Server zusammenlegung

Komori

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
6
ich weis das es mitlerweile in diversen foren solche vorschläge geäusert wurden,
aber ich denke man kann es momentan nicht oft genug kund tun, damit es evtl frühzeitig erhört wird.

abgesehen von einer handvoll hoch bzw voll besiedelten headstart servern, gibt es eine ganze menge unterbesiedelter (auf beider seiten).

ich kann nur die meinung durch meine erfahrung wiedergeben, aber ich denke das sie von anderen die auch auf jenen benachteiligten servern spielen geteilt werden.

also wie gesagt ich spiele auf dem server MOOT, der ist zur primetime gerademal mit niedrig/mittel ausgelastet.
mein "alltag" sieht so aus, das ich eher wie in einem solospiel durch die maps queste und froh bin wenn ich ma spieler meiner seite sehe, mit denen man sich dann für ne ÖQ zusammenschließt.
einen feindlischen spieler zu treffen ist nicht gerade an der tagesordnung, ja es kommt vor das ich den ganzen abend spiele und auserhalb des szenarios keinen spieler der feindlichen fraktion zu gesicht bzw klinge bekomme.

es ist zwar toll das unser server nun den 20% boni für ordnung bekommen hat, was aber leider auch nichts daran ändert, das selbst auf der zerstörungsseite zuwenig spieler vorhanden sind, um ein MMORPG feeling aufkommen zu lassen.
selbst die einzige hauptstadt ist eher eine geisterstadt.
wie gesagt ich rede hier vom server MOOT.

der trend hier geht dahin, das immer mehr den server verlassen und lieber die "warteschlange" auf Averland bzw Middenland in kauf nehmen, als durch ausgestorbene gegenden zu laufen.

da es mitlerweile eine nicht gerade "geringe" menge dieser unterbevölkerter server gibt, ein weiter starke welle mit anmeldungen ala relaise start nicht zu erwarten ist, und es wohl eher zu einer entlastung aller server kommen wird, wenn WotlK rauskommt.

versteht mich nich falsch, ich finde WAR genial und es macht mir sehr viel spaß, ich will es weiterspielen und nicht das selbe wie bei AoC erleben, wo es aufeinmal eine massen frust flucht gab.

und das hab ich hier momentan, Frust wegen spielermangel.

Es bleibt mir und meiner gilde also nur zwei optionen, man legt die ca 10+ leeren server, zu 3-4 ausgelasteten zusammen, oder wir müßen zu besagten existierenden vollen servern wechseln, was aber wiederum nicht sinn und zweck der warteschlangen entlastung ist.

aber hallo, wir wollen auch unseren spielspaß.

und man sollte an der lösung vor dem auslauf des freimonats arbeiten, da ich mir sicher bin, das diese situation einige kunden dazu veranlassen wird, ihr konto nicht zu verlängern bzw einzurichten.

mfg

ein begeisterter aber einsammer spieler

Ich kann verstehen das es für Leute auf diesen Servern sehr frustrierend ist.

Allerdings ist es mehr als unwahrscheinlich das es Serverzusammenlegungen gibt solange die Spielerzahlen noch ansteigen, Aktionen wie der jetzige 20% Boni zeigen auch das Mythic nicht in diese Richtung denkt.

Für die Leute läuft es darauf hinaus abzuwarten oder zu wechseln.

Problem an der Sache ist, dass es in der Öffentlichkeit extrem schlecht rüberkommt, wenn Server zusammengelegt werden, auf eine Zusammenlegung kannst du noch mindestens 6 Monate warten, da bin ich ganz sicher :>

Außerdem wachsen derzeit die Spielerzahlen noch, wie immer in den erste Monaten, es ist auch gut möglich, dass viele der Server sich auf Dauer auch noch füllen....

Das die paar Server zu viel aufgestellt haben, das ist klar, aber zusammenlegen im ersten Monat, das gabs noch in keinem MMORPG, selbst bei Vanguard wo 75% der Spieler abgehauen sind innerhalb von 2 Monaten, wurden Server erst nach etwa 6 Monaten zusammengelegt.

