Server zusammenlegung

hi ho,

geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Ich hatte das selbe Problem wie der TE. Auf Server Wissenland. Das heftigste was mir passierte ich war so gegen 20 Uhr abends in der unvermeidlichen Stadt, alleine !
Scenarios kamen auch nach 2 h nicht zustande und PQ's gingen nur alleine, nicht mal von der eigenen Fraktion einer zu finden. Eine absolut unerträgliche Situation, ich spiel ein MMO als Solospiel, klasse.

Die Aktion hier Sever zu klonen war gelinde gesagt eine Sch.. Idee von Mythic. Man hätte eher auf den vorhandenen Anreize schaffen müssen, damit sich die Spielerzahl besser verteilt. Evtl. wars ja auch ein ehrlich gesagt bescheuerter PR-Gag, macht sich doch gut schon 2 Wochen nach Start von überfüllten Servern zu reden .
Nur bringt das den Leuten nix auf so niedrig bevölkerten Servern. Und gerade in WAR brauchst du Leute, da es hier ja deutlich mehr als Z.B. in WoW auf das Zusammenspiel ankommt. Nur mit wem zusammen wen keiner da ist ??
wink.gif

Auch hilft dir nicht viel abzuwarten Monate lang Abogebühr haben ohne Spass zu haben und hoffen, dass sich die Situation bessert ???
den alleine macht das Spiel lange nicht so viel Spass.

Serverzusammenlegen, kannst du auch vergessen sie Posts oben, schlchete PR und so.

Ich hab einfach auf einem Mittel/Voll Server nochmal von Vorne angefangen, ja ich weis ist nervig aber meiner Meinung nach im Moment die einzigste Möglichkeit wieder Spass am Spiel zu haben.

just my 2 Cents

Lass mich das mal etwas zusammen fassen:

Leere Server = Dauert lange bis ein BG oder wie auch immer das bei WAR genannt wird auf geht weil zu wenig Spieler auf der einen oder anderen Seite.

Volle Server = Warte Schleife weil zu viele Spieler auf ein BG wollen?

Ist das soweit richtig?

Das erste stimmt, beim 2. ist die Warteschlange des Servers gemeint, ^^ auf den Bevölkerungsreichen Servern kann es schonmal bis zu einer Stunde dauern bis man anfangen darf zu spielen.

Wie die Userzahlen werden mehr?
Wer glaubt denn sowas? Ich sage schrumpfende Userzahlen voraus. Stichwort: Gratismonat läuft aus, WOW-Addon.

Die Serverpolitik ist völlig verfehlt. Es gibt definitiv zuviele davon und Server mit "Niedrig-Niedrig" kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen sind vor allem eines: Unspielbar.
Ich bin mittlerweile auf etwa 8 Servern mit Chars vertreten...

Nebenbei sind unterbevölkerte Server was das PvP anbelangt bei WoW nicht so ein Problem wie hier. Da gibt es bekanntlich serverübergreifende Schlachtfelder.

Lass mich das mal etwas zusammen fassen:

Leere Server = Dauert lange bis ein BG oder wie auch immer das bei WAR genannt wird auf geht weil zu wenig Spieler auf der einen oder anderen Seite.

Volle Server = Warte Schleife weil zu viele Spieler auf ein BG wollen?

Ist das soweit richtig?

ja stimmt soweit etwa.

wenns nach mir ginge würde ich generell einen szenario besuch pro 1/2 bis 1 stunde setzen.
einfach damit nicht allzuviele ihre meiste onlinezeit in instant szenarios zum leveln verbringen, sonder auch auserhalb RvR betreiben.

Das erste stimmt, beim 2. ist die Warteschlange des Servers gemeint, ^^ auf den Bevölkerungsreichen Servern kann es schonmal bis zu einer Stunde dauern bis man anfangen darf zu spielen.

Hallo,

Okay. Da ich schon dabei bin blöde zu fragen gleich noch mal: "Warum?"
Bei WOW das Alteractal gibt es zig mal. Und wenn beide Fraktionen Bevölkerungsreich sind hast du Quasi keine Warteschlange. Gibt es bei WAR ein BG (Inzwischen weis ich Szenario) und wenn das Voll ist muss man warten bis die Fertig sind?
Irgendwie verstehe ich das nicht. Eigentlich müsste Bevölkerungsreich keine Warteschlange sein. Aber vielleicht bin ich zu sehr auf WOW eingestellt.

Gruß Durag

Wer glaubt denn sowas? Ich sage schrumpfende Userzahlen voraus. Stichwort: Gratismonat läuft aus, WOW-Addon.

Die Serverpolitik ist völlig verfehlt. Es gibt definitiv zuviele davon und Server mit "Niedrig-Niedrig" kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen sind vor allem eines: Unspielbar.

Nebenbei sind unterbevölkerte Server was das PvP anbelangt bei WoW nicht so ein Problem wie hier. Da gibt es bekanntlich serverübergreifende Schlachtfelder.

Unmöglich!
dance.gif
Niemals hat WoW diesbezüglich Vorteile... geht gar nicht, weil es eben WoW ist *scherz*

Im Ernst: Das Problem gibts ja auch bei WoW, mit dem Unterschied, dass Blizzard im Moment auf einen riesigen Spielerpool zurückgreifen kann und dann eben einfach mal kostenlose Charaktertransfers von Voll zu Niedrig anbietet. Hier wird das meiner Meinung nach nicht möglich und auch nicht sinnvoll sein, denn kaum jemand wird nen Monat für umsonst auf nem Server gespielt haben, um dann zu wechseln. Da könnte Mythic ja gleich ankommen und sagen: Sorry Junge, wir müssen dir mitteilen, dass wir und du dir selbst deine Zeit und damit dein Geld verschwendet haben. Wir bitten dich zu wechseln. Da würden wirklich nur die Leute wechseln, die die Wartezeiten net aushalten. Am Ende laufen sie aber wohlmöglich in ein größeres Übel, weil eben nicht genug Leute genauso denken.

Das einzige was Mythic machen kann ist das zusammenlegen der besagten Server.
Glaube auch nicht, dass sich das so negativ im PR-Bereich auswirken würde... Ihr habt das Game doch nicht gekauft, weil die Werbung dafür so toll war. (Klar der ein oder andere schon ^^) Sondern wegen dem Game an sich und Mythic hätte mehr davon, wenn sich herumspricht: "Toller support, reagieren schnell und richtig" etc. Auch auf die Gefahr hin, dass man sich eben eingestehen muss Fehler gemacht zu haben. Aber die werden eben überall gemacht, sich das einzugestehen, darin liegt die Kunst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann nur eine vermutung anstellen.

laut serverstatistik (die nicht 1:1 übernehmbar ist, aber eine richtung andeutet) sind es auf unserem server Moot 400 ordnung zu 1900 zerstörung.
also ein 1:4 verhältnis.
also bleiben bei meiner seite 3/4 ohne verfügbare gegenspieler übrig, und warten somit das wieder einer der gegenseite sich anmeldet um die warteschlange runterzurutschen.

Es scheint zumindest keinen Einbruch wie bei AoC zu geben. Aber das größere Problem könnte sein, dass das Intensivspielen der Anfangszeit abnimmt und deshalb die Spieler weniger lange auf den Servern sind. Und dass Leute, die 15 Min kein Szenario finden, umloggen, kann ich verstehen.

Hallo,

Erst mal glaube ich nicht das so viele mit WAR aufhören da es scheinbar gut gemacht ist. Man hört nicht so viel schlechtes wie nach einem Monat AoC. Also gibt es deutlich weniger Leute die nicht zufrieden sind. WAR und WOW sind zwei unterschiedliche Spiele. WAR ist PVP. WOW ist PVE aber man kann auch PVP machen.

Ansonsten: Spiel mal auf Zirkel des Cenarius Allianz und mach sogar im Alterac WE das Alterac BG. Du wartest als Alli dort immer. Spiel auf dem selben Server Horde. Geht weil es ein PVE-RP ist und man beide Fraktionen auf einem Server spielen kann. Du hast Quasi von 14 Uhr bis 0 Uhr nie Wartezeiten von mehr als 30 Sekunden.

Gruß Durag

Irgendwie verstehe ich das nicht. Eigentlich müsste Bevölkerungsreich keine Warteschlange sein. Aber vielleicht bin ich zu sehr auf WOW eingestellt.
Gruß Durag

Die Server haben ein Bevölkerungscap, es kann niemals wie in WoW ein ungleichgewicht herrschen weil 80% Chaoten und 20% Ordler gleichzeitig on sind, bei Warhammer wird sehr viel auf Open PvP gesetzt, wenn da ein Fraktion in der übermacht ist hat das Open PvP keinen Sinn.

Es gibt also ein Cap von sagen wir mal 2000 Ordnungspielern und 2000 Zerstöurngsspielern die gleichzeitig auf dem Server spielen können, ist diese Grenze erreicht gibts eine Warteschlange, die auf den Richtig vollen Servern schonmal bis zu 1 Stunde dauern kann.

