mal mit vollem Einsatz kämpfen müsste, dann hat die Oma Geburtstag oder der Hund möchte Gassi geführt werden.

darüber lässt sich streiten
tongue.gif

nein lässt sich nicht. AoC hatte einen massiveren und stärkeren Spielerverlust. Und es sah (im Gegensatz zu WAR) nach 2-3 Monaten wirklich so aus, als ob man das Spiel einstampfen könnte. Aber so sinnlos oder vorschnell handelt man eben nicht. Das Spiel hat scih bewiesen und läuft nun gut.
Mehr kann man doch nicht erwarten, oder?

Das mit der "MNSG-Walze" sind alles Ausflüchte, die Destros haben genügend Spieler mit hohem Rufrang - hatten genug Zeit gehabt sie den zu erfarmen, während ihrer Hochphase - aber da kommt wieder die menschliche Komponente ins Spiel.
Wenn es nicht leicht wird und man mal mit vollem Einsatz kämpfen müsste, dann hat die Oma Geburtstag oder der Hund möchte Gassi geführt werden.
vorallem wenn man bedenkt das selbige "Walze" die 1.-2. Woche nach dem Trans doch eher auf verlorenen Posten stand und mehr damit zu tun hatte im Letzten Orderkeep bissel gegen zu halten weil vorm Tor 150+ Destros standen.
Aber ist wirklich erstaunlich wie schnell aus täglich 120+ Destros vorm Trans zur PT,innerhalb von gut 4 Wochen ned mal mehr 2 Kts zur PT (sprich gefühlt o Destros
tongue.gif
) werden.

Da kann ich dir nur Recht geben, Môrticielle.
Wir können uns bestimmt aber alle noch daran erinnern, wie Paul Barnett schon über ein Jahr vorher die Werbetrommel gerührt hat und den Leuten das Blaue vom Himmel versprochen hat. Orks, die mit dem Levelaufstieg wachsen. Feindliche Charaktere, denen man schon aus der Entfernung ansehen könnte, ob man sich mit ihnen besser nicht anlegen sollte usw.

Die Sterbeprophezeiung ist doch keine Prophezeiung, sondern eine Tatsache. Der überwiegende Teil der Server ist doch schon dicht gemacht worden. So quick lebendig, wie einige es hier beschreiben, ist es auf Drakenwald nicht. Zu den Stoßzeiten ist das T4 natürlich übermäßig voll, aber im T2 und T3 gibt es auch Tage, in denen fast nichts los ist.

Nein, es ist natürlich keine Prophezeiung. Meine Fresse, was will man da noch sagen? Und bezüglich Versprechungen: siehe Post von Paymonte. Denn so sieht es nämlich aus. Und jetzt geht bitte wieder Wow spielen oder was auch immer, aber verschont uns mit euren Weißheiten.

Könnten nun an dieser stelle alle WoW Spieler, die in WAR keinen 40ger haben und sich mit dem Spiel nicht auskennen die Fliege machen!
Es regt einen einfach nur auf, ein Spiel brauch keine Mio. Spieler und gut zu sein, in sachen Pvp ist WAR für mich immernoch ungeschlagen. Und ich habe WoW PvP betrieben.(auch schnell wieder aufgehört)
Hört bitte auf WAR zu kritisieren denn ihr müsst es nicht spielen oder ?
Macht es nicht den Leuten madig die grade damit anfangen. Wenn die so ne scheiße von euch lesen gehen sie diereckt wieder ohne es sich selber angeschaut zu haben!

Edit: mfg blablabla

vorallem wenn man bedenkt das selbige "Walze" die 1.-2. Woche nach dem Trans doch eher auf verlorenen Posten stand und mehr damit zu tun hatte im Letzten Orderkeep bissel gegen zu halten weil vorm Tor 150+ Destros standen.
Aber ist wirklich erstaunlich wie schnell aus täglich 120+ Destros vorm Trans zur PT,innerhalb von gut 4 Wochen ned mal mehr 2 Kts zur PT (sprich gefühlt o Destros
tongue.gif
) werden.

Davon abgesehen, das selbst vor dem Transfer genug Order da war um gegenhalten zu können - bei Wochen vorher angekündigten "Großraids" - nur ist man sich gepflegt aus dem Weg gegangen oder hat den x-ten Twink angefangen um sich ja nicht anstrengen zu müssen.

Es wird grundsätzlich über mangelnde Fraktionsbalance gejammert, obwohl Server ausgeglichen sind. Das einseitige Spielerverhalten führt dazu, das dieser Eindruck entsteht und es folgt ein Kreislauf bis die Balance tatsächlich kippt, was aber erst stark verzögert passiert. Dagegen kann kein Hersteller etwas tun, denn es liegt nicht an den Char Modellen, das eine Seite aktiver am RvR teilnimmt. Auf die Klassenbalance kann man es ebensowenig schieben.

...zweitens: viele viele Beiträge beinhalten "boah, den ganzen Tag..." oder "seit 8 Stunden nun sitz ich..." oder "...die halbe Nacht...", zum Glück soll es ja noch Leute geben die ein Privatleben haben das funktioniert und über das man dann auch sprechen kann!!! (und dazu gehöre ich!)

Ja schaut ihn euch an, den Helden des Alttags, er hat DREI!!! Kinder und ZWEI!!!, eh, EINE!!! Frau, woohoo! Wenn die Geburtenraten nicht so rückläufig wären, könnte man grad meinen, er käme aus einer "Der Durchschnitts-Deutsche" Show. Mal ehrlich, wen interessiert es, ob dir deine Mädchentraube schmeckt? Was hat das selbstgefällige Gesülze mit dem Thema zu tun?

Wenn du Sprechbedarf hast, geh zu ner Parkuhr, kost´ ne Mark nur...

Ja schaut ihn euch an, den Helden des Alttags, er hat DREI!!! Kinder und ZWEI!!!, eh, EINE!!! Frau, woohoo! Wenn die Geburtenraten nicht so rückläufig wären, könnte man grad meinen, er käme aus einer "Der Durchschnitts-Deutsche" Show. Mal ehrlich, wen interessiert es, ob dir deine Mädchentraube schmeckt? Was hat das selbstgefällige Gesülze mit dem Thema zu tun?

Wenn du Sprechbedarf hast, geh zu ner Parkuhr, kost´ ne Mark nur...
Und dein dummes Gebrabbel ist sicher wertvoller, als seine Ausführungen? Komm, geh wieder zu den anderen Halbstarken und steh weiter dumm an einer Straßenecke rum ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück