Serverliste für Headstart steht fest

Ryxx44

Quest-Mob
Registriert
23.09.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
34
Buffs erhalten
30
[font="Calibri, Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"] US Servers

Belmont PvE
Briarcliff PvP
Byriel PvE
Deepstrike PvP
Faeblight RP
Gnarlwood PvE
Greybriar PvE
Keenblade PvE

Lotham PvP
Reclaimer PvP
Seastone PvP
Shadefallen RP
Shatterbone PvE
Snarebrush PvP
Spitescar PvP

Sunrest PVP-RP
Wolfsbane PvE


Europe Servers

Akala DE RP
Brutwacht DE PvE
Trübkopf DE PvP

Argent EN RP
Blightweald EN PvE
Cloudborne EN PvP
Firesand EN PVP-RP
Icewatch EN PvE
Steampike EN PvE

Whitefall EN PvP
Brisesol FR PvE
Rubicon FR PvP
[font="Calibri, Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"] [/font]
[font="Calibri, Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]Neu hinzugekommen: DE PvE Spross-Passage[/font]
[font="Calibri, Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"] FR PvE RP Tempete[/font]
Quelle : Serverliste

Wichtig ist noch dass es zwar im Moment nur wenige Deutsche Server gibt, jedoch aufgestockt wird sofern mehr Spieler als erwartet auf den Servern spielen

Quelle dazu : Serveraufstockung

[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir für die Auflistung. Schade dass es noch keinen deutschen Rp-PvP Server gibt, dann eben den Trübkopf...
 
Eigentlich sollte Akala PvE RP sein laut der Auflistung aber werde mal nachschauen ob ich das bestätigen kann respektiv du =).
 
Nice, ok wir sehen uns auf Trübkopf.
Auch wenns kacke klingt ^^
 
Schon irgendwie, Trübkopf.... Klingt nach einer durchzechten Nacht ^^
Naja mal abwarten, ich fange frühestens am 26. an, vielleicht erscheint bis dahin ein zweiter PvP Server
 
Ich seh da Probleme auftauchen. Bei WoW sind immer rund 10.000 - 15.000 Spieler auf einem Realm, wenn Rift mit nur einem PVE-Server anfängt ist abzusehen, dass der in den ersten Tagen wenn zigtausend das Spiel gleichzeitig testen wollen komplett überlaufen ist. Und alle die sich am Releasetag einloggen landen zwangsläufig auf dem gleichen Server.
Die Folge werden Warteschlangen, DCs, Lags, vielleicht sogar Server-Crashs sein. Kein guter Start.
Sieht für mich so aus als unterschätzen die Leute den Run der ersten Tage.
 
Ich weiß aber auch, wie schnell sie neue Server nachliefern.
Bis morgen um 19 Uhr bild ich mir da kein Urteil. Server-Crashes gibt es bestimmt nicht, da die Server durch Warteschlangen durch sowas geschützt sind.
Und soweit ich weiß gabs auch in der open Beta trotz voller Server keine Crashes.

Warten wirs ab, lieber zuwenig als zuviel am Anfang
 
es gibt sicher viele Leute die den großen Andrang erstmal ein paar Wochen abwarten und dann später in das Spiel einsteigen. Wie ich zb.
 
worin liegt der unterschied zwischen pvp und pve server ?
ich hatte damals zum warhammer release einen pvp server gewählt und das war echt ein griff ins klo, weils totale spielspass zerstörung war mit t4 heinzen dann t3 gebiete zu holen *gähn*...oder ists nur so wie in wow, dass man sich um auf die ömmel zu kloppen pvp flaggen muss / es spezielle pvp gebiete gibt ?

sorry, bin erst gestern auf den rift geschmack gekommen
 
Ich seh da Probleme auftauchen. Bei WoW sind immer rund 10.000 - 15.000 Spieler auf einem Realm, wenn Rift mit nur einem PVE-Server anfängt ist abzusehen, dass der in den ersten Tagen wenn zigtausend das Spiel gleichzeitig testen wollen komplett überlaufen ist. Und alle die sich am Releasetag einloggen landen zwangsläufig auf dem gleichen Server.
Die Folge werden Warteschlangen, DCs, Lags, vielleicht sogar Server-Crashs sein. Kein guter Start.
Sieht für mich so aus als unterschätzen die Leute den Run der ersten Tage.

wenn die den Text in der Serverliste im Rift Forum gelesen hättest wüsstest du daß sie sobald eine gewissen anzahl an Spielern haben weitere Server öffnen um einen ruhigen spielablauf zu garantiren.
Und Trion hat recht gute Server da einige Leute im Forum bereits den "Headstart Client" mit 11 mb/s laden.
Auch wenn du die Beta gespielt hättest wüsstest du das es selbst in Massenschlachten mit mehr als 100 Leuten aufm Schirm zu keinem Lag oder DC's gekommen ist.
 
Ich seh da Probleme auftauchen. Bei WoW sind immer rund 10.000 - 15.000 Spieler auf einem Realm, wenn Rift mit nur einem PVE-Server anfängt ist abzusehen, dass der in den ersten Tagen wenn zigtausend das Spiel gleichzeitig testen wollen komplett überlaufen ist. Und alle die sich am Releasetag einloggen landen zwangsläufig auf dem gleichen Server.
Die Folge werden Warteschlangen, DCs, Lags, vielleicht sogar Server-Crashs sein. Kein guter Start.
Sieht für mich so aus als unterschätzen die Leute den Run der ersten Tage.

Nicht alle Server funktionieren so wie bei WoW, andere Technik = andere mögliche Spielermenge, das darf man nicht vergleichen.
 
worin liegt der unterschied zwischen pvp und pve server ?
ich hatte damals zum warhammer release einen pvp server gewählt und das war echt ein griff ins klo, weils totale spielspass zerstörung war mit t4 heinzen dann t3 gebiete zu holen *gähn*...oder ists nur so wie in wow, dass man sich um auf die ömmel zu kloppen pvp flaggen muss / es spezielle pvp gebiete gibt ?

sorry, bin erst gestern auf den rift geschmack gekommen

PvP Server : du kannst außer in den Startgebieten, überall von jedem Spieler der anderen Fraktion angegriffen werden und angreifen,
der lvl spielt da keine Rolle. (lvl 50er der lvl 25er aufmischt, usw...) - open pvp
PvE Server : in Ruhe lvln ohne das dich jemand der anderen Fraktion angreifen kann, ohne dein Einverständnis - PvP aber trotzdem über "Schlachtfelder" möglich - kein "echtes" open pvp möglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn die den Text in der Serverliste im Rift Forum gelesen hättest wüsstest du daß sie sobald eine gewissen anzahl an Spielern haben weitere Server öffnen um einen ruhigen spielablauf zu garantiren.
Und Trion hat recht gute Server da einige Leute im Forum bereits den "Headstart Client" mit 11 mb/s laden.
Auch wenn du die Beta gespielt hättest wüsstest du das es selbst in Massenschlachten mit mehr als 100 Leuten aufm Schirm zu keinem Lag oder DC's gekommen ist.

Also die größte ansammlung von Spielern in einer Schlacht waren ca 580 stück zusammen für ein Event und es gab keine Probleme mit den Servern. Es wurde auch gesagt dass die auslastung der Server noch höher gehen kann. Lässt zwar nicht auf die Gesamtkapazizät schließen, aber zeigt schonmal was die Server können.
Auch WOW hatte damals keinen perfekten Start. Am ersten Tag gabs nur Lags und war fast unspielbar, so wie an jedem Patchday für einige Jahre. Trion dagegen hat schon bewiesen dass sie sich auskennen und die Lage einschätzen können mit der Beta. Und auch ein Notfallplan wird wohl zurechtgelegt worden sein.
 
Zurück