Wenn sich also 1900 Ordler einloggen wollen kommen sie ohne Probleme auf den Server, bei 2200 Zerstörungleuten sieht das anders aus da hängen dann 200 in der Warteschlange.

Die Scenarios haben damit nix zu tun, die gehen auf vollen Servern sogar sehr schnell auf, es ist halt das Problem das man aufgrund der Warteschlange für seine Fraktion lange warten muss um endlich spielen zu können.

Es scheint zumindest keinen Einbruch wie bei AoC zu geben. Aber das größere Problem könnte sein, dass das Intensivspielen der Anfangszeit abnimmt und deshalb die Spieler weniger lange auf den Servern sind. Und dass Leute, die 15 Min kein Szenario finden, umloggen, kann ich verstehen.
Nein, es wird defintiv keinen solchen Einbruch wie bei AoC geben, davon gehe ich sicher aus und das habe ich auch nicht gemeint. Aber es wird eher zu einem moderaten absinken der Userzahlen in nächster Zeit (bis Ende November) kommen, meine Prognose. Möglicherweise gibt es dann im Weihnachtsgeschäft wieder einen kleinen Anstieg und danach je nach Qualität, entweder aufwärts oder abwärts (das WoW-Addon dürften die Leute auch fix wieder durchgespielt haben).

Hallo,

Okay. Da ich schon dabei bin blöde zu fragen gleich noch mal: "Warum?"
Bei WOW das Alteractal gibt es zig mal. Und wenn beide Fraktionen Bevölkerungsreich sind hast du Quasi keine Warteschlange. Gibt es bei WAR ein BG (Inzwischen weis ich Szenario) und wenn das Voll ist muss man warten bis die Fertig sind?

Gruß Durag

Das Problem ist, dass War weniger auf instanzierte Bereiche setzt als WoW. Blizzard hat die Hardware nach und nach aufgerüstet und angepasst. Bei Warhammer muss das quasi aus dem Boden gestampft werden, die heimische Hardware von Mythic stößt derzeit an ihre Grenzen. Warteschlangen für den Login gab es auch bei WoW, ist aber schon etwas länger her... im PvP kam eben der nette Schachzug, dass ganze einfach realmübergreifend zu gestalten. Das wäre aber (korrigiert mich wenn ich Blödsinn erzähle) nur bei den instanzierten Schlachten möglich zb. die Scenarios. Alles was aber im Open PvP Bereich geschieht lässt sich eben nicht realmübergreifend gestalten. Die Herausforderungen die sich da Mythic gestellt hat sind was Logistik und Hardwareanforderungen anbelangt bei weitem höher als bei Blizzard bei einem gleichen Verhältnis. Die Probleme die sich daraus ergeben merken die Spieler und am Ende auch der Hersteller im Quartalsbericht.

Möglicherweise gibt es dann im Weihnachtsgeschäft wieder einen kleinen Anstieg und danach je nach Qualität, entweder aufwärts oder abwärts (das WoW-Addon dürften die Leute auch fix wieder durchgespielt haben).

Ich denke es könnte sogar den einen oder anderen aus WoW zu Weihnachten hin zu War bringen, weil man von dem Add-on mehr erwartet hat als es tatsächlich bringt...

Jep , durch das ablaufen des Probemonats und des kommenden WoW Addons werden die userzahlen erstmal wieder etwas absinken , das ist bei jedem MMO so das nicht grade WoW heisst .
Daher würde ich eher heute als morgen auf einem anderen server neu anfangen . Klar ist das ärgerlich , aber immernoch besser als irgendwann mit lvl40 zu merken das es keinen sinn hat auf dem server zu bleiben .

Menschen neigen einfach zur "Rudelbildung" das sieht man an den Serven und auch in den Szenarien *g*

Ich denke es könnte sogar den einen oder anderen aus WoW zu Weihnachten hin zu War bringen, weil man von dem Add-on mehr erwartet hat als es tatsächlich bringt...

Möglich, aber ich glaube dieser Teil wird verschwindend gering sein... Dafür ist Wotlk was allein die kommenden Features anbelangt zu gut aufgestellt.