Und schau mal was die Leute über AoC schreiben, seitdem da sicher ist, dass es bald Serverzusammenlegungen geben wird, das MMORPG gilt nun als tot laut einigen Foren :>

In WoW gibts übrigens auch seit 1-2 Jahren einige unterbevölkerte Server, trotzdem legt Blizzard die nie zusammen, warum wohl? Weil man negative PR nicht gebrauchen kann, und dann lieber paar tausend Spieler auf den unterbevölkerten Servern quält, anstatt viele mögliche Neukunden zu vergraulen, weil das MMORPG ja eh "am Aussterben ist" :>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil ich einwenig an die folgen denke.
was würde denn passieren, wenn nur 30% der betroffenden server, auf jene vollen mit jetzt schon existierenden warteschlangen wechseln?

evtl könnte man ja allen low server eine spiegelung auf den niedrigst ausgelasteten server anbieten.

das haben sie ja schonmal praktiziert, nur diesmal aus der anderen richtung.
es würde bestimmt helfen das problem zu verringern.

ich kanns auch gut verstehn und hoffe für dich dass a) server fusioniert werden oder du b) die möglichkeit bekommst deine chars kostenfrei auf besser besiedelte server zu transferieren
hoffen kann man natürlich noch dass einfach neue leute auf den server kommen, verlassen kann man sich darauf aber garantiert nicht

da WAR auf PVP basiert ist es sehr wichtig dass die fraktionen gut gefüllt sind, und da muss für die paar (halb)leeren server auf jedenfall etwas getan werden!

der trend hier geht dahin, das immer mehr den server verlassen und lieber die "warteschlange" auf Averland bzw Middenland in kauf nehmen, als durch ausgestorbene gegenden zu laufen.

Joar, das hab ich mir auch gedacht, und hab meine Chars auf Talabheim aufgegeben und auf einem stärker bevölkertem Server angefangen. Man darf hierzu aber nicht vergessen, dass die Spielerzahl in WAR in den nächsten Wochen noch kontinuierlich steigen wird. Einzig der WoW-Addon-Release wird wieder ein paar Spieler abziehen ... aber die Erfolgsmeldungen 500.000 Accounts und jetzt 750.000 Accounts kam doch recht fix hintereinander.

Wie es für Moot aussieht, kann ich Dir nicht sagen, aber für Talabheim kann ich Dir sagen, dass am 06.10. lt. buffed-Datenbank 816 Charaktere auf dem Server vorhanden waren und es heute (15.10.) schon 1.188 sind. Das ist schon ein beachtlicher Anstieg.

Ich persönlich finde, dass das Server-Klonen das beschissenste war, was sich Mythic zu diesem Zeitpunkt ausdenken konnte, weil dadurch nochmal extra 4 unterbevölkerte Server geschaffen wurden.

Und zu Deinem Vorschlag mit der Serverzusammenlegung --> ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in den nächsten paar Monaten passieren wird ... das wird noch länger dauern, insbesondere da die Accountzahlen momentan noch kräftig steigen.

weil ich einwenig an die folgen denke.
was würde denn passieren, wenn nur 30% der betroffenden server, auf jene vollen mit jetzt schon existierenden warteschlangen wechseln?
Du hast also ein altruistisches Helfersyndrom und bist damit nicht zufrieden? Die Folgen können dir doch egal sein, vorallem weil du deinen monatlichen Obulus dafür berappst. Wenn die Server leerer werden, wird sich Mythic schon was einfallen lassen.
wink.gif

Entweder du ziehst um oder du lebst damit und hoffst auf "schöneres Wetter".

Oh, da hat ja noch wer gepostet ... also Chartransfer von niedrig auf hochbevölkerte Server wär ja noch schlimmer! Würde für die verbleibenden Spieler ja noch extremer werden ... das wird wohl niemals passieren
Es muss andersrum passieren --> von überbevölkerten Servern auf die niedrigebevölkerten ...

Oh, da hat ja noch wer gepostet ... also Chartransfer von niedrig auf hochbevölkerte Server wär ja noch schlimmer! Würde für die verbleibenden Spieler ja noch extremer werden ... das wird wohl niemals passieren
Es muss andersrum passieren --> von überbevölkerten Servern auf die niedrigebevölkerten ...

ich meine das mehrer niedrig server spieler sich auf einem gemeinsammen schon existierenden "niedrig" server zusammeschließen können und somit einen neuen vollen erschaffen.

Du hast also ein altruistisches Helfersyndrom und bist damit nicht zufrieden? Die Folgen können dir doch egal sein, vorallem weil du deinen monatlichen Obulus dafür berappst. Wenn die Server leerer werden, wird sich Mythic schon was einfallen lassen.
wink.gif

Entweder du ziehst um oder du lebst damit und hoffst auf "schöneres Wetter".

Deine Ideen gefallen mir überhaupt nicht.
Treffen wir uns alle auf Ehrengrad, und erfreuen uns an einer 4 Stunden Warteschlange! Toll!