Die Server haben ein Bevölkerungscap, es kann niemals wie in WoW ein ungleichgewicht herrschen weil 80% Chaoten und 20% Ordler gleichzeitig on sind, bei Warhammer wird sehr viel auf Open PvP gesetzt, wenn da ein Fraktion in der übermacht ist hat das Open PvP keinen Sinn.
"Niemals" ist unrichtig. Leute die auf dem Server schon spielen bleiben auch dann drauf wenn von der anderen Seite mehr rausgehen.
Theoretisch brauchen die Ordnungslaute also z.B. nur mit 2000:2000 auf dem Server länger on bleiben als die Zerstörung - und Morgens um 3 Uhr heißt es dann 2000:20 - und dann räumt man mal ordentlich auf, zerhäckselt die gegnerische Stadt, plündert und raubt und so weiter
happy.gif

Nebenbei ist es längst so das auf diversen Servern die Zerstörung rein von der Anzahl her das Spiel dominiert. Deshalb gibt es ja den +20% Bonus. Für mich ein Signal auf solchen Servern genau keinen Ordnungs-Char anzufangen weil man da nur Opfer ist und bleiben wird im RvR.
Es ist einfach so das wenn das Cap bei 2000 z.B. liegt durchaus auch das Verhältnis 1000:2000 sein kann - und das sollte locker reichen um im RvR nach belieben zu dominieren. Für mich persönlich ist genau diese Balance der Knackpunkt des ganzen Spiels an dem es durchaus zerbrechen kann.

Spiele auch auf Moot (Ordnung) und der TE hat recht. Sein Vorschlag niedrig belebte Server zusammen zu legen, bzw. das wechseln
auf einen gemeinsamen (noch unterbesetzten) Server zu ermöglichen kann nur im Sinne der Abonennten (Kunden) sein. Und darum
geht es doch aktuell. Kundenpflege bzw. Kundenerhalt. Zufriedene Kunden machen positive Mundpropaganda und sorgen dann auch für
weitere Kunden.

Auch im Sinne eines vernünftiegen Balancing muß da was passieren. RvR ist die Hauptdirektive von WAR und das geht nun mal nicht,
wenn zuwenig Leute auf einem Server sind. Wenn GOA/Mythic etwas tut, dann schnell, denn jetzt können solche Maßnahmen
als "POSITIV" interpretiert werden und haben nichts mit "Gesichtsverlust" zu tun.

Auf einen hoch belebten Server zu gehen um dort einen neuen Char zu erstellen ist nicht jedem zumutbar und auch nicht sinnvoll, da dann
GOA/Mythic das Zepter aus der Hand gibt und nicht kontrolliert zu einem besseren Balancing kommt. Es ist eher kontraproduktiv und erhöht
den Ärger der Leute, die bereits in Login-Warteschlagen hoch belebter Server hängen und den Ärger der Leute, die ihren bereits gelevelten
Char aufgeben müßten.

Fazit: Es muß was passieren, je eher desto besser für alle!

Möglich, aber ich glaube dieser Teil wird verschwindend gering sein... Dafür ist Wotlk was allein die kommenden Features anbelangt zu gut aufgestellt.

hast du es dir mal genau angeschaut?

Es ist wieder das selbe wie bisher, neue Instanzen, neues BG, simple OpenPVP Ecken,
und nach 4 _Jahren_ die erste neue Klasse.

Da ist NIX an neuen Features enthalten ausser ein paar neue Titel.

Vermutlich einfach weil WoW so wie es ist Erfolg hat, wozu was ändern?

Es hat ja nach der langen Zeit noch nichtmal Housing etc.
wink.gif

Viel Freude beim Farmen
tongue.gif

Gruss,
erwo

Nebenbei ist es längst so das auf diversen Servern die Zerstörung rein von der Anzahl her das Spiel dominiert. Deshalb gibt es ja den +20% Bonus. Für mich ein Signal auf solchen Servern genau keinen Ordnungs-Char anzufangen weil man da nur Opfer ist und bleiben wird im RvR.
Es ist einfach so das wenn das Cap bei 2000 z.B. liegt durchaus auch das Verhältnis 1000:2000 sein kann - und das sollte locker reichen um im RvR nach belieben zu dominieren. Für mich persönlich ist genau diese Balance der Knackpunkt des ganzen Spiels an dem es durchaus zerbrechen kann.

Auf einem Server "Wenig/Voll (258) will aber auch keiner Spielen, was hilft einem die übermacht wenn es keinen gibt mit dem man sich prügeln kann. Genau deshalb gibt es ja den Thread hier, "Wenig Feind, keine Ehr"

Oder würdest du auf einem Server spielen wo die einzige Möglichkeit RvR Punkte zu bekommen darin besteht alle Objektivs und Burgen einzunehmen und dann darauf zu warten das die paar Ordnungspieler sich was zurückerobern, von der Zerstörungswarteschlange für die Scenarios ganz zu schweigen.

Zurück