Mit dieser Lösung ist ihm sicherlich auch nicht geholfen, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich würde eher folgendes Sagen:
Kopf hoch, wir werden immer mehr! Wer weiß schon wie viele leute ihr Abo verlängern werden (ich werde, WAR! *g*), und wie schnell sich die Server füllen?
Oft finden sich gerade auf solchen Servern, die zu wenig bevölkert sind, die besten Gilden zusammen. Dort stimmt der Zusammenhalt einfach. Also such dir eine Gilde, oder gründe eine und finde gleichgesinnte. So findest du auch schnell Mitstreiter bei ÖQs.

See you on the Battlefield!

Treffen wir uns alle auf Ehrengrad, und erfreuen uns an einer 4 Stunden Warteschlange! Toll!

Mit dieser Lösung ist ihm sicherlich auch nicht geholfen, eher das Gegenteil ist der Fall.
Das ist deine Extrem-Interpretation. Alternativ kann man sich auch einen Server ohne Warteschlange suchen, wo trotzdem gut was los ist.

Ich kann verstehen das es für Leute auf diesen Servern sehr frustrierend ist.

Allerdings ist es mehr als unwahrscheinlich das es Serverzusammenlegungen gibt solange die Spielerzahlen noch ansteigen, Aktionen wie der jetzige 20% Boni zeigen auch das Mythic nicht in diese Richtung denkt.

Für die Leute läuft es darauf hinaus abzuwarten oder zu wechseln.

Hallo,

Würde das nicht bedeuten das diese Frustrierten Leute früher oder später aufhören zu spielen?

Gruß Durag

man muss doch auch nicht immer sofort auf nen ÜBERfüllten server wechseln, wieso nicht auf einen GUTgefüllten, wo es sich spielen lässt und keine warteschlange ist? " . . . "

Sorry, aber warum "quälst" du dich auf dem Server dann rum? Erstell doch einen Char auf einem volleren Server?

Vielleicht gefällt ihm die Server art.
Ich kenne die verschiedenen bei WAR nicht. Aber bei WOW gibt es RP PVE - RP PVP - PVE - PVP. Da würde ich von einem RP zum Beispiel nie auf einen Normalen Server wechseln. Oder als Begeisterter PVP Spieler nie auf PVE.

Ich würde eher folgendes Sagen:
Kopf hoch, wir werden immer mehr! Wer weiß schon wie viele leute ihr Abo verlängern werden (ich werde, WAR! *g*), und wie schnell sich die Server füllen?
Oft finden sich gerade auf solchen Servern, die zu wenig bevölkert sind, die besten Gilden zusammen. Dort stimmt der Zusammenhalt einfach. Also such dir eine Gilde, oder gründe eine und finde gleichgesinnte. So findest du auch schnell Mitstreiter bei ÖQs.

See you on the Battlefield!

Ich beuweifel das auf den server die niedrig ausgelastet sind noch was passiert .
Ich schaue auch immer das der Serve auf den ich gehe zumindest eine mittlere auslastung hat und das werden wohl viele auch so machen .
Ich möchte einfach nicht in gefahr laufen Wochen in einen char gesteckt zu haben um dann fest zu stellen das der server tot ist .

Daher hallte ich es für das beste einfach mehrere niedrig bevölkerte server zusammen zu legen , wenn diese dann mittel ausgelastet sind kommen automatisch auch neue spieler hinzu .

Vielleicht gefällt ihm die Server art.
Ich kenne die verschiedenen bei WAR nicht. Aber bei WOW gibt es RP PVE - RP PVP - PVE - PVP. Da würde ich von einem RP zum Beispiel nie auf einen Normalen Server wechseln. Oder als Begeisterter PVP Spieler nie auf PVE.
Bei WAR gibts reichlich Auswahl an Servern. Da muß er keine Angst haben.

Lass mich das mal etwas zusammen fassen:

Leere Server = Dauert lange bis ein BG oder wie auch immer das bei WAR genannt wird auf geht weil zu wenig Spieler auf der einen oder anderen Seite.

Volle Server = Warte Schleife weil zu viele Spieler auf ein BG wollen?

Ist das soweit richtig?

im open RvR bereich gibts halt keine große auswahl zwichen voll und niedrig.
und wenn ich wechseln sollte, dann bestimmt ins andere extreme.
dann will ich nämlich wissen wie das spielfeeling ist, wenn die max spieler anzahl gerade online sind.

denn eins weis ich mitlerweile sicher, ich werde mich nur ein bruchteil dessen über eine warteschlange ärgern, als über ausgestorbene gebiete.

das einzige was mich bisher abhält sind halt meine gildenkollegen und nette leute die ich bisher auf dem server kennengelernt habe.
ok ganz zu schweigen wieder bei 1 anzufangen.

aber ich denke mal es wird auf einen gildenumzug rauslaufen.

Zurück